[8. Spieltag 23/24] VFL Osnabrück - 1. FC Kaiserslautern

Wie geht's aus?

  • Heimsieg VFL Osnabrück

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
Dass sich Boyd den Ball genommen hat, war richtig. Er wollte es halt irgendwie erzwingen und in der Saison ankommen.
Das wollte Klement aber auch. Und der kann’s halt auch besser. Man muss den jetzt nicht auf Teufel komm raus in Watte packen, der muss auch mal verstehen dass es so übermotiviert auch nach hinten los gehen kann.
 
Das wollte Klement aber auch. Und der kann’s halt auch besser. Man muss den jetzt nicht auf Teufel komm raus in Watte packen, der muss auch mal verstehen dass es so übermotiviert auch nach hinten los gehen kann.
Ich weiß nicht wie es bei anderen Teams gelöst ist, da gibt es sicherlich unterschiedliche Herangehensweisen wie man mit einer gewissen Hierchie bei Strafstößen umgeht aber bei uns könnte ich mir gut vorstellen dass es vorab 1-3 bestimmte Schützen gibt (Kraus, Ritter, Raschl/Tomiak(?).

Da die aber gestern z.T. nicht mehr auf dem Rasen standen, überlässt Schuster demjenigen die Ausführung der sich „gut“ und „sicher“ fühlt. Ich wäre nach dem Spiel gestern da eher aber auch dafür dass man mindestens fünf feste Schützen bestimmt, die die beste Schusstechnik/Nervenstärke etc. anbieten, so etwas lässt sich ja wie bei den Freistößen auch irgendwo trainieren.

Ich mache Boyd aufgrund des verschossenen Elfers gestern keinen Vorwurf und sicherlich sollte das Team auch eigenverantwortliche Entscheidungen auf dem Platz treffen dürfen, aber solche elementaren Dinge wie die Ausführung eines Elfmeters würde ich da aus Trainersicht nach den gestrigen Eindrücken zukünftig ungern weiterhin dem „Zufall“ überlassen, gerade weil bei einigen Spielern aktuell auch etwas Frust/Übermotivation aufgrund ihrer aktuellen sportlichen Rolle vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung was hier manche üblichen Nörgelheinis immer von sich geben. Geile Nummer gestern! Bremer Brücke is schwer - ob letzter oder nicht! Natürlich müssen wir eigentlich viel effizienter sein. Aber das Spiel verlieren 8 von 10 FCK Teams der letzten 10 Jahre. Und das eigentlich mit 3:1. Diese Truppe hat (wieder) Moral und Kampfgeist, dazu offensiv ein deutlich gesteigertes Potential. Lieber ein 2:2 als ein 0:0. Defensiv sind wir noch nicht so sicher, wie auch DS sich das sicher wünscht. Aber Soldo zeigt, dass er helfen kann. Aremu noch in der Hinterhand. Die Bank ist auch dieses Jahr ein ganz anderes Kapitel als letztes Jahr. Da kommt nochmal richtig Druck!

Ich freue mich, dass wir endlich wieder die Werte des FCK hochhalten: Kampf, Druff un Dewedder. Spielerisch für eine FCK Mannschaft durchaus ansehnlich - wir waren nie ein rotes Ballett!
Seid doch mal zufrieden mit dem was wir haben!
 
Hat Puchacz nicht auch schon einen Elfer getreten? Ich meine der hat ihn doch knallhart verwandelt. Oder bin ich da jetzt falsch.
Ritter wird so schnell keinen mehr schießen, nach seinem arrogant verschlossenen Elfer im letzten Jahr.
Bei Tomiak bin ich mir auch nicht sicher ob das ne gute Lösung ist. Ehrlich gesagt, tendiere ich zu Puchacz, Klement, Raschl. So sie dann auf dem Feld stehen.
 
Ache 5,5?!

Jo, sicherlich nicht der beste Mann gestern. Aber diese Note ist ja fast stellvertretend für Eigentor + Platzverweis!

Hätte er eine seiner zahlreichen Chancen an Grill vorbeigedrückt, wäre es wahrscheinlich ne 2,5 geworden.

Aber so ist er einfach mal 3 Noten schlechter als Tachie (der ja auch nicht traf).
Kappes.
 
Ich konnte beim Boyd Elfer nicht hinsehen, hatte ein schlechtes Gefühl. Klement hätte schiessen sollen, aber kein Vorwurf an Boyd.

Zumal Klement auch hypothetisch ist!

Und meine Frau ruft dann beim 2:2 zu mir hoch, ich konnte nicht mehr... bin dann runter und habe gesagt, wir sind einfach Drama.

Nüchtern betrachtet muss man mit 2 Elfern auswärts gewinnen, aber egal.... diese Mannschaft macht weiterhin Bock und das sollten wir genießen.

Ich sehe uns derzeit vom Potenzial her auf Platz 3 bis 7.
 
Ache 5,5?!

Jo, sicherlich nicht der beste Mann gestern. Aber diese Note ist ja fast stellvertretend für Eigentor + Platzverweis!

Hätte er eine seiner zahlreichen Chancen an Grill vorbeigedrückt, wäre es wahrscheinlich ne 2,5 geworden.

Aber so ist er einfach mal 3 Noten schlechter als Tachie (der ja auch nicht traf).
Kappes.
Jetzt hat er eine 3,5 … Vega virkt! :wink:

 
Szenen einer Nachspielzeit (und nicht nur da)

1d00acbd9e1a815294de4fef92b301b9.jpg


Gesendet von meinem Mi 10T Pro mit Tapatalk
 
Oben