[34. Spieltag] FCK - FC Ingolstadt 1:1 (1:0)

Tipp: FCK - Ingolstadt

  • H E I M S I E G

    Stimmen: 47 81,0%
  • Unentschieden

    Stimmen: 7 12,1%
  • Sieg Ingolstadt

    Stimmen: 4 6,9%

  • Umfrageteilnehmer
    58
Da du seit 1999 regelmäßig auf dem Betze bist, hast du alle Zeiten miterlebt


Korrekt. Und bin trotzdem immer gekommen.




Da es eigentlich seit Beginn des Jahrtausends mit dem FCK bergab geht beziehungsweise wir seit ca. 10 Jahren kein gestandener Bundesligisten mehr sind, hattest du wohl deutlich mehr Gelegenheiten dem Verein den Rücken zu kehren. Jetzt, wo vor ca. 4 Wochen alles noch gut war, wir eine gute Rückrunde gespielt haben und mit dem Fehlpfiff in Düsseldorf ( die Schiris sind nicht alleine Schuld, haben aber definitiv zur Krise beigetragen) die Krise begonnen hat, ist alles so schlimm, dass man den Verein verdammt und ihm den Rücken kehrt?


Vor 4 Wochen war nicht "alles gut", sondern die Mannschaft hatte trotz schon vorangegangener ärgerlicher Unzulänglichkeiten, die uns bereits einige Punkte gekostet hatten, sich durch den Sieg in Bochum auf Platz 2 gehievt und eine realistische (!) Ausgangsposition, den Aufstieg in diesem Jahr, das ein entscheidendes für die Entwicklung des deutschen Profifußballs und damit auch für den FCK ist, endlich zu schaffen.



Diese Ausgangsposition war in den vergangenen beiden Spielzeiten fast deckungsgleich. Ebenso fast deckungsgleich waren die Interviews und Wechselgerüchte tragender Mannschaftssäulen, die zusammen mit ihren Beratern sich schon kurz nach der Winterpause nach etwas Besserem umsahen. Und ebenso deckungsgleich war die reife Leistung, eine solche Ausgangsposition zum dritten Mal hintereinander kolossal mit dem eigenen Arsch wieder einzureißen.




Ich persönlich finde den Zeitpunkt einfach lächerlich. Klar ist es frustrierend und ich bin auch enttäuscht über die letzten Ergebnissen. Ich bin auch von der Mannschaft enttäuscht, weil sie nicht die Leistung zeigt wie vor dem Düsseldorf-Spiel.


Das sei dir unbenommen. Wann einem der Geduldsfaden reißt, ist individuell verschieden. Heute ist es soweit.




Aber mal ganz ehrlich: Würdest du genau so reagieren, wenn wir die ganze Zeit im oberen Mittelfeld gespielt hätten, wie viele hier vor der Saison getippt hätten? Was hast du denn getippt ?


Kann ich dir sagen: Vor der Saison Platz 10. Und je länger die Saison gedauert hat, desto größer wurde die Hoffnung, dass da mal wieder eine echte FCK-Mannschaft heranwächst, wo ein paar junge Buben mal was Großes zusammen schaffen. Dass die vielleicht irgendwann auch zu anderen Vereinen wechseln würden, war mir durchaus bewusst. Nur, dass sie eigentlich schon im Februar/März, nachdem sie EINE GUTE HINRUNDE gespielt haben, es kaum noch eiliger haben können, als endlich aus Kaiserslautern wegzukommen, dass hat mich böse enttäuscht.



In dem Moment, als ich das Interview von Orban gesehen habe, als ihm die Frage gestellt wurde, ob er in KL bleibt und er dann erstmal nur gelacht hat, da hab ich's geahnt, dass es böse endet. Und diese ganze Stiefel-runterspielen-Attitüde, dieses Dienst-nach-Vorschrift schieben, das stinkt einfach alles gewaltig. Da will nicht eine Mannschaft ZUSAMMEN ein Ziel erreichen, da wollen nur junge, gut verdienende Arbeitnehmer jeder für sich an einer finanziell möglichst rosigen Zukunft basteln. Die haben Bock auf die Bundesliga, aber nicht mit Kaiserslautern.




Wir haben im Sommer einen Schnitt gemacht, mussten einige Baustellen schließen, junge Spieler integrieren etc. Das ist bis Mitte April besser gelaufen als erhofft und man hat sich in eine (zumindest öffentlich nie anders kommuniziert) überraschende Aufstiegsposition gebracht. Orban, Zimmer, Ring, Heubach, Heintz, Schulze, Karl etc. - viele haben eine super Saison gespielt und sich weiterentwickelt. Einige aus der Reserve beziehungsweise letztjährige Ergänzungsspieler sind Stamm- und U-Nationalspieler geworden... Wer hätte das gedacht? Nun ist alles doof und alle Spieler sind Pfeifen...


Oh nein, es ist nicht alles doof. Der eingeschlagene Weg war richtig so und wirtschaftlich nachhaltig, weil der FCK ansonsten in 2-3 Jahren wahrscheinlich insolvent ist. Und auch der sportliche Erfolg war zum Teil auch vorhanden und ein paar Spiele haben auch richtig Spaß gemacht. Was aber wirklich scheisse ist, ist die Tatsache, dass die Mannschaft kurz vor Ende der Saison, die Möglichkeit des direkten Aufstiegs aus eigener Kraft greifbar nah vor Augen, das Ganze in meinen Augen in einer Weise emotionslos abschenkt, die zum Himmel stinkt und einfach nur Verarsche ist. In einer solchen Saisonphase aus 6 Spielen hintereinander nur einen einzigen Sieg zu holen - und zwar auf die beschriebene Art und Weise - das zeugt für mich einfach von mangelnder Leidenschaft, mangelndem Willen und ist - ja - auch mangelnde Berufsauffassung. In einer solchen Situation hat man sich als Spieler einzig und allein damit zu beschäftigen, wie man das möglich gewordene Ziel erreicht und nicht, wie man die Saison mit Dienst nach Vorschrift zuende bringt, damit man nächste Saison woanders anheuern kann, wo's mehr Kohle gibt.



Die fahren die Zukunft des Clubs durch ihr Verhalten fast an die Wand, wechseln dann nach Gladbach oder Köln und wir müssen es wie die Idioten hinnehmen.




Ich teile die Meinung, dass die Mannschaft dabei ist alles zu vernichten, was sie sich bis Mitte April aufgebaut hat. Gründe dafür kann man sich aussuchen: Entweder haben wir über unserem Niveau gespielt (28 Spieltage) oder die Fehlentscheidungen haben dazu beigetragen oder der Fußballgott ist gegen uns oder die Erfahrung hat gefehlt oder usw. (...) Ich hatte nie das Gefühl, dass der Wille zum Aufsteig gefehlt hat.


Ich schon. Wie man mit unbändigem Willen ein Tor schießt, das können die Jungs mal Heller und Kempe von Darmstadt fragen. SOLCHE Tore zeugen von dem unbändigen Willen, etwas unbedingt erzwingen zu wollen, an und über die Schmerzgrenze zu gehen. Und das habe ich von unserer Mannschaft in dieser Rückrunde fast nie gesehen. Eigentlich nur einmal, gegen RB Leipzig, da wurde richtig gefightet. Und beim ersten Heimspiel gegen 1860 - aber da ging es noch um Nichts und es war nicht klar, dass man am Ende "so oder so in der Bundesliga spielt".




Und zum Vorwurf, dass die Mannschaft gar nicht will: Sorry, aber selten so etwas dämliches gelesen... Du denkst nicht wirklich, dass ein "limitierter" Spieler nicht aufsteigen will, weil er vllt. Für Liga 1 zu schlecht ist?


Ich war vorhin an der frischen Luft, vielen Dank. Und ja, mittlerweile halte ich bei Profifußballern keinen geistigen Schildbürgerstreich mehr für unmöglich. Dafür haben die letzten drei Saisons in mir drin zu viel Porzellan zerschlagen. Und jetzt ist der UHU leider alle.




Vielleicht sollte man die ganze Saison betrachten, bevor man schreibt, dass sich keiner den Arsch aufreißt...


Ich betrachte die Ganze Saison. Und ich sehe, dass sich im Saisonverlauf die Chance aufgetan hat, direkt und aus eigener Kraft aufzusteigen. Statt diese Dynamik für sich zu nutzen, hat es die Mannschaft in mehreren richtig schlechten Spielen hintereinander total verkackt. Ein schlechtes Spiel kommt immer mal vor, geschenkt. Aber als weiter der gleiche Stiefel, während unter der Woche was von vollem Einsatz und weghauen in die Zettel diktiert wird, tut mir leid. Wem wollen sie diesen Mist noch erzählen?
 
Kann dir in allem nur zustimmen ( Karma , sie wissen schon ), für mich gibts keine Dauerkarte mehr, hat ich zwar letzte Saison schon gesagt, dumm wie ich war hab ichs Geld doch wieder hingelegt, weil man eben den Verein unterstützt und mit ihm Erfolg haben will, jetzt da es auch noch Gesundheitlich nicht mehr so läuft und ein runderneurter 2.Liga 4. in die neue Saison geht ( der Einschnitt wird größer wie diese Saison ), werd ich mir vllt Einzelspiele geben aber das ist dann auch alles, 4 Jahre die selbe Sch...., egal ob mit gestandenen Profis oder jungen Wilden (" wilden " ) wobei viel hat man davon net gesehen.

Ich mach mir wie heute auch wieder nen schönen Sonntag im Garten in Haßloch, da hab ich mehr von wie von den Sprüchen die heute wieder abgelassen wurden, es haut aber auch keiner in diesem Laden mal dazwischen, alles läuft im Friede, Freude, Eierkuchenmodus,dann ist es auch kein Wunder, dass keiner der Sponsoren ein längerfristiges Engagement eingehen will.



Ich hatte ja eigentlich nach Pauli schon abgeschlossen aber das heute gibt mir wirklich den Rest, kein Biss nix garnix als obs ein Freundschaftspiel wäre, da hat die Blörre dem Meister mehr Schwierigkeiten gemacht seine Feier daheim zu haben und das Heimspiel ist auch noch nicht gewonnen, es kann genauso gut sein, dass die mit nem Sieg aus der Liga gehen wollen.
 
Reiner charaktertest am Sonntag . Mehr ist es nicht !

Aufstellung ?!



Sippel

Zimmer - Heintz - Heubach - Löwe



Ring



Thommy - matmour



Stöger



Zoller - Jacob



Wegen mir auch mit 3er Kette hinten. Umso weniger kann der Ball rumgeschoben werden in den eigenen Reihen . Dafür kann dann Karl reinrücken als VORSTOPPER



UND BITTE: Hofmann gar nicht erst in den Kader mitnehmen. Krönung heute ,als er die Hand hebt um sich vor der Sonne zu schützen ,aber vergisst in den Zweikampf zu gehen.
 
nü lass den mal draussen dann ist unsr Spiel schneller, was ich heute auch net verstanden habe, nach Ankündigung er spielt net, hab ich gedach au ja das gibt ein schnelles Spiel, aber dann stand er doch auf dem Platz, warum auch immer.
 
Wir haben heute auch wieder mit 2 ungelernten RM und LM gespielt ...das gibt's sicher auch nur bei uns . Ein gelernter RV mit Zimmer und ein gelernter LV mit fomitschow auf LM. Woher soll da Torgefährlichkeit herkommen?

Als thommy kam,hast gemerkt ,das so ein Spieler fehlt . 1vs1...trickreich. Schnell . Flink . MOTIVIERT!!!



Naja ,was ärgern wir uns . Sind es ja gewöhnt ...
 
Cool, dass du Tommy ansprichst. Ich war froh, dass Stöger nicht spielt, weil er eigensinnig und total ballverliebt ist. Und dann kam Tommy, der für mich total übermotiviert, noch eigensinniger und noch ballverliebter wirkte. Die Krönung war, als er an der strafraumgrenze von ganz links gegen sechs Gegenspieler nach ganz rechts durchgedribbelt ist, um dann Karl anzuspielen, was er auch schon von ganz links hätte tun können. Okay, Stöger wäre wahrscheinlich nicht mehr zum passen gekommen, weil er den Ball unterwegs verloren hätte
default_wink.png


Danach hat er bei jedem Ball, den er in strafraumnähe bekommen hat versucht abzuziehen, und wenn zehn Gegenspieler zwischen ihm und dem Tor waren.

Fakt ist leider, dass wir keinen sam oder illicevic in dieser Saison haben. Und keinen lakic oder jendrisek. Die tragenden Säulen in der Offensive waren damals einfach besser bzw. einen oder zwei Schritte weiter als dieses Jahr.

Klar war Tommy motiviert. Aber für ihn war das kalte Wasser heute zu kalt leider. Ich hoffe, dass nicht die kompletten führungsspieler unserer Mannschaft wegbrechen und Tommy z.b. diesen nächsten Schritt gehen kann. Oder Klich und Zimmer. Nächstes Jahr greifen wir wieder an. Ich lass mir auch den Spaß auf Sonntag nicht nehmen, es ist leider erst mein zweites Heimspiel dieses Jahr... Vielleicht schaffen wir das Wunder, hoffentlich verabschieden wir uns wenigstens würdig.
 
Nach den letzten Wochen ,kann man blind davon ausgehen das unsere Konkurrenz auch patzt . Ob beide patzen is die Frage ,aber einer auf jeden fall.
 
Bis Sonntag ist die Spannung wieder da, der Betze muss brennen wir müssen die Jungs weiter unterstützen wie Heubach sagte im Fussball ist alles möglich.



Vom direkten Aufstieg bis zum 4 Platz ist alles machbar, KSC und Darmstadt spielen gegen Teams die gewinnen müssen sonst droht der Abstieg.



Wir müssen Siegen ich kann mir nicht vorstellen das Ingolstadt nochmal alles raus haut nach dem sie Aufgestiegen sind.
 
Cool, dass du Tommy ansprichst. Ich war froh, dass Stöger nicht spielt, weil er eigensinnig und total ballverliebt ist. Und dann kam Tommy, der für mich total übermotiviert, noch eigensinniger und noch ballverliebter wirkte. Die Krönung war, als er an der strafraumgrenze von ganz links gegen sechs Gegenspieler nach ganz rechts durchgedribbelt ist, um dann Karl anzuspielen, was er auch schon von ganz links hätte tun können. Okay, Stöger wäre wahrscheinlich nicht mehr zum passen gekommen, weil er den Ball unterwegs verloren hätte
default_wink.png

Danach hat er bei jedem Ball, den er in strafraumnähe bekommen hat versucht abzuziehen, und wenn zehn Gegenspieler zwischen ihm und dem Tor waren.


Hast du recht, sah ich ähnlich! Allerdings hat er wirklich mal wenigstens in 1-2 Szenen etwas Überraschendes gebracht, als er mal zur Grundlinie durch ist und seinen Gegenspieler stehen ließ. Wie soll der auch glänzen, wenn er grad mal ein paar Minuten Einsatzzeit hat? Das ist einfach schwer möglich - und nicht jeder hat eben die Klasse eines Sam. Aber gut, dass Du es ansprichst...
default_icon_wink.gif





Fakt ist leider, dass wir keinen sam oder illicevic in dieser Saison haben. Und keinen lakic oder jendrisek. Die tragenden Säulen in der Offensive waren damals einfach besser bzw. einen oder zwei Schritte weiter als dieses Jahr. Klar war Tommy motiviert. Aber für ihn war das kalte Wasser heute zu kalt leider. Ich hoffe, dass nicht die kompletten führungsspieler unserer Mannschaft wegbrechen und Tommy z.b. diesen nächsten Schritt gehen kann. Oder Klich und Zimmer. [...]


Definitiv. V.a. die offensiven Säulen waren stärker. Und mal ganz einfach ausgedrückt: Sie waren v.a. Säulen, weil sie eine (!) Saison lang bei uns geblieben sind und sich voll und ganz auf die Mannschaft konzentriert haben. In dieser Saison waren die Säulen ja von Beginn an brüchig - und wechselwillig
default_icon_neutral.gif
Zu viele Wechsel während der Saison sind m.E. nie gut, im Gegenteil, gerade wenn man dabei ist eine neue Hierarchie aufzubauen. Am Ende der Saison spielt dann einer wie Thommy, auf einmal Hoffnungsträger, der erst in der Winterpause verpflichtet wurde, 15 min. Einsatzzeit hatte, natürlich mega motiviert ist, aber noch überhaupt keine Sicherheit und Zielstrebigkeit zeigt.
 
Ich Weiß gar nicht, wieso hier Hofmann wieder so kritisiert wird. Ich bin generell kein großer Fan von ihm, aber was ich gestern von Ihm im Stadion gesehen habe, war so schlecht nicht. War viel unterwegs, viele Bälle festgemacht und abgelegt. War insgesamt die ersten 30 Minuten gut, dass viel hoch auf Hofmann kam. Fand nur, dass er dann auch zu viel auf den Außen unterwegs war und in der Mitte gefehlt hat, wo er auch mal einen Kopfball rein machen könnte. Aber im Vergleich zu Zoller fand ich ihn deutlich aktiver. Nur hatte Zoller halt die eine gute Chance und Hofmann war komplett torungefährlich, aber denke des liegt dann nicht nur an den Stürmern bei uns. Sind irgendwie ideenlos im Aufbau und können mit unserem Ballbesitz nichts anfangen und werden bei Fehlern oft durch schnelles Umschaltspiel überrumpelt die letzten Spiele. Bei uns klappt dass irgendwie auch selten, wenn wir mal die Gelegenheit auf nen schnellen Gegenstoß haben.

Tommy fand ich ganz gut, wie er rein kam von den Bewegungen her. Leider aber aus den unmöglichsten Situationen den Gegner abgeschossen.
 
Es ist scheinbar echt so, dass man im Stadion den "Willen" anders wahrnimmt als am TV... gerannt sind sie nämlich aus meiner Sicht, haben die ersten 30-35 Min teils am 16er schon gepresst, dann irgendwann aber leicht den Faden verloren, so dass Aue auch mal in Strafraumnähe kam...

Allerdings ist das was für den Auethread und nicht für den Ingolstadt Thread...

Und hier finde ich schlicht ist es verdammt wichtig auf "Betriebsblindheit" zu schalten und am Sonntag auf den Rängen schlicht alles rauszuholen was geht...

Wir haben in einem Spiel die Chance aufzusteigen, wenn das nicht Motivation genug für alle sein sollte, dann weiß ich es auch nicht. NACH diesen 90 Min. können wir Bilanz ziehen oder nochmal 180-210 Min. zittern und dann Bilanz ziehen.

Aber es geht doch nicht aus reinem Selbstschutz und aus Angst evtl. enttäuscht zu werden die Flinte jetzt schon ins Korn zu werfen. Dafür geht es schlicht um zuviel.

Ingolstadt wird sich sicher nicht mehr zu 100% den Arsch aufreißen... da kann das Publikum auch nochmal ein paar Prozent ausmachen. Wenn sie bei jedem Ballbesitz ausgepfiffen werden, haben sie auch schnell keinen Bock mehr. Wenn dann die Mannschaft auch noch voll drauf geht, dann werden sie irgendwann zurückziehen... Ich will während des Spiels keine Ergebnisse sehen, ich will mich auf diese eine Chance konzentrieren und alles geben, die Mannschaft pushen, den Schiri und den Gegner fertigmachen bis sie zerbrechen... wenn es dann am Ende doch nicht reichen sollte, dann war es so und ich kann immer noch meckern. Aber die Flinte ins Korn? Kurz vor dem Aufstieg? Wo sind wir denn hier????
 
Aber es geht doch nicht aus reinem Selbstschutz und aus Angst evtl. enttäuscht zu werden die Flinte jetzt schon ins Korn zu werfen. Dafür geht es schlicht um zuviel.

Ingolstadt wird sich sicher nicht mehr zu 100% den Arsch aufreißen... da kann das Publikum auch nochmal ein paar Prozent ausmachen. Wenn sie bei jedem Ballbesitz ausgepfiffen werden, haben sie auch schnell keinen Bock mehr. Wenn dann die Mannschaft auch noch voll drauf geht, dann werden sie irgendwann zurückziehen... Ich will während des Spiels keine Ergebnisse sehen, ich will mich auf diese eine Chance konzentrieren und alles geben, die Mannschaft pushen, den Schiri und den Gegner fertigmachen bis sie zerbrechen... wenn es dann am Ende doch nicht reichen sollte, dann war es so und ich kann immer noch meckern. Aber die Flinte ins Korn? Kurz vor dem Aufstieg? Wo sind wir denn hier????


Tja, dass inzwischen ein Teil der Fans im Selbstschutz-Modus angekommen ist, hat sich die Mannschaft selbst zuzuschreiben. Mich berühren auch die Interviews kaum noch - weil man fast schon weiß, was am Wochenende auf dem Platz passiert. Das Stadion wird ausverkauft sein, die Fans werden sich am Anfang die Lunge aus dem Hals brüllen und anstatt loszulegen wie die Feuerwehr wird sehr wahrscheinlich der gemächliche Vorwärtsgang erfolgen, der ohne ein großes Überraschungsmoment daherkommen wird, so dass Audi seine zwei 4er-Reihen längst sortiert hat und fröhlich verschieben kann.



Das wird die Stimmung allmählich abtöten und man kann die Uhr danach stellen, wann wir entweder das 1:1 fangen oder einen reinkriegen. Wo wir hier sind? In Kaiserslautern, wo ein Spieler der eigenen Mannschaft nach der letzten vergebenen Chance zum direkten Aufstieg aus eigener Kraft sich nicht mal groß ärgert oder aus Wut die Werbebande zusammentritt, sondern stattdessen erzählt, der Punkt könnte am Ende Gold wert sein. Sorry, damit kann ich mich nicht identifizieren. Das ist nicht der Geist und die Einstellung, für die der FCK stand und stehen (sollte).



Die Fans via Presse in die Pflicht zu nehmen, nachdem die Mannschaft aus den letzten drei entscheidenden Spielen nur einen einzigen Punkt geholt hat, stößt mir übrigens auch bitter auf. Dabei wäre es so einfach, sie mitzunehmen. Stattdessen stößt man sie noch von sich. Wie sollen sich die 3.500 Mann vorkommen, die 600 Km nach Aue gefahren sind?



Wenn man dreimal hintereinander enttäuscht hat, sollte man einfach mal den Rand halten und nicht noch auf die Fans einschlagen. Die waren/sind nämlich immer da. Die Fans in den sozialen Medien haben den Aufstieg aus eigener Kraft nicht vergeigt, sondern die Mannschaft auf dem Platz. Mich hat das Interview von Löwe unheimlich geärgert und es ist für mich ein starkes Indiz dafür, dass die Mannschaft teilweise gar nicht kapiert, was hier alles auf dem Spiel steht - im Gegensatz zur Anhängerschaft.



Und daher willst du, Philos, auch nicht die Flinte ins Korn werfen. Chapeau für diese Einstellung! Aber mich erreichen keine Interviews mehr, sondern nur noch ein echter Kampf ums Überleben auf dem Platz. Ich will sehen, dass die brennen. Dann können sie auch wieder Interviews geben. Die sind schon Bundesligareif.
 
BRAVO PHILOS! Meine 100 Prozent hast Du ebenfalls! Es ist so wohltuend, deine "pushenden" Zeilen zu lesen. Egal ob die Audis vom feiern müde sind oder nicht --- sie wollten laut Donau Kurier -bis Donnerstag Party machen. Wir haben noch eine Chance und könnten sie nutzen, wenn das Publikum mitmacht.
 
... Wir haben noch eine Chance und könnten sie nutzen, wenn das Publikum mitmacht.
Das Publikum wird sicherlich da sein. Zumindest die ersten 20 Minuten. Aber sicher nicht über 90, wenn wieder nur mit den Armen gewedelt, quergeschoben oder ne Passquote von 90% erreicht wird, weil man ständig zum eigenen Torwart spielt.

Ich hab gestern ne Kombi geschaltet mit Siegen von 60, Pauli und dem Betze. Dieses Risiko will ich auch auf dem Platz sehen. Bevorzugt im Stadion, wenn das WC mit seiner GDL mir nicht wieder nen Strich durch die Rechnung macht...
 
Es wäre alles so einfach gewesen.



Einfach den Leuten mit Vertrag erklärt das Sie bei Nichtaufstieg keine Freigabe bekommen und ein weiteres Jahr in Kaiserslautern spielen müssen.



Da könnest du mal sehen wie die auf einmal laufen - rennen - kratzen - beissen können.



Ihr würdet die nicht wiedererkennen.
default_biggrin.png
:smiley:
 
Ist immer die Frage, wer am längeren Hebel sitzt. Mein Arbeitgeber könnte mir auch mit vielem drohen. Helfen würde es ihn nix, da ich sicher am längeren Hebel sitze.
 
Die Frage ist, wie tritt die Mannschaft auf. Wenn es wie die letzen Spiele ist, dann wird es nichts mit pushen und alles geben von den Fans.

Das ist meine Sorge. Klar kann es sich entwickeln, aber ich weiß nicht wo sie das auf einmal herholen sollen.

Ballgeschiebe und fehlender Biss, und ja ich empfand die letzten Spiele so, werden nicht zum Erfolg führen.

Ich hoffe echt es kommt anders und sie reißen sich den Arsch auf, dann verabschiede ich sie gerne so wie sie es über die gesamte Saison auch verdient haben. Weil

im Gesamten bin ich zufrieden, nur der Schluss nervt.
 
Ich hoffe echt es kommt anders und sie reißen sich den Arsch auf, dann verabschiede ich sie gerne so wie sie es über die gesamte Saison auch verdient haben. Weil
im Gesamten bin ich zufrieden, nur der Schluss nervt.


Ich glaube nicht, dass wir eine großartig andere Spielweise sehen werden. Ich hoffe auf 2 schnelle Tore und dass wir Ingolstadt auseinandernehmen, wenn sie noch etwas erreichen wollen. Für die Stimmung wäre es Gift, wenn die Mannschaft kein schnelles Tor macht und die Konkurrenz woanders in Führung geht. In diesem Fall werden die Fans ungeduldig und es wird Unruhe aufkommen, die dann sogar in Pfiffen gipfeln könnte. Für mich wäre es das falsche Signal ...
 
Ich glaube nicht, dass wir eine großartig andere Spielweise sehen werden. Ich hoffe auf 2 schnelle Tore und dass wir Ingolstadt auseinandernehmen, wenn sie noch etwas erreichen wollen. Für die Stimmung wäre es Gift, wenn die Mannschaft kein schnelles Tor macht und die Konkurrenz woanders in Führung geht. In diesem Fall werden die Fans ungeduldig und es wird Unruhe aufkommen, die dann sogar in Pfiffen gipfeln könnte. Für mich wäre es das falsche Signal ...


Absolut... am besten allen die Handys am Eingang abnehmen oder das Funknetz platt machen
default_smile.png
Keine Ergebnisse von anderen Plätzen...

@Onkel: Ich sch... auf Interviews, es geht mir darum was ich will und was gut für den Verein ist... Zumal er bis auf den Halbsatz mit dem Harakiri nicht ganz Unrecht hat, was teilweise auf FB oder DBB abgeht ist doch schon seit Monaten der reine Wahnsinn...
 
Absolut... am besten allen die Handys am Eingang abnehmen oder das Funknetz platt machen
default_smile.png
Keine Ergebnisse von anderen Plätzen...
@Onkel: Ich sch... auf Interviews, es geht mir darum was ich will und was gut für den Verein ist... Zumal er bis auf den Halbsatz mit dem Harakiri nicht ganz Unrecht hat, was teilweise auf FB oder DBB abgeht ist doch schon seit Monaten der reine Wahnsinn...


Richtig. Und dieser "Wahnsinn" hat auch schon die Mannschaft erreicht. Im Kicker beklagt Löwe die "Weltuntergangsstimmung" in den Foren und setzt das richtige Ausrufezeichen. Gehe davon aus,hoffe, dass bis zum Wochenende jener Stimmungswechsel da ist, der sich jetzt schon in diesem Forum abzeichnet.
 
Also bei mir ist der Stimmungswechsel nach 2 Tagen Abstand schon da. Ich habe am Sonntag geflucht vor dem Tv als ich das Spiel gesehen hab, so wie schon gegen Pauli, weil ich auch einfach so frustriert war, dass man eine so große Chance einfach weg geschmissen hat. Aber wir haben nunmal das jüngste und unerfahrenste Team und vielleicht auch in den letzten zwei Spielen unglückliche Gegner für unsere Situation gehabt.

Ich werde auf jeden Fall am Sonntag wieder vor dem TV sitzen und zittern und hoffen, dass es vielleicht doch noch irgendwie direkt reicht oder zumindest für die Relegation. Dann geht das Spiel wieder von vorne los.



Es ist so wie immer: Lauterer geben niemals auf:twisted:
default_icon_evil.gif
 
Sollten wir beispielsweise zur Halbzeit 2:0 führen ,erwarte ich ,das man noch auf Torverhältnis fokussiert ist ! Ich habe keine Lust eine Mannschaft zu sehen ,die nach dem 2:0 das angreifen einstellt ,weil sie denkt " den Sieg haben wir jetzt ja sicher ,jetzt schauen wir was die anderen machen. Wir haben ja unsere Hausaufgaben gemacht "



Ich will hier sehen,das man ALLE MÖGLICHKEITEN ausschöpft oder zumindest es versucht !

Ingolstadt ist es doch total egal wie das Spiel ausgeht . Die schieben damit ja nicht ,da jeder selbst für sich das beste rausholen kann. Die trainieren am Freitag wieder ...vermute aber eher das am Freitag Regeneration nach dem feiern angesagt ist. Das heißt ,leichtes Training .

Dann fährt man vielleicht schon Samstag nach KL und trainiert hier nochmal um halbwegs fit zu sein.

Also ich kann aus Erfahrung sagen,das es sich mit restalkohol eher schlecht als recht spielt
default_tongue.png


Die werden hierher fahren und sich nicht mehr verletzen wollen. Da muss ich aber als FCK zeigen :" Hey ,wir ziehen nicht zurück heute ! Denkt dran,ihr seid schon Meister ,braucht euch hier gar nicht erst reinhängen,hier gibt's außer blaue Flecken sonst nix zu holen "



Also : Attacke und auf jeden Fall NACHLEGEN und nicht aufhören !!!
 
Tja, dass inzwischen ein Teil der Fans im Selbstschutz-Modus angekommen ist, hat sich die Mannschaft selbst zuzuschreiben. Mich berühren auch die Interviews kaum noch - weil man fast schon weiß, was am Wochenende auf dem Platz passiert. Das Stadion wird ausverkauft sein, die Fans werden sich am Anfang die Lunge aus dem Hals brüllen und anstatt loszulegen wie die Feuerwehr wird sehr wahrscheinlich der gemächliche Vorwärtsgang erfolgen, der ohne ein großes Überraschungsmoment daherkommen wird, so dass Audi seine zwei 4er-Reihen längst sortiert hat und fröhlich verschieben kann.


Das wird die Stimmung allmählich abtöten und man kann die Uhr danach stellen, wann wir entweder das 1:1 fangen oder einen reinkriegen. Wo wir hier sind? In Kaiserslautern, wo ein Spieler der eigenen Mannschaft nach der letzten vergebenen Chance zum direkten Aufstieg aus eigener Kraft sich nicht mal groß ärgert oder aus Wut die Werbebande zusammentritt, sondern stattdessen erzählt, der Punkt könnte am Ende Gold wert sein. Sorry, damit kann ich mich nicht identifizieren. Das ist nicht der Geist und die Einstellung, für die der FCK stand und stehen (sollte).



Die Fans via Presse in die Pflicht zu nehmen, nachdem die Mannschaft aus den letzten drei entscheidenden Spielen nur einen einzigen Punkt geholt hat, stößt mir übrigens auch bitter auf. Dabei wäre es so einfach, sie mitzunehmen. Stattdessen stößt man sie noch von sich. Wie sollen sich die 3.500 Mann vorkommen, die 600 Km nach Aue gefahren sind?



Wenn man dreimal hintereinander enttäuscht hat, sollte man einfach mal den Rand halten und nicht noch auf die Fans einschlagen. Die waren/sind nämlich immer da. Die Fans in den sozialen Medien haben den Aufstieg aus eigener Kraft nicht vergeigt, sondern die Mannschaft auf dem Platz. Mich hat das Interview von Löwe unheimlich geärgert und es ist für mich ein starkes Indiz dafür, dass die Mannschaft teilweise gar nicht kapiert, was hier alles auf dem Spiel steht - im Gegensatz zur Anhängerschaft.



Und daher willst du, Philos, auch nicht die Flinte ins Korn werfen. Chapeau für diese Einstellung! Aber mich erreichen keine Interviews mehr, sondern nur noch ein echter Kampf ums Überleben auf dem Platz. Ich will sehen, dass die brennen. Dann können sie auch wieder Interviews geben. Die sind schon Bundesligareif.


Bei mir kommt.....Sie müssen erst jemand anderes Bewerten........schade,aber dann mache ich es hier

Du sprichst mir sowas aus dem Herzen genauso sieht es aus Wenn ich immer wieder die Weichgespülten Kommentare höre,könnte ich kotzen

Was dies Mannschaft samt der Führung bei vielen Fans kaputt gemacht hat,das wissen die noch garnicht,oder es ist ihnen Egal
 
Richtig!!! Die Chancen wurden immer kleiner, aber verdammt noch mal wir haben wenigstens noch eine Chance! Nach dem Spiel können wir uns immernoch damit befassen zu schauen an was es lag und es wird 5-8 Spiele geben wo wir zu dumm waren, der Schiri Schuld oder was weiß ich...



Scheint eine Seuchen Saison für mich zu sein, denn mit meiner Amateurmannschaft sind wir mit der 1. Mannschaft 4. dank unnötig verschenkten Punkten in der Vorrunde und mit der 2. Mannschaft ebenfalls 4. dank unnötig verlorener Punkte in der Vorrunde...

3x 4. und 3x Nichtaufstieg wäre ein hartes Brett...
 
Runjaic eben bei rockland,auf die Frage ob er nachts noch gut schlafen kann :" Es geht . Meine Nächte werden kürzer ,aber ich habe noch eine gute tiefschlafphase jede Nacht " ...die sich bis zur Seitenlinie zieht
default_icon_wink.gif
 
Das Stadion wird ausverkauft sein, die Fans werden sich am Anfang die Lunge aus dem Hals brüllen und anstatt loszulegen wie die Feuerwehr wird sehr wahrscheinlich der gemächliche Vorwärtsgang erfolgen, der ohne ein großes Überraschungsmoment daherkommen wird, so dass Audi seine zwei 4er-Reihen längst sortiert hat und fröhlich verschieben kann.


Das wird die Stimmung allmählich abtöten und man kann die Uhr danach stellen, wann wir entweder das 1:1 fangen oder einen reinkriegen.


Also das ist doch Unsinn. Sowas könnte man bei einem bevorstehenden Auswärtsspiel schreiben. Das die bisherigen Heimspiele, mit Ausnahme von St. Pauli (wobei man da zur Pause auch hätte führen können) immer sehr dominant gestaltet und fast immer gewonnen wurden, wirst du auch gesehen haben, oder?
 
Wenn man hier so liest, wie wir gespielt haben diese Saison, könnte man meinen wir wären abgeschlagen letzter.



Jeder hier ist enttäuscht. Ich auch. Nach St. Pauli hätte ich am liebsten meine Wohnung zerlegt. Ich glaube, dass ich noch nie nach nem Fußballspiel so sauer und dann so enttäuscht war. Nichts desto trotz: Wir waren diese Saison gerade zu Hause eine Macht. Auswärts war oft verbesserungswürdig, aber auch nicht nur mies.



Wir haben immer noch eine klitzekleine Chance. Ich bin niemand, der die Flinte ins Korn wirft. Lasst uns kämpfen bis zum Ende und schauen, was dabei rauskommt.
 
Jeder hier ist enttäuscht. Ich auch. Nach St. Pauli hätte ich am liebsten meine Wohnung zerlegt. Ich glaube, dass ich noch nie nach nem Fußballspiel so sauer und dann so enttäuscht war.


Kommt mir bekannt vor, war kurz davor etwas in Richtung Fernsehen zu werfen. Ich bin dann erstmal aufs Rennrad und habe mich ausgepowert.
 
Bei mir kommt.....Sie müssen erst jemand anderes Bewerten........schade,aber dann mache ich es hier
Du sprichst mir sowas aus dem Herzen genauso sieht es aus Wenn ich immer wieder die Weichgespülten Kommentare höre,könnte ich kotzen

Was dies Mannschaft samt der Führung bei vielen Fans kaputt gemacht hat,das wissen die noch garnicht,oder es ist ihnen Egal


Achso! Dein ständiges Rumgeheule ist harte Männersprache und ein kämpferischer Aufruf ist weichgespült? Ist schön in Deiner Welt oder?
 
Oben