[34. Spieltag] FCK - FC Ingolstadt 1:1 (1:0)

Tipp: FCK - Ingolstadt

  • H E I M S I E G

    Stimmen: 47 81,0%
  • Unentschieden

    Stimmen: 7 12,1%
  • Sieg Ingolstadt

    Stimmen: 4 6,9%

  • Umfrageteilnehmer
    58
Ich für meinen Teil, war und bin hin- und hergerissen:

Einerseits teile ich die Meinung vom Onkel, dass den Spielern mal klar werden muss um was es geht, dieses Gefühlt hat(te) man nicht immer, andererseits muss ich da auch philos Recht geben, was nützt es jetzt rumzumeckern, man ändert eh nichts daran.



Die Spieler sollen einfach gewinnen, der Rest liegt dann nicht in ihrer Hand (oder zumindest nicht mehr
default_sad.png
)

Die Mannschaft ist jung und ich hatte das Gefühl gegen Pauli (gegen Aue habe ich leider nicht gesehen, selbst gespielt^^ ) das der A... auf Grundeis geht und der Ein oder Andere entweder Nervenflattern hatte oder es wirklich nicht bewusst war um was es geht. (mal unabhängig von unserer Chancenverwertung, die ist schon die ganze Saison miserabel)



Im Grunde war/ist es bis auf die letzten Spiele ein super Saison mit der niemand gerechnet hätte vor Saisonbeginn. Das es jetzt so gelaufen ist, ist tragisch, aber meiner Meinung nach kein Weltuntergang. Es geht immer irgendwie weiter.

Ich gehe lieber pessimistisch an die Sache und denke Darmstadt und Karlsruhe gewinnen ihr Spiel und werde dann positiv überrascht
default_smile.png
 
Wenn man hier so liest, wie wir gespielt haben diese Saison, könnte man meinen wir wären abgeschlagen letzter.


Jeder hier ist enttäuscht. Ich auch. Nach St. Pauli hätte ich am liebsten meine Wohnung zerlegt. Ich glaube, dass ich noch nie nach nem Fußballspiel so sauer und dann so enttäuscht war. Nichts desto trotz: Wir waren diese Saison gerade zu Hause eine Macht. Auswärts war oft verbesserungswürdig, aber auch nicht nur mies.



Wir haben immer noch eine klitzekleine Chance. Ich bin niemand, der die Flinte ins Korn wirft. Lasst uns kämpfen bis zum Ende und schauen, was dabei rauskommt.


Sicherlich. Ich bin nicht von der Sorte derjenigen, die sich im Mißerfolgsfall einen drauf runterholt, dass sie recht hatten und es vorher schon wussten. Auch für mich war der Saisonverlauf, gemessen an den Erwartungen zu Beginn, überraschend erfolgreich.



Was mich aber wirklich sehr enttäuscht und eben doch am großen Wurf zweifeln lässt, ist die Fahrlässigkeit, mit der das Momentum nicht zu unseren Gunsten genutzt und nicht mit letzter Konsequenz über die Schmerzgrenze gegangen wird. Denn auf einmal war der Aufstieg nicht nur ein Wunschtraum, sondern mathematisch möglich und gemessen am spielerischen Potential der Mannschaft auch mehr als wahrscheinlich.



Dass das Ganze dann in nur drei Wochen wie ein Kartenhaus in sich zusammenfällt und Spieler in Interviews nach dem vorletzten Spieltag äußern, dass man doch über den Punkt in Aue lieber froh sein soll, anstatt sich zu beschweren, hat einfach nur bis ins Fan-Mark geschmerzt.



Ich erwarte nie den Aufstieg vor der Saison. Aber ich erwarte, dass sich die Mannschaft über diesen Mißerfolg, sollte er eintreten, unermesslich ärgert und vorher alles, aber auch wirklich alles tut, um ihn zu verhindern. Und bei beidem hab ich leider in den letzten Wochen meine Zweifel bekommen.



So gesehen bin ich momentan traurig und leer. Und ich habe zudem die Befürchtung, dass sich ein Perpetuum-Mobile entwickelt, aus dem der FCK nie wieder rauskommt:



Neuaufbau einer jungen Mannschaft --> vielversprechende Leistungen --> lukrative Wechselangebote in der Winterpause --> knapp verpasster Aufstieg --> Neuaufbau einer jungen Mannschaft...



So eine Chance wie jetzt kommt nur alle 3-5 Jahre. Dann muss man aber zur Stelle sein. Das ist die aber Mannschaft nicht zu 100% gewesen und das tut weh!



Und ich als differenziert denkender Anhänger, der einfach mal seine emotionalen Körner verbraucht hat nach den ganzen Aufs und Abs der letzten Jahre, möchte einfach mal wieder von der Mannschaft abgeholt und mitgerissen werden. Das ist alles.
 
Ich kann die Einstellung von Onkel verstehen, denn mir geht es genauso. Vor der Saison habe ich auch nicht im geringsten mit dem Aufstieg gerechnet. Überrascht war ich vom positiven Verlauf dann schon. Nicht jedoch von der Spielweise. Die war nicht schön anzusehen. Den Stürmern ob sie nun Hofmann, Lakic oder Zoller hießen mache ich da noch nicht einmal einen Hauptvorwurf. Die größten Probleme waren und sind in unserem gesamten Mittelfeld zu sehen. Dies hat sich, trotz vieler Punkte, durch die ganze Saison gezogen. Vieles waren dann doch Zufallsprodukte und ein richtiges Spielsystem, außer Ballbesitzfussball war für mich nicht erkennbar. Wenn man sich für den Ballbesitzfussball als Spielsystem entscheidet dann muss man auch die entsprechenden Spieler dazu haben. Dies ist jedoch bei uns nicht der Fall. Leider war der Trainer nicht felxibel genug, dies zu merken und den Spielstil entsprechend zu verändern. Vielleicht hatte er dazu auch nicht die nötige Zeit. Sicherlich hätten die meisten von uns am Anfang der Saison Platz 4 als sehr positives Ergebnis unterschrieben. Es ist aber auch deshalb frustrierend, wenn man den möglichen Aufstieg innerhalb kürzester Zeit wegwirft, da es in den vergangen Jahren ja ähnlich war. Und das ist für mich der Hauptpunkt der Frustration. Wären wir in den letzten Jahren irgendwo im Mittelfeld gelandet, wären sicher viele von uns zufriedener. Onkel Helmut hatte es mal geschrieben. Wir durften mal wieder kurz daran riechen und haben den Aufstieg dann wieder aus der Hand gegeben. Es denke schon, dass der Aufstieg intern das erklärte Ziel des Vereines war. Um den jungen Spielern den Druck zu nehmen hat man nach außen hin eine andere Vorgabe gemacht. Wobei die Aussage mit dem Aufbaujahr für mich keinen Sinn macht. Dies ist bei uns überhaupt nicht möglich, vor allem nicht mit so vielen Leihspielern. Eine Aufbaumöglichkeit haben wir gar nicht. Wir sind jedes Jahr zum Aufstieg verdammt, da uns ansonsten die Leistungsträger direkt wieder davonlaufen. Eine Aufbaujahr gibt es für uns nicht. Ich persönlich glaube leider nicht mehr an den Aufstieg. Dafür war der Auftritt der Mannschaft in den letzten beiden Spielen völlig blutleer. Ich kann mir schon vorstellen, das uns D98 oder der KSC den Gefallen tun und ihr Spiel nicht gewinnen. Aber was passiert, wenn wir 1:0 in Führung gehen? Wie ist es in der gesamten Saison dann gelaufen? Wir haben versucht das Ergebnis zu verwalten und oft genug haben wir dumm den Ausgleich passiert. Ich wünsche mir ein 1:0 in der 93. Minuten damit Ingolstadt nicht mehr reagieren kann. Richtig daran glauben kann ich nicht. Egal wie die Saison ausgeht. Runjaic sollte nach der Saison ein umfangreiche Analyse starten und dann einsehen, dass der Besitzfussball nichts für den Betze ist.
 
Naja, oftmals liegt es aber nicht in unserer Entscheidung ob wir Ballbesitzfussball spielen wollen. Zieht sich der Gegner, wie so oft gegen uns, tief zurück dann spielen wir automatisch den Ballbesitzfussball weil es eben nicht so einfach ist eine solche Abwehrreihe zu knacken. Oder man spielt hoch und weit, aber das war den Leuten ja auch nicht recht...
 
Ich wünsche mir ein 1:0 in der 93. Minuten damit Ingolstadt nicht mehr reagieren kann.
AAAAAAAH, bleib mer fort! Wir müssen 5:0 gewinnen um den KSC zu überholen und mit dem Ziel und Schaum vorm Mund muß das Team auch auf den Platz gehen! Dahingehend wäre es am besten wenn wir zur Pause 2:0 führen und es auf den anderen Plätzen 0:0 steht. Ich kann mir durchaus vorstellen dass eine 60er oder Pauli-Führung den Wind aus unseren Segeln nehmen würde falls die das auf dem Platz mitbekommen, deshalb hoffe ich dass man auch die Anzeigetafeln nicht damit füllt wie es auf den anderen Plätzen steht.
 
Weil keiner auf der Bank irgdenwas im Radio oder Handy mitbekommt, wenn die Kurve OOOOH macht, weiß auch der letzte auffem Platz, dass wo anders was passiert ist, das merkst du, wenns net zum Spielverlauf passt.
 
Weil keiner auf der Bank irgdenwas im Radio oder Handy mitbekommt, wenn die Kurve OOOOH macht, weiß auch der letzte auffem Platz, dass wo anders was passiert ist, das merkst du, wenns net zum Spielverlauf passt.


Denke ich auch. Wenn das Spiel gerade nicht zu jubelstürmen einlädt, weil zum Beispiel gerade ein Einwurf gemacht wird udn das Stadion anfängt zu toben, dann wird wohl jeder auf dem Platz wissen das gerade etwas gutes passiert ist...
 
Wir müssen 5:0 gewinnen um den KSC zu überholen


Theoretisch ja, aber nur wenn der KSC 1:0 gewinnt.



Ich höre schon die Unmutsbekundungen, wenn es zur HZ noch 0:0 steht. Mit einem Sieg wäre ich schon zufrieden, was aber nicht heißt, dass wir nach einer Führung nicht auf das nächste Tor gehen sollen. Es könnte uns nur gerade dann auch so gehen, wie es Bayern gehen Barcelona ging, wir risikieren zu viel und bekommen die Kontertore. Dann reagiert wieder die "Wir stehen zu hoch"-Fraktion, die im Minimalsieg von der "Wir legen nicht nach"-Fraktion abgelöst wird. Die Balance zu behalten ohne zu straucheln wird nicht einfach.
 
Theoretisch ja, aber nur wenn der KSC 1:0 gewinnt.


Ich höre schon die Unmutsbekundungen, wenn es zur HZ noch 0:0 steht. Mit einem Sieg wäre ich schon zufrieden, was aber nicht heißt, dass wir nach einer Führung nicht auf das nächste Tor gehen sollen. Es könnte uns nur gerade dann auch so gehen, wie es Bayern gehen Barcelona ging, wir risikieren zu viel und bekommen die Kontertore. Dann reagiert wieder die "Wir stehen zu hoch"-Fraktion, die im Minimalsieg von der "Wir legen nicht nach"-Fraktion abgelöst wird. Die Balance zu behalten ohne zu straucheln wird nicht einfach.
Wichtig wird es sein, geduldig zu spielen. Ich bin mir sicher, dass der Trainer auch diese Marschroute vorgibt. Ob die Mannschaft das dann umzusetzen weiß, steht in den Sternen. Fest steht aber das mit zunehmender Spieldauer die Motivation von Ingolstadt nachlassen wird (vgl. Fck-FcK anno 08) und es dann zu Räumen kommt. Insofern behaupte ich mal frank und frei dass man hier Geduld haben muss. Ein 0-0 zur Pause nehme ich gerne mit und dann kommts noch auf ein bisschen Glück an. Ich bin zuversichtlich..


Btw: ich habe mal die Quoten auf Tipico analysiert (ohne Anspruch auf Richtigkeit - bin mir aber sicher das alles stimmt). Demnach beträgt die Chance auf Rang 2 Rund 16 % und für Platz 3 36%.



Mein Tipp: 2-0 Sieg mit etwas Dusel, gleichzeitig bekommt Darmstadt von Pauli auf die Fresse (0-3), während der KSC 60 mit 2-1 besiegt..
 
Ich sehe es eher so das ein frühes Tor wichtig sein wird. Ingolstadt möchte nicht als der Buhmann dastehen weil sie uns den Sieg "geschenkt" haben, also werden sie schon versuchen ordentlich zu spielen. Wenn wir aber führen läßt die Motivation eher nach alles zu geben um noch Unentschieden zu spielen...



Allerdings müßte weder Darmstadt noch Karlsruhe meckern wenn wir zu einem einfachen Sieg gegen müde Ingolstädter kommen würden, da sie es ja aselber in der Hand haben...
 
Wichtig wird es sein, geduldig zu spielen. Ich bin mir sicher, dass der Trainer auch diese Marschroute vorgibt.


Pssst. Sonst kommt auch noch die "der Trainer kann die Mannschaft nicht heißmachen"-Partei und beschwert sich über die falschen Zielvorgaben.
default_wink.png
 
Wichtig wird es sein, geduldig zu spielen. ...
Genau. Damit sind wir ja wirklich toll gefahren die Saison über und das ist auch genau die Art Fußball, die man auf dem Betze sehen will. Hinten steht die Null und vorne hilft uns der liebe Gott ...
default_icon_evil.gif



Pssst. Sonst kommt auch noch die "der Trainer kann die Mannschaft nicht heißmachen"-Partei und beschwert sich über die falschen Zielvorgaben.
default_wink.png
Zufrieden?
default_icon_razz.gif
 
Ich würde auf die Leihspieler im letzten Spiel verzichten, die gehen eh alle zurück zu ihren Vereinen.



Tor



Sippel



Abwehr



Schulze,Heubach,Heintz,Löwe



Mittelfeld



Karl,Jenssen,Klich, Thommy,Zimmer



Sturm



Hofmann
 
Karl raus, bremst unser Spiel aus, Zoller rein, dann passt die Aufstellung



Hofmann als alleinige Spitze hat fast nie funktioniert !!


Egal wie wir vorne aufstellen, es scheint im Moment eine Glückssache zu sein, ob es funktioniert. Wir haben wahrlich alles vorne ausprobiert, mal beide, mal der eine, mal der andere, nix hat auf dauer funktioniert. Auch, weil die Stürmer vorne zu wenig verwertbare Bälle aus dem Mittelfeld bekommen. Seit Ring außer Form ist und auch selbst keine Bude mehr macht, läuft die offensive schleppend, um nicht zu sagen schlecht.
 
-------------Sippel

Schulze-Heubach-Heintz-Löwe

---------Ring---Jenssen

Zimmer-----Klich-----Thommy

-------------Zoller



Bank: Müller, Schindele, Fomitschow, Karl, Demirbay, Jacob, Hofmann



Vollgas am Anfang, um Fans mitzunehmen und die Ingolstädter mit konsequentem Draufgehen dazu zu bringen, dass ihnen ihre Knochen wichtiger sind als ein Sieg im bedeutungslosen Spiel.
 
Nur mal so....Runjaic haben hier im letzten Heimspiel einige vorgeworfen, dass es wohl falsch wäre zu Hause mit einer Spitze gegen Pauli aufzulaufen. In den letzten Posts sehe ich allerdings NUR eine Spitze.

Genauso das Ganze jetzt an den Leihspielern festzumachen ist ein absoluter Witz.



Als Bsp: Ring und Karl bringen in den letzten Woche genauso wenig Ihre Leistung wie das ein Stöger oder ein Demirbay macht. Das hat damit einfach 0 zu tun.



Wer spielt ist mir egal, ich will NUR SEHEN, dass DIE ELF ALLES GIBT um aufzusteigen!!!!
 
-------------Sippel
Schulze-Heubach-Heintz-Löwe

---------Ring---Jenssen

Zimmer-----Klich-----Thommy

-------------Zoller



Bank: Müller, Schindele, Fomitschow, Karl, Demirbay, Jacob, Hofmann



Vollgas am Anfang, um Fans mitzunehmen und die Ingolstädter mit konsequentem Draufgehen dazu zu bringen, dass ihnen ihre Knochen wichtiger sind als ein Sieg im bedeutungslosen Spiel.


Demirbay muss spielen, da habe ich mich letzte Woche schon drüber geärgert (gerade gegen Pauli). Ansonsten wird man wohl die Zentrale stärken, daher wird Karl definitiv spielen. Alles andere wäre mehr als nur eine Überaschung. Ich würde eh nicht damit rechnen, dass man ausgerechnet JETZT mit Experimenten anfängt.
 
Welche Experimente? Wir wechseln doch jeden Spieltag unsere Elf...
default_icon_neutral.gif
Und was meinst du mit Demirbay? Der hat gegen Pauli 66 Minuten Standfußball gespielt und seine Mega-Einschuss-Chance zum 1-2 in gewohnt lässiger Manier verschenkt.



Finde die Aufstellung von Klinge ziemlich "gut", wenn man das aktuell überhaupt so sagen kann. Wäre auf jeden Fall mehr Gift drin. Kann mir genauso gut vorstellen, dass man Hofmann anstelle von Jenssen reinnimmt. Wenn Matmour fit ist, MUSS er spielen!



Ich schätze Runjaic so ein, dass er auf Stöger auf der 10 baut. Alles drum herum wird ähnlich sein, auch wenn ich nicht glaube, dass er Jenssen von Anfang an bringt.
 
Karl sollte allein deswegen spielen, weil wir mit Heubach und Heintz eine Innenverteidigung haben, die noch nicht wirklich eingespielt ist. Und so sehr man jetzt davon ausgehen möchte, dass wir am Sonntag gegen Elf Besoffene spielen:

Es wäre nicht verkehrt einzukalkulieren, dass auch Ingolstadt mal den ein oder anderen Versuch starten könnte, ein Tor zu erzielen.



Meine Aufstellung für Sonntag:



--------------------------Sippel------------------------------

---------Schulze---Heubach---Heintz----Löwe----------------

Zimmer/Matmour----------Karl-----------Jenssen/Demirbay-----

---------Zoller-------------Hofmann--------Thommy/Zimmer---
 
Welche Experimente? Wir wechseln doch jeden Spieltag unsere Elf...
default_icon_neutral.gif
Und was meinst du mit Demirbay? Der hat gegen Pauli 66 Minuten Standfußball gespielt und seine Mega-Einschuss-Chance zum 1-2 in gewohnt lässiger Manier verschenkt.


Finde die Aufstellung von Klinge ziemlich "gut", wenn man das aktuell überhaupt so sagen kann. Wäre auf jeden Fall mehr Gift drin. Kann mir genauso gut vorstellen, dass man Hofmann anstelle von Jenssen reinnimmt. Wenn Matmour fit ist, MUSS er spielen!



Ich schätze Runjaic so ein, dass er auf Stöger auf der 10 baut. Alles drum herum wird ähnlich sein, auch wenn ich nicht glaube, dass er Jenssen von Anfang an bringt.


Ich meinte gegen Aue, sorry.. Ich halte von Demirbay enorm viel und will den eigentlich immer von Anfang an sehen.
 
--------------------------Sippel------------------------------

---------Schulze---Heubach---Heintz----Löwe----------------

------Matmour/Ring----------Demirbay-----------Jenssen---------

---------Zoller-------------Hofmann--------Zimmer---
 
Ich würde zentral halt Ring und Jenssen sehen, weil sie sich gut ergänzen und laufstark sind. Jenssen könnte in meiner Aufstellung Löwe unterstützen, damit Thommy (oder Stöger, den hab ich vergessen) offensiv mehr Freiheiten haben.

Mit zwei Spitzen fehlte zu häufig die Bindung zwischen Angriff und Mittelfeld, daher würde ich gerne einen OM sehen (Klich, weil wahrscheinlich physisch und psychisch frischer und unbelasteter, sonst lieber Stöger als Demirbay, weil Stöger mehr Dybamik mitbringt).



Bei Matmour muss man sehen. Die Fitness und Frische sehe ich in dem Spiel wichtiger als generelle Leistungsfähigkeit.
 
Oben