[34. Spieltag] FCK - FC Ingolstadt 1:1 (1:0)

Tipp: FCK - Ingolstadt

  • H E I M S I E G

    Stimmen: 47 81,0%
  • Unentschieden

    Stimmen: 7 12,1%
  • Sieg Ingolstadt

    Stimmen: 4 6,9%

  • Umfrageteilnehmer
    58
Wobei viele der zweifelhaften Entscheidungen uns nicht gejuckt hätten, wäre der Sack vorher schon zugemacht worden...
 
Man kann sich aber mit den Einnahmen dann wieder eine zusammen bauen. Man muss ja mal sagen das wir nun eine fähige Führungsetage haben, die absolut dazu in der Lage ist.
Mir persönlich geht das gequatsche mit der jüngsten Mannschaft auch langsam auf den Keks und es wäre toll, wenn man mal wieder Spieler verpflichtet die Führungsqualitäten haben und vielleicht schon etwas reifer sind und den Rest der Mannschaft mitreißen können. Unsere alten Spieler wie Matmour und Karl sind nämlich einfach nur älter, haben aber auf dem Platz auch nicht die Qualitäten mal die anderen mitzureißen und mal voran zu gehen...


Das ist genau was ich auch sehe: Es ist nicht das junge Team, es sind die fehlenden Leader. Jemand der in schlechten Phasen des Spiels mal Einfluss nehmen kann. Gerade im Zentrum fehlt mir eine Persönlichkeit. Mit der grauen Masse an Spielern verlierst Du auf Dauer das Interesse der Fans. Karl ist für mich das beste Beispiel: Weltmeister bei den Interviews, aber während des Spiels mit keinerlei Führungsqualitäten. Nach seinen guten Spielen zu Beginn der Saison hat er dann relativ schnell wieder sein eigentliches Level erreicht. Für mich persönlich muss der Kader in diese Richtung korrigiert werden. Fußzehföhner müssen aussortiert werden und eben ein paar Kerle mit Ecken und Kanten geholt werden.
 
richtig. Wir verkaufen die U21 Spieler an die 1.Ligisten und kaufen die Zollers von den 3.Ligisten und verscherbeln unsere Eigengewächse. Ein guter Fußballverein zeichnet sich heutzutage dadurch aus, dass er entweder auf diese Art und Weise gut wirtschaftet oder einen Geldgeber hat. Wir sind auf ersteres angewiesen, deshalb ist es nur logisch dass Spieler wie Willi irgendwann gehen. Trotzdem und gerade deshalb brauchen wir die jungen Spieler. Leider sehr unromantisch aber so läufts halt.


Wir agieren aber nicht wie ein typischer Ausbildungsverein, sondern wenn man mal genauer hinsieht, eher wie ein Pseudo-Ausbildungsverein.

Bei richtigen Ausbildungsvereinen sind die Jugendspieler mit 5+ Jahresverträgen ausgestattet und generieren so automatisch viel mehr Ablöse, bei uns bekommen sie 2-3 Jahresverträge...
 
Sorry für Euch und ein neues Jahr mit hoffentlich besserem Ende, wenn auch die Konkurrenz nächstes Jahr härter wird. Wir sehen uns dann, weil wir packen das gegen den HSV nicht.
 
Für mich persönlich muss der Kader in diese Richtung korrigiert werden. Fußzehföhner müssen aussortiert werden und eben ein paar Kerle mit Ecken und Kanten geholt werden.


Bloß wird da der Trainer net mitspielen !



@ Pirx freuen wir uns auf ein Derby mehr
 
Wir agieren aber nicht wie ein typischer Ausbildungsverein, sondern wenn man mal genauer hinsieht, eher wie ein Pseudo-Ausbildungsverein.
Bei richtigen Ausbildungsvereinen sind die Jugendspieler mit 5+ Jahresverträgen ausgestattet und generieren so automatisch viel mehr Ablöse, bei uns bekommen sie 2-3 Jahresverträge...


Ja ist klar... Wenn Kuntz oder Schupp jemanden verpflichtet, der nicht einschlägt heißt es dann wieder, wie kann man dem nur nen 5-Jahresvertrag andrehen!
default_wink.png
Wie sie es machen, machen sie es eh falsch!
default_wink.png
 
Es ist nicht das junge Team, es sind die fehlenden Leader. Jemand der in schlechten Phasen des Spiels mal Einfluss nehmen kann. Gerade im Zentrum fehlt mir eine Persönlichkeit.


Das sag ich schon die ganze Zeit. Karl redet nur vom wegflexen und ballert lange Bälle über den Platz, Ring ist seit seiner Verletzung nur noch ein Schatten seiner selbst gewesen. Uns hat einer gefehlt, der das Komando führt. So einer wie Meißner vor Jahren.
 
@ Jonni84



Hat mit verpflichten nix zu tun, unsere Eigengewächse gehen zu billig weg, oder siehst du bei uns nen Jungen mit einem Vertrag bis 2020, wie ein Schnatterer den hat.
 
Was manche hier ablassen

Ohne Worte.

Dann schreibt doch ein paar Tage später

Mir tuts auch weh

Aber bevor hier einige unötige Kacke schreiben bin ich lieber ruhig oder net ????

Nur der Fck





Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Sorry für Euch und ein neues Jahr mit hoffentlich besserem Ende, wenn auch die Konkurrenz nächstes Jahr härter wird. Wir sehen uns dann, weil wir packen das gegen den HSV nicht.
Dann geh zum Verein und sag denen, dass ihr zurückzieht. Ich nehm die Spiele gg Hamburg gerne. Die Schwachköpfe würd ich nur zu gerne selbst zu ihrem hochverdienten Abstieg schiessen!
 
was waren das eigentlich für idioten oben auf der süd, die aufspringen und jubelten, als hätte 60 oder pauli ein tor geschossen?
 
@ mentalthing



Nö, was raus muß, muß raus und es ist doch kein Fehler, wenn die Wahrheit geschrieben wird
 
Ja ist klar... Wenn Kuntz oder Schupp jemanden verpflichtet, der nicht einschlägt heißt es dann wieder, wie kann man dem nur nen 5-Jahresvertrag andrehen!
default_wink.png
Wie sie es machen, machen sie es eh falsch!
default_wink.png


Ich rede speziell von Eigengewächsen, entweder man will ein Ausbildungsverein sein und hat demnach Vertrauen in die Jugendspieler und die Fähigkeit das Potenzial der Spieler richtig einzuschätzen oder nicht.
 
Ich bin froh, das wenigstens der KSC und die Darmstädter gewonnen haben. Hätten die es auch verbockt wie wir, wäre das für mich schlimmer zu ertragen.


So geht es mir auch. Ich war nicht über den Spielstand in KA oder DA informiert, aber die Zuschauer haben bei mir den Eindruck hinterlassen, als würde einer der Auswärtsmannschaften führen. Da wurde Pauli und 60 angefeuert, dabei war unser Spiel noch gar nicht gewonnen. Mich hat es jedenfalls irritiert, ob das Einfluss auf die Mannschaft hatte, weiß ich nicht.



Man heute nach dem 1:0 gesehen, dass die Mannschaft aus einer Führung kein Selbstvertrauen mehr schöpft, sondern genauso wie ich Angst hat, dass der Ausgleich noch fallen kann. Wir hatten das ja oft genug in der Vergangenheit und dann werden solche Dinge zum Selbstläufer. Vielleicht hätte man mal einen Psychologen mit dem Ein oder Anderen sprechen lassen. Ich glaube auch nicht, dass das Arroganz oder so ist. Es ist aus meiner Sicht das Gefühl "Jetzt können wir wieder was verlieren". Und dann wird jeder Spieler etwas defensiver und der Gegner kommt auf.



Ein großes Lob an die Zuschauer. Alle haben wirklich alles probiert und auch richtig Druck aufgebaut. Es war ein Betze wie er nur in besonderen Situationen erwacht. Gut zu wissen, dass es das noch gibt.
 
Pauli und 60 mußten ja nix mehr machen, nachdem die anderen Ergebnisse ihnen in die Karten gespielt hatten, 60 auf dem Reliplatz und Pauli war gesichert
 
So geht es mir auch. Ich war nicht über den Spielstand in KA oder DA informiert, aber die Zuschauer haben bei mir den Eindruck hinterlassen, als würde einer der Auswärtsmannschaften führen. Da wurde Pauli und 60 angefeuert, dabei war unser Spiel noch gar nicht gewonnen. Mich hat es jedenfalls irritiert, ob das Einfluss auf die Mannschaft hatte, weiß ich nicht.


Weil irgendein Hohlroller ein Tor für Pauli in Umlauf gebracht hat und alle aufgesprungen sind. Kam irgendwo von der Süd.
 
@ Jonni84


Hat mit verpflichten nix zu tun, unsere Eigengewächse gehen zu billig weg, oder siehst du bei uns nen Jungen mit einem Vertrag bis 2020, wie ein Schnatterer den hat.


Also tut mir leid, das halte ich für absoluten Quatsch. Warum? Kann ich dir gerne erklären. Es ist so, das man sehr wohl gerne mit Orban verlängern will, man will laut Medien auch mit Heintz verlängern.

Vor der Saison hat hier jeder geschrien, als Torrejon gegangen ist und man hat Ersatz gefordert, weil man die eigene Jugend nicht für stark genug gehalten hat in der Saison zu überstehen. Jetzt hat man auf sie gesetzt und will mit ihnen verlängern und nun wird wieder dem Verein ein Strick daraus gedreht. Auch wenn Orban einen Vertrag bis 2030 Vertrag hätte, dann sitzt der Spieler heutzutage dennoch am längeren Hebel, wenn er wirklich wechselwillig ist. Das ist auch mein Eindruck, das nach der guten Hinrunde der ein oder andere Verein unseren Jungs ganz schön den Kopf verdreht hat. Anders kann ich mir die Leistungseinbrüche eigentlich nicht erklären.

Der Verein setzt jetzt auf unsere eigene Jugend, es ist noch kein einziger junger Spieler verkauft worden und du sagst hier schon, das wir sie zu günstig abgeben. Das kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen.
default_wink.png
 
was waren das eigentlich für idioten oben auf der süd, die aufspringen und jubelten, als hätte 60 oder pauli ein tor geschossen?


Irgendwo her hieß es Pauli führt und Ausgleich in Karlsruhe. Wir haben es auch geglaubt, Netz war ja tot. Hat etwas gedauert bis Klarheit bestand. Aber waren die besten Minuten, auch wenn es nicht gestimmt hat.
 
was waren das eigentlich für idioten oben auf der süd, die aufspringen und jubelten, als hätte 60 oder pauli ein tor geschossen?


Das war wohl so etwas wie stille Post und dann wird das ein Selbstläufer. Zwischenzeitlich habe ich auch gedacht, dass es woanders gut läuft. Ich war dann am Ende überrascht und froh, dass unser Spiel komplett egal war.
 
Wir haben eine Saison über den Erwartungen gespielt (in der Vorbereitung hieß es sogar noch diese Saison wird Abstiegkampf).


Die Enttäuschung ist jetzt groß, weil wir eigentlich ne richtig gute Ausganssituation hatten. In manchen Spielen hatten wir vielleicht etwas Pech mit den Schirientscheidungen, zuletzt war die Mannschaft aber einfach nicht stark genug.

Schönreden braucht man da nichts, man muss jetzt aber auch nicht alles verdammen. Jetzt gilt es mit der jungen Mannschaft weiter was aufzubauen damit man nächste Saison wieder oben mitmischen kann.


Sehe ich genauso. Aus derU23 werden gute Spieler nachrücken. Dort wurden schon einige Gute verpflichtet. Auch ich wehre mich dagegen,jetzt alles schlecht zu reden. In sechs Wochen schon geht es weiter. Ganz nach dem Motto: So lang es in Deutschland Fussball gibt, gibt's auch den FCK. Ich kann einfach nicht anders, als diese meine Mannschaft zu unterstützen. Das waren keine Versager. Auch nicht der Trainer.
 
Also tut mir leid, das halte ich für absoluten Quatsch. Warum? Kann ich dir gerne erklären. Es ist so, das man sehr wohl gerne mit Orban verlängern will, man will laut Medien auch mit Heintz verlängern.
Vor der Saison hat hier jeder geschrien, als Torrejon gegangen ist und man hat Ersatz gefordert, weil man die eigene Jugend nicht für stark genug gehalten hat in der Saison zu überstehen. Jetzt hat man auf sie gesetzt und will mit ihnen verlängern und nun wird wieder dem Verein ein Strick daraus gedreht. Auch wenn Orban einen Vertrag bis 2030 Vertrag hätte, dann sitzt der Spieler heutzutage dennoch am längeren Hebel, wenn er wirklich wechselwillig ist. Das ist auch mein Eindruck, das nach der guten Hinrunde der ein oder andere Verein unseren Jungs ganz schön den Kopf verdreht hat. Anders kann ich mir die Leistungseinbrüche eigentlich nicht erklären.

Der Verein setzt jetzt auf unsere eigene Jugend, es ist noch kein einziger junger Spieler verkauft worden und du sagst hier schon, das wir sie zu günstig abgeben. Das kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen.
default_wink.png


Es geht doch garnet ums verlängern, es geht um den Vertrag den sie bekommen, wenn sie aufrücken, wenn ich das Vertrauen in die Spielstärke und Entwicklung habe, so wie bei Domme und Willi, dann mach ich einen 5 Jahresvertrag, was die meisten Buliklubs übrigens machen, damit die Ablöse eben jetzt doppelt so hoch wäre und sie vllt erst nächstes Jahr gehen würden.



Hat garnix mit jetzt und heute zu tun, warum ging ein Trapp Ablösefrei, weil man ihn das Jahr zuvor nicht verkaufen wollte und er ebenfalls nur einen glaub 3 Jahresvertrag hatte
 
Wer auch immer das Gerücht mit den Spielständen aus Karlsruhe und Darmstadt in Umlauf gebracht hat, gehört geteert und gefedert!
default_icon_mad.gif
default_icon_evil.gif
 
wenn ich das Vertrauen in die Spielstärke und Entwicklung habe, so wie bei Domme und Willi, dann mach ich einen 5 Jahresvertrag
default_laugh.png




Und was machst Du, wenn der Spieler nicht unterschreibt? Unter Drogen setzen?




Hat garnix mit jetzt und heute zu tun, warum ging ein Trapp Ablösefrei, weil man ihn das Jahr zuvor nicht verkaufen wollte und er ebenfalls nur einen glaub 3 Jahresvertrag hatte
Trapp hatte eine Ausstiegsklausel für den Abstieg. Wir haben für ihn Geld kassiert. Nicht sehr viel, aber immerhin.
 
default_laugh.png



Und was machst Du, wenn der Spieler nicht unterschreibt? Unter Drogen setzen?


Warum nicht?
default_biggrin.png




Aber mal ernsthaft, er hat doch recht,andere Vereine bekommen es doch auch hin.

Ein Spieler der zu Beginn seiner Karriere den ersten Profivertrag unterschreibt wird keine übertriebenen Ansprüche haben.

Das passiert bei uns nur nicht weil man sich der Spieler und der eigenen Fähigkeiten das zu beurteilen nicht sicher ist und deshalb keine Kaderleichen nachgesagt bekommen will.
 
Aufbaugegner fck !!!!!! Wir werden 4. Denn die anderen koennen jetzt so spielen, wie sie wollen , saisonziel erreicht.ich klink mich aus geh grillen.



Ja, feier es am besten noch. Dreckszynismus!



auch ne niederlage ist kein Weltuntergang.. Platz 3 reichts trotzdem, mit Glück 2.



Vor der Saison habe ich den FCK auf Platz 4 getippt
default_icon_redface.gif


Hab mich mal selbst zitiert und ein paar andere dazu, hab dafür einige Kommentare bekommen, aber so sieht Realismus aus.
 
Also tut mir leid, das halte ich für absoluten Quatsch. Warum? Kann ich dir gerne erklären. Es ist so, das man sehr wohl gerne mit Orban verlängern will, man will laut Medien auch mit Heintz verlängern.
Vor der Saison hat hier jeder geschrien, als Torrejon gegangen ist und man hat Ersatz gefordert, weil man die eigene Jugend nicht für stark genug gehalten hat in der Saison zu überstehen. Jetzt hat man auf sie gesetzt und will mit ihnen verlängern und nun wird wieder dem Verein ein Strick daraus gedreht. Auch wenn Orban einen Vertrag bis 2030 Vertrag hätte, dann sitzt der Spieler heutzutage dennoch am längeren Hebel, wenn er wirklich wechselwillig ist. Das ist auch mein Eindruck, das nach der guten Hinrunde der ein oder andere Verein unseren Jungs ganz schön den Kopf verdreht hat. Anders kann ich mir die Leistungseinbrüche eigentlich nicht erklären.

Der Verein setzt jetzt auf unsere eigene Jugend, es ist noch kein einziger junger Spieler verkauft worden und du sagst hier schon, das wir sie zu günstig abgeben. Das kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen.
default_wink.png


Teilweise hast du Recht, aber ich denke das es jetzt zu spät ist mit Orban Gespräche zu führen, gleiches gilt auch für Heintz. Du musst die Verträge so gestalten, dass sie schon vor dem Durchbruch langfristig, vielleicht mit Ausstiegsklausel an den Verein gebunden sind. Mit Zimmer hat man dies besser gemacht.
 
Oben