[34. Spieltag] FCK - FC Ingolstadt 1:1 (1:0)

Tipp: FCK - Ingolstadt

  • H E I M S I E G

    Stimmen: 47 81,0%
  • Unentschieden

    Stimmen: 7 12,1%
  • Sieg Ingolstadt

    Stimmen: 4 6,9%

  • Umfrageteilnehmer
    58
Ist ja schön das ihr das alle so einfach seht, aber zu einem Vertrag gehören immer zwei Seiten. Wenn ein Orban oder Heintz so dankbar wären, was der Verein ihnen gegeben hat, würden sie den Vertrag nochmal um 2-3 Jahre verlängern und dann wechseln. Schließlich sind sie ja immerhin in der Westkurve aufgewachsen und haben das immer betont.

Ich bleibe auch dabei. Ich halte Orban und auch Heintz für total überschätzt. Ich sehe das nämlich so, das unsere Führung ein so gutes System entwickelt hat, das es egal ist wer da spielt. Das sieht man z.B. auch am Weggang von Torrejon, das Orban die Lücke fast nahtlos geschlossen hat. Von daher sehe ich das mit den Eigengewächsen etwas distanzierter. Es hat ja einen Grund warum Torrejon nichtmal in Freiburg absoluter Stammspieler ist. Von daher haben wir meiner Meinung in den letzten 1-2 Jahren fast alles richtig gemacht, nur das wir eben nicht aufgestiegen sind. Ich habe jedenfalls vor der Arbeit unserer Vereinsführung größten Respekt, denn sie versucht möglichst wenig Geld zu investieren und den höchsten Ertrag dabei zu erzielen. Siehe Verkauf Zoller z.B.
 
Genau so seh ichs auch und geht damit eben das Risiko ein, einen Spieler nach nem Jahr oder 2, ohne großes Geld zu verlieren.



Ich glaub kaum, dass einer der Spieler einen 5 Jahresvertrag abgelehnt hätte, jeder ist doch froh, wenn er zur ersten Wahl gehört und wenn nicht dann hätte man ihm gesagt kannst gehen, wo hätte er denn dann hin wollen, wenn ihn keine Sau kennt.
 
Ich möcht mal hören was losgewesen wär, wenn Heintz und Orban nen 5jahresvertrag unterschrieben hätten und die Leistung eines Hajri gezeigt hätten. Man kann es einfach nie zu 100 % richtig machen.
 
Was sollte denn dann los gewesen sein, garnix sie hätten auf der Tribüne gesessen oder in der 2. gespielt und nach nem Jahr wär der Vertrag aufgelöst worden, weil der Spieler doch irgendwo spielen will, vorausgesetzt Gehalt natürlich gestaffelt
 
In Darmstadt brennt die Hütte ... Glückwunsch


Ja, Glückwunsch! Tut gleichzeitig auch echt weh zu sehen, mit welchen Mitteln die aufgestiegen sind. Das waren mal unsere Waffen
default_icon_cry.gif





Tschüss Tobi. Tschüss Willi. Tschüss Dome. Tschüss Karim. Tschüss Amin, Kevin und Kerem. Tschüss Simon.


Auf zum nächsten Neuaufbau.....


Tschüss Betze. Vorerst.




Kackfußball...
Aber wir haben es diese Saison einfach nicht verdient... Und ja, es fehlte manchmal auch der letzte Wille!


Japp, leider auch heute. Und am Ende sind wohl wieder die Fans Schuld - zu viel Tamtam vorm Spiel und die Ingolstädter nochmal unnötig heiß gemacht
default_icon_wink.gif





Letzten Sommer hätte ich Platz 4 für einen Erfolg gehalten, aber nach dem Verlauf im letzten Fünftel der Saison muss man es als große Enttäuschung bezeichnen! 1-4-2, 7:8 aus den letzten sieben Saisonspielen. Nur 7 von 21 möglichen Punkten geholt. Das kann man nicht schönreden. Es ist sackschwach!


Die Audis haben heute nicht den Eindruck vermittelt, mit voller Konzentration zu agieren. Da muss man zuhause auf dem Betze einfach mehr Druck entwickeln können! Und es kann auch nicht angehen, daß man sich nach Führung wiedermal (zum 240238igsten) zurücklehnt und auf den Ausgleich "wartet", speziell da es ja schon noch um die Tordifferenz ging. Es mag unrealistisch sein, den FCI mit 5:0 abzuschießen, aber lass mal das 2:0 oder 3:0 fallen, dann wäre da auch noch was gegangen. Aber die Mannschaft ist halt unter Runjaic unfähig, den Sack zuzumachen bzw einen Gegner bedingungslos mit Wille und voller Kampfkraft richtig einzuschüchtern. Es wird stattdessen labbriges Ballbesitzgeschiebe praktiziert, und dafür wird man dann halt bestraft.


Volle Zustimmung!




Ich versteh nicht, wie man nichtmal die Ehre haben kann das heutige Spiel erfolgreich zu beenden?
Das war von der ersten bis zur letzten Minute totale SCHEISSE was da präsentiert wurde, einfach inakzeptabel!


Wahre Worte. Am Ende wird das Spiel wahrscheinlich noch als großer Kampf verkauft... Helle hat schon vorm Spiel davor gewarnt und letztendlich alles richtig gemacht - war der erwartete Spielverlauf, v.a. von unserer Seite die erwartete Einstellung.



Der einzige, um den es mir leidgetan hat, war Sippel, der so einen Abschied auch nicht verdient hat.




Ja das hat die Mannschaft bestimmt mit Absicht gemacht um uns zu ärgern.


Also so wie die Fans bislang durchs Feuer gegangen sind, sind sie es ganz sicher nicht. Deshalb hoffe ich auch mal, dass das das vorerst letzte Spalier-Stehen war. Für was macht man den Sch... eigentlich noch?!




Haben wir nicht noch ne Chance aufzusteigen, wenn Darmstadt die Auflagen für die 1. Liga nicht erfüllt?
default_wink.png


Bitte lass das nicht wahr werden
default_icon_wink.gif





Sorry für Euch und ein neues Jahr mit hoffentlich besserem Ende, wenn auch die Konkurrenz nächstes Jahr härter wird. Wir sehen uns dann, weil wir packen das gegen den HSV nicht.


So schätze ich die Relegation auch ein, bin dennoch gespannt, wie ihr euch schlagt.




was waren das eigentlich für idioten oben auf der süd, die aufspringen und jubelten, als hätte 60 oder pauli ein tor geschossen?


Wirklich idiotisch. Heute war's aber - wenn auch für kurze Zeit - immerhin das geilste Gefühl. Endlich ging mal was!
 
Ich möcht mal hören was losgewesen wär, wenn Heintz und Orban nen 5jahresvertrag unterschrieben hätten und die Leistung eines Hajri gezeigt hätten. Man kann es einfach nie zu 100 % richtig machen.


Was soll dann losgewesen sein?

Das sind doch alles keine Argumente so Leid es mir tut, diese Entscheidungen haben PROFIS in der Vorstandsebene zutreffen die sich mit der Materie auskennen sollten, da muss es scheissegal sein was andere Leute denken.



Wenn man da Oben Entscheidungen nach dem Motto treffen würde: "Ich geb dem Heintz lieber nen 3 Jahresvertrag falls er abkackt und die Fans dann Kuntz raus schreien!" , ja dann Gute Nacht!
 
Teilweise hast du Recht, aber ich denke das es jetzt zu spät ist mit Orban Gespräche zu führen, gleiches gilt auch für Heintz. Du musst die Verträge so gestalten, dass sie schon vor dem Durchbruch langfristig, vielleicht mit Ausstiegsklausel an den Verein gebunden sind. Mit Zimmer hat man dies besser gemacht.


Mag sein, aber ich behaupte mal das der "Durchbruch" von Willi so nicht vorrauszuahnen war. Ich jedenfalls habe nicht gedacht, das Orban so eine gute Hinrunde spielt... Die Rückrunde besonders dann als es darum ging sich zum Verein mit einer Vertragsverlängerung zu bekennen und er dem Medial schon ausgewichen ist und man im Prinzip davon ausgehen kann das er wechselt, waren seine Leistungen bestenfalls noch Durchschnitt. Deshalb wird er auch für mich nach der Saison auch zu verkraften sein, weil unsere Führung einfach gezeigt hat, das sie solche Abgänge 1:1 ersetzen können! Heubach macht meiner Meinung nach eine super Figur da hinten drin!! Der gefiel mir in der Rückrunden DEUTLICH besser als unsere beiden Eigengewächse.
default_smile.png
 
Was sollte denn dann los gewesen sein, garnix sie hätten auf der Tribüne gesessen oder in der 2. gespielt und nach nem Jahr wär der Vertrag aufgelöst worden, weil der Spieler doch irgendwo spielen will, vorausgesetzt Gehalt natürlich gestaffelt


Ist ja nicht so, das eine Vertragsauflösung oder ein "auf die Tribüne " setzen, dem Verein kein Geld kostet!
default_wink.png
Dadurch das wir durch die Stadionmiete sowieso schon gehandicapt sind, kann ich verstehen das der Verein solchen Kosten aus dem Weg gehen will. Zumal solche Vorkomnisse für weitere Talente dann auch nicht unbedingt anziehend ist.
default_tongue.png
default_wink.png
 
Was sollte denn dann los gewesen sein, garnix sie hätten auf der Tribüne gesessen oder in der 2. gespielt und nach nem Jahr wär der Vertrag aufgelöst worden, weil der Spieler doch irgendwo spielen will, vorausgesetzt Gehalt natürlich gestaffelt


dazu gehören immer zwei Parteien



erstmal muss ein Spieler den entsprechenden Vertrag auch unterschreiben, dann muss er auch der Auflösung zustimmen.



Wenn wir das reihenweise machen würden hätten wir auf Dauer einige Tribünenhocker die nur Geld kosten.
 
Ist ja nicht so, das eine Vertragsauflösung oder ein "auf die Tribüne " setzen, dem Verein kein Geld kostet!
default_wink.png
Dadurch das wir durch die Stadionmiete sowieso schon gehandicapt sind, kann ich verstehen das der Verein solchen Kosten aus dem Weg gehen will. Zumal solche Vorkomnisse für weitere Talente dann auch nicht unbedingt anziehend ist.
default_tongue.png
default_wink.png


Wir haben es uns schon gegönnt ganz andere Verträge aufzulösen, also bitte...
 
Wir haben es uns schon gegönnt ganz andere Verträge aufzulösen, also bitte...


Richtig, aber vielleicht ist Dir ja schon aufgefallen, das wir schon ziemlich "lang" keine Verträge mehr aufgelöst werden mussten, weil man meiner Meinung nach eine deutlich bessere Transferpolitik verfolgt.



Zu deinem Spruch mit den Profis und Ahnung kann ich Dir nur empfehlen, dich mal zu bewerben da oben. Vielleicht kannst du das ja besser, wenn sie alle unfähig sind unseren Diamanten nen 5-Jahresvertrag zu geben.
default_wink.png
 
Deshalb hoffe ich auch mal, dass das das vorerst letzte Spalier-Stehen war.
der spaliermist nervt auch langsam (auch wenn ich´s mir trotzdem angesehn hab), verfehlt seine wirkung total, wenn man das jetzt ständig macht. ebenso die choreos, wen interessiert das noch?
 
Warum nicht?
default_biggrin.png
Aber mal ernsthaft, er hat doch recht,andere Vereine bekommen es doch auch hin.
Andere Vereine haben andere Möglichkeiten. Die Spieler sind nicht doof und werden heutzutage alle beraten. Was glaubst Du, warum Zimmer keinen 5-Jahresvertrag unterschrieben hat? Weil wir das nicht angeboten haben? Lächerlich. Die Spieler sind doch nicht doof, binden sich an einen Zweitligaverein, wenn sie in Liga 1 wollen und auch noch Handgeld kassieren können.
 
Richtig, aber vielleicht ist Dir ja schon aufgefallen, das wir schon ziemlich "lang" keine Verträge mehr aufgelöst werden mussten, weil man meiner Meinung nach eine deutlich bessere Transferpolitik verfolgt.


Zu deinem Spruch mit den Profis und Ahnung kann ich Dir nur empfehlen, dich mal zu bewerben da oben. Vielleicht kannst du das ja besser, wenn sie alle unfähig sind unseren Diamanten nen 5-Jahresvertrag zu geben.
default_wink.png


Hab ich schon, komm aber leider nicht rein, bin nicht mit Kuntz verwandt.
 
Hab ich schon, komm aber leider nicht rein, bin nicht mit Kuntz verwandt.


Oh, jetzt kommen die ganz cleveren Kommentare. Solche Leute wie Du haben heute auch keinen Aufstieg verdient gehabt ...
 
Richtig, aber vielleicht ist Dir ja schon aufgefallen, das wir schon ziemlich "lang" keine Verträge mehr aufgelöst werden mussten, weil man meiner Meinung nach eine deutlich bessere Transferpolitik verfolgt.
Wo bitte ist es lang her, dass wir keinen Vertrag mehr aufgelöst haben, wir haben jedes Jahr 1 oder 2 + 1 oder 2 ausgesessene, gehabt



@ dreispitz und warum gehts bei anderen Vereinen, z.B. Schnatterer usw.
 
Irgendwie waren gerade die letzten 7-8 Spiele schlecht, deshalb hält sich meine Enttäuschung in Grenzen. Auch wenn es vielleicht nur ne Randnotiz ist, es war schon sehr seltsam das Kosta gleich in der Kabine verschwunden ist....





Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich weiss seit heute , warum normalerweise Block 18.1 bis 18.4 als Pufferblock genutzt wird, denn ich war, wieviele FCK-Fans auch in 18.1.

Die ingolstädter haben zwar provoziert am Zaun, aber Leuten deswegen den Kopf blutig hauen, muss auch nicht sein.

Hab zwar nur einen Teil mitbekommen, nur die Becherwürfe und den wilden Ramboordner, der in die Sitzreihen stürmte und Leute( FCK-Fans ) rauszog, die angeblich an der Schlägerei beteiligt waren.

Und als wir den Block verliesen, fuhren Sanis gerade einen Ingolstädter mit blutigem Verband um den Kopf auf der Trage an uns vorbei
 
Hab mich mal selbst zitiert und ein paar andere dazu, hab dafür einige Kommentare bekommen, aber so sieht Realismus aus.


Oh, jetzt kommt der "ich hab es immer gewusst"-Beitrag. Warum hast Du Dir überhaupt ein Spiel angeschaut, Nostradamus?
 
Oh, jetzt kommen die ganz cleveren Kommentare. Solche Leute wie Du haben heute auch keinen Aufstieg verdient gehabt ...


Mach dir mal nicht ins Hemd, dass war nur ne kleine Retourkutsche an Jonni84, weil er meinte ich solle mich mal oben bewerben...



Und nun Schluss mit der Selbstzerfleischung...
 
War klar, dass das jetzt kommt, wollte nur diejenigen mal dran erinnern, die ihre Kommentare dazu abgaben, da ich sie ja nicht per Namen kenne.
 
Das Spiel heute war doch ein Spiegelbild der Saison. Da spielst du in der zweiten Halbzeit Richtung Westen und musst alles aus dir rausholen und du verwaltest das Spiel ...unfassbar eigentlich . Lerneffekt gleich NULL.

Ist das vorgabe vom Trainer !? Wenn ja ,sollte man sich sofort von ihm trennen.

Wir haben es jetzt 2 Jahre nicht hinbekommen,konstant Leistungen zu bringen .

Ingolstadt heute zeigte und was ballsicherheit und cleverness bedeutet .



Bei uns wird als allererstes mal zurück gespielt . Anstatt sich zu drehen und das Spielfeld vor sich zu haben,spielt man lieber nach hinten . Ballbesitz ist hier immer wichtiger wie der eigenen Torerfolg .

Wir haben keinen Zug mehr nach vorne . Den hatten wir mal eine Zeit lang ,aber die Mannschaften haben sich wohl darauf eingestellt .
 
@ dreispitz und warum gehts bei anderen Vereinen, z.B. Schnatterer usw.


Schnatterer ist am Ende seiner Karriere. Er ist 30 und hat jetzt noch einen Vertrag bei einem Verein unterschrieben, bei dem er schon seit 7 Jahren ist. Willst Du das wirklich mit einem jungen Spieler vergleichen, der bei einem recht erfolglosen Zweitligist kickt, aber in der U21 spielt?



Aber was schreibe ich das. Wenn Du widerlegt bist, dann hört man nix mehr ...
 
Wo bitte ist es lang her, dass wir keinen Vertrag mehr aufgelöst haben, wir haben jedes Jahr 1 oder 2 + 1 oder 2 ausgesessene, gehabt


Was ich eigentlich damit sagen wollte ist, das wir es in der Vergangenheit geschafft haben die ganzen Kaderleichen erfolgreich loszuwerden und der Verein bestrebt ist sich nicht wieder solche Kaderleichen an Bord zu holen und dazu gehört es eben auch, das man Spielern die noch nichts geleistet haben überzogen lange Vertrage gibt. Da hat man einfach aus den schlechten Erfahrungen der Vergangenheit gelernt.
 
Abgesehen davon hat Fußball nicht ausschließlich was mit Realismus zu tun.

Mal Hand aufs Herz, was hat Fußball überhaupt mit Realismus zu tun?
default_laugh.png




22 Kerle laufen nem Ball hinterher und versuchen, ihn ins gegnerische Tor zu schubsen.

Dann gibts noch 4-6 "unparteiische" Deppen, die versuchen, sich zu profilieren.

Und wir Fans meinen, wir könnten das Spiel durchs Brüllen beeinflussen.



Was hat DAS mit Realismus zu tun?
default_icon_cool.gif
 
Ich weiss seit heute , warum normalerweise Block 18.1 bis 18.4 als Pufferblock genutzt wird, denn ich war, wieviele FCK-Fans auch in 18.1.
Die ingolstädter haben zwar provoziert am Zaun, aber Leuten deswegen den Kopf blutig hauen, muss auch nicht sein.

Hab zwar nur einen Teil mitbekommen, nur die Becherwürfe und den wilden Ramboordner, der in die Sitzreihen stürmte und Leute( FCK-Fans ) rauszog, die angeblich an der Schlägerei beteiligt waren.

Und als wir den Block verliesen, fuhren Sanis gerade einen Ingolstädter mit blutigem Verband um den Kopf auf der Trage an uns vorbei
hab das aus der ferne beobachtet. der sani ging unten in den block rein und am zaun, rechts neben dem gästeblock, tummelten sich mal ne zeitlang ordner an einem platz. auch sah es so aus, als verliesen einige FCK´ler fluchtartig ihre plätze in richtung ausgang.
 
War klar, dass das jetzt kommt, wollte nur diejenigen mal dran erinnern, die ihre Kommentare dazu abgaben, da ich sie ja nicht per Namen kenne.


Ach Player. Es lohnt sich nicht ...
 
Oben