[34. Spieltag] FCK - FC Ingolstadt 1:1 (1:0)

Tipp: FCK - Ingolstadt

  • H E I M S I E G

    Stimmen: 47 81,0%
  • Unentschieden

    Stimmen: 7 12,1%
  • Sieg Ingolstadt

    Stimmen: 4 6,9%

  • Umfrageteilnehmer
    58
Naja, was bleibt von dieser Mannschaft 2/3 der Stammspieler sind wahrscheinlich weg, es fehlt an jemandem der einen Motivationsschub auslösen kann, sei es auf dem Feld oder am Spielfeldrand, so kann es nicht weitergehen, bei weiter so lustlosem Gekicke wirds mit den Zuschauern auch nix, werden wir schon Anfang der saison sehe, dass der Schnitt, nach den letzten Spielen dieser Saison, weiter nach unten geht.

Und sich hinstellen und sagen wir haben mehr erreicht als wir gerechnet hatten, da pfeif ich drauf, die 1. war drin.
 
Haben wir nicht noch ne Chance aufzusteigen, wenn Darmstadt die Auflagen für die 1. Liga nicht erfüllt?
default_wink.png
 
Es hat an der Einstellung,Taktik bis hin zum Können an allem gefehlt, sowas kann ich einfach nicht akzeptieren und da brauch man auch nichts schönreden.
Und hört mir auf mit dem Mist wie "junge Mannschaft,gute Saison gespielt" usw. das was da in den letzten Spielen gelaufen ist, war einfach Mist und ein Schlag in die Fresse jedes FCK Fans.


zweimal 4ter und einmal 3ter sind gute Ergebnisse für uns. Klar haben wir diese Saison z.B. Darmstadt vorbeiziehen lassen die eine Sensationssaison spielen, aber auch RBL oder Nürnberg hinter uns gelassen die deutlich bessere Möglichkeiten haben als wir. Der Aufstieg wurde vor der Saison nicht als Ziel ausgegeben und, auch wenn dus nicht mehr hören kannst, der jungen Mannschaft kein Druck auferlegt. Das ist nunmal so. Wir haben über weite Strecken guten Fußball gespielt und unser Saisonziel erreicht. Auch wenn so wies letztlich gelaufen ist die Enttäuschung jetzt erstmal groß ist. Übrigens auch bei der Mannschaft und ihr vor zu werfen nicht alles gegeben zu haben heute ist undankbar. Meinst du ernsthaft die haben heute nicht alles versucht um in die 1.Liga zu kommen? Das es dann am Ende trotzdem manchmal nicht klappt wie es soll ist im Fußball eben so.



Das einzige was mich gerade nervt sind nicht Spieler, Trainer und Funktionäre, sondern ein Teil der Fans, die jetzt am liebsten wieder alle vom Berg jagen würde die vor ein paar Wochen noch ihre unantastbaren Helden waren.
 
Klar hatten wir auch Spiele so vergeigt, haben wir aber diese Punkte mehr auf dem Konto , dann hast du mehr Selbstvertrauen und weniger Druck. Leute des ist ein junges Team was erwartet ihr? Da wirste Paar Spiele hintereinander betrogen, hast mit solchen Situationen keine Erfahrung, da wird alles schwerer


Also ich laste es schon der Mannschaft an, das wir nach der Hinrunde 1 !!! mageren Auswärtssieg auf dem Konto hatten und da geht es schon los. Wenn ich so Heimstark bin wie wir sind, dann muss ich auch auswärts mal dreifach punkten. Wenn das nämlich der Fall gewesen wäre, dann bräuchten wir uns um die verpfiffenen Spiele gar keine Gedanken machen. Ich bleibe dabei, das wir zu viele Schönspieler in der Mannschaft haben und ich bin froh wenn diese auch wieder weg sind (Demirbay, Stöger, Younes), weil das absolut brotlose Kunst ist, was sie da gezeigt haben! Können dann da gerne bei ihren Vereinen rumfummeln!!
 
Nach Wahretabelle waren wir letzte Saison schon aufgestiegen und müssten uns heute nicht ärgern, was ich eh nicht mache, aber auch diese Saison wären wir ohne zu zittern durch gewesen. Naja, andererseits haben die Spieler auch einige Spiele selbst vergeigt.

Wie auch immer, ich bin nicht dran schuld und ich kann nix dran ändern und die Spieler werden auch mit ihrem 2. Ligagehalt nicht elendiglich verhungern.

So what, neue Saison, neues Glück...
 
Also bleibt mal locker rechnet mal die Punkte die wir durch die unberechtigten Elfmetern geklaut bekommen haben dazu und wir wären ungefährdet durch gewesen und keiner würde jetzt alles zerreißen.


In Düsseldorf hatten die Jungs fast ein ganzes Spiel gegen einen verunsicherten, schwachen Gegner Zeit, um den Sack zuzumachen. Klar ist es ärgerlich und unfair, wenn man dann durch einen unberechtigten Elfer in der 90. zwei Punkte abgenommen bekommt, aber man muss sich auch an die eigene Nase fassen! Ein zweites Tor nachlegen und der Sieg wäre in trockenen Tüchern gewesen.



In Darmstadt war der Ausgleich durch Elfmeter in der Anfangsphase des Spiels. Danach war noch laaaange Zeit.



Das Spiel in Aalen am 4.Spieltag ist eine andere Geschichte. Da hat der FCK dominiert und halt nur die Chancen nicht reingemacht. Aber es wurde wenigstens auf (einen höheren) Sieg gespielt.
 
Nö, haben se net, wie einige auf dem Platz gegen ne Luschentruppe rumgestolpert sind war nocht schön anzusehen, dazu haben se net dagegen gehalten und sich in der 1.halbzeit schon den Schneid abkaufen lassen, wer dass, was heute wieder gespielt wurde noch schön redet hathat echt ne dunkelrosa Brille auf.
 
Ich bleibe dabei, das wir zu viele Schönspieler in der Mannschaft haben und ich bin froh wenn diese auch wieder weg sind (Demirbay, Stöger, Younes), weil das absolut brotlose Kunst ist, was sie da gezeigt haben! Können dann da gerne bei ihren Vereinen rumfummeln!!


Absolute Zustimmung. Auch heute wieder so nen Hackenrotz gesehen sogar bei den Nachwuchsspielern. Heute! In so einem Spiel. Könnt ich im Strahl kotzen. Was soll der Mist. Das ist dumm und eigensinnig. Ich wäre da echt mal an der Meinung des Trainers bzgl. dessen interessiert. Sowas kann man doch nicht gutheißen!
 
Sorry FCK-Schwabe aber das was du da schreibst ist Käse, die Mannschaft hat heute ALLES gegeben?

Ich würde mal empfehlen ein paar andere Fussballspiele anzusehen, glaube 4 Jahre FCK gekicke stumpft ab,denn heute hat nichtmal der Kampf gestimmt.

Eine limitierte und mit Ersatzspielern gespickte Ingolstadter Mannschaft war uns nämlich kämpferisch in allen Belangen überlegen und wenn ich es als Mannschaft vor ausverkauften Betze in einem Spiel in dem es um ALLES geht, es bis auf das Glückstor nicht schaffe mir eine Torchance herauszuspielen, dann hat man auch keinen Respekt zu erwarten, sowas ist einfach beschämend.
 
zweimal 4ter und einmal 3ter sind gute Ergebnisse für uns. Klar haben wir diese Saison z.B. Darmstadt vorbeiziehen lassen die eine Sensationssaison spielen, aber auch RBL oder Nürnberg hinter uns gelassen die deutlich bessere Möglichkeiten haben als wir. Der Aufstieg wurde vor der Saison nicht als Ziel ausgegeben und, auch wenn dus nicht mehr hören kannst, der jungen Mannschaft kein Druck auferlegt. Das ist nunmal so. Wir haben über weite Strecken guten Fußball gespielt und unser Saisonziel erreicht. Auch wenn so wies letztlich gelaufen ist die Enttäuschung jetzt erstmal groß ist. Übrigens auch bei der Mannschaft und ihr vor zu werfen nicht alles gegeben zu haben heute ist undankbar. Meinst du ernsthaft die haben heute nicht alles versucht um in die 1.Liga zu kommen? Das es dann am Ende trotzdem manchmal nicht klappt wie es soll ist im Fußball eben so.


Das einzige was mich gerade nervt sind nicht Spieler, Trainer und Funktionäre, sondern ein Teil der Fans, die jetzt am liebsten wieder alle vom Berg jagen würde die vor ein paar Wochen noch ihre unantastbaren Helden waren.


Man muss aber auch sagen, dass zu wiederholten Mal Mannschaften vor uns stehen die deutlich schlechtere Möglichkeiten hatten als wir. Darmstadt und Karlsruhe sind ja da keine Ausnahmen mehr und mal ganz ehrlich ich glaube nicht, dass intern das Ziel war hinter iesen Truppen zu landen, wenn die Möglichkeit da ist dann muss man sie auch am Schopfe packen...

Das ärgerliche ist, dass die Mannschaft wohl wieder auseinander brechen wird und sich so nichts nachhaltiges entwickeln kann, im Prinzip stehen wir da wie jedes Jahr, die Möglichkeiten aufzusteigen waren da und aus verschiedenen Gründen waren wir nicht in der Lage die nötige Konsequenz zu zeigen um es zu packen. Erneut stehen wir am Ende unzufrieden da und werden den nächsten Umbruch einleiten, um dann zu hoffen das alles gut wird...
 
Sippel wurde gebührend verabschiedet. Hat er sich verdient.

Der Mannschaft mag ich heute mal keinen Vorwurf machen. Die Einstellung in der ersten Halbzeit passte.

Nur zum Trainer sag ich nix. Ich hoffe aber, dass ein Erstligaverein seine Qualität erkennt und bei uns aus dem Vertrag rauskauft...

Auf ein weiteres Jahr zweite Liga
default_sad.png
 
Der Aufstieg wurde vor der Saison nicht als Ziel ausgegeben und, auch wenn dus nicht mehr hören kannst, der jungen Mannschaft kein Druck auferlegt. Das ist nunmal so. Wir haben über weite Strecken guten Fußball gespielt und unser Saisonziel erreicht. Auch wenn so wies letztlich gelaufen ist die Enttäuschung jetzt erstmal groß ist.


Das hast du doch nicht wirklich abgenommen? Das Ziel war von Anfang an nur der Aufstieg
default_wink.png
 
Wir haben eine Saison über den Erwartungen gespielt (in der Vorbereitung hieß es sogar noch diese Saison wird Abstiegkampf).



Die Enttäuschung ist jetzt groß, weil wir eigentlich ne richtig gute Ausganssituation hatten. In manchen Spielen hatten wir vielleicht etwas Pech mit den Schirientscheidungen, zuletzt war die Mannschaft aber einfach nicht stark genug.

Schönreden braucht man da nichts, man muss jetzt aber auch nicht alles verdammen. Jetzt gilt es mit der jungen Mannschaft weiter was aufzubauen damit man nächste Saison wieder oben mitmischen kann.
 
Schönreden braucht man da nichts, man muss jetzt aber auch nicht alles verdammen. Jetzt gilt es mit der jungen Mannschaft weiter was aufzubauen damit man nächste Saison wieder oben mitmischen kann.


Ich hoffe der Realitycheck tritt bei einigen endlich ein, wenn die ersten Wechsel feststehen.

Die Mannschaft wirst du nicht weiter aufbauen können, weil die meisten Spieler mit Potenzial nach der Saison weg sind, nächste Saison gibts wieder einen Reboot und das selbe dumme Gelaber, bis wir uns endlich in die 3.Liga gelabert haben.
 
Ich hoffe der Realitycheck tritt bei einigen endlich ein, wenn die ersten Wechsel feststehen.
Die Mannschaft wirst du nicht weiter aufbauen können, weil die meisten Spieler mit Potenzial nach der Saison weg sind, nächste Saison gibts wieder einen Reboot und das selbe dumme Gelaber, bis wir uns endlich in die 3.Liga gelabert haben.
Was sollen wir den deiner Meinung nach machen? Wir können keine Spieler halten oder irgendetwas ändern
 
Ich hoffe der Realitycheck tritt bei einigen endlich ein, wenn die ersten Wechsel feststehen.
Die Mannschaft wirst du nicht weiter aufbauen können, weil die meisten Spieler mit Potenzial nach der Saison weg sind, nächste Saison gibts wieder einen Reboot und das selbe dumme Gelaber, bis wir uns endlich in die 3.Liga gelabert haben.
meinst du dein Gelaber?

Mir ist schon klar, dass es heutzutage nichtmehr viel mit langsam was aufbauen ist. Trotzdem haben wir junge Spieler mit viel Potential und trotzdem würde ich lieber versuchen ne gute Mannschaft aufzustellen als mich in die 3. Liga zu labern.....aber kannst du natürlich auch machen.



Meine Brille ist auch net so rosarot, dass ich denke wir sind ne 1. Liga Mannschaft und spielen auch nächste Saison wieder um den Aufstieg. Damit sollten sich so manche endlich mal abfinden. Wir sind ne 2. Liga Mannschaft mit Zielen die erstmal nichts mit dem direkten Aufstieg zu tun haben. Und dann brauch ich uns andererseits auch net in die 3. Liga schlecht labern.
 
Welche jungen Spieler hast du denn noch, man geht das net in deinen Schädel, dass du U21 Nationalspieler mit unseren Möglichkiten net halten kannst
 
Mit welcher Mannschaft bitte, zähl mal auf wer von den Jungen noch von dieser Saison da sein wird.


Ich sag ja bei manchen, trübt die dunkelrosa Brille den Durchblick


Und?? Sollen wir deswegen den Spielbetrieb einstellen, weil nen Willi oder nen Ring selbst in der Rückrunde teilweise hinter ihren Leistungen zurück blieben?



Von mir aus können die ruhig wechseln. Das spült Geld in die Kassen und gesundet den Verein wenigstens ein bisschen!
 
Und?? Sollen wir deswegen den Spielbetrieb einstellen, weil nen Willi oder nen Ring selbst in der Rückrunde teilweise hinter ihren Leistungen zurück blieben?


Von mir aus können die ruhig wechseln. Das spült Geld in die Kassen und gesundet den Verein wenigstens ein bisschen!


Das wird nicht nur bei Willi oder Ring bleiben, auch ein Heintz und Zimmer stehen auf den Einkaufslisten anderer Vereine und die Ablösesummen die wir als 2 Ligaverein generieren können werden den Verein nicht gesunden, die brauchen wir um andere Löcher zu stopfen!
 
Das Highlight war ja heute noch, dass er Verdribbler-König Younes später reingebracht hat. Da war's für mich eh zu Ende in Sachen Hoffnung auf 2. Tor.



edit: 1. Spiel bei uns Top, letztes Spiel bei uns .. (Gibt's ne Steigerung von Flop?)

Zum Glück bald weg. Das Ende der Saison hat auch seine positiven Seiten.
 
Das wird nicht nur bei Willi oder Ring bleiben, auch ein Heintz und Zimmer stehen auf den Einkaufslisten anderer Vereine und die Ablösesummen die wir als 2 Ligaverein generieren können werden den Verein nicht gesunden, die brauchen wir um andere Löcher zu stopfen!


richtig. Wir verkaufen die U21 Spieler an die 1.Ligisten und kaufen die Zollers von den 3.Ligisten und verscherbeln unsere Eigengewächse. Ein guter Fußballverein zeichnet sich heutzutage dadurch aus, dass er entweder auf diese Art und Weise gut wirtschaftet oder einen Geldgeber hat. Wir sind auf ersteres angewiesen, deshalb ist es nur logisch dass Spieler wie Willi irgendwann gehen. Trotzdem und gerade deshalb brauchen wir die jungen Spieler. Leider sehr unromantisch aber so läufts halt.
 
Ich bin überhaupt nicht enttäuscht, da ich die Saison ohnehin spätestens nach dem Pauli Spiel abgeschrieben hatte.

Es ist einfach immer das gleiche Muster in den letzten Jahren. Sobald es um etwas geht versagt, diese Mannschaft/dieser Verein.



Und ja, vor der Saison hatten wir offiziell ein anders Ziel als den Aufstieg ausgegeben. Aber für mich ist das völlig unerheblich. Erst im Laufe der Saison kann man wirklich ein Ziel ausgeben, da es vorher einfach zu viele Unwägbarkeiten gibt. Die Stimmung am Ende der Saison richtet sich auch immer daran wie sie zu Ende gegangen ist. Dortmund hatte zum Beispiel das große Ziel Champions League, jetzt sind die aufgrund des Endspurtes mit Platz 7 zufrieden und feiern Klopp. Bei uns hingegen war die Situation, dass wir 4 Spiele vor Saisonende 4 bzw. 2 Punkte auf die Konkurrenz Vorsprung hatten und es trotzdem noch verkackt haben. Da kann ich dann einfach nicht zufrieden sein. Vor allem nicht mit der Art und Weise wie wir es wieder verspielt haben!

Die junge Mannschaft als Grund vorzuschieben ist für mich auch Quatsch. Wir haben mit Sippel, Löwe, Karl und Matmour genug erfahrene Spieler auf dem Platz gehabt und auch Orban, Heubach, Heintz, Schulze, Zoller, Ring und Hofmann haben schon z.T. mehrere Saisons als Profi und Stammspieler hinter sind. Die einzigen bei denen ich eine Entschuldigung zulassen würde sind Zimmer, Stöger, Demirbay und Younes.

Wie gesagt, da standen keine 8 A-Jugendlichen in der ersten Elf.

Wenn der letzte Wille fehlt, ist das Alter irrelevant. Wir haben die letzte Saison mit einer erfahrenen Mannschaft genauso schwach zu Ende gebracht.



Persönlich fehlt mir unter Runjaic einfach die Leidenschaft in unserem Spiel. Dieser Verwaltungsfußball (in jedem Auswärtsspiel und zum Ende auch zu Hause) ist einfach ******e und zudem nicht effizient. Schon gar nicht ist er für den Betze geeignet.

Für mich war das dieses Jahr die ultimative Chance da, den Verein wieder näher an die Konkurrenten in der Bundesliga zu führen.

Jetzt kommt der xte Umbruch im Kader, wodurch sich letztlich doch wieder nichts ändern wird. Zumindest nicht zum positiven.

Und da ich mich mit diesem Verein aktuell nicht mehr identifizieren kann (erwähnter Spielstil/Einstellung der Verantwortlichen und Spieler, der Umgang mit verdienten Spielern, das ständige Ausweichen bei Fragen zur Zukunft des Vereins bzw. zur mittelfristigen Planung), kann ich mich auch nicht mehr als Fan (Fanatiker) bezeichnen.
 
Aber du hast keine schlagkräftige Mannschaft wie einige hier schreiben


Man kann sich aber mit den Einnahmen dann wieder eine zusammen bauen. Man muss ja mal sagen das wir nun eine fähige Führungsetage haben, die absolut dazu in der Lage ist.

Mir persönlich geht das gequatsche mit der jüngsten Mannschaft auch langsam auf den Keks und es wäre toll, wenn man mal wieder Spieler verpflichtet die Führungsqualitäten haben und vielleicht schon etwas reifer sind und den Rest der Mannschaft mitreißen können. Unsere alten Spieler wie Matmour und Karl sind nämlich einfach nur älter, haben aber auf dem Platz auch nicht die Qualitäten mal die anderen mitzureißen und mal voran zu gehen...
 
Tja. Weiss nicht ob ich mich ärgern soll weil man selbst genug Chance hatte um selbst aufzusteigen oder weil uns mehr als genug Punkte geklaut wurden um selbst aufzusteigen. Beides ist Fakt und beides ist immens immens ärgerlich!
 
Da geb ich dir recht, hat ich ja auch schon geschrieben, es muß jemand aufs oder neben das Feld der die Motivationsschiene fährt
 
Ich bin froh, das wenigstens der KSC und die Darmstädter gewonnen haben. Hätten die es auch verbockt wie wir, wäre das für mich schlimmer zu ertragen. Viel zu erwarten hatte man ja vor dem Spiel heute nicht. Verbockt hat man es bei vielen Spielen, die man nach Führung noch aus der Hand gegeben hat und durch zweifelhafte 11er gegen uns.
 
Oben