[33. Spltg. 16/17] Erzgebirge Aue - Betze (1:0)

Haue für Aue oder für den FCK?


  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
mentalthing schrieb:
Deine Meinung

Ich habe eine andere


Kann nicht andere verurteilen,wenn ich selber soooo SCHEISSE bin
"Fan" heißt Anhänger. Ein Anhänger zeigt Gefolgschaft für sein Team. Gefolgschaft entsteht durch Vertrauen. Und Vertrauen schafft man durch Glaubwürdigkeit und Leistungswille.

Dieses Vertrauen ist seit Jahren ge- und mit dieser Saison bei vielen endgültig zerstört. Die Anzahl der Spiele der letzten Jahre, vor denen von Spielern und Verantwortlichen vollmundige Aussagen getroffen und Parolen über Zusammenhalt ausgerufen wurden, die dann nachher NICHT durch tatsächliche Leistung unterfüttert wurden, geht inzwischen in die Dutzende.

Ich glaube diesen Typen inzwischen kein Wort mehr. Die wollen ein bißchen kicken, dafür abkassieren und danach woanders hingehen. Und wenn sie dafür gegen Saisonende schon den Vertrag haben, kommt nichts mehr, so einfach ist das.

Und die Folgen sind mir persönlich inzwischen egal. Wie so viele andere bin ich bei so vielen Spielen in emotionale Vorleistung gegangen, habe jeder blutleeren Truppe zu Saisonbeginn einen Vertrauensvorschuss gegeben. Aber damit ist jetzt Schluß. An den positiven Turnaround mit so einem Sauhaufen zu glauben, das ist wie im April 1945 davon überzeugt zu sein, dass die Wunderwaffen noch die Wende erzwingen.

Als erwachsener Mensch, der in seinem Leben noch andere Prioritäten hat, sage ich: Fußball ist die schönste Nebensache der Welt. Wenn der Club, der sich schon jahrzehntelang meiner Gefolgschaft sicher sein kann, in Form seiner Angestellten mich Woche für Woche verarscht, wofür er mein Geld bekommt, dabei auch noch was von Zusammenhalt erzählt, obwohl er seinen Teil der Abmachung mit schöner Regelmäßigkeit nicht erfüllt, dann auf Wiedersehen meine Herren.

Es gibt auch ein Leben ohne Fußball.
 
Ist alles so geplant.
Viele Zuschauer gegen Nürnberg und Mehreinnahmen in der Relegation.
Nur so kann der ganze Mist Sinn machen.
Den Smilie erspare ich mir mal.
 
mentalthing schrieb:
Deine Meinung

Ich habe eine andere


Kann nicht andere verurteilen,wenn ich selber soooo SCHEISSE bin
"Fan" heißt Anhänger. Ein Anhänger zeigt Gefolgschaft für sein Team. Gefolgschaft entsteht durch Vertrauen. Und Vertrauen schafft man durch Glaubwürdigkeit und Leistungswille.

Dieses Vertrauen ist seit Jahren ge- und mit dieser Saison bei vielen endgültig zerstört. Die Anzahl der Spiele der letzten Jahre, vor denen von Spielern und Verantwortlichen vollmundige Aussagen getroffen und Parolen über Zusammenhalt ausgerufen wurden, die dann nachher NICHT durch tatsächliche Leistung unterfüttert wurden, geht inzwischen in die Dutzende.

Ich glaube diesen Typen inzwischen kein Wort mehr. Die wollen ein bißchen kicken, dafür abkassieren und danach woanders hingehen. Und wenn sie dafür gegen Saisonende schon den Vertrag haben, kommt nichts mehr, so einfach ist das.

Und die Folgen sind mir persönlich inzwischen egal. Wie so viele andere bin ich bei so vielen Spielen in emotionale Vorleistung gegangen, habe jeder blutleeren Truppe zu Saisonbeginn einen Vertrauensvorschuss gegeben. Aber damit ist jetzt Schluß. An den positiven Turnaround mit so einem Sauhaufen zu glauben, das ist wie im April 1945 davon überzeugt zu sein, dass die Wunderwaffen noch die Wende erzwingen.

Als erwachsener Mensch, der in seinem Leben noch andere Prioritäten hat, sage ich: Fußball ist die schönste Nebensache der Welt. Wenn der Club, der sich schon jahrzehntelang meiner Gefolgschaft sicher sein kann, in Form seiner Angestellten mich Woche für Woche verarscht, wofür er mein Geld bekommt, dabei auch noch was von Zusammenhalt erzählt, obwohl er seinen Teil der Abmachung mit schöner Regelmäßigkeit nicht erfüllt, dann auf Wiedersehen meine Herren.

Es gibt auch ein Leben ohne Fußball.
 
Nee, Stöver und Meier waren keine Fehler.

Stöver hatte zunächst einen Minimal-Etat und kam erst später dazu. Dann hat man ihm durch die 3 Millionen einen zusätzlichen Etat gewährt, aber da waren viele gute Spieler, an denen wir dran waren, schon woanders. Im Ernst: Daran tragen doch diejenigen die Verantwortung, welche die zusätzlichen 3 Millionen so spät generiert haben.

Korkut war eine Team-Entscheidung, wurde medial so kommuniziert. Da würde ich Stöver jedenfalls nicht den schwarzen Peter zuschieben.

Meier ist ebenfalls ein Guter, der mit den Fehlern bei der Kaderzusammenstellung leben muss und davon, dass die Mannschaft durch den Korkut-Start völlig demotiviert ist. Diese beschissene Suppe muss der jetzt auslöffeln und nach Fünfstück ist das nun schon der zweite Trainer, der keine Winter-Transfers tätigen darf.

Ring hat man ihm auch noch weg genommen, um kurzfristig Einnahmen zu generieren. Langfristig könnte uns das aber deutlich teurer zu stehen kommen.

Bin so bedient, aber in Erster Linie von Vorstand und AR und diesem Haufen da auf dem Platz und weniger von den sportlich Verantwortlichen. In so einem Umfeld zu arbeiten, muss doch die Hölle sein. Und dann noch die miese Aktion mit Abel als Sport-Vorstand - einfach widerlich!
 
(null)
Genau es gibt ein Leben neben dem Fußball


Aber man muss trotzdem nicht seinen geistigen Dünnschiss an den Tag legen,wenn es nicht läuft.

Damit ist man keinen Deut besser als das was WIR zur Zeit geboten bekommen

Auch ich bin maßlos enttäuscht,aber draufhauen ist die schlechteste Lösung
 
jimjones schrieb:
Ballschnellweiterspieler schrieb:
jimjones schrieb:
Mal ganz ehrlich, es ist doch schon ein riesen Glück das wir nocht nicht direkt abgestiegen sind, hätten wir in einigen Spielen wie gegen 60 nicht einen mega Dusel gehabt, wären wir schon lange weg vom Fenster.

Korkut war von Anfang an ein Fehler, dadurch standen wir seit Saisonbeginn unten drin. Und hinzu kommt noch die Kaderzusammenstellung, die erst Mal Abel vorgenommen hat und danach hatten wir kein Geld und als dann doch welches da war, da waren die Spieler schon runter von der Transfer-Liste.

No-Go ist auch, dass nun schon zum zweiten Mal die Wintertransfers gestrichen worden sind - Bullshit!

Absolute Scheiße das mit dem kleinen Kader.

Stöver war ein Fehler,Korkut war ein Fehler, Meier war ein Fehler und mMn. gehört die komplette Scoutingabteilung mit Notzon rausgeschmissen, einfach eine Zumutung was die abliefern.

Ja, alles rausschmeißen. Sofort! Wir haben ja die Kohle! Gott, weiß nicht was schlimmer ist. Spiele des FCK anschauen zu müssen oder die Kommentare der Fans zu lesen.
 
mentalthing schrieb:
(null)
Genau es gibt ein Leben neben dem Fußball


Aber man muss trotzdem nicht seinen geistigen Dünnschiss an den Tag legen,wenn es nicht läuft.

Damit ist man keinen Deut besser als das was WIR zur Zeit geboten bekommen

Auch ich bin maßlos enttäuscht,aber draufhauen ist die schlechteste Lösung

Ich habe mich jahrelang vor die Mannschaft gestellt. Diese zahlt es mit Verarschung zurück, herzlichen Dank. Ich sehe keinen Anlass, diesen Müllhaufen noch verbal zu verteidigen.
 
Shelter schrieb:
Dieses "Team" wird sich gegen Nürnberg genauso in die Hosen scheißen wie schon gegen St. Pauli und mit dem Druck auf keinen Fall klarkommen (meine Meinung).

Ich habe eigentlich nicht das Gefühl, dass die Mannschaft die Hosen voll hat/hatte.

Es wäre fast schon wünschenswert, wenn dem so wäre. Das hieße nämlich auch, dass denen irgendwas am Verein liegen würde. Dass man sich für jenen zerreißen würde.

Aber das ist nicht so. Die ganze Saison nicht. Das ist wirklich ein dermaßen emotionsloser Haufen. Und das wird uns zum Verhängnis werden, wenn, ja wenn Dresden und Heidenheim nicht dagegen halten.
 
Mir geht es net um die Mannschaft

Sondern um unseren FCK


Daher kann ich weder Insolvenz noch Abstieg wünschen
Sowas ist für mich untragbar
 
@BWS

Stöver hat aber diesen Kader zusammengestellt und trägt deswegen die Verantwortung und hier kommen wir wieder auf Notzon und die Scoutingabteilung zurück, es ist die Aufgabe der Scouts dass aktuelle Leistungsvermögen potenzieller Neuzugänge zu bewerten, ansonsten kann man gleich den FIFA Manager anschmeissen und gucken welche Spieler passen würden.

Zoua,Moritz,Stieber,Kerk,Dittgen,Frey,Aliji,Mujdza und wie sie alle heissen sind entweder sportliche Totalausfälle oder Vollinvaliden, dem stehen nur Mwene und Ewerton als positive Transfers gegenüber, dass kann einfach nicht sein und dieser Scheiss zieht sich schon seit Jahren.
 
mentalthing schrieb:
Mir geht es net um die Mannschaft

Sondern um unseren FCK


Daher kann ich weder Insolvenz noch Abstieg wünschen
Sowas ist für mich untragbar

Das wünscht sich keiner. Wenn es aber passiert, dann ist es das folgerichtige Resultat von jahrelanger Stümperei auf allen Ebenen. Und daher sind dann auch keine Krokodilstränen von Spielern oder Verantwortlichen vonnöten.

Und meine auch nicht. Ich sag' dann: "schad." und gehe nach Hause.
 
Meier hat eben im Interview nicht gerade die Mannschaft verteidigt, was ich absolut nachvollziehen kann.
Er sagte, man kann die Fans verstehen, dass sie verärgert sind, auch insbesondere weil sie eine weite Reise auf sich genommen haben - Man braucht in solchen Spielen einfach den Ar... in der Hose.
 
"2. oder 3. Liga ist doch egal....hauptsache wir qualifizieren uns fuer die Champions."

Der FCK steigt ab und keinen interessiert es mehr.....¡traurig!
 
Onkel Helmut schreibt die Sätze, die ich auch fühle.

Meine Kinder sind gesund, hab ein Häuschen, ne tolle Frau und einen guten Job!

Der FCK ist in meinem Herzen, egal wie und welche Liga.
Aber er bestimmt nicht mehr meine Launen, geschweige einen Teil meines
Lebens.
 
Gegen alle Mitkonkurrenten in den letzten Spielen (Bielefeld, Pauli, Aue) verloren. Gegen 60 aufgrund der größeren Dummheit eines gegnerischen Spielers sogar gewonnen. Sollten wir irgendwie am Ende drinbleiben, dann keinesfalls aufgrund der eigenen Leistung.
 
Live-Ticker der Bild:

news FCK-Fans werfen Stöcke und Stangen auf Spieler
So. 14.05.2017, 18:44

Aue (Sachsen) – Nach dem verpassten vorzeitigen Klassenverbleib haben aufgebrachte Fans des Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern FCK-Spieler mit Bierbechern und Stangen beworfen.
Polizei und Ordnungskräfte mussten FCK-Anhänger nach dem 0:1 (0:0) beim Aufsteiger FC Erzgebirge Aue daran hindern, in den Stadion-Innenraum einzudringen. Einige Anhänger sprangen zwar über den Zaun, wurden aber sofort zurückgedrängt.
Nach dem Spiel blockierten rund 100 FCK-Fans die Bus-Ausfahrt. Daraufhin stellten sich das komplette Team und Trainer Norbert Meier sowie Torwart-Coach Gerald Ehrmann den Fans und diskutierten mit ihnen.
„Wenn ich FCK-Fan wäre, wäre ich auch sauer. Ich kann die Enttäuschung absolut nachvollziehen. Aber Gewalt hat da nichts zu suchen“, meinte Lauterns Sportchef Uwe Stöver. FCK-Mittelfeldspieler Christoph Moritz sagte dem MDR: „Unmut kann ich verstehen, aber Stöcke und Stangen, die auf uns fliegen, nicht.“
Aue geht mit einem Drei-Punkte-Polster auf den Relegationsplatz ins Saisonfinale. Lautern, das zwei Zähler Vorsprung auf den Tabellen-16. 1860 München hat, kann wie Aue zumindest nicht mehr direkt absteigen. Aber die Abstiegsrelegation droht beiden Teams.
 
Shelter schrieb:
Dieses "Team" wird sich gegen Nürnberg genauso in die Hosen scheißen wie schon gegen St. Pauli und mit dem Druck auf keinen Fall klarkommen (meine Meinung).

Was mich mehr erschreckt, dass da heute keiner irgendwie braune Streifen in der Hose hatte. Wenn dem so wäre, dann wäre ihnen noch was am Verein gelegen, weil sie wollen aber nicht den Mut haben.

Hier und heute war das alles nur Alibifussball. Die Saison ist für die zu Ende und jeder versucht sich nur irgendwie heile aus der Situation zu schälen
 
Onkel_Helmut schrieb:
mentalthing schrieb:
Mir geht es net um die Mannschaft

Sondern um unseren FCK


Daher kann ich weder Insolvenz noch Abstieg wünschen
Sowas ist für mich untragbar

Das wünscht sich keiner. Wenn es aber passiert, dann ist es das folgerichtige Resultat von jahrelanger Stümperei auf allen Ebenen. Und daher sind dann auch keine Krokodilstränen von Spielern oder Verantwortlichen vonnöten.

Und meine auch nicht. Ich sag' dann: "schad." und gehe nach Hause.

Soweit bin ich mittlerweile auch. Die Mannschaft hat in dieser Saison alles dafür getan.
 
Tja, Ehre wem Ehre gebührt. Scheinbar kennt das die Mannschaft nicht. Hatte irgendwie gehofft, dass es nach dem KSC Spiel wieder sowas wie nen Schulterschluss zwischen Fans und Mannschaft gab. Aber Pauli und heute war gar nix. Shame on you
 
Gewalt gegen die eigenen Spieler ist niemals gutzuheißen und eine Lösung schon gar nicht, da sie den Spielern das nächste Alibi liefert, warum sie gegen Nürnberg keinen Punkt holen und dann in der Relegation versagen.

Die Ursache dieses Ausbruchs ist aber rein sachlich logisch zu erklären: Woche für Woche werden am Mikrofon im Fernsehen dumme Sprüche gemacht und dann auf dem Platz nicht nur keine Leistung gezeigt, sondern aufreizend bocklos über die Wiese gestolpert.

Und das in einer Situation, in der es für den Verein um die Existenz geht und man es gegen die direkt Konkurrenz selbst in der Hand hat. Die verhilft einem sogar noch zweimal durch ein Eigentor und NOCH dümmeres Anstellen zu unverdienten 6 Punkten und TROTZDEM bekommt man es nicht gebacken, mit ein bißchen mehr Wille und Galligkeit dreimal ein Unentschieden zu holen. Denn das war jedes Mal trotz mangelnder fußballerischer Qualität drin.

Nunja - und dann wird man eben im wahrsten Sinne aus seiner Komfortzone rausgekloppt, in der man es sich schön gemütlich gemacht hat. Bringen tut das alles nichts mehr, denn jetzt steigt die Truppe erst recht ab, weil diese Lullis natürlich keine Lust haben, sich für Leute anzustrengen, die ihnen andernfalls den Frack verschlagen. Kontraproduktiv und dumm ist es auch.

Rein emotional aber verständlich.
 
ViktorVaughn81 schrieb:
Live-Ticker der Bild:

   news FCK-Fans werfen Stöcke und Stangen auf Spieler
   So. 14.05.2017, 18:44

   Aue (Sachsen) – Nach dem verpassten vorzeitigen Klassenverbleib haben aufgebrachte Fans des Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern FCK-Spieler mit Bierbechern und Stangen beworfen.
   Polizei und Ordnungskräfte mussten FCK-Anhänger nach dem 0:1 (0:0) beim Aufsteiger FC Erzgebirge Aue daran hindern, in den Stadion-Innenraum einzudringen. Einige Anhänger sprangen zwar über den Zaun, wurden aber sofort zurückgedrängt.
   Nach dem Spiel blockierten rund 100 FCK-Fans die Bus-Ausfahrt. Daraufhin stellten sich das komplette Team und Trainer Norbert Meier sowie Torwart-Coach Gerald Ehrmann den Fans und diskutierten mit ihnen.
   „Wenn ich FCK-Fan wäre, wäre ich auch sauer. Ich kann die Enttäuschung absolut nachvollziehen. Aber Gewalt hat da nichts zu suchen“, meinte Lauterns Sportchef Uwe Stöver. FCK-Mittelfeldspieler Christoph Moritz sagte dem MDR: „Unmut kann ich verstehen, aber Stöcke und Stangen, die auf uns fliegen, nicht.“
   Aue geht mit einem Drei-Punkte-Polster auf den Relegationsplatz ins Saisonfinale. Lautern, das zwei Zähler Vorsprung auf den Tabellen-16. 1860 München hat, kann wie Aue zumindest nicht mehr direkt absteigen. Aber die Abstiegsrelegation droht beiden Teams.
Ich stand 15 Meter von der Szene. Die Spieler liefen Richtung Umkleide und einer aus dem Block warf eine dünne Fahnenstange Richtung Moritz. Die ging 2m neben ihm runter. Fliegt sie blöd und gehts ins Auge,...
 
jimjones schrieb:
@BWS

Stöver hat aber diesen Kader zusammengestellt und trägt deswegen die Verantwortung und hier kommen wir wieder auf Notzon und die Scoutingabteilung zurück, es ist die Aufgabe der Scouts dass aktuelle Leistungsvermögen potenzieller Neuzugänge zu bewerten, ansonsten kann man gleich den FIFA Manager anschmeissen und gucken welche Spieler passen würden.

Zoua,Moritz,Stieber,Kerk,Dittgen,Frey,Aliji,Mujdza und wie sie alle heissen sind entweder sportliche Totalausfälle oder Vollinvaliden, dem stehen nur Mwene und Ewerton als positive Transfers gegenüber, dass kann einfach nicht sein und dieser Scheiss zieht sich schon seit Jahren.

Naja, wie gesagt, Stöver kam erst später dazu und hatte bezüglich der finanziellen Lage mit einigen Widrigkeiten zu kämpfen (entweder man holt sich den 3 Mio. Kredit vorher oder dann zum Winter für neue Transfers, aber doch nicht kurz vor knapp).

Bezüglich der Transfer-Abteilung sind wir aber einer Meinung!

Zu der Aktion mit den Stangen/Bierbechern: Gewalt ist natürlich nicht in Ordnung und wenn damit einer getroffen wird, handelt es sich auch um eine schwere Körperverletzung. Finde ich nicht gut sowas!

Wenn ich sehe, wie Moritz oder Ziegler nach dem Spiel aber grinsend und Witze machend über den Platz laufen, bekomme ich allerdings auch einen echten Hass! Was sind das denn bitte für welche?

Die beiden und Halfar, wünschte Ring wäre noch da, dass der denen mal ein bisschen Druck machen könnte. Echt 'ne Schande für den Verein!

Es liegt gar nicht mal so sehr an der Angriffsreihe - was unser Mittelfeld dazwischen spielt, ist einfach eine Frechheit. Da könnten wir auch glatt zu 8. spielen.

Meier sollte vielleicht auch mal darüber nachdenken, wieder variabler zu werden - immer das gleiche System geht halt einfach selten gut. Und gerade gegen Aue hätte man eigentlich Osawe bringen müssen (und dafür Görtler erstmal auf die Bank).

Edit: Ansonsten sehe ich das wie @Onkel_Helmut

Bei 60 und Bielefeld hatte man schon vor Wochen das Gefühl, dass die Spieler den Ernst der Lage erkannt haben, aber unsere Mannschaft scheint wohl irgendwo im Dauer-Spa zu leben.
 
Der eine wirft Steine, der andere kündigt wie ich seine Mitgliedschaft. Will Gewalt auch nicht gutheißen, aber da sind Leute, für die der FCK alles ist. Die finanzieren diesen Pennern ihr Leben. Und dann sehen Sie wie lustlos man sich in einem solchen wichtigen Spiel ergibt. Selbst nach Rückstand kam ja nichts. Hass und Liebe liegen da sehr nah beieinander.
Und dieser Sauhaufen um Leute wie Moritz scheint nur die harte Tour zu verstehen.
 
Ich kann das schon verstehen - das dumme ist nur, dass Du damit in erster Linie den Verein triffst und nicht die Pappnasen, die nächstes Jahr dann schon woanders spielen.

Deswegen würde ich es auch nicht machen.
 
Ballschnellweiterspieler schrieb:
Ich kann das schon verstehen - das dumme ist nur, dass Du damit in erster Linie den Verein triffst und nicht die Pappnasen, die nächstes Jahr dann schon woanders spielen.

Deswegen würde ich es auch nicht machen.

Kann ich verstehen aber was ändert sich?
Andere Führung und trotzdem wieder nur lustlose Söldner auf dem Platz. 
Grade die Neuzugänge sind diesbezüglich riesige Enttäuschungen.
Ich kann mich mit dem Verein nicht mehr identifizieren.
Das fing vor 2 Jahren mit dem stümperhaften verspielen von 4 Punkten in 4 Spielen an. Diese Saison läuft das Fass über.
 
Ich auch nicht - aber liegt das in erster Linie am Verein oder liegt das mehr an unserer Gesellschaft und dem modernen Fußball?
 
Meier hat sich auf ein System bis Saisonende festgelegt, das hat dem Team Stabilität gegeben. Das finde ich immer noch richtig. Dass wir heute in Halbzeit 2 mit dem jungen Koch als Abwehrchef spielen müssen, war beim Tor unser Verhängnis.
Für die Spiel- und Charakterstärke der Truppe sind Stöver und auch Abel verantwortlich. Das kann man Meier nicht anlasten. 
Ich wiederhole es noch einmal, Stövers Ausrede vor Wochen, dass wir noch das Saisonziel erreichen können, war eine doppelte Nebelkerze. Erstens war sein wirkliches Saisonziel das "obere Drittel". Zweitens hat uns die Platz 9-Diskussion zum Einen von Stövers Misserfolg abgelenkt und zum anderen war das auch ein Signal an die Mannschaft nach dem Motto "zu stark für den Abstiegskampf". 
Ich denke der AR sieht das genauso und jetzt in der wichtigen Phase was Transfers angeht, wird man sich einen neuen SD holen müssen.
 
Ballschnellweiterspieler schrieb:
Wenn man es positiv sehen will, kann man das natürlich auch:

- Wir können nicht mehr direkt absteigen
- Die Sperre für Gaus gilt nicht für die mögliche Relegation

Warum ist denn eigentlich Ewerton so übel gewesen?
Er hat sich das Gegurke 45 min lang hautnah angesehen. Da wurde mir auch schlecht ...
 
Nicht, dass dem noch irgendein Idiot was in den Drink gepanscht hat oder so.
 
Oben