[33. Spltg. 16/17] Erzgebirge Aue - Betze (1:0)

Haue für Aue oder für den FCK?


  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
Linsmayer wäre eher so einer gewesen, als "Typ Karl". Da kann man auch Ziegler behalten. Das sind nette Spieler, limitiert und solide. Aber denen fehlt das Feuer ebenfalls. Schade, dass aus Linsi nichts wird :worried:
 
Dolgsthrasir schrieb:
Linsmayer wäre eher so einer gewesen, als "Typ Karl". Da kann man auch Ziegler behalten. Das sind nette Spieler, limitiert und solide. Aber denen fehlt das Feuer ebenfalls. Schade, dass aus Linsi nichts wird :worried:

Verstehe auch nicht wie sowas geht, Linsmayer ist absoluter Leistungsträger bei Sandhausen und es gab sicherlich einige Interessenten, wie schafft es ein Verein wie Sandhausen am Ende der Saison seine Leistungträger zu halten? Bei uns ist jeder der halbwegs gegen den Ball treten kann am Ende der Saison direkt wieder weg.
 
Ist eigentlich schon jemand auf die Situation nach dem Spiel eingegangen, als alle Spieler so schnell es ging in der Kabine verschwanden und einzig Görtler stehen blieb und sich beschipfen ließ? Er versuchte seine Mitspieler zu animieren zurück zu kommen und stehen zu bleiben, aber vergebens. Dabei hatte sich Görtler gestern was Kampf und Einstellung angeht nichts vorzuwerfen.
Ich hoffe er bleibt uns in Liga 3 erhalten!
 
uppsala schrieb:
Ziegler hat zwar das Betze-Blutgrätschen-Gen, aber wenn er gestern wirklich mit Mister "Ich lebe für den Fußball" Moritz direkt nach dem Spiel geschäkert hat, dann nutzt das alles nix.

Ich bin mir zwar nicht sicher ob wir von der gleichen Szene nach Abpfiff reden aber ich meine es wäre Weis und nicht Ziegler gewesen, nur der Fairness halber.
 
Danke fürs Infragestellen. Im Stadion hab ichs nicht gesehen. Nur hier (meine ich) gelesen.
 
Jo, hatte mich da wohl verguckt gehabt - sry.
 
Görtler ist der einzige Spieler, der bei mir das Gefühl auslöst, dass er weiß wie viel Glück hatte, Fußballprofi zu werden. Der genießt jede Minute auf dem Platz. Leider ist sein Talent limitiert, aber sein Wille und sein Herz sind sehr groß.
 
dreispitz schrieb:
Görtler ist der einzige Spieler, der bei mir das Gefühl auslöst, dass er weiß wie viel Glück hatte, Fußballprofi zu werden. Der genießt jede Minute auf dem Platz. Leider ist sein Talent limitiert, aber sein Wille und sein Herz sind sehr groß.
Nicht nur das! Er weiß es auch zu schätzen, dass er beim FCK aka einem Zweitligisten spielen darf. Für die meisten ist es doch ein Rückschritt (Zoua, Moritz, Halfar, Kerk und Co.) oder nur das notwendige Übel für den nächsten Schritt (Pollersbeck, Mwene, Osawe, Koch...).

Das sollen jetzt auch keine böswilligen Unterstellungen sein, eher (in der heutigen Zeit) nachvollziehbare Vermutungen.

Nichts desto trotz hab ich nicht das Gefühl, dass wir Spieler im Kader haben, die wirklich gerne bei uns spielen. Die letzten hießen u. A. Dick, Sippel und Karl. Hätte sie alle gern behalten, aber alle mussten gehen.

Und was Görtler betrifft... Auf ihn treffen diese Vermutungen wohlmöglich nicht zu. Aber bei ihm fehlt aus meiner Sicht schlichtweg die Qualität, uns wirklich weiterhelfen zu können. Leider.
 
Man darf aber nicht vergessen, dass es gute Gründe gab, Sippel, Dick und Karl abzugeben. Neben dem eingesparten Gehalt haben sie Kaderplätze für Spieler freigemacht, die uns Millionen eingebracht haben. Geld zum Überleben.
 
Ich bin gespannt wie sich unsere Führungsriege anstellt, wenn es darum geht, Talente bzw Leistungsträger ( bei uns Momentan eher ein zu großes Wort) zu halten.
 
Über die spielerische Armut schaut man seit 4 Jahren Niedrig-Niveau ja noch hinweg. Neu ist aber, dass in dieser Saison mehrfach von den Offiziellen auf fehlenden Einsatz und Mentalität hingewiesen wurde. Es ist nicht zu fassen und ein Skandal, dass wir uns mehr oder minder auf Pump eine Mannschaft leisten, die nicht einmal an die Grenzen geht. Bezeichnend ist doch auch, dass wir mit Halfar, Moritz, Stieber, Ziegler oder Zoua wiedermals Spieler mit BL-Erfahrung geholt haben, die hier kaum Zweitliga-Niveau auf den Platz bekommen. Da bleibt nichts anderes übrig, als den Kader wieder umzuschmeissen, diese Gesichter kann man den Menschen nicht noch einmal zumuten.
 
Bei Flutlicht war Tom Dooley und es ist schon krass, wenn er sagt, dass er von den Lauterer Tugenden nichts gesehen hat, denn normal schützen ehemalige Spieler ja meist die aktuellen Spieler. Aber bei der Einstellung unserer Mannschaft kann man wirklich nichts schützen. Er hat absolut recht, wenn er sagt es fehlt die Laufbereitschaft und der Kampf. Der Kopf kann verrückt spielen und die Jungs können auch Fehlpässe spielen, das kann alles aus der Verunsicherung passieren aber laufen und kämpfen kann man auch mit der größten Verunsicherung.
Natürlich ist es nicht zu akzeptieren das die eigenen Fans Stangen und Bierbecher auf die Mannschaft werfen aber man sollte trotzdem sehen, dass es die pure Verzweiflung von Fans ist und nicht die Laune auf Randale
 
wueterich schrieb:
Bei Flutlicht war Tom Dooley und es ist schon krass, wenn er sagt, dass er von den Lauterer Tugenden nichts gesehen hat, denn normal schützen ehemalige Spieler ja meist die aktuellen Spieler. Aber bei der Einstellung unserer Mannschaft kann man wirklich nichts schützen. Er hat absolut recht, wenn er sagt es fehlt die Laufbereitschaft und der Kampf. Der Kopf kann verrückt spielen und die Jungs können auch Fehlpässe spielen, das kann alles aus der Verunsicherung passieren aber laufen und kämpfen kann man auch mit der größten Verunsicherung.
Natürlich ist es nicht zu akzeptieren das die eigenen Fans Stangen und Bierbecher auf die Mannschaft werfen aber man sollte trotzdem sehen, dass es die pure Verzweiflung von Fans ist und nicht die Laune auf Randale

Dooley hat es gut auf den Punkt gebracht, umso bedauerlicher, das es schon am kleinen Einmaleins fehlt. 

Wenn man die Fanbrille auszieht und ehrlich ist, könnten wir uns nicht beklagen, nach so einer Runde in die Relegation zu müssen oder gar abzusteigen.
 
Oben