[33. Spltg. 16/17] Erzgebirge Aue - Betze (1:0)

Haue für Aue oder für den FCK?


  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
ich würd  die stürmer daheim lassen und ordentlich beton anrühren, auch wegen dem torverhältnis. spielen wir mit zoua, pritsche und/oder osawe,  gibts haue gegen aue. mehr wie ein 0:0 zu ermauern ist wahrscheinlich nicht drin.
 
RE: [33. Spltg. 16/17] Erzgebirge Aue - Betze (14.05. - 15:30)

dann muss gaus vorne rein!
 
RE: [33. Spltg. 16/17] Erzgebirge Aue - Betze (14.05. - 15:30)

Das soll jetzt nicht respektlos klingen, aber wir spielen gegen Aue, die insgesamt auch eine bescheidene Saison spielen und die Formkurve nicht viel besser aussieht als unsere.

Dass wir in der Offensive uns sehr schwer tun ist nicht wegzudiskutieren, aber dafür stehen wir i.d.R. besser als Aue, die 19 Gegentreffer mehr aufweisen. Zwar haben sie mit 36 Toren hat 8 mehr erzielt, alleine 9 davon in den 4 Spielen vor dem VFB Spiel geschossen. Sonst geht da auch recht wenig.

Was ich damit sagen möchte ist, dass wir uns nicht verstecken brauchen und uns in die Hosen machen. Pauli hat bewiesen, dass die Hinrunde einfach ein "Unfall" war und ohne diesen mit dem Kader in höheren Regionen gespielt hätte. Das sehe ich bei Aue eben nicht. Ich würde dort auf laufstarke und kämpferische Spieler setzen, wie z.B. einen Görtler. Auch wenn Osawe und der Ball keine dicken Freunde sind, würde ich ihn aufgrund seiner Geschwindigkeit für Pritsche bringen. Das Spiel wird ein Kampfspiel und wenn wir mit Typen auflaufen, die auch Gras fressen und Paroli bieten, dann werden wir dort nicht verlieren.
 
RE: [33. Spltg. 16/17] Erzgebirge Aue - Betze (14.05. - 15:30)

Bitte! Wenigstens ein mal in dieser Saison: Hinfahren. Weghauen. Heimfahren.

Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk
 
[33. Spltg. 16/17] Erzgebirge Aue - Betze (14.05. - 15:30)

Also Aue mit 9 Mann ein 1:1
Und ich bin vollauf zufrieden
 
RE: [33. Spltg. 16/17] Erzgebirge Aue - Betze (14.05. - 15:30)

Ich hab mal die Umfrage hinzugefügt.
 
RE: [33. Spltg. 16/17] Erzgebirge Aue - Betze (14.05. - 15:30)

Pressekonferenz vor dem Spiel in Aue

https://www.youtube.com/watch?v=wsuYn6HsLFk
 
RE: [33. Spltg. 16/17] Erzgebirge Aue - Betze (14.05. - 15:30)

Fährt Sonntag nach dem Spiel jemand Richtung Frankfurt, Mannheim oder Südpfalz und hat zwei Plätze frei?
 
RE: [33. Spltg. 16/17] Erzgebirge Aue - Betze (14.05. - 15:30)

Ich muss ja gestehen, dass ich heute schon etwas nervös bin, obwohl das Spiel erst morgen ist.

Im worst case haben wir nur noch 2 Punkte Vorsprung auf Platz 17 und 1 Punkt auf Platz 16. Dann ist mit unserer Truppe negativ alles möglich. Aus dem quasi komfortablen Vorsprung würde dann ein Zitterspiel gegen Nürnberg. Wollen wir hoffen, dass wir morgen alles klar machen. Oder wenn wir wieder im Aue-Modus spielen, dass die Konkurrenz genügend Federn lässt ...

Was die Aufstellung angeht, erwarte ich keine Überraschungen. Koch spielt die Saison im Mittelfeld zu Ende und das finde ich im Gegensatz zu vielen Kritikern auch gut so. Warum? Meier hat endlich (im Gegensatz zu Korkut) erkannt, dass Ziegler kein Zweitliganiveau als DM hat und er deswegen nicht weiter eingesetzt werden darf. Dadurch ist im DM ein Vakuum, das von unseren aktuellen Kaderspielern nur von Koch geschlossen werden kann. Koch bestreitet sehr viele Zweikämpfe positiv für uns und begeht auch wenig Fouls. Sein Offensivspiel ist natürlich ausbaufähig, aber selbst das ist besser als bei Ziegler. Ziegler scheint ein netter Mensch zu sein, aber als Spieler ist er für uns unbrauchbar. Leider.
Ich gehe davon aus, dass Koch in der neuen Saison wieder als IV eingesetzt wird und wir im Sommer mindestens 2 Spieler für das DM einkaufen werden. Moritz sehe ich übrigens auch nicht als DM, weil er zwar besser die Bälle verteilen kann, aber seine Zweikampfstärke, seine Kopfballstärke und auch seine Antrittschnelligkeit für diese Position nicht hinreichend sind. Kerk, Halfar, Frey sind in den genannten Eigenschaften teilweise noch schlechter.
 
RE: [33. Spltg. 16/17] Erzgebirge Aue - Betze (14.05. - 15:30)

Ist Moritz für das Spiel morgen denn wieder fit?
 
RE: [33. Spltg. 16/17] Erzgebirge Aue - Betze (14.05. - 15:30)

Aktuell "keinen Plan" was ich von dem Spiel morgen erwarten soll, noch immer hat der miserable Auftritt gegen Pauli so seine Spuren bei mir hinterlassen. Besonders in der ersten Halbzeit hat man gesehen dass viele Teile der Mannschaft dem Druck anscheinend nicht gewachsen waren und dass soll an dieser Stelle noch nicht einmal ein Vorwurf sein. Auswärts treten wir in der Saison ja im Schnitt noch harmloser auf als zu Hause und unser morgiger Gegner ist seit Ende Februar zu Hause unbesiegt. Ich find's gut dass hier oder in anderen Foren Optimismus verbreitet wird und man versucht die Mannschaft für den/die letzten Punkt(e) stark zu reden aber wie heißt es auch so schön...allein mir fehlt der Glaube. Ein Unentschieden würde ich direkt unterschreiben, befürchte aber dass für uns morgen in Aue (wie fast schon üblich) nichts zu holen sein wird.
 
[33. Spltg. 16/17] Erzgebirge Aue - Betze (14.05. - 15:30)

Wir verlieren morgen definitiv. Alle Hoffnung liegen für mich bei Sandhausen und Braunschweig. Und auch bei H96.

Das soll jetzt auch kein FCK Schlechtmachen aus Prinzip sein, aber was Aue in den letzten Spielen, vor allem daheim, abgeliefert hat, war schon richtig stark - dem sind wir nicht gewachsen.

Eine kleine Hoffnung könnte sein, dass den Auern morgen auch der Stift gehen könnte. In den letzten Wochen und Monaten konnten sie ja recht befreit aufspielen, da sie ja ohnehin schon als vermeintlich sicherer Absteiger feststanden. Vielleicht verkrampfen sie jetzt auch wieder ein wenig, wenn es nicht mehr nur was zu gewinnen, sondern auch was zu verlieren gibt.

Aber unter normalen Umständen: Keine Chance.
 
RE: [33. Spltg. 16/17] Erzgebirge Aue - Betze (14.05. - 15:30)

Ein ergurktes 0:0 in Unterzahl mit Fünf Aluminiumtreffern und zwei zu Unrecht nicht gegebenen Abseitstoren für Aue würde ich sofort unterschreiben.

Zur Realität: Ansonsten bin ich Vegas Meinung. Das vollmundige Gelaber, das wir immer vor diesen entscheidenden Auswärtsspielen hören, wird auf dem Platz nicht umgesetzt werden und der mit dem bekannten Phlegma auftretenden Truppe wird wahrscheinlich mit den ersten beiden Großchancen nach 5-10 Minuten kämpferisch der Zahn gezogen. Die allfällige Offensivschwäche wird dazu führen, dass phantasielos Halbfeldbälle vorne reingebolzt werden, die dann postwendend wieder zurück kommen.

Unterstützt vom aufgepeitschten Publikum wird dann irgendwo zwischen Minute 20 und 30 das 1:0 fallen (wenn nicht schon in den ersten 5 Minuten) und dann geht's dahin.

Und nach dem Spiel "können wir uns das nicht erklären, was heute wieder los war, wir hatten uns so viel vorgenommen".

Der Relegationsgegner aus Liga 3 steht seit heute übrigens so gut wie fest: Regensburg (falls es dazu kommt).
 
RE: [33. Spltg. 16/17] Erzgebirge Aue - Betze (14.05. - 15:30)

Onkel_Helmut schrieb:
Der Relegationsgegner aus Liga 3 steht seit heute übrigens so gut wie fest: Regensburg (falls es dazu kommt).

Und das spielt ein bei uns aussortierter Erik Thommy die Saison seines Lebens. :angel:
 
RE: [33. Spltg. 16/17] Erzgebirge Aue - Betze (14.05. - 15:30)

Ich seh auch schwarz für diese Truppe, wo ist der Wille, wo soll der morgen herkommen?
 
[33. Spltg. 16/17] Erzgebirge Aue - Betze (14.05. - 15:30)

Hm, sollen wir die Tickets zurück geben und heimfahren? Nö, wir bleiben und genießen weiter Erfurt als Zwischenstopp.
3f2c0d9380c75152a4c9c732163e77d0.jpg
 
RE: [33. Spltg. 16/17] Erzgebirge Aue - Betze (14.05. - 15:30)

Gute Stadt für den Zwischenstop ausgesucht.....kann ich nur empfehlen. :smile:
 
RE: [33. Spltg. 16/17] Erzgebirge Aue - Betze (14.05. - 15:30)

solange das nur ein zwischenstopp und nicht endstation ist, wenn ich mir den laden so anseh...
 
RE: [33. Spltg. 16/17] Erzgebirge Aue - Betze (14.05. - 15:30)

Nicht der schlechteste Plan mit dem "schöntrinken" des Spiels schon heute anzufangen.  :wink:

/Alleine schon den zahlreichen Schlachtenbummler würde ich morgen jeden Punkt gönnen.
 
RE: [33. Spltg. 16/17] Erzgebirge Aue - Betze (14.05. - 15:30)

Erfurt ist immer eine Reise wert. Ich bin auch gerne bereit NACH nem Spiel auf die Mannschaft zu schimpfen (wie nach Pauli). Aber an das vorher fertigmachen kann und will ich mich nicht gewöhnen.
 
RE: [33. Spltg. 16/17] Erzgebirge Aue - Betze (14.05. - 15:30)

Das stimmt. Wenn die Jungs mit dieser Überzeugung ins Spiel gehen, dann gute Nacht.

Aue hat von 16 Heimspielen gerade einmal 6 gewonnen, aber auch 6 verloren und das bei einer Tordifferenz von -4. Platz 13 in der Heimtabelle. Unsere Auswärtsbilanz ist zwar auch arg bescheiden, aber vielleicht gelingt trotzdem der 3. Sieg. Aue ist jedenfalls enorm unter Druck. Das kann beflügeln oder lähmen.
 
RE: [33. Spltg. 16/17] Erzgebirge Aue - Betze (14.05. - 15:30)

vega schrieb:
Wir verlieren morgen definitiv. Alle Hoffnung liegen für mich bei Sandhausen und Braunschweig. Und auch bei H96.

Das soll jetzt auch kein FCK Schlechtmachen aus Prinzip sein, aber was Aue in den letzten Spielen, vor allem daheim, abgeliefert hat, war schon richtig stark - dem sind wir nicht gewachsen.

Eine kleine Hoffnung könnte sein, dass den Auern morgen auch der Stift gehen könnte. In den letzten Wochen und Monaten konnten sie ja recht befreit aufspielen, da sie ja ohnehin schon als vermeintlich sicherer Absteiger feststanden. Vielleicht verkrampfen sie jetzt auch wieder ein wenig, wenn es nicht mehr nur was zu gewinnen, sondern auch was zu verlieren gibt.

Aber unter normalen Umständen: Keine Chance.
Dein Pessimismus ist verständlich. Auch mir fällt es im Moment schwer, die Lage rosiger zu sehen. Ich hoffe, dass der Trainer heute wirklich Kämpfer aufstellt und nicht wieder mit Zoua beginnt. Wir können es uns nicht leisten, in Aue - de facto -mit einem Mann weniger zu spielen.
 
RE: [33. Spltg. 16/17] Erzgebirge Aue - Betze (14.05. - 15:30)

Naja, Görtler ist ja wohl der Inbegriff brotloser Kunst...
 
RE: [33. Spltg. 16/17] Erzgebirge Aue - Betze (14.05. - 15:30)

Ramser Wildsau schrieb:
Naja, Görtler ist ja wohl der Inbegriff brotloser Kunst...
Und Zoua? Neben seiner brotlosen Kunst besticht er vor allem durch seine Letargie. Lasse mich gerne eines Besseren belehren.. falls er mit einem Tor einen Punkt rettet oder sogar mehr....
 
RE: [33. Spltg. 16/17] Erzgebirge Aue - Betze (14.05. - 15:30)

Zypern schrieb:
Und Zoua? Neben seiner brotlosen Kunst besticht er vor allem durch seine Letargie. Lasse mich gerne eines Besseren belehren.. falls er mit einem Tor einen Punkt rettet oder sogar mehr....
der kann derzeit aber auch machen was er will (oder eben auch nichts) und spielt trotzdem aber vielleicht wird er ja tatsächlich wieder angeschossen.
 
RE: [33. Spltg. 16/17] Erzgebirge Aue - Betze (14.05. - 15:30)

Es spielen beide :wink: :smiley:
Ansonsten alles wie gehabt.
 
RE: [33. Spltg. 16/17] Erzgebirge Aue - Betze (14.05. - 15:30)

görtler rackert und kämpft wenigstens, wenn auch am ende meist ohne ertrag, wie ramser schrieb aber heute gegen kampfstarke auer trotzdem vielleicht nicht verkehrt.
 
RE: [33. Spltg. 16/17] Erzgebirge Aue - Betze (14.05. - 15:30)

Ich bin etwas nervös
 
Oben