[33. Spltg. 16/17] Erzgebirge Aue - Betze (1:0)

Haue für Aue oder für den FCK?


  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
Ballschnellweiterspieler schrieb:
Ich auch nicht - aber liegt das in erster Linie am Verein oder liegt das mehr an unserer Gesellschaft und dem modernen Fußball?

Auch. Aber schau dir mal die Bielefelder seit Wochen an. Ich war schon beim Spiel gegen den VfB begeistert. 
Die verkörpern so alles was ich sehen will.
Aue und Pauli genauso.
Man muss es nur wollen.
 
Aber gewaltbereite W..... sind die Krönung in unserer Situation. Da verweise ich auf meine Signatur.
 
vega schrieb:
Sind doch dann alle Free Agents und können sich ganz unkompliziert nen neuen Verein suchen.
aber wer soll die denn nehmen, ist ja kaum einer mit guter leistung aufgefallen?
pollersbeck, gaus, koch, mwene und dann wirds schon recht dünn. ewerton ist sowieso weg.
 
Moritz, Zoua, Osawe, Kerk, Frey, Stieber, Dittgen und unsere A-Jugend-Profis finden auch andere Vereine oder sind nur geliehen
 
wer soll die denn holen?
dittken und die a-jugendlichen ok, aus denen kann man noch was machen.
würdest du einen zoua oder kerk holen?
vielleicht ein drittligist oder maximal ein mittelmässiger zweitligist fragen vielleicht mal an.
 
Ach irgendwo kommen die schon unter! Was waren das
für goldene Zeiten, die 90iger. Ich hab einigen Spielern geglaubt, wenn
sie das Wappen auf den OKI und crunchips trikots geküsst haben.

Es ist vorbei, vorbei dass sich jemand etwas darum schert. Vielleicht zwei oder drei
Spieler, aber sonst... die sitzen zwei Tage später nach einem Abstieg schon
wieder bei Pizza und Pasta beim Italiener.
 
Dr.BETZE schrieb:
wer soll die denn holen?
dittken und die a-jugendlichen ok, aus denen kann man noch was  machen.
würdest du einen zoua oder kerk holen?
vielleicht ein drittligist oder maximal ein mittelmässiger zweitligist fragen vielleicht mal an.

Nein, ich würde sie nicht holen, aber SDs wie Stöver gibt es genug.
Außerdem sind sie als Einzelspieler gar nicht so schlecht. Wenn man eine funktionierende Mannschaft hat, dann kann man sie ab und zu ein wechseln. :wink:
 
kann ja jeden verstehen, trotzdem sollten wir die flinte noch nicht ins korn werfen und uns nicht aufgeben.
haben noch mindestens ein spiel und maximal drei. die anderen würds sicher freuen, wenn wir uns jetzt schon auf- und ergeben.
 
Ach wir wissen doch alle wie es läuft. Bielefeld und 60 gewinnen, wir verlieren, spielen die Relegation gegen Regensburg und am Ende schießt uns ein Erik Thommy in die dritte Liga. Wenn schon scheiße, dann scheiße mit Schwung.
 
Dr.BETZE schrieb:
kann ja jeden verstehen, trotzdem sollten wir die flinte noch nicht ins korn werfen und uns nicht aufgeben.
haben noch mindestens ein spiel und maximal drei. die anderen würds sicher freuen, wenn wir uns jetzt schon auf- und ergeben.

Ich glaube auch, dass es irgendwie reicht. Aber die Frage ist doch: Was kommt dann? 
Finanziell wird es immer düsterer und wenn Stöver nächstes Jahr nochmal so einen Job macht, sind wir da wo der KSC jetzt ist.
 
Über die Regensburg/ Thommy Konstellation hatte ich noch gar nicht
nachgedacht! Ok stimmt, wir sind der FCK! Müsste passen :wink:
 
Ich glaube nicht, dass 60 und Bielefeld auswärts gewinnen. Gut, ich hätte auch nicht geglaubt, dass Bielefeld 6 Tore schießt. Aber selbst wenn beide Konkurrenten gewinnen, reicht uns ein Unentschieden gegen Nürnberg, weil 60 nicht mit 4 Toren Vorsprung gewinnt.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Marcio schrieb:
Aber die Frage ist doch: Was kommt dann? 
ehrlich, das ist mir momentan relativ egal. ich möchte jetzt erstmal nur irgendwie in dieser scheiss zweiten liga bleiben.
wer hätte das gedacht, dass man mal so einen satz sagt? sagen muss!
 
Ich bin erstaunt übr die Fans, die noch so viel Emotionen aufbringen konnten. Klar, Gewalt ist natürlich niemals ein Mittel, aber ich hätte nie Gedacht, dass nach den letzten Jahren überhaupt sich mal noch wer aufregt. Wir brauchen hier eigentlich keine Diskussionen bezüglich Stöver, Meier oder dem Vorstand zu führen. Letztlich ist die Mannschaft auf dem Platz. Und in dieser Mannschaft haben vielleicht 1-2 Spieler Charakter. Der Rest hat eine Einstellung zu diesem Beruf und zu diesem Sport, die einfach nur eine Schande ist. Ich rede hier nicht mal vom FCK, den Fans oder der Region. Es ist viel schlimmer, es ist unprofessionell und erbärmlich. Doch was am schlimmsten ist, wir sind von diesen Kaspern abhänging...beim letzten Spiel. Ich bin echt bedient!
 
Stöver ans Bein zu pissen ist doch völligr Bullshit. Wer soll dann kommen? Der tolle Heilsbringer wird nicht kommen. Die Antwort ist nämlich ganz leicht: Abel. Dann hat der Tiefflieger sogar auch noch das was er will. Stövers Transfers waren alle gut. Ewerton ist einer der besten IV der Liga, bis zum Schluß hartnäckig an ihm und Lissabon dran zu bleiben war die richtige Sache. Moritz bringt spielerische Klasse mit, Stieber sowieso, beides sind Top Transfers für nen Zweitligisten. Kerk ist vom potenzial her Bundesligaspieler. Mujdza ebenso. Aliji kommt aus der Baseler Fussballschule, das ist mittlerweile ein europäisches Qualitätsmerkmal. Diese Spieler würden auch manche Erstligisten liebend gerne nehmen. Zoua hat angedeutet das er wertvoll sein kann (wenn er will und vorallem wenn er fit ist), Dittgen war U20 Nationalspieler. Frey hat in Leverkusen CL gespielt, Potenzial angedeutet, um den Kader zu erweitern war die Leihe sinnvoll. Einzig er, Osawe und Mwene waren sowas wie Wundertüten. Osawe wurde noch von Kuntz an Land gezogen und am Ende von Abel nur noch offiziell gemacht. Die Mannschaft wurde mit Sinn, Verstand und wenig Geld ordentlich zusammengestellt. Da hat doch vor der Saison jeder zugestimmt. Dazu hat er den Engländern für Bödvarsson über 3 Mio aus den Rippen gezogen, für nen Durchschnittstorwart fast 2 Mio einkassiert und es geschafft, dass wir mal junge Spieler zur Weiterentwicklung verleihen konnten. Einzig die Personalie Korkut war ein Schuss in den Ofen, da hat er sich bei Rehm und dann dann bei Korkut verzockt. Sowas passiert aber auch den besten mal. Auf die menschliche Seite kann keiner schauen, wer am Ende in Krisensituationen wie reagiert, das kann keiner vorraussehen. Das sich der ein oder andere wegduckt statt Eier zu zeigen, dafür kann Stöver nichts. Das sich Mujdza nach zwei Einheiten schwer und Ewerton länger verletzt war Pech. Das Kerk gerne verletzt ist war bekannt und aufgrund seines Potenzial ein gerechtfertigtes Risiko, zumal nur geliehen. Dittgen wird von Trainern aussen vor gelassen, warum auch immer. Aliji hat gezeigt das er mithalten kann und Luft nach oben hat, Gaus ist aber stärker. Zoua wurde spät geholt und zu keiner Zeit in der Lage richtig fit zu werden, dem und dem Africa Cup zollt er seit Wochen Tribut. Sowas soll man Stöver allen ernstens anlasten? Das ist doch völliger Bullshit. Vorallem Klatt und Gries irgendwas anzulasten ist purer Wahnsinn und Aktionismus. Die machen Gelder frei wo sie können, kriechen vor jedem Tante Emma Laden im Dreck um für drei Euro ein Sponsoring an Land zu ziehen. Was sollen die noch machen? Aus Scheisse Ronaldos zaubern? Dazu wurde die ganze Truppe von Anfang an von Korkut versaut, der keine Ahnung hatte und hat was er mit einer Mannschaft als Trainer anstellen muss. Meier im Winter nicht die Chance zu geben ein, zwei Spieler holen war ein Fehler. Mit Ansage, so wie letztes Jahr. Hatten Riesenkampff und Abel aber wie letztes Jahr keinen Bock drauf.
Aber schmeissen wir Stöver ruhig raus, Abel wirds schon besser machen :rolleyes: Und wenn nicht, schmeissen wir ihn raus. Karl-Gustav von Nebenan wirds schon besser machen. Wie war das noch mit der Abwärtsspirale? Der ein oder andre ist wohl nicht wesentlich klüger als die Truppe sich aufm Platz anstellt.
 
Man kann sich die Transfers auch schön reden. Außer Ewerthon und Mwene hat kein Spieler konstante Leistung gebracht. Grade Moritz ist doch eine der großen Enttäuschungen. Gut konnte nicht jeder wissen, dass er so ne pussy ist. Aber über die Verpflichtung von Korkut haben wir noch nicht mal gesprochen.
Irgendwo her kommt es ja das wir in der Scheiße stecken.
Das Pech dabei war stimmt aber auch.
 
@Eschder
Na, finde schon, dass das Darlehen zum ungünstigsten Zeitpunkt aufgenommen worden ist. Dafür dann noch kurz vor knapp Stöver zusätzliches Geld zu geben, dass er vorher gut hätte gebrauchen können, finde ich ehrlich gesagt sehr unglücklich und ich finde schon, dass das ein Kritikpunkt ist, den man dem Vorstand ankreiden kann.

Die Spieler, die Stöver eigentlich holen wollte, waren da schon von der Transferliste. Ansonsten würde ich Dir schon teilweise zustimmen, dass die Verpflichtungen auf dem Papier nicht wirklich schlecht wirkten. Ich würde auch gerne mit Stöver und Meier weiter machen, selbst bei Abstieg.
 
Moritz, Kerk und Stieber sind Luftnummern. Keiner ist robust, keiner ist antrittsschnell und keiner hat den absoluten Willen. Dafür können sie passabel kicken, all das wusste man vorher. Alle wurden von Stöver geholt.
Für das zentrale Mittelfeld hatten wir dann noch Frey und Ziegler. Ein Talent und ein netter Mensch. Das Talent konnte sich nicht durchsetzen und der nette Mensch war über fordert. Und das schon in der Vorsaison. Das hier nicht mehr passiert ist, hat auch Stöver zu verantworten.
 
dreispitz schrieb:
Ich glaube nicht, dass 60 und Bielefeld auswärts gewinnen. Gut, ich hätte auch nicht geglaubt, dass Bielefeld 6 Tore schießt. Aber selbst wenn beide Konkurrenten gewinnen, reicht uns ein Unentschieden gegen Nürnberg, weil 60 nicht mit 4 Toren Vorsprung gewinnt.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Das ist auch eines der Probleme der letzten Wochen... Ein 0:0 reicht gegen Pauli - am besten nur kein Gegentor. Ein 0:0 reicht gegen Aue - am besten nur kein Gegentor. Ein 0:0 reicht gegen Nürnberg....

Und genau diese Denke, die aus Fansicht auch voll ok ist, spiegelt sich in der Leistung der Mannschaft wieder. Die gehen überhaupt nicht auf den Platz mit dem Plan zu gewinnen. Die wollen sich Woche für Woche irgendwie durchpimmeln und sind dann total überfordert, wenn der jeweilige Gegner nicht mitmacht.
 
vega schrieb:
dreispitz schrieb:
Ich glaube nicht, dass 60 und Bielefeld auswärts gewinnen. Gut, ich hätte auch nicht geglaubt, dass Bielefeld 6 Tore schießt. Aber selbst wenn beide Konkurrenten gewinnen, reicht uns ein Unentschieden gegen Nürnberg, weil 60 nicht mit 4 Toren Vorsprung gewinnt.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Das ist auch eines der Probleme der letzten Wochen... Ein 0:0 reicht gegen Pauli - am besten nur kein Gegentor. Ein 0:0 reicht gegen Aue - am besten nur kein Gegentor. Ein 0:0 reicht gegen Nürnberg....

Im Prinzip gebe ich Dir recht. Letztlich ist es das Verhalten, das man genau dann an den Tag legt, wenn man nicht von der Mannschaft überzeugt ist. Fatalerweise scheint es dem Trainer auch so zu gehen, sonst würde er es nicht mit der aktuellen Taktik probieren. Auch an die Aussagen von der sensiblen Mannschaft vor Wochen muss ich noch denken. Daher das Motto "irgendwie ins Ziel retten" und hinterher auf Schlüsselpositionen Spieler einkaufen.
 
Der Fisch stinkt immer vom Kopf zuerst ...

Und wer die FCK Tugenden samt dem eigenen ausgerufenen Slogan für die Runde der Art vorlebt wie unser AR, der braucht sich doch auch wirklich nicht zwingend wundern, wer er eine der Art leidenschaftslose Truppe dauerhaft zu sehen bekommt..

Das Jahr 1,4 nach Kuntz: ich hätte tatsächlich nicht gedacht, dass der Supergau so schnell kommen würde und reel zum greifen nahe ist...
 
So, nach drei Stunden Schlaf und dem Gefühl der inneren Gewissheit, dass es irgendwie nach 2008 auch 2017 reichen wird, möchte ich für die kommende Zweitligasaison einen Kader mit Typen wie Sippel, Dick, Ariel, Karl,.. . Einem Schlag Spieler, die gerne limitiert sein dürfen, aber unser Wappen mit Stolz tragen. Gauß und Mwene würde ich das noch zutrauen, bin aber mal gespannt ob sie bleiben. Selbst Vucur, Görtler und Halfar könnten da reinpassen. Ewerthon liegt nicht in unserer Hand. Pollersbeck wird ein Opfer der Finanzen werden. Ziegler hat zwar das Betze-Blutgrätschen-Gen, aber wenn er gestern wirklich mit Mister "Ich lebe für den Fußball" Moritz direkt nach dem Spiel geschäkert hat, dann nutzt das alles nix. Auch ein Afrika-Meister und ein Mr. Heidenheim müssten mehr bringen. Seis drum. "Die da oben" bitte ich darum ne Mannschaft zusammenzustellen, die für den Betze stehen. Und nach ner Niederlage und selbst nem Remis keuchend und kotzend ausgepowert auf dem Rasen liegen, weil sie eigentlich jedes Spiel gewinnen wollen. 10 Spieltage Zeit kommende Saison...
 
Ich gebe dir recht, aber
- Ziegler behalten? niemals
- Vucur behalten? bitte nicht
- einen Spielertyp wie Karl holen? Oje

Ja, ich will auch eine kampfstarke Truppe haben, wie wir sie immer hatten. Allerdings waren die Voraussetzungen früher andere. Früher mussten wir nur die 1. Liga halten, heute müssen wir die 2. Liga quasi gewinnen. Der Klassenerhalt kann nur ein Zwischenziel sein. Deswegen brauchen wir eine gute Mischung aus Talent, Erfahrung, Technik, Kampf und Wille. Ein quadratischer Kreis sozusagen.
 
Mir ging es um das Bekenntnis zum Verein und dem Verstehen, was die fehlenden 15 Tsd im Stadion sehen wollen (die letzten 15 Tsd für ausverkauft kommen eh nur bei erster Liga). Ich hab auch nicht geschrieben, dass ich nur kloppen will. Aber mir ging es um Grundtugenden. Gras fressen, mal dazwischen hauen um das Team zu wecken. Dadurch Emotionen auf den Rängen wecken... Platzverweis provozieren (damit meine ich nicht das Wedeln mit der Hand und Forderung nach gelber Karte). Zutexten, nerven, hinterfotzig sein... Und vorne zum Abschluss kommen. Basics wie Flanken und Standards, die nicht per Zufall beim eigenen Mann landen. Wenn du sowas wie gestern siehst und dafür quer durch die Republik gefahren bist, dann waren Bierduschen noch das Mindeste (Stock hätte man sich sparen können). Die Bierduschen hätte ich gerne im Block über mich ergehen lassen. Gerne 3x wie in Karlsruhe. Aber nass wurde man nur wegen Fritz-Walter-Wetter. Und die Spieler sicher nicht vom Schwitzen wegen Einsatz
 
ein zwei führungsspieler die vorangehen und den anderen mal zeigen wo es langgeht und denen auch mal in den arsch treten, würde ja schon reichen. haben wir derzeit allerdings nicht. gaus rennt und kämpft zwar aber der fällt auch nicht ganz in diese kategorie.
 
ktown schrieb:
Und wieder ein Saisonneustart mit einer neu zusammengewürfelten Truppe.
Steht ein wenig zusammenhanglos im Raum... Geht in meine Richtung? Falls ja: die von mir genannten Tugenden könnte auch der derzeitige Kader zeigen. Wäre ich der glücklichste Mensch. Seh ich aber nicht. Noch ein paar von den Leistungen wie Pauli und Aue und du hast keine 15 Tsd mehr IM Stadion (aktuell werden ja wohl DK auch dann gezählt, wenn derjenige gar nicht im Stadion ist und das Plastikteil in der Schublade vergammelt) . Ist das das Ziel?
Falls kein Bezug zu meinem Post : einfach überlesen :wink:
 
uppsala schrieb:
ktown schrieb:
Und wieder ein Saisonneustart mit einer neu zusammengewürfelten Truppe.
Steht ein wenig zusammenhanglos im Raum... Geht in meine Richtung? 
Nö. Spiegelt nur meine Gefühlswelt von gestern noch wieder. Ich taumle noch und mein zusammenhangsloses Statement passt zur Spielweise der Mannschaft :sunglasses:
 
ktown schrieb:
Und wieder ein Saisonneustart mit einer neu zusammengewürfelten Truppe.
Das ist für mich das kleinere Problem.
Schlimmer ist es nach drei Spieltagen wieder zu wissen, wie bescheiden es läuft.
Irgendwie wird es doch immer schlechter...
 
Oben