[33. Spieltag] Aue - FCK 0:0

Tipp: Aue - FCK

  • Sieg Aue

    Stimmen: 4 11,8%
  • Unentschieden

    Stimmen: 7 20,6%
  • A U S W Ä R T S S I E G

    Stimmen: 23 67,6%

  • Umfrageteilnehmer
    34
Sorry, dass ich hier nur den Ausschnitt hier zitiere, Ph, aber diesen Spruch hör ich im Moment dauernd, und wisst ihr was ? - Ich glaube keinem davon ein Wort. Ich verstehe durchaus den Gedanken dahinter, die Fallhöhe am Sonntag etwas abzusenken, aber das wird nichts helfen. Ihr werdet alle (genau wie auch ich) am Sonntag wieder im Stadion, der Kneipe oder zuhause vorm TV hocken und hoffen, dass wir gewinnen. Denn vorbei ist hier noch gar nix.


Lautrer geben niemals auf - Sie kämpfen !



€dith sagt, dem Ramser glaubt sie auch nicht
default_wink.png


Nix anderes habe ich mit dem letzten Satz ja gesagt, also alles gut
default_icon_wink.gif
Diese Resthoffnung bleibt (fast) immer.
 
Ich geh am Sonntag lieber laufen, denn wenn ich die Spiele zuletzt mitverfolgt hab hat es gar kein Glück gebracht. Aber, natürlich, ich schreib hier als Pessimist, das ist die Ratio, aber insgeheim hoffe ich doch das wir gewinnen (und vor allem die anderen verlieren).
 
Wenn man Orbans Aussage mal einfach so nimmt, wie sie ist, dann beschreibt sie genau das, was unsere diese Saison stark gemacht hat: Ruhig bleiben, Job machen!



Wir liegen gegen 60 0:2 hinten. Ruhig bleiben, Job machen.

Wir liegen in Nürnberg 0:3 hinten. Ruhig bleiben, Job machen - auch wenn es nicht mehr ganz reichte. Trotzdem folgte eine klasse Leistung gegen Karlsruhe daheim.

Wir haben ein richtungsweisendes Spiel zu Beginn der Rückrunde in Braunschweig. Ruhig bleiben, Job machen.

Wir bestreiten in Frankfurt das (nach wie vor) schlechteste Spiel der Saison. Ruhig bleiben, Job machen, Fürth nahezu ungefährdet daheim besiegen - trotz Trainerwechsels bei den Franken.

Wir werden in Düsseldorf in letzter Sekunde verpfiffen. Ruhig bleiben, Job machen, Leipzig (welches zum ersten Mal wirklich dessen eigentliche Qualität auf den Platz brachte) zeigen, wer Herr im Haus ist. Garniert mit einem Sieg in Bochum.



Wir werden in Darmstadt verpfiffen und bieten auch sonst keine großartig ansprechende Leistung. Wären wir ruhig geblieben und hätten unseren Job gemacht, hätten wir Pauli geschlagen, oder zumindest noch einen Punkt abgetrotzt - da bin ich mir sicher. Aber wir blieben nicht ruhig, wir machten nicht unseren Job. Wir agierten so wie in den letzten Jahren: Feldüberlegen, der Gegner hat eine Chance, macht ein Tor und das panische Anrennen beginnt. Kopflos und ohne taktischen Unterbau.



So kann es nicht funktionieren. Wir (oder zumindest die Mannschaft) müssen jetzt ruhig bleiben. Und das ist jetzt Runjaics Aufgabe. Runterbringen und auf die eigenen Qualitäten verweisen und vertrauen. Denn wenn wirklich jeder seinen Job bestmöglich umsetzt, sind wir sowohl Aue als auch Ingolstadt (zu Hause in jedem Falle) auch qualitativ überlegen.

Auch wenn man Runjaic (oder Teilen der Mannschaft) das jetzt vorwirft, nach außen jetzt nicht die vermeintlich benötigten Brandreden zu halten, zu emotionslos zu sein: Es ist der richtige Weg für die letzten beiden Spiele. Ruhig bleiben, Job machen!
 
Wenn man Orbans Aussage mal einfach so nimmt, wie sie ist, dann beschreibt sie genau das, was unsere diese Saison stark gemacht hat: Ruhig bleiben, Job machen!
Umgekehrt kann man es aber genauso sehn, der unnötige Ausgleich von Bochum, Pauli, die rote Karte und der Zusammenbruch danach gegen Ingolstadt, unnötiges Unentschieden gegen Aalen, vielleicht wird sich das vorsichtige Konzept von Runjaic in Karlsruhe noch als nachträglciher Genickbruch erweisen, weil man da nicht wirklich auf Sieg gespielt hat. Vielleicht blieb man hier überall zu ruhig, die ganze Athmosphäre von öffentlichen Aussagen und wie das Team rüberkommt hat manchmal was Einschäferndes, Mechanisches.

Wie dem auch sei, ich hoffe du behältst recht.
 
was ist eigentlich mit Heubach, wieder fit?


Vermutlich. Bei der RP wird er nicht erwähnt.

Aus der heutigen Ausgabe:

- Gaus weiterhin verletzt.

- Stöger gesperrt.

- Matmour verletzt.

- Jenssen könnte es in den Kader schaffen.

- Thommy womöglich in der Startaufstellung ("Der Flügelstürmer bringt viel Tempo in die Aktionen – und er hat Zug zum Tor. Thommy schießt meist sofort und zaudert höchst selten.").

- Stadion in Aue ist ausverkauft (15.700). Etwa 3.000 Lautrer werden wohl vor Ort sein.
 
J@Doc: Ja, hatte gestern in einem Bericht über den Ausfall von Matmour gelesen dass Heubach wieder fit ist. Auch der wiedergenesene Jenssen trainiert wieder und wäre sogar theoretisch eine Option für einen Einsatz von Anfang an.
 
Die Personalien hat Runjaic soeben auf der PK bestätigt. Gehe auch von Heubach und Thommy in der Startelf aus.



Zum Sturm, ob mit oder ohne Hofmann/Zoller, ob mit einem oder zwei Stürmer, hat keiner gefragt.
 
Relentless ( heißt das wirklich so !?) soll sich mal bei uns als Sponsor melden
default_tongue.png


Haben nach dem Dösen Spiel schon ihre eigene Dosen hinter der Süd verschenkt .

Da die Brezel jetzt schon wieder ein Tag alt sind ,wundert es niemand wenn sie morgen wieder steinhart sind haha.



Klich und younes nicht im Kader . Dafür kwadwo dabei . Wird wohl ein 4-4-2 werden .



Sippel

Schulze - Orban - Heubach - Löwe (fomitschow)

Demirbay - Ring

Zimmer - Thommy

Hofmann(Jacob) - Zoller(Jacob)
 
Wieso Klich nicht im Kader ist, verstehe wer will. Der kann wenigstens mal 'n gefährlichen Pass in die Tiefe spielen oder gute Ecken treten. Younes' Zeit bei uns hat - übertrieben gesagt - mit dem Spiel in Ingolstadt bei uns geendet.



Zu Relentless: Dafür müssten sie erst mal bei Pauli aussteigen
default_icon_wink.gif
 
japp, laut aussage von runjaic auf der pk wurde der kader gestern bekanntgegeben, da die mannschaft heute morgen nach aue (dresden) geflogen ist
 
Klich Spielt aktuell bei den Amas mit, ich hoffe das Jenssen morgen den Vorzug vor Ring bekommt er enttäuscht mich wöchentlich kommt seit der Verletzung nicht mehr in Form.
 
Ich tippe darauf, dass beide auf der Bank sitzen und dafür nur Karl und Demirbay die Zentrale bilden - plus 2 Außen und 2 Stürmer.
 
Nach dem Liga-1-Spieltag heute bin ich jetzt auch schon wegen morgen nervös. Das wird nicht gut für die Gesundheit sein.
 
Bei "Sport im Osten" aufm MDR kamen vorhin längere Berichte über das morgige Spiel. Eins ist mal sicher: die Schachtler werden mit ganz viel Selbstbewußtsein auf den Platz kommen! - Würde denen ja wirklich den Klassenerhalt gönnen. Aber nutzt ja nix: FCK kommt immer zuerst!
default_smile.png
 
Eins ist mal sicher: die Schachtler werden mit ganz viel Selbstbewußtsein auf den Platz kommen!


Was ist schon sicher im Fussball? Hamburg ist heute auch mit Selbstbewusstsein auf den Platz, 1:0 in Führung gegangen und hat dann gezeigt, was sie können: Nix.
default_icon_mrgreen.gif
 
Nach dem Liga-1-Spieltag heute bin ich jetzt auch schon wegen morgen nervös. Das wird nicht gut für die Gesundheit sein.


Am besten nicht zuviel mitfiebern, ich schau mir nach den Spielen nur die Ergebnisse an, morgen werd ich 1 min. vor Anpfiff das Spiel einschalten und zum Abpfiff direkt wieder aus.
 
geht mir genauso. Werd nen Teufel tun und das Spiel anschauen. Nach dem Spiel (werde extra länger schlafen, da hilft mir dann die Zeitverschiebung) schaue ich auf Sport1.de und lass mich überraschen oder das WE ist gelaufen für mich. Auf jeden Fall erwartet ich morgen nichts grosses....leider
 
geht mir genauso. Werd nen Teufel tun und das Spiel anschauen.


Gute Taktik! Ich befürchte jedoch, dass das nicht funktioniert wenn man vor Ort ist. Werde mir aber oft genug die Hände vor die Augen halten um ja nicht zu viel mitzuerleben...
default_wink.png
 
geht mir genauso. Werd nen Teufel tun und das Spiel anschauen.


Mache es genauso..

17:20 sitze ich da wieder nervös und gucke in den Videotext(Tradition, hat bei Cidimar auch geklappt), um dann wieder auszurasten. Aber immerhin nicht so viel, als wenn ich mir das live anschauen würde.

das geht momentan gar nicht. Auch Relegationsspiele, unmöglich. Wenn nur vor Ort, wenn ich alles 100% ausleben kann und um mich rum genug andere FCK Fans sind. Sonst geh ich kaputt.
 
Zu wissen, dass ein entscheidendes Spiel läuft und nicht zu wissen, was da passiert, finde ich noch schlimmer.



Wir hatten mal in der Familie einen fernsehfreien Tag eingeführt und dass obwohl ein FCK-Auswärtsspiel in Hamburg war. Das war schrecklich und mitten in der Saison. Zum Schluss habe ich wenigstens das Radio angemacht.



@DR:

Ist es problemlos möglich, das Spiel live in Mexiko zu sehen?
 
@dreispitz:



wenn ich es live sehen möchte und ich einen vernünftigen Live stream erwische geht das. In 8 von 10 Fällen kriege ich einen Livestream. Ist nicht gerade tolle Qualität und manchmal muss ich einen anderen Stream finden, wenn sich der den ich verwenden aufhängt, aber besser als nichts.



Normalerweise spielen wir ja um 13.15 Uhr. Da ist es so, dass wenn ich aufwache dass Spiel schon gelaufen ist oder sich in der letzten halben Stunde befindet. Ich mach mir dann in Ruhe Kaffee uns setze mich auf die Terrasse um das Ergebnis zu sehen. St.Paui habe ich auch erst zu Mitte zweite Halbzeit geschaut und wollte mich glatt wieder hinlegen.



Morgen wird es schon schwieriger. Das müsste ich bis 10.15 schlafen und ich bin nunmal kein Langschläfer. Mal sehen wie ich mich davon abhalte das Ergebnis zu konsultieren.
 
wenn ich es live sehen möchte und ich einen vernünftigen Live stream erwische geht das. In 8 von 10 Fällen kriege ich einen Livestream.
Legal?
default_wink.png





Morgen wird es schon schwieriger. Das müsste ich bis 10.15 schlafen und ich bin nunmal kein Langschläfer. Mal sehen wie ich mich davon abhalte das Ergebnis zu konsultieren.
An dem Ergebnis wirst Du so oder so nicht vorbeikommen. Insofern würde ich es ganz normal schauen.
default_icon_mrgreen.gif




Was mir auch etwas Angst macht, die "Gelbsperregefahr":

Jean Zimmer (4)

Kerem Demirbay (4)

Willi Orban (4)
 
nö, live streams sind nicht legal, aber solange ich sie auf dem Internet finde nutze ich sie auch. Wenn es dann irgendeinem nicht passt, dann sollen sie den Betreiber angehen. Ich weiss nicht ob es strafbar ist Live streams zu sehen, aber hier in Mex kann mir nichts passieren.



Ich komme an dem Ergebnis nicht vorbei, stimmt, aber wenigstens ist der Effekt bei Niederlage kurz und schmerzhaft
default_wink.png
 
nö, live streams sind nicht legal
Ich wollte das auch nicht kritisieren, sondern nur nachfragen. Hätte ja sein können, dass es mittlerweile legale Anbieter gibt. Aber da werden das Pay-TV dagegen sein.
default_biggrin.png




Rechtlich ist es - glaube ich - kein Problem, weil sich nur die Anbieter strafbar machen.




Ich komme an dem Ergebnis nicht vorbei, stimmt, aber wenigstens ist der Effekt bei Niederlage kurz und schmerzhaft
default_wink.png


Meine Prognose: Du wachst um 8:30 Uhr auf und machst die Glotze an, weil Du neugierig bist.
default_icon_mrgreen.gif
 
Oben