[33. Spieltag] Aue - FCK 0:0

Tipp: Aue - FCK

  • Sieg Aue

    Stimmen: 4 11,8%
  • Unentschieden

    Stimmen: 7 20,6%
  • A U S W Ä R T S S I E G

    Stimmen: 23 67,6%

  • Umfrageteilnehmer
    34

French-FCK-Fan

Moderator
Teammitglied
Am vorletzten Spieltag verschlägt es die roten Teufel ins Erzgebirge.



Achtung: einheitliche Anstosszeit am 33. und 34. Spieltag: Sonntag, 15:30 Uhr
 
Ich werde nicht anders können und mir den ****** anschauen. Das Ergebnis und die Tabelle entscheidet dann, ob ich mir das letzte Spiel gegen Ingolstadt antue.



In Aue haben wir gefühlt noch nie gut ausgesehen. Irre ich mich?
 
Bilanz 1. FC Kaiserslautern gegen FC Erzgebirge Aue



Spiele Siege Unentschieden Niederlagen

Zu Hause 5 5 0 0

Auswärts 4 0 2 2

Gesamt 9 5 2 2



ja sieht gut aus - noch nie gewonnen dort
 
Danke!



Noch kein Sieg in Aue? Das ist eigentlich ein gutes Zeichen.



Edit: Das meine ich ernst. Tendenziell glaube ich immer an das Ende von Serien.
 
Kann mir hier nur 2 Szenarien vorstellen, entweder schiesst Mugosa uns ab oder wir gewinnen nur um ne Woche später gegen Ingolstadt zu verlieren.
 
Kann mir hier nur 2 Szenarien vorstellen, entweder schiesst Mugosa uns ab oder wir gewinnen nur um ne Woche später gegen Ingolstadt zu verlieren.


In Variante 1 würde ich mir das letzte Spiel sparen. In Variante 2 wären meine Erwartungen vor dem Spiel nicht ganz so hoch, aber insgeheim dann doch und dann wäre noch mehr leiden angesagt.



Oder wäre Variante 3 "Relegation verlieren" noch schlimmer?
 
Kann mir hier nur 2 Szenarien vorstellen, entweder schiesst Mugosa uns ab oder wir gewinnen nur um ne Woche später gegen Ingolstadt zu verlieren.


Szenario 3: Wir führen bis zur 85. 1:0 und bekommen dann zwei ungerechtfertigte Elfmeter gegen uns. Wäre auch noch drin.



Vermutlich alles drei zusammen: Wir bekommen unberechtigte Elfmeter, Mugosa schießt ein Tor und wir verlieren gegen Ingolstadt. Nee, ich erwarte von der Mannschaft echt gar nichts. Würde mich freuen, wenn sie sich belohnen und einen Erfolg in der Vita stehen hätten. Wäre auch nicht sauer, wenn nicht.



Zumindest die Standards kann Runjaic aber mal wirklich mit denen üben, hmpf!
 
Szenario 3: Wir führen bis zur 85. 1:0 und bekommen dann zwei ungerechtfertigte Elfmeter gegen uns. Wäre auch noch drin.
Wieso 2? Ein Remis würde auch nicht reichen.




Wäre auch nicht sauer, wenn nicht.
Das ist bei mir anders. Es ist die Frage auf wen und warum, aber nach dieser Saison werde ich, wenn der Nicht-Aufstieg sicher ist, richtig sauer sein. Da waren so viele Möglichkeiten und wir haben/hätten sie wirklich alle hergeschenkt.



Aufsteigen scheint für uns, so wie Elferschiessen für Engländer zu sein. Grrrr.
 
Oder wäre Variante 3 "Relegation verlieren" noch schlimmer?


Nene Variante 3 existiert in meinem Sprachgebrauch nicht!



Noch einmal wie gegen Hoffenheim überleb ich nicht, hast volle Hütte, top Stimmung und die Mannschaft ergibt sich kampflos während die Fans Ole-Rot Weiss singen und man vom Rest der Republik auf die Schulter geklopft bekommt, dass man eigentlich in die erste Liga gehört, "Kopf hoch,vielleicht reichts beim nächsten mal!".



NO THX!

Mir wärs eigentlich am liebsten, wenns schon gegen Aue vorbei wäre, so bitter es klingt.
 
Ich hatte gedacht das wir gegen Pauli gewinnen und gegen Aue verlieren... Tja nun, das mit Pauli ging in die Hose, also gewinnen wir in Aue!
 
Nene Variante 3 existiert in meinem Sprachgebrauch nicht!


Noch einmal wie gegen Hoffenheim überleb ich nicht, hast volle Hütte, top Stimmung und die Mannschaft ergibt sich kampflos während die Fans Ole-Rot Weiss singen und man vom Rest der Republik auf die Schulter geklopft bekommt, dass man eigentlich in die erste Liga gehört, "Kopf hoch,vielleicht reichts beim nächsten mal!".



NO THX!

Mir wärs eigentlich am liebsten, wenns schon gegen Aue vorbei wäre, so bitter es klingt.


Naja, wer nicht kämpf und so weiter... Vor H96 z.B. hätte ich keine Angst, aber bei unserem Glück wäre es Freiburg oder der VfB. Trotzdem, ich will das der KSC nicht aufsteigt und wenn ich ihm dafür den Reliplatz abnehmen muss.
 
Ich hatte gedacht das wir gegen Pauli gewinnen und gegen Aue verlieren... Tja nun, das mit Pauli ging in die Hose, also gewinnen wir in Aue!


Damit haben wir Platz 3 noch selbst in der Hand. Und die Relegation dann ja auch.



Es klingt doof, aber wir können noch aus eigener Kraft aufsteigen.
default_biggrin.png
 
Wir gewinnen in Aue und auch gegen Ingolstadt und alles ist gut.


Nicht ganz. Dann fehlt nach aktuellem Stand noch die Relegation. Aber die kann man auch mit 2 Unentschieden gewinnen.
default_smile.png
 
Würde die Mannschaft in ein Trainingslager schicken. Weg aus KL. abschotten und in aller Ruhe die Köpfe frei bekommen.
 
Ich hoffe auf irgendeinen Effekt. Unabhängig wie die anderen jetzt spielen und wer uns weiter (ver)pfeift, haben wir in den letzten Spielen einfach weder die Nerven bewahren noch die (eigentlichen) Leistungen auf den Platz bringen können. ALLE miteinander. Der sportliche Trend der letzten Spiele ist verheerend. Vielleicht hilft es in dieser Phase, wieder Jäger statt Gejagter zu sein, vielleicht auch, wenn einer wie Jenssen fürs Mittelfeld zurückkäme. Das Schlimmste, was jetzt passiert kann, ist, die Saison einfach (weiter) abzuschenken... Würde mir, glaube ich, mehr zu denken geben als eine weitere bittere Niederlage in der Relegation...



Wenn ich sie in Aue nicht rennen sehe, wenn ich dort den Willen vermissen sehe, wenn ich keine Mannschaft sehe, die mutig auftritt, kann sich dieses Team auch schnell wieder etwas kaputt machen, das es sich zuvor aufgebaut und erarbeitet hat. Es fing ja gestern schon an. Coach und Team müssen jetzt wirklich zeigen, WIE es geht!
 
einige haben das, nach ihren Leistungen, gestern schon, wollts gestern noch net schreiben hätte sonst wieder Prügel gegeben
 
Ich habe wenig Hoffnung, die Jungs strotzen momentan nicht vor Selbstvertrauen und ich wüsste auch nicht woher das jetzt kommen sollte.

Denke, die Situation ist doch eine Nummer zu groß für unseren " Kindergarten" (ist nicht negativ gemeint).

Dann kommen so Sachen dazu, wie Angebote anderer Vereine, Leispieler zurück, Vertragsverlängerung ja/nein usw.

Aue hat den Abstiegskampf verinnerlicht, die wissen genau wie es geht.

Bin mal gespannt, aber rechne mir nicht viel aus.
 
Warum sollte die Mannschaft die nächsten beiden Spiele abschenken? Zwar haben wir den direkten Aufstieg nicht mehr in der Hand, aber



1. Haben der KSC und Darmstadt die letzten 2 Spiele auch noch nicht gewonnen



Und 2.: Haben wir zumindest die Relegation in der Hand.



Auch wenn wir gegen Hoffenheim gescheitert sind heißt das nicht, dass es nochmal passiert. Selbst wenn eine Relegation viele Nerven kostet ist sie eine Gelegenheit, um in die Bundesliga aufzusteigen. Ich hoffe auch einfach auf den "Jägereffekt", dass wir eben nicht mehr die gejagten sind...
 
Ich habe wenig Hoffnung, die Jungs strotzen momentan nicht vor Selbstvertrauen und ich wüsste auch nicht woher das jetzt kommen sollte.
Denke, die Situation ist doch eine Nummer zu groß für unseren " Kindergarten" (ist nicht negativ gemeint).


Es kommt auch etwas auf den Zufall an. Eine Führung wie sie Pauli gestern aus dem Nichts geschenkt bekommen hat, würde unser Kindergarten sicherlich auch nach Hause schaukeln.



Und Rückschläge wie gestern würde auch Aue nicht sonderlich gut verkraften. Und bei Ingolstadt würde dann die Gegenwehr sicherlich auch nachlassen.
 
Hier herrscht ja ne depressive Grundstimmung. Das ist ja grauenhaft. Man könnte fast meinen es ist Montag und der Betze hat verloren
default_icon_biggrin.gif




Ihr kleinen Schwarzmaler, Karlsruhe (in Braunschweig, zuhause 1860) und Darmstadt (in Fürth, zuhause Pauli) werden nicht beide Spiele gewinnen. Deren Restprogramm möchte ich nicht haben. Gut, der KSC wird 60 vielleicht abschießen, die sind schlecht. Aber der Rest sind alles Mannschaften, die nicht einzuschätzen und total schwer sind. Vor allem Braunschweig zuhause.
 
Darnstadt hat allerdings zwei große Vorteile: sie spielen die ganze Saison selbst schon, als spielten sie gegen den Abstieg. Sprich: der Einsatz stimmt. Dazu ihre Spielweise: mit Langholz und Standardsituationen sind sie selbst bestens vertraut. Auf dem Gebiet kann ihnen kaum ein Abstiegskandidat das Wasser reichen. Ansonsten ein beliebtes Stilmittel im Überlebenskampf. Ausserdem sind sie befreit von jeglichem Druck. Egal, welchen Platz sie am Ende belegen; sie haben eine Bombensaison gespielt. Da lässt es sich befreit aufspielen.



Die einzige Hoffnung, die ich habe, ist, dass Darmstadt irgendwann doch noch Angst vor der eigenen Courage bekommt. Ich glaube allerdings nicht so wirklich dran, denn sie haben durchaus auch ein erfahrenes Team. Spieler wie Heller, Brégerie und Rosenthal haben schon einiges mitgemacht. Teilweise schon erstklassig gespielt oder eben wie Brégerie auch lange selbst gegen den Abstieg.



Der KSC stolperte in Aue genauso wie wir jetzt am Wochenende. Da habe ich weniger Bedenken! Die kann man noch einholen. Je nachdem, wie das heute ausgeht, kann es mit Darmstadt allerdings sehr, sehr schwer werden...
 
Jetzt mal ohne sch... Tut mal nicht zo schwarz Malen.



Es ist noch nichts verloren. Wir schaffen noch den Direkten aufstieg.



Darm oder de KSC werden nicht beide Spiele gewinnen wir aber schon.



Wenn wir jetzt schon nicht mehr daran glauben haben wir eh verloren so sehe ich das.



Also wenn wir alle zusammen halten werden wir das auch Schaffen.



Und warum weil wir eine Geile Mannschaft haben und sie Aue abschießen.
 
Meine Aufstellung mit Begründungen für Sonntag :



Sippel (etwas mehr Erfahrung schadet nicht )

Zimmer - Orban - Heubach - Löwe

Zimmer für Schulze auf rv. Hätte gerne einen schnellen ,bissigen dahinten auf RV. Nicht das Schulze so schlecht war /wäre . Heubach,wenn er spielen kann bitte aufstellen . Er ist momentan besser drauf als heintz .

Karl

Stütze im Mittelfeld . Brauchen wir trotzdem .

Matmour

Form passt nicht so ganz ,aber für einen goldenen Moment zu haben .

Thommy

Einfach mal reinwerfen . Kann 1vs1 und ist gefährlich . So lange wie die Luft reicht Gas geben !

Demirbay

Er wird sich wieder fangen.

Kwadwo

Überraschungseffekt und Belohnung für ihn,das man auch zeigt man baut auf ihn nächstes Jahr .

Zoller

Traue ich eher als Hofmann eine Bude zu .





Ergibt :



Sippel

Zimmer - Orban - Heubach - Löwe

Karl- Demirbay

Matmour - Thommy

Kwadwo

Zoller
 
Meine Aufstellung mit Begründungen für Sonntag :


Sippel (etwas mehr Erfahrung schadet nicht )

Zimmer - Orban - Heubach - Löwe

Zimmer für Schulze auf rv. Hätte gerne einen schnellen ,bissigen dahinten auf RV. Nicht das Schulze so schlecht war /wäre . Heubach,wenn er spielen kann bitte aufstellen . Er ist momentan besser drauf als heintz .

Karl

Stütze im Mittelfeld . Brauchen wir trotzdem .

Matmour

Form passt nicht so ganz ,aber für einen goldenen Moment zu haben .

Thommy

Einfach mal reinwerfen . Kann 1vs1 und ist gefährlich . So lange wie die Luft reicht Gas geben !

Demirbay

Er wird sich wieder fangen.

Kwadwo

Überraschungseffekt und Belohnung für ihn,das man auch zeigt man baut auf ihn nächstes Jahr .

Zoller

Traue ich eher als Hofmann eine Bude zu .





Ergibt :



Sippel

Zimmer - Orban - Heubach - Löwe

Karl- Demirbay

Matmour - Thommy

Kwadwo

Zoller


Jopp, sieht gut aus, würd auch so spielen, vorallem Sippel bringt viel mehr Erfahrung mit, solche Leute brauchen wir jetzt!
 
Ist Nichts gegen Müller ,aber Müller rettet uns eben auch kein Spiel. Er spielt solide ,mehr nicht . Da erhoffe ich mir von sippel einfach mal einen sahnetag.

Mein Argument mit Erfahrung gilt natürlich nicht für kwadwo und thommy. Aber die Alternativen gibt's nicht groß auf der Position. Gaus ist verletzt ,stöger gesperrt...younes kaderleiche...Jenssen möglich ,kann dann auch für thommy kommen.

Das war es dann schon .
 
Ist für mich eher Harakiri...



Ich würde das erste Mal Zimmer freiwillig draußen lassen. Genauso Ring. Beide waren zuletzt überspielt - das war doch offensichtlich! Zudem sind beide gefährdet wegen der fünften Gelben. Auch Löwe hatte ganz merkwürdige Schwankungen... Fomitschow war immer da, wenn er gebraucht wurde!



Wenn Jenssen (purer Wunsch!) bereit ist, würde ich ihn gleich wieder bringen. Von seiner Disziplin können sich andere noch 'ne Scheibe abschneiden. Ansonsten Löwe evtl. doch als LVer und Fomitschow davor. Auch Klich wäre 'ne ernsthafte Überlegung (für die Zentrale).



----------Hofmann-----Zoller------------

Jenssen--------Demirbay------Matmour

--------------------Karl-------------------

Fomi------Heubach--Orban-----Schulze

------------------Sippel------------------
 
Ist für mich eher Harakiri...


Ich würde das erste Mal Zimmer freiwillig draußen lassen. Genauso Ring. Beide waren zuletzt überspielt - das war doch offensichtlich! Zudem sind beide gefährdet wegen der fünften Gelben. Auch Löwe hatte ganz merkwürdige Schwankungen... Fomitschow war immer da, wenn er gebraucht wurde!



Wenn Jenssen (purer Wunsch!) bereit ist, würde ich ihn gleich wieder bringen. Von seiner Disziplin können sich andere noch 'ne Scheibe abschneiden. Ansonsten Löwe evtl. doch als LVer und Fomitschow davor. Auch Klich wäre 'ne ernsthafte Überlegung (für die Zentrale).



----------Hofmann-----Zoller------------

Jenssen--------Demirbay------Matmour

--------------------Karl-------------------

Fomi------Heubach--Orban-----Schulze

------------------Sippel------------------


Nene Zimmer kannste ned rausnehmen, egal wie überspielt und schlecht er ist, er gewinnt immerhin noch seine Zweikämpfe, solche Leute brauchste in Aue.

Jensen wird noch nicht fit sein und Leute wie Klich (selbe gilt für Younes) sind in der jetzigen Phase körperlich zu schwach.



Bei dem 2 Mann Sturm mit Hofmann bin ich skeptisch, dass was ich von ihm in den letzten Spielen (vorallem ohne Ball) gesehn hab, überzeugt mich einfach nicht.

Wir brauchen einfach mal einen Überraschungseffekt, mittlerweile wissen alle Mannschaften wie wir spielen.
 
@ ph



Sehe es wie du. Würde Zimmer auf jeden Fall draußen lassen, damit er frisch und fit gegen Ingolstadt wirbeln kann.



Würde für ihn ebenfalls bedenkenlos Fomitschow bringen. Bei Jenssen bin ich skeptisch, dass es schon reicht.



-------------Sippel

Schulze-Orban-Heubach-Löwe

Matmour-Karl-Demirbay-Fomitschow

--------Zoller----Hofmann



Bank: Müller - Heintz, Zimmer, Ring, Klich, Thommy, Jacob
 
Oben