[31. Spieltag] Darmstadt 98 - FCK 3:2 (3:1)

Tipp: Darmstadt - FCK

  • Sieg Darmstadt

    Stimmen: 3 6,4%
  • Unentschieden

    Stimmen: 18 38,3%
  • A U S W Ä R T S S I E G

    Stimmen: 26 55,3%

  • Umfrageteilnehmer
    47
Würde mich ja echt noch mehr irritieren aber dem Imperator ist alles zuzutrauen...


Sehr komisch
default_icon_neutral.gif
Noch dazu kommen bei der Szene zwei unnötige gelbe Karten gegen Müller und Demirbay (4. Gelbe)... Vielen Dank auch!




@Paddy
Wo kommt das her?


Würde mich auch interessieren...
 
Zuerst muss ich sagen, dass ich absoluter Lautern-Fan bin, von Geburt wegen aber 2 x in der Saison gegen Lautern bin
default_icon_smile.gif




Ohne Vereinsbrille muss man sagen, dass beide Eurer Tore durch Torwartfehler entstanden sind. Darmstadt war kämpferisch überlegen, Lautern hätte keinen Stich gemacht. So steigt man einfach nicht auf. Egal wie der Elfer entstand, es stand nur 1:1 und Lautern hätte nachlegen müssen. Kam aber nicht viel...



Trotzdem wünsche ich mir, das Lautern durchmarschiert. Darmstadt darf natürlich im Windschatten hinterher
default_icon_smile.gif




Im übrigen: Scheiss Red Bull
 
[...] Ohne Vereinsbrille muss man sagen, dass beide Eurer Tore durch Torwartfehler entstanden sind.[...]


Und jetzt sag mir bitte nicht, wie oder wodurch eure Tore entstanden sind
default_icon_wink.gif





Darmstadt war kämpferisch überlegen, Lautern hätte keinen Stich gemacht.


In der ersten Halbzeit gebe ich dir recht, was die zweite angeht allerdings nicht.




So steigt man einfach nicht auf. Egal wie der Elfer entstand, es stand nur 1:1 und Lautern hätte nachlegen müssen. Kam aber nicht viel...


Ist halt leichter gesagt... dennoch ist was Wahres dran, die erste Halbzeit war nach dem Ausgleich von unserer Seite mit wenigen Ausnahmen grottenschlecht! Wir waren angeschlagen (mental) und zusätzlich gehandicapt (Zoller u.a.). Dennoch war die zweite Halbzeit in Ordnung. Fällt der Anschluss früher, wer weiß, wer weiß... zuvor war's immer wieder stark verteidigt von Sulu und Bregerie... ohne die wäre er wohl auch früher gefallen und womöglich sogar der Ausgleich! Am Ende entscheidet die erste Hälfte das enge Spiel...
 
Warum redet man eigentlich gestern im ASS bei der Elfmeterszene von einer 50:50 Szene? Ich meine Müller kommt von vorne, spielt klar zuerst den Ball und trifft erst dann seinen Gegenspieler, es liegt kein böswilliges/verletzendes Foul vor und es war für meine Begriffe eindeutig "Ball gespielt".



Ich meine wenn jetzt bei so etwas schon öffentlich 50:50-Szenen erkannt werden wollen oder man die Meinung vertritt dass es ein klarer Elfmeter ist braucht man andere Spiele am Wochenende gar nicht mehr anzupfeifen...dieses Pussyverhalten der Offiziellen geht mir mittlerweile auch auf den Zeiger, das ist ganz normaler Körpereinsatz bzw. perfekt gegrätscht...in den 70er/80er Jahren hätte es dafür Standing Ovations vom gegnerischen Fanblock gegeben...ach, manchmal regt mich diese Verweichlichung des Fussballs schon auf zumal es, wie wir gestern leider wieder gesehen haben, mittlerweile auch auf das Schiedsrichtergespann abfärbt.
 
es ist sowieso festzustellen, dass die Herren Kommentatoren und das nicht gerade selten, ziemlich daneben mit ihren Analysen von Foulspielen usw. liegen... zumindest meine Meinung, die ich mir auch nicht nehmen lasse.
 
Elfmeter hin oder her, die Leistung unseres Teams inkl. Trainer war auch gestern einfach unterirdisch. Wir haben aus dem Spiel heraus eigentlich 0 Chancen herausgespielt. SO wird das einfach nichts!





Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@Darmstädter

du bist vielleicht fussballinteressiert aber fan?

darunter versteh ich dann doch etwas anderes...
 
http://www.zeit.de/sport/2015-01/fandel-krug-schiedsrichter-fuehrung-dfb/komplettansichthttp://www.zeit.de/sport/2015-01/fandel-krug-schiedsrichter-fuehrung-dfb/komplettansicht




Einfluss nimmt Krug auch über die Medien. Er ist TV-Experte, spricht oft mit Reportern im Hintergrund. So kann Krug die Schiedsrichterei erklären, aber auch über die Wertung strittiger Szenen bestimmen. Ein Schiedsrichterassistent der Ersten Liga sagt, Krug gestalte manchmal die halbe Sportschau
 
Meiner Meinung nach gab es zwei Elfmeter Entscheidungen gegen Lautern. In der ersten Halbzeit gegen Müller (das war nie und nimmer einer) und in der zweiten Halbzeit gegen Demirbay. Der wir klar von Gondorf gefoult. Ich habe immer noch eine stinkwut gegen Stark. Diese Entscheidungen sind einfach spielentscheidend gewesen. Schätz dich glücklich uns ich muss Dr. Betze recht geben. Darmstädter Du bist kein Fan
default_icon_wink.gif
 
Meiner Meinung nach gab es zwei Elfmeter Entscheidungen gegen Lautern. In der ersten Halbzeit gegen Müller (das war nie und nimmer einer) und in der zweiten Halbzeit gegen Demirbay. Der wir klar von Gondorf gefoult. Ich habe immer noch eine stinkwut gegen Stark. Diese Entscheidungen sind einfach spielentscheidend gewesen. Schätz dich glücklich uns ich muss Dr. Betze recht geben. Darmstädter Du bist kein Fan
default_icon_wink.gif


Bei allem Respekt - das vermeintliche Foul gegen Demirbay war nie und nimmer eins! Bei der Szene reg ich mich über Kerem auf, der da eigentlich sein zweites Tor machen muss. Einfach früher abziehen...
 
Beides keine Elfer und gut is...




@ph114 schau dir bitte die Szene noch einmal an. Gondorf trifft Kerem ganz klar am linken Bein.


Hab ich. So, wie er fällt, sieht das eher danach aus, als wollte er den Elfer ziehen - auch weil er nicht mehr durch kam. Er wird leicht getroffen, als er schon im Fallen war. Solche Szenen sieht man ja immer wieder (auch von ihm). Aber letztendlich ist das doch nie ein klarer Elfer, noch nicht mal Kann-Elfer, allerhöchstens Konzessionsentscheidung, die wir gestern sicherlich aber verdient gehabt hätten
default_icon_wink.gif
 
Beim KSC mal nachher ganz genau hinschauen, wie da gepfiffen wird. Ach ja - und ganz besonders natürlich bei den "Kumpels" aus Leipzig.
 
Beides keine Elfer und gut is...






Hab ich. So, wie er fällt, sieht das eher danach aus, als wollte er den Elfer ziehen - auch weil er nicht mehr durch kam. Er wird leicht getroffen, als er schon im Fallen war. Solche Szenen sieht man ja immer wieder (auch von ihm). Aber letztendlich ist das doch nie ein klarer Elfer, noch nicht mal Kann-Elfer, allerhöchstens Konzessionsentscheidung, die wir gestern sicherlich aber verdient gehabt hätten
default_icon_wink.gif


Darauf können wir uns einigen
default_icon_smile.gif
 
Würde mich ja echt noch mehr irritieren aber dem Imperator ist alles zuzutrauen...


@Paddy

Wo kommt das her?


Aus der Rheinpfalz:



Sechs Minuten später der Knackpunkt der Partie: Die „Lilien“ setzten einen Konter, Löwe versäumte schlafmützig, zum Frühklärer zu werden, Heller stürmte in den Sechzehnmeterraum, Marius Müller rannte aus seinem Tor und drosch den Ball aus der Gefahrenzone. Wolfgang Stark signalisierte eindeutig: weiterspielen. Einige Sekunden später aber deutete er auf den Punkt, zeigte Müller Gelb. Romain Brégerie nutzte das Elfmetergeschenk zum 1:1. „Ich kann mir das nicht erklären“, sagte Torwart Müller, „es ist eine Situation im Grenzbereich. Aber ich spiele klar den Ball – mit der Wade. Und der Schiedsrichter hat das Spiel ja weiterlaufen lassen. In der Halbzeitpause haben mir die Linienrichter gesagt, sie hätten nicht interveniert, der Schiedsrichter habe so entschieden.“ Demirbay meinte enttäuscht: „Ich lach’ jetzt noch drüber, das war niemals ein Elfmeter!“
 
Für mich klarer Elfer an demirbay und auch an Jacob.

Auch matmour wurde beim schuss,den mathenia gehalten hat danach gefoult . 3 klare Elfmeter ...wenn man den Maßstab nimmt ,was gegen uns für Elfmeter gegeben werden.

Ironie aus .
 
Wenn du den Maßstab ansetzt, der bei uns angesetzt wird, dann hast du Handballergebnisse. Das ist doch der Wahnsinn!
 
So, was macht denn einen klassischen Fan aus?
meine definition von fan ist die, dass man, wenn man sich mal für einen verein entschieden hat, ihm ein leben lang die treue hält. und nur ihm.

das kann ich bei dir nicht erkennen. du sagst du bist absoluter FCK fan, zwei mal in der saison aber gegen uns bist. du sprichst von "ihr" und "wir" und hast die lilien in deiner signatur. das passt für mich hinten und vorne nicht. du sympathisierst höchstens mit uns und/oder (?) den 98ern aber fan bist du weder des einen noch des anderen vereins, so wie du dich hier darstellst.



ansonsten muss ich sagen, dass es eine recht angenehme auswärtsfahrt war, bis auf den kleinen zwischenfall am rande des gästeblocks und einigen üblichen dummen sprüchen, die man sich bei einem auswärtsspiel halt anhören muss.

danke auch nochmal an philos für den parkplatz und die infos!




dennoch ist was Wahres dran, die erste Halbzeit war nach dem Ausgleich von unserer Seite mit wenigen Ausnahmen grottenschlecht!
für mich aber mit eine folge dieser elfmeterentscheidung. das hat die jungs einfach aus dem tritt gebracht, aus der bahn geworfen. in der zweiten haben sie sich dann wieder gefangen.
 
meine definition von fan ist die, dass man, wenn man sich mal für einen verein entschieden hat, ihm ein leben lang die treue hält. und nur ihm.
das kann ich bei dir nicht erkennen. du sagst du bist absoluter FCK fan, zwei mal in der saison aber gegen uns bist. du sprichst von "ihr" und "wir" und hast die lilien in deiner signatur. das passt für mich hinten und vorne nicht. du sympathisierst höchstens mit uns und/oder (?) den 98ern aber fan bist du weder des einen noch des anderen vereins, so wie du dich hier darstellst.



ansonsten muss ich sagen, dass es eine recht angenehme auswärtsfahrt war, bis auf den kleinen zwischenfall am rande des gästeblocks und einigen üblichen dummen sprüchen, die man sich bei einem auswärtsspiel halt anhören muss.

danke auch nochmal an philos für den parkplatz und die infos!





für mich aber mit eine folge dieser elfmeterentscheidung. das hat die jungs einfach aus dem tritt gebracht, aus der bahn geworfen. in der zweiten haben sie sich dann wieder gefangen.


Die Lilie ist schon seit Jahren in der Signatur, da dachte niemand daran, dass die Lilien mal da oben mitspielen. Ich bin mein Leben lang eine Lilie, seit dem Abstieg 1996 hänge ich am FCK. Und mal ehrlich, wo steht geschrieben, dass ich monogam leben muss? Ich hänge an beiden Vereinen, bin aber auf Grund meiner Herkunft immer pro Darmstadt. Bin ich deswegen kein FCK-Fan? Naja, scheinbar ja nicht...
default_icon_rolleyes.gif
 
Die Lilie ist schon seit Jahren in der Signatur, da dachte niemand daran, dass die Lilien mal da oben mitspielen. Ich bin mein Leben lang eine Lilie, seit dem Abstieg 1996 hänge ich am FCK. Und mal ehrlich, wo steht geschrieben, dass ich monogam leben muss? Ich hänge an beiden Vereinen, bin aber auf Grund meiner Herkunft immer pro Darmstadt. Bin ich deswegen kein FCK-Fan? Naja, scheinbar ja nicht...
default_icon_rolleyes.gif


Kann ich bestätigen, dass du schon seit Ewigkeiten die Signatur hast. Zudem kenne ich ebenfalls mehr Leute, die mehrere Lieblingsvereine haben. Meistens in unterschiedlichen Ligen, so dass es kein Problem ist. Interessant wird es dann halt, wenn beide Teams gegeneinander spielen
default_wink.png


Grundsätzlich bitte ich alle etwas runterzukommen. Schimpfen gegen Schiri in Ordnung, aber keine persönlichen Fehden austragen.
 
Ich find trotzdem das wir nach dem Elfer nicht so den faden verlieren dürfen, hätten Wir uns da hinten reingestellt wären die Tore nicht passiert.

Das Löwe das Kopfballduell verliert ist nicht mal so tragisch, wo war da der Mann vom König?
 
Bin ich deswegen kein FCK-Fan?


Doch doch. Da ich ja auch um DA wohne, habe ich Deine Beiträge immer verfolgt und es lässt keinen Zweifel, dass Du auch FCKler bist. Aber trotzdem könnte ich persönlich nie gegen den FCK sein, auch nicht, wenn es der eigentliche Heimatverein ist. Dann würde ich in den Spielen halt auf ein Unentschieden hoffen. Soll jetzt aber auch kein Vorwurf sein.
 
nach meinem verständnis nicht aber egal, denke das muss man in dem thread nicht ausführlicher behandeln
default_wink.png


Lieber Doc, ich werde auch weiterhin auf den Berg pilgern und uns/euch die Daumen drücken, ganz egal für was Du mich hältst
default_icon_smile.gif
Fehden betreibe ich hier nicht, hab überhaupt keinen Grund
default_icon_smile.gif
 
Oben