[31. Spieltag] Darmstadt 98 - FCK 3:2 (3:1)

Tipp: Darmstadt - FCK

  • Sieg Darmstadt

    Stimmen: 3 6,4%
  • Unentschieden

    Stimmen: 18 38,3%
  • A U S W Ä R T S S I E G

    Stimmen: 26 55,3%

  • Umfrageteilnehmer
    47
Nein, die Welt ist erlaubt
default_tongue.png
 
Also auf die Gefahr hin, dass mich Tradi enterbt. das 2:1 und 3:1 darf ein Torwart so nicht kassieren.



Beim 2:1 kommt Müller nicht schnell genug runter...das war kein platzierter Schuss, da fehlt es Müller an Geschwindigkeit beim runterreichten.



Das 3:1 ist schlechtes Stellungsspiel. Man kann klar erkennen, dass er den Ball nicht richtig ausspäht. Achtet mal auf die Bewegung des Torwarts

vor dem Schuss.



Ich weiss nicht ob Sippel ihn gehalten hätte. Ist müssig darüber zu diskutieren. Was ich aber weiss, ist dass die Stärken Sippels (Stellungsspiel,

Reaktion auf der Linie, Agilität) in diesem Spiel stärker zu Buche geschlagen als seine Schwächen. Die hätten hier und heute keinen Schaden

angerichtet. Insofern war es der falsche Torwart im falschen Spiel.
 
Also auf die Gefahr hin, dass mich Tradi enterbt. das 2:1 und 3:1 darf ein Torwart so nicht kassieren.


Beim 2:1 kommt Müller nicht schnell genug runter...das war kein platzierter Schuss, da fehlt es Müller an Geschwindigkeit beim runterreichten.



Das 3:1 ist schlechtes Stellungsspiel. Man kann klar erkennen, dass er den Ball nicht richtig ausspäht. Achtet mal auf die Bewegung des Torwarts

vor dem Schuss.



Ich weiss nicht ob Sippel ihn gehalten hätte. Ist müssig darüber zu diskutieren. Was ich aber weiss, ist dass die Stärken Sippels (Stellungsspiel,

Reaktion auf der Linie, Agilität) in diesem Spiel stärker zu Buche geschlagen als seine Schwächen. Die hätten hier und heute keinen Schaden

angerichtet. Insofern war es der falsche Torwart im falschen Spiel.


WAs soll der ganze Quatsch mit Sippel, der ist verletzt und es gibt nur die Nr 2 also mobbt den Müller net so
 
@DR

Das 2:1 war direkt nach dem 11m, die waren da mental einfach noch nicht auf voller Höhe, ich finde da sollte man so einer jungen Mannschaft keinen Vorwurf machen, sowas ist selbst für weltklasse Teams oft schwer zu verkraften.
 
WAs soll der ganze Quatsch mit Sippel, der ist verletzt und es gibt nur die Nr 2 also mobbt den Müller net so


Keiner mobbt. Ich sage nur dass die Stärken Sippels uns hier mehr genutzt hätten aufgrund des Spielverlaufs. Das mag in einem anderen Spiel andere sein.




@DR
Das 2:1 war direkt nach dem 11m, die waren da mental einfach noch nicht auf voller Höhe, ich finde da sollte man so einer jungen Mannschaft keinen Vorwurf machen, sowas ist selbst für weltklasse Teams oft schwer zu verkraften.


Ich mach ihr keinen Vorwurf, sondern glaube dass das Torwartspiel in beiden Fällen besser hätte sein können.
 
Ist die Zeitung mit vier Buchstaben hier nicht verboten?
default_biggrin.png
Nö. Zu dem Thema wurde nur ein Meinungsbild eingeholt. Wir brauchen doch mehrheitliche erwachsene User diesbezüglich nicht zu bevormunden. Jeder kann doch selbst entscheiden, ob er auf die Links klickt oder nicht.
 
Keiner mobbt. Ich sage nur dass die Stärken Sippels uns hier mehr genutzt hätten aufgrund des Spielverlaufs. Das mag in einem anderen Spiel andere sein.






Ich mach ihr keinen Vorwurf, sondern glaube dass das Torwartspiel in beiden Fällen besser hätte sein können.


Naja, glaube kaum das Sippel nach so nem 11er auch direkt auf voller Höhe gewesen wäre, aber müßig darüber zu spekulieren...
 
Also auf die Gefahr hin, dass mich Tradi enterbt. das 2:1 und 3:1 darf ein Torwart so nicht kassieren.


Beim 2:1 kommt Müller nicht schnell genug runter...das war kein platzierter Schuss, da fehlt es Müller an Geschwindigkeit beim runterreichten.


Beim 3:1 kann man gerne über eine Mitschuld reden, denke aber nicht, dass Müller beim 2:1 zu langsam unten ist. Da gäbe es wenige Torwärte, den den gehabt hätten. Klare Fehler sehe ich da bei Löwe und Heubach, so darf man sich einfach nicht düpieren lassen, aber selbst das finde ich heute nicht so schlimm, war halt sicherlich auch dem Elfmeter zuvor geschuldet.
 
Mag sein, dass der ein oder andere Torhüter einen davon gehalten hätte. Aber für mich war viel entscheidender, was da in den ersten 40Minuten über unsere linke Abwehrseite so an Flanken reinkam. Aus meiner Sicht auch ein riesen Fehler Stöger und Löwe zusammen aufzustellen. Beide sehr schwach nach hinten. Viel zu spät reagiert, als es schon 1:3 stand. Die Darmstädter haben das schnell erkannt und einen Angriff nach dem anderen über rechts gefahren.
 
Ich reg mich immer noch auf solche pfeifen beim dfb.. In 5jahren kommt dann der nächste wettdkandal raus..





Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Stimmen zum Spiel auf allgemeine-zeitung.de: http://www.allgemeine-zeitung.de/sp...98-gegen-den-1-fc-kaiserslautern_15289278.htmhttp://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/fc-kaiserslautern/elfmeter-entscheidung-heiss-diskutiert-stimmen-nach-dem-32-sieg-des-sv-darmstadt-98-gegen-den-1-fc-kaiserslautern_15289278.htm



Daraus:


FCK-Torwart Marius Müller: Das ganze Stadion hat gesehen, dass es kein Elfmeter war. Bis auf einen. Fünf Sekunden lässt er weiterlaufen, dann pfeift er. Es war gar nichts. Ich habe nach dem Spiel auch mit Marcel Heller gesprochen. Er hat auch nicht damit gerechnet, dass es Elfer gibt.
 
Das einzig positive von heute ist die Tatsache, dass die Mannschaft nicht aufgegeben und sich gegen die 12 Gegenspieler aufgebäumt hat. Unterm Strich wäre ein Punkt verdient gewesen. Darmstadt hat das 60 Minuten stark gemacht, danach allerdings mit mehr Glück als Verstand verteidigt.


Zum Schiri: Ein Blick hierauf reicht bereits, um die Tendenz zu sehen, wie gerecht die Schiris pfeifen... http://www.wahretabelle.de/index/index/liga/2



Wenn der KSC morgen nicht gewinnt, dann haben wir es immer noch in der eigenen Hand. Das ist der "Ausgleich", welchen uns der Fußballgott für die ganzen Benachteiligungen geben könnte...


Volle Zustimmung!




[...] CK hats nach dem Spiel richtig analysiert, mehr gibts nicht zusagen!


Japp, perfekt von ihm analysiert, auf den Punkt gebracht und es war wirklich mal nötig, sich öffentlich zu diesen unfassbaren Schiri-Leistungen zu äußern... Irgendwann ist auch mal gut! War der richtige Zeitpunkt, hoffentlich bringt's uns was in den letzten drei Spielen...




Und Sippel hätte heute normalerweise halt gespielt. Uns fehlt auch ein Gaus und ein Jenssen. EIner mit Zweikampfstärke und einer mit Ruhe und Erfahrung. WIr haben zwar nicht viele Verletzte, aber Wichtige.


JA! Dass Zoller in der Form zuletzt quasi auch "ausgefallen" ist (was bringen 5-10 min.?), weil er eben nicht bei 100% war, kam Darmstadt eben auch entgegen und uns nicht zugute. So einen brauchst du in engen Spielen halt auch...
default_icon_neutral.gif





Seh ich genauso... Mir kommt die Galle hoch bei dem "Elfer". Aber es waren viele weitere Dinge heute unterirdisch schwach und wir haben uns oft den Schneid abkaufen lassen. Viele Dinge waren nicht schwer vorherzusehen. Das Heller eigtl DER wichtigste Mann und Motor der Lilien ist. Das es hoch und weit nach vorne gehen würde und das die Kämpfen würden da sie uns spielerisch nicht das Wasser reichen können... Das war alles vorhersehbar... und da erwarte ich ein anderes Spiel als das was ich da sehen musste.


Ich sehe es ähnlich, sehe auch viele Dinge, die schiefgelaufen sind, gerade in der ersten Halbzeit, finde aber schwierig, das Spiel zu beurteilen, weil es von vornherein als "eng" und "Nervenspiel" eingestuft wurde - wurde es dann auch. Wir hatten unsere Nerven zunächst gut im Griff, wurden dann durch diesen 1-1-Elfer-Pfiff sowas von rausgerissen, das ist nicht mehr feierlich... Solche Pfiffe beeinflussen und lenken Spiele! Mir war vorher nicht umsonst etwas mulmig bei der Ansetzung...
default_icon_neutral.gif
Dass wir uns dann den Schneid abkaufen ließen, Fehler machten, einige zu viel, ist auch damit zu erklären, aber sicher nicht nur... wir haben es ihnen bei fast jedem langen Ball auch zu einfach gemacht! Nach vorne ging lange nur was über Standards, wobei Hofmann als Anspielstation sehr viele Bälle festgemacht hat. Er war oft aber alleine... Die Außen waren extrem schwach. Die zweite Halbzeit war eigentlich echt in Ordnung, die Wechsel gut, das 2-3 muss halt 10 min. früher fallen...




Was können wir aus eigener Kraft packen? Platz 3 jo... Platz 2 ist... was die eigene Kraft angeht... weg


Platz 2 auch noch, wenn Karlsruhe morgen nicht gewinnt. Der Spieltag ist ja noch nicht rum
default_icon_wink.gif




Ich kann mir durchaus ein Schneckenrennen zum Aufstieg (wer auch immer es sein mag) vorstellen - letzter Spieltag entscheidet.
 
Platz 2 auch noch, wenn Karlsruhe morgen nicht gewinnt. Der Spieltag ist ja noch nicht rum
default_icon_wink.gif


Pattelinho hat insofern recht, dass wir auf einen Ausrutscher vom KSC hoffen müssen, insofern ist das nicht gerade "eigene Kraft".
default_wink.png




Vielleicht ist das heute unsere Parallele zu 2010: Wir verkacken ein sicher geglaubtes Spiel (nach der Führung) wie damals gegen Rostock und am Ende lachen wir darüber. Schön wär's.
 
Genau
default_wink.png


Aber klar... Man muss nicht unbedingt davon ausgehen, dass der KSC - wie von Hennings angekündigt - jetzt noch alles gewinnt, aber wenn sie es tun können wir nicht mehr 2. werden.
 
Wenn sie es schaffen Aue,Darmstadt und Braunschweig zu schlagen, also da gefällt mir unser Programm besser auch wenn es nicht leichter wird St Pauli und Aue zu bezwingen.
 
Wenn ich bei der Sportschau höre"harte Elfmeter Entscheidung ". So ein Witz .

Kann man sich nicht mal Klar äußern dazu? Das war eine glasklare fehltentscheidung. Darüber brauch man nicht mal diskutieren .
 
Jetzt muss der Zeitpunkt gekommen sein, dass die Entschiedungsträger im Verein sich alle lautstark äußern. Diese Fehlentscheidungen gegen uns gehen ja auf keine Kuhhaut mehr und ich habe gestrichen die Schnauze voll davon. Alleine die 3 Elfmeter gegen uns in Aue, Düsseldorf und heute. 2 davon ganz kurz vor Schluss direkt spielentscheidend, der heute hat das Spiel gekippt. Jenssens Tor in Heidenheim, der nicht gegebene Elfer an Hofmann im Heimspiel gegen Düsseldorf. Und das alles in engen Spielen. Ich kann es einfach nicht fassen, was mit uns getrieben wird.
 
Aber den Elfmeter hat er pfeifen gemocht ja . Schade das die penner in schwarz immer in Schutz genommen werden.



Reaktion auf dem Platz war erst das handzeichen "steh auf ,weiterspielen "

Dann gab es einen Anruf vom Assistenten und daraufhin " Daumen hoch ,danke für den Hinweis " Elfmeter .

Wie ist das zu interpretieren.!?



Ist es regeltechnisch überhaupt korrekt ,das Spiel nach eine tatsachenentscheidung für weitere 5 Sekunden weiterlaufen zu lassen und dann abzupfeifen !?
 
Das ist doch jetzt egal ob rechtens oder nicht, die Punkte bekommen wir nicht wieder.



Auch nach dem 1:1 dürfen wir uns nicht so präsentieren, wer war für König zuständig?



War einfach sehr schlecht gespielt, Matmour hätte spielen müssen zb wieso spielt Younes bei den Amas gerade gegen die großen Abwehrspieler wäre es eine Waffe.



Jetzt müssen wir das Spiel aus den köpfen bekommen und hoffentlich schon gegen St Pauli mit voller Hüte die Jungs zum Sieg schreien.
 
Oben