[31. Spieltag] Darmstadt 98 - FCK 3:2 (3:1)

Tipp: Darmstadt - FCK

  • Sieg Darmstadt

    Stimmen: 3 6,4%
  • Unentschieden

    Stimmen: 18 38,3%
  • A U S W Ä R T S S I E G

    Stimmen: 26 55,3%

  • Umfrageteilnehmer
    47
Ich find trotzdem das wir nach dem Elfer nicht so den faden verlieren dürfen, hätten Wir uns da hinten reingestellt wären die Tore nicht passiert.
Das Löwe das Kopfballduell verliert ist nicht mal so tragisch, wo war da der Mann vom König?


Dann hätten wir hier wieder die Diskussion, dass wir verwalten und nicht selbst das Tor suchen.
default_wink.png
 
Doch doch. Da ich ja auch um DA wohne, habe ich Deine Beiträge immer verfolgt und es lässt keinen Zweifel, dass Du auch FCKler bist. Aber trotzdem könnte ich persönlich nie gegen den FCK sein, auch nicht, wenn es der eigentliche Heimatverein ist. Dann würde ich in den Spielen halt auf ein Unentschieden hoffen. Soll jetzt aber auch kein Vorwurf sein.


Mit dem Unentschieden ist es so ne Sache, wenn beide nach der selben Wurst genannt Aufstieg schnappen
default_icon_wink.gif
Ansonsten gebe ich Dir 100% Recht
default_icon_smile.gif
 
Ich find trotzdem das wir nach dem Elfer nicht so den faden verlieren dürfen, hätten Wir uns da hinten reingestellt wären die Tore nicht passiert.
Das Löwe das Kopfballduell verliert ist nicht mal so tragisch, wo war da der Mann vom König?


Ja. Ungeachtet von Fehlentscheidungen war der Schlüssel zur Niederlage, dass unsere ansonsten eigentlich starke Abwehr gestern sehr am schwimmen war.

Heubach verschuldete das 1:2, Orban das 1:3 und Löwe war sowieso neben der Kappe. Und jemanden der auch mal die Unhaltbaren rausfischt haben wir momentan leider auch nicht im Kasten (träfe auch auf Sippel zu).



Und es war ja auch nicht so, dass sich Darmstadt durch unsere Defensive gezaubert hätte. Das waren ganz simpel vorgetragene Angriffe, die wie ein warmes Brotmesser durch unsere Butterabwehr glitten.



Sicher, nach vorne fiel uns auch nicht viel ein. Aber unser wichtigstes Gut ist erstmal eine stabile Abwehr. Wenn die steht, dann lässt es sich vorne auch befreiter aufspielen.



Und darauf sollte auch in der kommenden Woche der Fokus gelegt werden, bevor man sich überlegt, ob man mit 2, 3 oder 4 Stürmern Pauli überrollen möchte.



Denn sowohl gegen Leipzig, in Bochum als auch gestern wirkte unsere Abwehr ungewohnt unsicher. Nicht über das komplette Spiel, nur phasenweise. Aber solche Phasen darf man sich im Endspurt nicht mehr erlauben.



Defense wins Championships und so
default_wink.png
 
Ich habe noch selten so nach einem Spiel aufgeregt wie gestern.

War ich ja gegen Düsseldorf noch der Meinung, dass man den Elfer geben kann, so war das gestern eindeutig nix und bei Demirbay definitiv ein Elfer. Wirklich schlimm verpfiffen...



Was unsere Mannschaft allerdings nach den Elfer in Halbzeit eins geboten hat, war genauso übel. Der Kommentator sprach von Anfang an von Qualität gegen Leidenschaft. Ich hab nicht wirklich verstanden, warum wir nicht Qualität und Leidenschaft auf den Platz bringen sollten... Nach dem Gegentor war bei uns gar nix mehr da. Löwe hatte wohl den schlimmsten Tag seiner Karriere und die IV hat auch eher nervös gewirkt. In der zweiten Halbzeit war's dann deutlich besser. Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sage, aber Matmour, die Ineffektivität in Person für mich in den letzten Jahren, muss in den letzten Spielen von Beginn an ran. Wie der unser Spiel belebt hat, wie zielstrebig er war... Wahnsinn! Leider belohnt er sich zu selten, aber im Gegensatz zu anderen bei uns versucht er alles! Mein Kandidat, der raus muss ist definitiv Stöger. Da rettet ihn sich sein Gurkentor nicht. Der Typ ruft sein Potential nicht ab heißt es oft. Welches Potential? Wie viele gute Spiele hat der für uns gemacht? Null Auge für den Mitspieler und die Spielsituation. Der wird sich in Liga 1 nie und nimmer irgendwo durchsetzen.



Zum Glück ist wenig passiert, gerade mit den bisherigen Ergebnissen. Wenn wir am Ende aufsteigen, ist doch alles in Ordnung. Als Optimist denke ich, dass die Gerechtigkeit am Ende siegt und wir aufsteigen! Dieses Team hat es alles in allem einfach verdient, sogar Stöger, denn Einsatz zeigt er ja.

Und ich verzeihe dem Team sogar, dass meine Lebenserwartung gestern sicher um ein zwei Jahre gesunken ist.
 
Eben... Man sollte trotzdem immer noch in der Lage sein, gemeinsam ein Bier trinken zu können
default_icon_wink.gif


Ich trinke gern mit euch Bier, wenn ihr uns am Ende Platz 2 überlasst
default_icon_wink.gif
. Ich muss komischerweise sagen, dass ich glaube, IHR könntet Relegation besser als WIR. Bei uns wirds nur direkt klappen oder gar nicht. Wenn wir in die Relegation müssen, werden die Nerven unserer Buben versagen. Ihr hingegen habt überhaupt GAR NICHTS dabei zu verlieren und es wäre für euch in erster Linie ein Riesenspaß und zusätzliche Einnahmen. Und ihr hättet mit eurer Spielweise definitiv Chancen. Diese Spielweise ist nicht unbedingt schön, aber unheimlich effektiv und v.a.: eingespielt. Damit bereitet ihr jedem Gegner Probleme, siehe wieder gestern.



Wenn das Spiel in Aue so bleibt wie es ist, war das gestern alles folgenlos und alle Uhren stehen wieder auf Null. Also hievt euch bitte auf Rang 3 und lasst uns direkt hoch, damit wären alle zufrieden
default_icon_wink.gif
.
 
Und jemanden der auch mal die Unhaltbaren rausfischt haben wir momentan leider auch nicht im Kasten (träfe auch auf Sippel zu).
Da kann ich nicht widersprechen: Unhaltbare kann halt keiner halten.
default_wink.png




Spass beiseite. War die Parade von Sippel beim KSC kurz vor Schluss kein "Unhaltbarer"? Ansonsten haben unsere Torhüter das Problem, dass sie sich nicht so oft auszeichnen können.
 
Müller hat gestern auch einen schweren gehalten, sah ich zumindest im stadion so. allerdings hab ich ihm da auch noch nen zweiten zugesprochen, obwohl der an den pfosten ging, wie ich später im tv sah
default_icon_redface.gif
 
Da kann ich nicht widersprechen: Unhaltbare kann halt keiner halten.
default_wink.png



Spass beiseite. War die Parade von Sippel beim KSC kurz vor Schluss kein "Unhaltbarer"? Ansonsten haben unsere Torhüter das Problem, dass sie sich nicht so oft auszeichnen können.


Stimmt alles.



Aber gerade, wenn unsere Viererkette mal ihre Probleme hat, wäre es halt gut, wenn der Keeper diese Phasen ein wenig kompensieren könnte und so ein Schuss wie das gestrige 1:3 oder dem 1:0 von Leipzig "einfach mal" pariert.



Oder eben mal nen Elfmeter wie gestern oder in Düsseldorf. Ungeachtet dessen, dass vor allem der von Darmstadt sehr gut geschossen war.



Ich weiß, sagt sich leicht. Aber solche Matchwinner-Dinger wie das von dir genannte in Karlsruhe gab's in dieser Spielzeit wenige.
 
Ich weiß, sagt sich leicht. Aber solche Matchwinner-Dinger wie das von dir genannte in Karlsruhe gab's in dieser Spielzeit wenige.


Stimmt auch alles. Nur gehört dazu das nötige Glück.
 
Eben... Man sollte trotzdem immer noch in der Lage sein, gemeinsam ein Bier trinken zu können
default_icon_wink.gif


Was gestern bestens geklappt hat nach dem Spiel... Da kamen ziemlich unerwartete Allianzen auf, bis hin zu Eintrachtlern, die uns den Aufstieg wünschen und Bayern Fans die gerne beide oben sehen würden...

ansonsten war man sich einig, dass wir direkt hoch gehen sollen und die lilien in die relegation kommen sollen...
 
Die Lilie ist schon seit Jahren in der Signatur, da dachte niemand daran, dass die Lilien mal da oben mitspielen. Ich bin mein Leben lang eine Lilie, seit dem Abstieg 1996 hänge ich am FCK. Und mal ehrlich, wo steht geschrieben, dass ich monogam leben muss? Ich hänge an beiden Vereinen, bin aber auf Grund meiner Herkunft immer pro Darmstadt. Bin ich deswegen kein FCK-Fan? Naja, scheinbar ja nicht...
default_icon_rolleyes.gif


Mach dir nichts daraus. Ich verstehe diese Diskussion und vor allem die Notwendigkeit dieser Diskussion auch nicht. Lass dir nicht vorschreiben was du darfst und was nicht, ist deine Sache.

Ich hoffe Darmstadt bleibt hinter dem FCK und wenn das dazu führt dass beide aufsteigen, meinetwegen.



Zum Spiel gestern. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen. Es gab ein Tor, dass es hätte nie geben dürfen und das ist der Elfmeter gegen uns. Das muss man einfach anerkennen. Was die schlafmuetzigkeit angeht gebe ich dir Recht, aber vergiss nicht die Mannschaft ist die jüngste in der Liga (1. und 2.) und da sind Formschwankunken normal. Die Schlafmuetzigkeiten hielten sich aber die Waage. Den Torwart solltet ihr übrigens dringend wechseln.
 
die meisten Lilien denken sosieso es wäre besser nicht aufzusteigen
Das könnte den Verein überstrapazieren und zu einem gewaltigen Absturz führen. Die haben doch auch Probleme mit ihrem Stadionausbau - oder?
 
Das könnte den Verein überstrapazieren und zu einem gewaltigen Absturz führen. Die haben doch auch Probleme mit ihrem Stadionausbau - oder?


Naja, er verzögert sich, weil nun doch ein Planfestellungsverfahren gemacht werden muss.

Die meisten würden gerne die Kohle aus den Relegationsspielen mitnehmen, aber dann in Liga 2 bleiben.

Ansonsten hatten bis vor kurzem nur 7! Spieler einen Vertrag für die 1.Liga, da müsste man sich auch ordentlich strecken...
 
@ vega: Volle Zustimmung, was unsere Defensive angeht! Und egal, wer letztendlich spielt, ob Heubach oder Heintz, Löwe oder Fomitschow - alle müssen wieder an Konzentration zulegen und an die abgezockten Leistungen anknüpfen!




Ich trinke gern mit euch Bier, wenn ihr uns am Ende Platz 2 überlasst
default_icon_wink.gif
. Ich muss komischerweise sagen, dass ich glaube, IHR könntet Relegation besser als WIR. Bei uns wirds nur direkt klappen oder gar nicht. Wenn wir in die Relegation müssen, werden die Nerven unserer Buben versagen. Ihr hingegen habt überhaupt GAR NICHTS dabei zu verlieren und es wäre für euch in erster Linie ein Riesenspaß und zusätzliche Einnahmen. Und ihr hättet mit eurer Spielweise definitiv Chancen. Diese Spielweise ist nicht unbedingt schön, aber unheimlich effektiv und v.a.: eingespielt. Damit bereitet ihr jedem Gegner Probleme, siehe wieder gestern.


Wenn das Spiel in Aue so bleibt wie es ist, war das gestern alles folgenlos und alle Uhren stehen wieder auf Null. Also hievt euch bitte auf Rang 3 und lasst uns direkt hoch, damit wären alle zufrieden
default_icon_wink.gif
.


Außerdem KÖNNEN sie Relegation einfach
default_icon_wink.gif


Machen wir's doch einfach so, sehr gut geschrieben
default_icon_smile.gif
 


Was ein Schundblatt:




Wolfgang Stark (Ergolding) Note 2,5

Müllers rüdes Einsteigen gegen Heller mit Elfmeter zu ahnden war eine strittige Entscheidung, in der Regelauslegung aber korrekt. Richtig, beim Eingreifen von Gondorf gegen Demirbay (48.) keinen Elfmeter zu geben.
 
Vielleicht einfach nur Schund von diesem oder jenem Redakteur... jedenfalls absolut daneben!



Aber zuletzt empfand ich die Artikel dort über uns immer ziemlich gut. Allen voran Carsten Schröter scheint um einiges mehr und genauer zu berichten.
 
Vielleicht einfach nur Schund von diesem oder jenem Redakteur... jedenfalls absolut daneben!


Aber zuletzt empfand ich die Artikel dort über uns immer ziemlich gut. Allen voran Carsten Schröter scheint um einiges mehr und genauer zu berichten.
Vielleicht hat Ashelm ja gewechselt...
 
RTL reagiert auf das vergangene Spieltags-Wochenende und zeigt demnächst eine brandneue neue Folge "Betrugsfälle" von und mit unserem ehemaligen FIFA-Referee Wolfgang Stark!
default_icon_cool.gif
Deniz Aytekin folgt ...



2AVMhef.png
 
Der DFB hat auf seiner Seite im Spielbericht das Wort "umgehend" bei der Enscheidung von Stark beim 11er wieder entfernt.
default_biggrin.png
 
und was bedeute das....ich kenne das Zitat nicht....stand da umgehend zum Teufel jagen....umgehen die verlorenen Punkte zurückerstatten......umgehend das Bestechungsgeld überweisen.....
default_wink.png
 
Oben