[29. Spieltag] Vorschau/Nachlese: FCK - VfL Bochum (06.04.14 - 13:30)

Tipp: FCK - Bochum

  • Sieg FCK

    Stimmen: 16 88,9%
  • Unentschieden

    Stimmen: 2 11,1%
  • Sieg Bochum

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    18
Aus den Wiederholungen der Aussage, was wir diese Saison alles könnten oder hätten können, KÖNNTE man inzwischen ein dickes Buch schreiben
default_icon_wink.gif
.


Mit dem Titel: "Das FCK-Buch der 0815-Phrasen"
 
Das 0:1 war ein Offenbarungseid im Quadrat. Wie man einen Spieler am Elferpunkt alleine stehen lassen kann, wenn man keinen Gegenspieler hat, ist mir ein Rätsel.



Der Schiri war auch schwach.



Dennoch haben wir uns wie immer selbst geschlagen bzw. bewiesen, dass wir gar nix mehr können. Karl dreht sich immer zum eigenen Tor, um den Ball mit dem Körper abzudecken. Das ist auf dem Niveau zu wenig. Kein Wunder, dass uns Union den Spieler mitten in der Saison überlassen hat.



In meiner Signatur bin ich gegen Umbrüche, aber so langsam bekomme ich blutunterlaufene Augen und will außer Sippel, Löwe und Dick keinen mehr von den Lutschern sehen.
 
Jetzt bitte die ganzen Rohrkrepierer aussortieren und für den Rest der Saison den jungen Einsatzzeiten geben.
Wen ich Karl noch einmal sehe flexe ich Runjaic weg.


Wenn du deinen Worten genau so viele Taten folgen lässt wie Karl dann hat Runjaic rein gar nichts zu befürchten und dreht dir ne lange Nase...
 
Wer von oben runterkommt, ist ja eigentlich nicht so wichtig. Gegen die guten Teams haben wir ja nicht schlecht ausgesehen.


Aber die "guten" Teams dieses Jahr sind gegen die schwächeren eben so schlecht wie wir, sonst hätte wir schon vor Monaten den Aufstieg abhaken können. Wenn z.B. Nürnberg und Leipzig nächstes Jahr marschieren können wir in den direkten Duellen noch so gut aussehen.
 
Die 2.Liga wird doch eigentlich auch recht interessant nächstes Jahr:



Düsseldorf

St. Pauli

KSC

Nürnberg

Braunschweig

HSV oder VfB

Bielefeld

Dresden

1860

Union Berlin

Bochum



Wirklich "schrottig" und unattraktiv sind da tatsächlich nur der FSV, Aalen und Sandhausen. Der Rest geht eigentlich. V.a. werden wir dann in der Rolle des Underdogs sein. Das hat uns auch 2009/2010 gelegen. Da waren wir auch nicht der Favorit.
 
Mit dem Titel: "Das FCK-Buch der 0815-Phrasen"


Die Phrasen gibt es in solchen Phasen bei jedem Verein. Wir hören sie nur öfter, weil wir in einer Dauerkrise sind. Und das seit anderthalb Jahrzehnten.
 
Ich sehe das schon seit Wochen entspannt. Wir können gegen keine Mannschaft der 2. Liga überzeugend gewinnen. Wir haben absolut nichts in der Bundesliga verloren. Es ist keinerlei System erkennbar. Ständig werden Spieler auf die Tribüne gesetzt und dann wieder in die Startelf. Ich verstehe nicht was Runjaic damit bezweckt.
 
Das Aufregendste an diesem Spiel waren noch Schupps durch-die-Blume-Job-Anfrage.



Aber selbst wenn... Weiß nicht, ob wir uns erlauben können, angesichts unserer finanziellen Situation noch nen Sportdirektor einzustellen.



Generell hoffe ich, dass unser Nicht -Aufstieg nicht noch schwerwiegendere Folgen hat, als man momentan glaubt.
 
Dick ist gerade im Interview bei Sky. Haben wir eigentlich keine neuen Shirts mehr oder warum trägt der so einen ausgewaschenen Lumpen?!



(Nur um mal vom Ärger auf dem Platz abzulenken)
 
Das Aufregendste an diesem Spiel waren noch Schupps durch-die-Blume-Job-Anfrage.


Aber selbst wenn... Weiß nicht, ob wir uns erlauben können, angesichts unserer finanziellen Situation noch nen Sportdirektor einzustellen.



Generell hoffe ich, dass unser Nicht -Aufstieg nicht noch schwerwiegendere Folgen hat, als man momentan glaubt.


Ich erwische mich manchmal beim heimlichen Wunsch, dass es zum Riesenknall kommt. Und zwar nur, damit die scheiss Angst davor endlich vorbei ist!
 
Aber warum spielt Karl dann immer? Jemand der unbedrängt ins Aus spielt und keinen Pass gescheit nach vorne bringt hat auf dem Platz nix verloren...


Weil die anderen hinten immer rumpatzen. Alushi etc.
 
Die 2.Liga wird doch eigentlich auch recht interessant nächstes Jahr:


Düsseldorf

St. Pauli

KSC

Nürnberg

Braunschweig

HSV oder VfB

Bielefeld

Dresden

1860

Union Berlin

Bochum



Wirklich "schrottig" und unattraktiv sind da tatsächlich nur der FSV, Aalen und Sandhausen. Der Rest geht eigentlich. V.a. werden wir dann in der Rolle des Underdogs sein. Das hat uns auch 2009/2010 gelegen. Da waren wir auch nicht der Favorit.


Es steht doch gar nicht fest Nürnberg runtergeht und selbst wenn kann man das nicht mit 09/10 vergleichen, die Nürnberger sind uns sportlich als auch finanziell um Lichtjahre überlegen, egal wer da runterkommt, ein Aufstiegsplatz ist sicher vergeben.

Dazu kommt noch RB Leipzig,evtl der HSV/Stuttgart und die Braunschweiger sehe ich eine ähnliche Rolle einnehmen wie Fürth, realistisch gesehen haben wir nächste Saison keine Chance auf den Aufstieg.

Die einzige Frage die mich momentan interessiert, können wir uns auch 2015/16 in der 2. Liga leisten oder gehen dann endgültig die Lichter aus?
 
Wer sollte stattdessen spielen? Und jetzt komm' mir nicht mit Amateuren.


Stimmt leider auch, einer schlechter als der andere.

Heute hätte man es mit Ring versuchen können, der denkt immerhin etwas offensiver als der Rest.



Unser Kader ist einfach schlecht zusammengestellt. Kein einziger Spieler im Mittelfeld ist torgefährlich. Letztes Jahr hatten wir immerhin noch Baumjohann.





edit:

Ich kann mit der Frage "Können wir uns die 2 Liga noch leisten" echt nichts mehr anfangen.

Das Resultat wird sein, dass wir den Etat von Jahr zu Jahr senken müssen.

Selbst vor Jahren waren wir 4 Jahre in der 2 Liga und konnten noch aufsteigen. Wenn das jetzt aber nicht mehr möglich ist, dann ist Kuntz noch inkometenter als unser alter Vorstand.

Die Rahmenbedingungen waren damals ja deutlich schlechter als jetzt.
 
Das ist eine mittelmäßige Zweitligamannschaft, mehr nicht. Aufs Fußballspielen können sie sich nicht konzentrieren, es sind ja alle mit Gesten und gekünstelten Emotionen beschäftigt, vorallem Idrissou und Karl. Letztgenannter hat heute einmal wieder so unterirdisch schwach gespielt, dass ich nicht glauben kann, wie sich ein Trainer das angucken kann. Bei ihm kommt es mir mittlerweile aber schon so vor, dass ihm der Aufstieg relativ egal ist, immerhin steht er in aller Seelenruhe am Seitenrand, lutscht seine Drops und gibt dann noch ein paar "Glaubens-"Interviews. Dass Hütchenaufsteller Lutz noch fast die Tür aus den Angeln schlägt, ist dann eher eine Randnotiz für eine bemerkenswerte Truppe
default_smile.png




Wir sollten total ausmisten, mehr als 3 Spieler von heute dürfen keinesfalls auch Kandidaten für die nächste Saison sein.
 
Borysiuk - aber den musste man ja unbedingt wegjagen...
default_icon_cool.gif
Lieber Orban und Heintz in der IV. Ring kanns im ZM auch nicht schlechter machen...


Doch kann er. Und Heintz möchte ich IV auch net sehen, sry. Hat gelangt bisher.



@jimjones

Zur Not kann man immer noch den Stadionnamen verkaufen oder einen vernünftigen Investor suchen.
 
Das ist eine mittelmäßige Zweitligamannschaft, mehr nicht. Aufs Fußballspielen können sie sich nicht konzentrieren, es sind ja alle mit Gesten und gekünstelten Emotionen beschäftigt, vorallem Idrissou und Karl. Letztgenannter hat heute einmal wieder so unterirdisch schwach gespielt, dass ich nicht glauben kann, wie sich ein Trainer das angucken kann. Bei ihm kommt es mir mittlerweile aber schon so vor, dass ihm der Aufstieg relativ egal ist, immerhin steht er in aller Seelenruhe am Seitenrand, lutscht seine Drops und gibt dann noch ein paar "Glaubens-"Interviews. Dass Hütchenaufsteller Lutz noch fast die Tür aus den Angeln schlägt, ist dann eher eine Randnotiz für eine bemerkenswerte Truppe
default_smile.png



Wir sollten total ausmisten, mehr als 3 Spieler von heute dürfen keinesfalls auch Kandidaten für die nächste Saison sein.


Das "ausmisten" sollte beim Chef anfangen, Kuntz muss aus dem sportlichen raus, PUNKT.

Zudem sollten alle bis auf Sippel rausgeschmissen werden, Matmour kann man noch als BackUp behalten, Zoller und Torrejon werden nicht zuhalten sein.
 
Das "ausmisten" sollte beim Chef anfangen, Kuntz muss aus dem sportlichen raus, PUNKT.
Zudem sollten alle bis auf Sippel rausgeschmissen werden, Matmour kann man noch als BackUp behalten, Zoller und Torrejon werden nicht zuhalten sein.


Auf TW würde ich aber auch Hohs rauswerfen und dann noch jemanden verpflichten, der besser ist als Sippel. Sry, aber Sippel ist einer der schlechtesten Torwärter diese Saison, der braucht einen echten Konkurrenten und damit meine ich nicht Müller, der aber als zukünftiges Talent bzw. guter dritter Mann bei uns bleiben sollte.



Matmour würde ich auch behalten, ist der einzige bei uns im Mittelfeld, der ein gewisses Niveau hat. Zoller will ja eh weg, sollte man dann abgeben, bei Torrejon muss man kucken. Schade, wenn er ginge, war er ja unser Star die letzten beiden Jahre.
 
Irgendwer hatte da doch die Hände im Spiel, als dem FCK so eine schlechte Mannschaft angedreht wurde, die ja angeblich nicht mal so billig war. Wer steckt nur dahinter?
 
Wer absteigt steht wohl erst am letzten Tag fest.



Braunschweig - Hannover 1:0



Hannover 29

Freiburg 29

Stuttgart 27

Hamburg 27

Nürnberg 26

Braunschweig 25
 
Vor Braunschweig muss man echt den Hut ziehen, individuell total schwach, aber immer ist der Wille da. (huhu, Herr Fortounis, huhu, Herr Shechter, hallo Herr Wagner)



Edit: 2:0 Braunschweig, haha.
 
Vor Braunschweig muss man echt den Hut ziehen, individuell total schwach, aber immer ist der Wille da. (huhu, Herr Fortounis, huhu, Herr Shechter, hallo Herr Wagner)


Mittlerweile brauch man sich aber keine einzelnen Spieler mehr rauspicken, bis auf 1-2 sind in dem Bereich alle scheisse.
default_wink.png
 
Korrigiere: Braunschweig nach 20 Minuten 2:0



Ich persönlich hoffe ja das es den VfB erwischt, alles andere ist mir egal.
 
Oben