[29. Spieltag] Nachlese Aue- FCK 1:1

Was gibts noch zu sagen?

  • 1

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 3 3,5%
  • 5

    Stimmen: 14 16,3%
  • 6

    Stimmen: 69 80,2%

  • Umfrageteilnehmer
    86
Hätte man wenigstens gegen Köln verloren...HÄTTE man Heute die Saison beenden könnne ,)


Ach Quatsch, wär' doch langweilig...

Wir steigen wahrscheinlich am Ende wirklich nur auf, weil die Jungs auf einmal wieder Bock auf zwei geile Spiele haben und sie dann (SUPRISE!) ihr Leistungsvermögen abrufen - hoffentlich reicht's aber auch für den Einzug in die Relegation
default_icon_eek.gif
 
Da fährste als Fan rund 600km oder weiß der Teufel wieviel mehr, montags ins Erzgebirge und dann bekommste sowas präsentiert. Ihr habt mein Mitgefühl.

Hat man eigentlich was mitbekommen, ob mitgereiste Fans die geschenkten Karten für's nächste Heimspiel auch von vornherein abgelehnt haben?
 
Absolut verdienter Punktgewinn für Aue.

Erste Hälfte war mies, so mies. Kein Schuss im Strafraum, ein Fernschuss der sitzte. Die klareren "Möglichkeiten" (waren ja eigtl auch keine) hatte Aue.

Zweite Hälfte kommt Orban. Ok, kann ich ja noch nachvollziehen. Warum dann später Drazan kommt und nicht Weiser, das weiss nur Foda. Weiser ist genauso Aussenbahnspieler, hatte gute Spiele gemacht, kam immer besser in Tritt, sein erstes Tor, dann gg Köln sitzt er auf der Bank, kommt rein und macht mega Dampf. Und heute sitzt er wieder auf der Bank und kommt gar nicht. Geht mir nich rein. Der Foda muss doch sehen wie armseelig das heute zum x.ten Mal war, da bring ich doch den Weiser von dem ich weiss, dass er sofort da ist, statt Drazan der Wochen ohne Praxis ist.. Versteh ich nicht.. Versteh ich einfach nicht.. Aber bei Foda versteh ich eh vieles einfach nicht. Der erste und einzige richtige Torschuss im Strafraum inner 70., an den Pfosten. Die beiden Platzverweise spielen uns sowas von total in die Karten, da wurd dann auch mal 5 Min lang das Spiel breit gemacht, aber statt die doppelte Überzahl dann auch mal in Chancen zu wandeln wird sich der Ball nur hin und hergeschoben. Ok, kann man ja noch durchgehen lassen solangs gut geht. Ist ja an und für sich jetzt nicht das Problem. Der Freistoss zum Ausgleich ist einfach rotze dumm. Sry Löwe, aber das war einfach dämlich. Das Sippel unterm Ball durchfliegt... Wenn er rauskommt muss er ihn haben, aber Sippel hat den bei mir noch gut, der hat wenigstens die Saison über konstant gut gehalten und seine Leistung immer gebracht.

Was dann aber kommt ist einfach an Armseeligkeit wieder mal nicht mehr zu überbieten. Zwei Mann mehr aufm Platz und der Ball wird ständig hoch und weit nach Vorne gekloppt. Das ist pure Panik, pure Verzweiflung, pure Planlosigkeit.

Nach dem 3:0 wieder viel Gebabbelt und nix auf die Kette bekommen. Wieder nach nem guten Spiel ins alte Schema F "Jaja, wird schon". Wieder Null Ideen, Null Willen zum Sieg, Null Einstellung (einzig im gefühlten Erstligaspiel letzte Woche wurd auch dementsprechend gespielt), Null Spielidee. Aue hat bessere Offensivaktionen als wir und das gegen eine der besten Defensiven der Liga, einer der besten Defensiven in Deutschland 2013. Das is peinlich, dass es peinlicher nicht mehr geht.

Durch nen Standart kannste immer ein Gegentor kassieren, auch mit zwei Mann mehr, aber das ganze Spiel war einfach wieder dieselbe Leier wie die ganze Saison. Das es dann mit zwei Mann mehr ist, setzt dem ganzen da einfach nur noch die Krone auf. Das hatte was von Burghausen Anno dazumal, und dasselbe hab ich nachm Auswärtsspiel in Duisburg schon gesagt und das war noch diese Saison.. Diese Truppe hat sich in 29 Saisonspielen nur einmal die Berechtigung für einen der ersten drei Plätze geholt und das war auch erst letzte Woche am 28. Spieltag. Die würden wohl nur gg Fürth Chancen haben ne Relegation erfolgreich zu bestreiten. Bis Samstag haut Foda dann wieder den "Wir habens noch selbst in der Hand" raus und vllt war ja der Druck mal wieder zu groß.. Langsam hab ich keinen Bock mehr.
 
Ich bin der Meinung, dass unser Trainer leider nicht zu motivieren versteht. Dazu fehlt es auf dem Platz an einem Leader, der vielleicht mal das Heft in die Hand nimmt. Mit Bunjaku hat man sich einen Spieler zum Spielführer gemacht, der dies einfach überhaupt nicht ist. Es wäre vielleicht sogar ne Art Befreiung ihm das Amt abzunehmen. Er wirkt auf mich einfach nur noch verkrampft und unzufrieden.



Ich weiß noch nicht mal unbedingt, ob die Ausrichtung von Foda kommt oder ob der Glaube an die eigene Stärke nicht da ist. Foda hat man an der Aussenlinie immer wieder gesehen, dass er die Mannschaft hinten raus winkt.
 
Foda und die Mannschaft kannste doch in einen Sack stecken und draufschlagen.Man trifft IMMER den Richtigen.



Nochwas...Ich bin mir zu 1000000% sicher das wir gegen Paderborn auch wieder einer 0815 Anti Leistung wie heute sehen. Ich hatte echt leichte Hoffnung das es Klick gemacht hat nach dem Köln Spiel und man nicht mehr so doof ist und den Gegner zu einem Remis einlädt. Deswegen denke ich werden wir diese Saison keine Leistung mehr sehen wie gegen Köln.War ein Ausrutscher...warum auch immer-
 
und das gegen eine der besten Defensiven der Liga, einer der besten Defensiven in Deutschland 2013.


wtf, eine der besten Defensiven in Deutschland 2013? Come on...



Heute hätt ich k.... können. Überheblich, selbstgefällig, Bunjaku ist völlig außer Form aber hat scheinbar einen Freifahrtschein.

Normalerweise müsste einer kommen der den ganzen Laden mal auseinandernimmt.

Und sorry, aber bei nem Aufstieg brauchen wir auch einen Keeper für Liga 1. Für die 2. Liga ist er ja ein ordentlicher, guter Torwart. Aber er sagte nach dem Spiel im Interview selbst, er ist halt zu klein.

1,80m halte ich für n Torwart, gerade in der heutigen Zeit für problematisch. Ihm fehlen mind. 4-5 cm wo man sagen könnte, das kann er irgendwie wettmachen.

Aber mit 1,80m hast du beim rauslaufen halt deine Probleme, da kann man ihm auch nichts vorwerfen.



Ich bin generell kein Freund von schnellen Trainerentlassungen. Aber irgendwo herrscht eine gewisse Beratungsresistenz bei Herrn Foda. Allersings wüsste ich keine Alternative und bis zum Saisonende wird er auch sicher im Amt bleiben. Falls der Aufstieg verpasst wird, wird man den Vertrag dann denk ich auflösen.
 
Es ist verdammt schwer nach solch einem Spiel sachlich zu bleiben, ist man doch voller Emotionen!



mittlerweile bin ich der Meinung das foda seinen Hut nehmen MUSS! Die Mannschaft macht seit Wochen keine Fortschritte mehr. Ein System, ein Wille das Spiel zu gewinnen, eine Abgeklärtheit das Ergebnis zu verwalten oder auch eine gewisse Geilheit mehr Tore zu schießen und nicht nur zu verwalten fehlen. Foda erreicht die Mannschaft nicht, er kann sie nicht motivieren!



Viele schreiben hier wir hätten Köln letzte Woche an die Wand gespielt und erwartet die beste saisonleistung der Mannschaft. Ich sehe dies nicht so! Wir hatten nur so deutlich gewonnen weil Köln keinerlei Gegenwehr zeigte! Das Spiel gegen Köln war nicht unbedingt ein Ausreißer nach oben. Auch da gab es zu viele Fehler. Somit komme ich auch zu einzelnen Spielern bzw Trainer-Entscheidungen:



Heintz: warum spielt der junge nicht mehr??? Er war ein sicherer Rückhalt mit einer sehr hohen, wenn nicht sogar die beste Passquote der Mannschaft? Simunek ist meiner Meinung nach ein Unsicherheitsfaktor in der hintermannschaft. Extrem aufgefallen war mir das bei. Spiel in Sandhausen. Bei den Flanken, Standards und Eckbällen waren wir anfällig. Meistens lag es an simunek! Seine planlosen Bälle nach vorne sind für den Arsch!! Wir brauchen einen gescheiten spielaufbau!



Dick: (ich weiß das ich jetzt wieder der Buhmann bin wenn ich unseren "kampfstarken" mit Pferdelunge bestückten Dick kritisiere. Aber, das interessiert mich nicht!) dick ist für mich kein guter Fußballer. Selbst in der zweiten Liga reicht es nicht mehr aus wenn ich rennen kann wie ein Pferd und Kämpfe. Es gehört auch ein wenig Technik und Selbstvertrauen dazu!

Im Vorwärtsgang: dick schafft es nie im 1 zu 1 mal bis zur Grundlinie zu gehen und den Ball in die Mitte zu Flanken. In 9 von 10 Fällen schießt er den Gegenspieler an, legt sich den Ball auf den linken und drischt diesen ins Nirvana oder verschleppt das Spiel und Spiel hinten rum. Zur neuen Saison MUSS er ersetzt werden!!



Bunjaku: Alibi-Fußballer der keine Qualität für die zweite Liga besitzt!



Idrissou: zu Beginn war ich über diese Verpflichtung begeistert aber mittlerweile bekomme ich Aggressionen wenn ich seine gestikten sehe nach Fouls von ihm oder beispielsweise nach dem möglichen Elfer! Wenn er seinen Arsch etwas schneller bewegt und gleich den Abschluss sucht klappt's vielleicht mit dem Tor. Er braucht wie Bunjaku mal ne Auszeit!!!



Linsmeyer: in der Vorrunde so gut wie immer im Kader aber mittlerweile? Was ist passiert das er so weit weg vom Kader der Profis ist??



Derstroff: in der Winter-Vorbereitung immer eingesetzt und der beste Torschütze, zählt schon bei beim ersten Spiel der Rückrunde nicht mehr zum Kader. Warum???? Die anderen beiden bringen nichts, warum also nicht mal ihn spielen lassen?



Drazan: warum wurde er verpflichtet?? Wunschspieler von foda. Spielt aber absolut keine Rolle!



Köhler: warum wurde er verpflichtet - das idrissou, er und Jimmy ne billige Fahrgemeinschaft machen können?? Hier wurde Geld verbrannt!!!



Weiser: stark beim letzten Spiel. Heute keine Einwechslung. Warum??



Insgesamt stell ich mir die frage, warum wird vom Trainer immer so spät gewechselt?



Für Sippel möchte ich mal eine Lanze brechen. Er hat uns schon viele Punkte gerettet. Die Punktverluste heute sowie gegen Sandhausen alleine ihm anzukreiden sehe ich als falsch. Nach der doppelten Überzahl heute war die Mannschaft kopflos. Anstatt den unbedingten Willen zu haben auf das zweite Tor zu gehen spielt man den Ball hinten rum, versucht zu verwalten und verliert sogar den Ball bei etwas Pressling von Aue durch Fehlpässe. Die Mannschaft ist kopflos und kann kein Spiel machen!



Für den Verein und auch die Region wäre es wichtig wenn der fck erstklassig wäre aber wenn wir ehrlich sind, hätten wir keinen Spaß in Liga eins. Wir würden noch mehr Fans verlieren und die Saison würde wohl ähnlich laufen wie die von Fürth.



Ich beider Meinung im Winter wurden wieder zu viele neueinkäufe getätigt. Dies brachte Unruhe ins Team und die Rangordnung innerhalb der Mannschaft wurde verändert. Man lernt hierbei einfach nicht dazu. Jeden Winter das gleiche Spiel!



Bzgl. Kapitansamt: Bunjaku ist kein Leader. Er geht im spiel nicht voran und ist auch kein Sprachrohr auf dem Platz. Ich weiß zwar nicht wie es mit den deutschkenntnissen bei borysiuk ist, aber er ist ein Kämpfer, bringt seine Leistungen von Spiel zu Spiel. Vielleicht sollte er das Amt übernehmen.



hr. Kuntz, sie sind in der Pflicht jetzt aber spätestens i. Sommer etwas zu ändern denn irgendwas stinkt gewaltig im Team. Ein Neuaufbau muss wie so oft mal wieder her. Somit sind erste Alibis auch zu Beginn der neuen runde geschaffen. Nicht nur in der mannschaft, auch im Management sollten Posten neu besetzt werden. Männer mit fussballsachverstand müssen verpflichtet werden. Hierbei sehe ich Freiburg und Mainz als Vorbild.



Wenn die frage aufkommt, welcher Trainer sollte es richten? Meine ersten Gedanken sind sforza oder kurz. Sforza polarisiert, ih. Könnte ich mir sehr gut vorstellen, kurz musste zwar erst gehen aber um ehrlich zu sein glaube ich nicht das die mannschaft heute unter seiner leistung schlechter platziert wäre. ich halte ihn fur einen guten mann mit sachverstand.
 
Drüber geschlafen, aber trotzem noch extrem sauer.

Irgendwie war es mir fast klar, dass es wieder nach Schema F abläuft. Tor durch individuelle Klasse, verwalten, und um die 80. Minute dann der obligatorische Bock.

Als wir aber dann ein Mann mehr auf den Platz waren, habe ich sogar daran geglaubt, dass die Jungs das Ding heimbringen. Ach nee, eigentlich waren wir ja erst ein Mann mehr auf dem Platz,als der zweite Auer runter musste. Bunjaku ist ein Totalausfall, der hat ja nur Mist gemacht. Eine Frechheit gegenüber unseren Spielern, welche auf ihren Einsatz hoffen, dass Foda ihn immer und immer wieder spielen lässt. Ich habe mich jetzt auf den Schweizer eingeschossen und das ist auch Fodas Schuld.

Einen Weiser lässt man auf der Bank versauern, der kann ja wohl auch nix, dann lieber die Geheimwaffe Drazan.

Schickt den Herrn Foda über die Alpen und er kann den Herrn Bunjaku vorher gerne in der Schweiz abliefern.
 
Ich bin generell kein Freund von schnellen Trainerentlassungen. Aber irgendwo herrscht eine gewisse Beratungsresistenz bei Herrn Foda. Allersings wüsste ich keine Alternative und bis zum Saisonende wird er auch sicher im Amt bleiben. Falls der Aufstieg verpasst wird, wird man den Vertrag dann denk ich auflösen.


gemessen an seinen worten vor der saison, muss man ihn eigentlich entlassen! die frage ist halt, ob nach einer gewissen aufarbeitung der saison wirklich foda als der hautschuldige darsteht.... seit gestern glaub ich das wir einfach zuviele spieler im kader haben , welche schon erste liga gespielt haben und sich auch da sehen. spieler welche sich für die 2. liga nicht jedes spiel richtig einstellen können, gerade gegen gegner wie aue, regensburg, sandhausen usw.

aber das gute ist, gerade diese spieler werden nach der saison und dem verpassten aufstieg sowieso verschwinden. sollen se doch bei braunschweig, hertha, düsseldorf etc. anheuern und dort ihren herzlosen alibifußball anbieten.

oh man, wir biegen in die zielgerade der saison, hamm noch alle chancen aufzusteigen aber ich bin so demotiviert wie letztes jahr um diese zeit...selbst wenn wir am sa. 5:0 gewinnen, kann ich mich darüber nicht mehr richtig freuen.
 
gemessen an seinen worten vor der saison, muss man ihn eigentlich entlassen! die frage ist halt, ob nach einer gewissen aufarbeitung der saison wirklich foda als der hautschuldige darsteht.... seit gestern glaub ich das wir einfach zuviele spieler im kader haben , welche schon erste liga gespielt haben und sich auch da sehen. spieler welche sich für die 2. liga nicht jedes spiel richtig einstellen können, gerade gegen gegner wie aue, regensburg, sandhausen usw.
aber das gute ist, gerade diese spieler werden nach der saison und dem verpassten aufstieg sowieso verschwinden. sollen se doch bei braunschweig, hertha, düsseldorf etc. anheuern und dort ihren herzlosen alibifußball anbieten.

oh man, wir biegen in die zielgerade der saison, hamm noch alle chancen aufzusteigen aber ich bin so demotiviert wie letztes jahr um diese zeit...selbst wenn wir am sa. 5:0 gewinnen, kann ich mich darüber nicht mehr richtig freuen.


Glaube auch, dass an der Einstellung liegt und einige wohl meinen alles mit 70-80% regeln zu können. Man hat letzte Woche gesehen, das es gegen einen namhaften Gegner plötzlich geht, aber sobald es graue Zweitliga ist wie auch schon in Sandhausen oder in vielen anderen Spielen wird wieder so eine 0815 Leistung abgeliefert.

Ich glaube aber nicht, dass uns wirklich viele Spieler verlassen werden, bzw. verlassen wollen. Bis auf Baumjohann hat doch jeder noch Vertrag und einige haben jetzt nicht geradeWerbung für sich gemacht.
 
Die "Einstellung" (wenn man sie überhaupt so nennen kann) ist sicherlich ein Teil der Negativspirale aber dennoch liegt eine große Krux auch an den taktischen Vorgaben des Trainers bzw. den immer wiederkehrenden Fehlern im Spielverlauf. Gestern als Klingbeil mit gelb/rot den Platz verlassen musste, hab ich mir noch gedacht: Jetzt muss er den Weiser auf rechts bringen, Bunjaku runternehmen und Fortounis auf links stellen. Und was passiert? Effektiv nichts. Doch, Drazan wird eingewechselt...ist ja auch verständlich so wie der hier eingeschlagen hat. Der Wechsel Orban/Azaouagh habe ich da noch eher nachvollziehen können, kann ja keiner ahnen dass Willi dann mehr mit sich selbst als mit dem Spiel beschäftigt ist. Hat Foda eigentlich jemand zwischen der 45-70 Minute an der Seitenlinie gesehen oder wahrgenommen? - Ganz ehrlich, zeitweise hatte ich das Gefühl der ist auf der Bank eingeschlafen, bis ihn die aufkeimende Geräuschkulisse beim Gegentreffer plötzlich wieder hochschrecken ließ. Da helfen auch keine Brandreden im Anschluss vor den Sky-Kameras. Ist ja gut und schön wenn der Trainer im Nachhinein erkennt woran es (wieder einmal) gehapert hat aber wenn er nicht dazu in der Lage ist kurzfristig auf das Spiel zu reagieren oder Änderungen auf das Spielgeschehen "on-the-fly" vorzunehmen bringt es mir gelinde gesagt rein gar nüschts. Foda hat hier fertig, mindestens wie 70% dieser seelenlosen Truppe.
 
Ich kann mir richtig vorstellen wie es bei den Kölnern beim Ausgleich ausgesehen hat deswegen kann ich "Kölle" hier noch nicht mal böse sein wenn er bisschen überzieht. Du hast auch bei 11 gegen 11 gesehen wo es hängt und das nicht erst seit gestern.

Als Mittelfeldspieler bist du beim FCK die ärmste Sau wenn du die Kugel am Fuß hast...Null Anspielstationen, Null Bewegung vorne drin dazu ein Bunjaku der "vor Selbstvetrauen strotzt"...Binde abnehmen, vielleicht klappt es dann besser.

Sippel muss raus weil er unser Spiel zerstört mit seinen wiederlichen und einfach unfassbaren Abschlägen und wegtreten vom Ball ins Niemansland...immer und immer wieder dazu Unsicherheiten und im zweiten Spiel der Zweite Bock der uns Punkte kostet. Das der auch Bälle hält setz ich ja wohl mal vorraus als Profitorwart!!!! Auf die Bank, Hohs rein, sieht das der Trainer nicht???

Eckbälle?? Ohne Worte.

Einwürfe-Dick!!?? Wie lange will der das noch versuchen?? Da könnten 10 eigene frei vor dem stehen dieser Typ würde trotzdem lang einwerfen egal ob da eigene stehen oder nicht. Offensichtlich ist das dem Dick

seine eigene Befriedigung oder der hat im Kopf ein Gen fehlen was solche Sachen verhindern im Normalfall.

Wenn ich ehrlich bin habe ich jetzt schon Angst vor der Relegation weil wir diese im schlimmsten Fall und unglaublicher Weise erreichen werden. Hoffenheim und Augsburg werden uns nach allen Regeln der Kunst zerlegen und halb Deutschland schaut zu.

Weiß nicht ob ein Trainerwechsel jetzt noch was bringt aber ich hoffe sehr das Foda die Versager richtig durch den Pfälzer Wald jagt als Strafe und denen diese Woche keinen einzigen Ball gibt zum spielen dazu müssten die 11 sich am Eintrittsgeld beteiligen und zwar so das es weh tut



Und ja ich bin sehr sauer und noch mehr enttäuscht
 
Gestern hat sichs wieder mal gezeigt, dass die wahren

Ratten in der Mannschaft hausen. Da muss nach der

Saison, wieder mal, kräftig ausgemistet werden. Und in

Zukunft sollte man noch genauer aufs Charakterliche bei

neuen Spielern schauen.



Nichtsdestotrotz, Foda muss besser heut als morgen weg.

Aber SK will ja lieber weiter sich so einen Mist anschauen,

als zu reagieren.
 
So mal eine Nacht drüber geschlafen aber es bleibt dabei eine oberpeinliche Niederlage für uns im Aufstiegsrennen. Ich nenne es bewusst Niederlage weil es sich für mich so anfühlt das war ein richtiger Schlag ins Gesicht jedes Fans. Mal eine Frage habt ihr es auch schon bemerkt? Ich kann irgendwie kaum Gefühlsregungen unserer Spieler erkennen auf dem Platz. Mir scheint es fast es ist denen egal. Das ist schon schlimm aber scheinbar ist wohl so das der Trainer nicht entscheidend motivieren kann.



Wenn wir ehrlich sind haben wir auch nicht in Liga 1 verloren. Werden wir auch nicht schaffen ... und schon gar nicht in der Religation. Ich bin mal gespannt ob sich SK nun mal wieder aus der Deckung traut oder ob er nur schiessen kann sobald es gut läuft. Der Satz mit den Ratten war schon sehr grenzwertig und grad diese Ratten haben jetzt wieder Oberwasser.



Ich für meinen Teil bleibe dabei unser Trainer muss seinen Hut nehmen. Warum nicht Fünfstück ranlassen der hat scheinbar ein gutes Händchen und jede Menge Sachverstand. Das sind alles Sachen die FF nicht hat. Wenn ich schon in Überzahl spiele dann bring ich doch Hoffer und Weiser die allein mit ihrer Schnelligkeit Aue noch weiter unter Druck setzen. Aber nein - wir wechseln Orban ein ( nichts gg den Jungen ) und bringen als alles verloren ist Hoffer. Ich verstehe es nicht! Die Auer haben sich den Punkt erkämpft und am Ende auch verdient.



Ach eines noch zum Ende. Ich kann nicht verstehen warum man Drazan holen musste. Der Spieler hat nichts aber auch gar nichts was uns weiterhelfen kann.
 
Wenn wir ehrlich sind haben wir auch nicht in Liga 1 verloren.


Ich pick' deine Äußerung jetzt nur mal beispielhaft heraus.



Dieses Argument überzeugt mich nicht. Ich bin mir nicht sicher, ob wir mit dieser Mannschaft in der 1. Liga nicht doch besser dastehen würden als in der 2.

Überspitzt ausgedrückt passen die "Schönwetterspieler" doch viel eher in die 1. als in die 2. Liga, wo ganz andere Tugenden gefragt sind.

Oder: in der 1. Liga ist mehr Köln als Aue.



Unterm Strich würde ich lieber aufrsteigen als auf irgendein behutsames Aufbauen in der 2. Liga zu hoffen.
 
Ich pick' deine Äußerung jetzt nur mal beispielhaft heraus.


Dieses Argument überzeugt mich nicht. Ich bin mir nicht sicher, ob wir mit dieser Mannschaft in der 1. Liga nicht doch besser dastehen würden als in der 2.

Überspitzt ausgedrückt passen die "Schönwetterspieler" doch viel eher in die 1. als in die 2. Liga, wo ganz andere Tugenden gefragt sind.

Oder: in der 1. Liga ist mehr Köln als Aue.



Unterm Strich würde ich lieber aufrsteigen als auf irgendein behutsames Aufbauen in der 2. Liga zu hoffen.


Da magst du vielleicht am Ende Recht haben das die Spieler in Liga 1 besser aufgehoben wären aber es zählt momentan nur das hier und jetzt. Und jetzt müssen sie zeigen ob sie " EIER " haben...
 
Da magst du vielleicht am Ende Recht haben das die Spieler in Liga 1 besser aufgehoben wären aber es zählt momentan nur das hier und jetzt. Und jetzt müssen sie zeigen ob sie " EIER " haben...


Absolut richtig!



Insoweit wär's mir auch egal, wenn wir uns irgendwie zum Aufstieg durcheiern würden. Unabhängig davon, ob wir nach der Meinung vieler da was mit dieser Mannschaft verloren hätten oder nicht.
 
Ich glaub, ich hab so noch nie gewertet - aber das gestern war "ungenügend" ... setzen ... sechs ... (wahrscheinlich) sitzenbleiben.



Ich bin immer noch fassungslos.
 
Leute mit dieser Mannschaft in der ersten Liga spielen wir bei 1-0 Pausenführung nicht 1-1 sondern verlieren solche Spiele noch 2-1 oder 3-1. Klar will ich auch aufsteigen,nur denke ich das bei Köln die Stimmung viel besser innerhalb des Teams und der Fans ist als momentan bei uns. Aber davon abgesehen ,denke ich das es keine der beiden Mannschaften in der Relegation packt,egal wer der Gegner ist.



Und da ist auch schon das Drama.Am Anfang waren hier alle sauer das wir doe Plätze 1 und 2 aus den Augen verloren haben...Jetzt zittern wir hier um Platz 3 rum .
 
Leute mit dieser Mannschaft in der ersten Liga spielen wir bei 1-0 Pausenführung nicht 1-1 sondern verlieren solche Spiele noch 2-1 oder 3-1.


Mit dieser Mannschaft wird es in Liga 1 nicht solche Spiele geben. Entweder sie verlieren oder sie führen 1:0 und spielen dann weiter, weils erste Liga ist - siehe das Köln-Spiel. Das war erste Liga für die Mannschaft. Aue, Sandhausen, Aalen, Regensburg - da würden die lieber ihre Söhne oder Klone hinschicken.
 
Mit dieser Mannschaft wird es in Liga 1 nicht solche Spiele geben. Entweder sie verlieren oder sie führen 1:0 und spielen dann weiter, weils erste Liga ist - siehe das Köln-Spiel. Das war erste Liga für die Mannschaft. Aue, Sandhausen, Aalen, Regensburg - da würden die lieber ihre Söhne oder Klone hinschicken.
Ja na und? So dumm kann man doch aber nicht sein das man nicht einfach mal 2 Tore schiesst gegen solche Gegner oder ?! Was hat das mit Einsatz oder Willen zu tun?! Kannst alle Spieler ausser Union Berlin nehmen...Wenn wir 2 Tore geschossen hätten,hätten wir alle Spiele gewonnen mit 2-1...Ich sagte noch gestern vorm Spiel zu nem Freund " Mir ist es egal wann und wie und wo...aber ich bin mir zu 100% sicher ,wenn wir 2 Tore schiessen gewinnen wir dort "
 
Mal eine Frage habt ihr es auch schon bemerkt? Ich kann irgendwie kaum Gefühlsregungen unserer Spieler erkennen auf dem Platz. Mir scheint es fast es ist denen egal.


Leider gilt das mittlerweile ja auch schon für viele Fans! Selbst wenn man lebenslänglich Lautrer ist, gibt es eben eine Schmerzgrenze. Ich habe mich beim Null-Torschüsse-Spiel in Berlin gegen Spielende in der Fankurve umgeschaut. Da war (wie bei mir selbst) kaum Ärger, kaum richtige Enttäuschung - stattdessen eine gewisse Gleichgültigkeit und galgenhumoriges Schulterzucken. Sicherlich ist die Emotion bei Fußballfans eine schnellebige Angelegenheit, aber ich fand das trotzdem erschreckend.



Es wird gerade sehr viel Kredit verspielt. Man kann als Fan damit leben, mal abzusteigen und einen Neuaufbau angehen zu müssen. Man kann Verständnis für knappe Kassen haben. Man kann sich mit mangelndem Spielverständnis zu Saisonbeginn arrangieren. Aber nach massenhaft grauenhaften Spielen in der letztjährigen Abstiegssaison wird einem nun in der 2.Bundesliga (ZWEITE!) wieder so eine Grütze vorgesetzt! Kein offensichtlicher Plan, keine Weiterentwicklung der Mannschaft, geschweige denn Dominanz gegen qualitativ eigentlich deutlich schwächer bestückte Gegner. Auch ein paar schlechte Spiele wären ja zu verschmerzen gewesen, aber diese permanente Unfähigkeit, eine Führung auszubauen, einstudierte Spielzüge oder Standards anzubieten; dieses dauerhafte Einladen des Gegners zum Ausgleich - das ist einfach zuviel!



Es ist der 29. Spieltag. Der NEUNUNDZWANZIGSTE!!! Wir sind nur noch auf den 3.Platz, weil wir uns zu Saisonbeginn irgendwie ungeschlagen bis Ende November durchgemogelt hatten. Seitdem sind wir nicht mehr als graues Mittelmaß! Und das nicht einmal durch Mannschaftsleistung, sondern eher durch hin&wieder aufblitzende individuelle Klasse. Das ist die Realität.



Mir wäre es auch lieber, trotzdem irgendwie den Aufstieg zu schaffen, rein aus finanzieller Sicht. Aber damit das Betzefeuer im Herzen wieder richtig aufflammt, müsste sich einiges gewaltig und längerfristig an den gebotenen Leistungen ändern.
 
Gibt es auch etwas Positives aus den bisherigen Monaten zu ziehen?

Die Antwort ist: Ja!

Es gibt sie.



Nämlich, dass mittlerweile jeder einzelne Zuschauer (Fan, Verantwortliche, Bonze auf der Nordtribüne, bis hin zum Zeugwart) sieht, dass sich was ändern muss!





edit: Ich sag' mal nicht "schnell was ändern muss", sonst bekommt man wieder unterschwellig gesagt, man solle doch kein Druck machen,

was sowieso schon zum Unwort des Jahres gekürt wurde.
 
Das Spiel war enttäuschend, keine Frage. Wir haben es gegen eine defensiv stehende Mannschaft mal wieder nicht geschaft, genug Torchancen zu erspielen. Wenn allerdings Idrissou den Ball zum 2:0 reinmacht, sieht die Bewertung ganz anders aus. Dass es gegen Aue ein ganz anderes Spiel geben würde, ist nicht überraschend - zumal der Platz in schlimmem Zustand war und jeder Ball versprungen ist. In Überzahl hat sich die Mannschaft dann so dumm angestellt wie Foda es selbst gesagt hat. Das war Unvermögen und Hektik, weniger mangelnde Arbeitsauffassung. Sehr bitter, dass unser Schlumpf im Tor dann am Ball vorbeigreift (cool immerhin Sippels Kommentar nach dem Spiel bezüglich seiner Körpergröße). Fazit: Beschissener Abend, aber kein Zusammenbruch. Jetzt kurz vor Schluss die Nerven bewahren und Mannschaft stützen. (Ich war auch gegen Foda, seit Monaten. Aber jetzt kurz vor Schluss macht einer Trainerdiskussion keinen Sinn mehr, allein schon weil Kuntz sowieso nichts mehr in diese Richtung machen würde).
 
Ein kleiner "Fun-Fact" am Rande. bzw. ist es doch eher traurig wenn ich ehrlich bin.



Nehmt folgende Beispiele:

FCK - Ingolstadt: 1:1 (1 Pkt)

Paderborn - FCK: 1:1 (1 Pkt)

FCK - Jahn Regensburg: 1:1 (1 Pkt)

FCK - VFR Aalen: 0:1 (0 Pkt)

Duisburg - FCK: 0:0 (1 Pkt)

FCK - Bochum: 0:0 (1 Pkt)

Sandhausen - FCK: 1:1 (1 Pkt)



Ich habe jetzt nur mal die Spiele herausgewählt die du als Aufstiegsaspirant eigentlich m.E. nach irgendwie zu deinen Gunsten entscheiden musst, sei es durch die höhere Qualität der Spieler, dem Heimvorteil, der Tabellenkonstellation oder aus sonstigen Gründen. Wohlgemerkt sind Spiele die ebenfalls pro FCK hätten ausfallen können (u.a. 1:0 Niederlage auf St. Pauli oder 1:1 in Braunschweig) noch nicht mal miteingerechnet.



Was ich sagen will: Zieht aus den o.g. Spielen die 6 Punkte ab und rechnet einfach für jedes Spiel mal 3 (IMHO realistische) Punkte hinzu
default_icon_arrow.gif
Alle aktuellen Diskussionen wären mehr als hinfällig.
default_wallbash.gif
 
Ein kleiner "Fun-Fact" am Rande. bzw. ist es doch eher traurig wenn ich ehrlich bin.


Nehmt folgende Beispiele:

FCK - Ingolstadt: 1:1 (1 Pkt)

Paderborn - FCK: 1:1 (1 Pkt)

FCK - Jahn Regensburg: 1:1 (1 Pkt)

FCK - VFR Aalen: 0:1 (0 Pkt)

Duisburg - FCK: 0:0 (1 Pkt)

FCK - Bochum: 0:0 (1 Pkt)

Sandhausen - FCK: 1:1 (1 Pkt)



Ich habe jetzt nur mal die Spiele herausgewählt die du als Aufstiegsaspirant eigentlich m.E. nach irgendwie zu deinen Gunsten entscheiden musst, sei es durch die höhere Qualität der Spieler, dem Heimvorteil, der Tabellenkonstellation oder aus sonstigen Gründen. Wohlgemerkt sind Spiele die ebenfalls pro FCK hätten ausfallen können (u.a. 1:0 Niederlage auf St. Pauli oder 1:1 in Braunschweig) noch nicht mal miteingerechnet.



Was ich sagen will: Zieht aus den o.g. Spielen die 6 Punkte ab und rechnet einfach für jedes Spiel mal 3 (IMHO realistische) Punkte hinzu
default_icon_arrow.gif
Alle aktuellen Diskussionen wären mehr als hinfällig.
default_wallbash.gif




Selbst wenn es von den genannten 7 Spielen nur 4 gewesen wären, die wir zu unseren Gunsten entschieden hätten...



Genau das ist es aber, was diese Saison so weh tut und was es so ärgerlich und "schwer verdaulich" macht:

Es wäre so einfach gewesen.



hätte, hätte, Fahrradkette...
default_wink.png
 
Nimm ruhig noch die Unentschieden gegen Braunschweig und Hertha aus der Hinrunde hinzu. Dann ist doch eines sehr auffällig unabhängig von den Punkten: Wir vergeigen mit einer unbegreiflichen Regelmäßigkeit in den letzten 10-15 Minuten noch das 1-0. Da gibt's mittlerweile schon 'ne Garantie und Mengenrabatt für
default_icon_rolleyes.gif
 
Oben