[29. Spieltag] Nachlese Aue- FCK 1:1

Was gibts noch zu sagen?

  • 1

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 3 3,5%
  • 5

    Stimmen: 14 16,3%
  • 6

    Stimmen: 69 80,2%

  • Umfrageteilnehmer
    86
Selbst wenn es von den genannten 7 Spielen nur 4 gewesen wären, die wir zu unseren Gunsten entschieden hätten...


Genau das ist es aber, was diese Saison so weh tut und was es so ärgerlich und "schwer verdaulich" macht:

Es wäre so einfach gewesen.



hätte, hätte, Fahrradkette...
default_wink.png


Jap... sehe ich genauso... die Mannschaft kann, so sie denn will und richtig eingestellt ist, eigentlich jede Mannschaft dieser Liga wegputzen... und hat so unendlich viele Siege, trotz Überlegenheit, weggeschenkt... das tut wirklich weh...
 
Was für ein Trauerspiel..ich komme auch auf 7! Spiele mit Gegentoren ab Minute 67 die 2. Punkte gekostet haben:

Spieltag 1 Union Berlin 3-3 in 90 min +2; Spieltag 6 Hertha BSC 1-1 69 min.; Spieltag 8 Braunschweig 1-1 75 min.: Spieltag 9 Indolstadt 1-1 80 min.; Spieltag 25 wieder Braunschweig 1-1 78 min.;

Spieltag 27 Sandhausen 1-1 67 min. und dann gestern Aue 1-1 88. min.
default_icon_mad.gif
 
Ein Tag später, bin ich immer noch sprachlos wie sowas möglich ist, und in dieser Stunde ist es mir ehrlichgesagt egal was mit der Manschaft passiert, 1. Liga will ich den Sauhaufen auf keinen Fall sehen, weil für die leute da auf dem rasen kann man sich nur noch schämen, will nicht eine peinlichkeit nach der anderen in der 1. liga sehen wo das ganze noch viel schlimmer werden würde.



Wer von der Manschaft/Trainerstab nochmal das Wort "Aufstieg" im Zusammenhang mit der 1. Liga redet sollte fristlos gekündigt werden. Die gehören in die 3. oder 4. Liga, das ist ihr Niveau mit der Einstellung die sie seit den letzten 3-4 Spielen der Hinrunde mit sich tragen.



Früher hat man auf die Spieler aufgeschaut, heut schaut man herab. Characterloser Klumpen ist das wo sich nur für den Betrag auf dem Vertrag interessieren, ist der unterschrieben lässt man es schleifen ala "Ich bin auf der Arbeit, nicht auf der Flucht". Das schlimme ist das nicht mal gearbeitet wird.



Eine unbeschreibliche Dummheit die ich so wie diese Saison noch nirgends erlebt hab. Mein Beileid an die Leute mit Dauerkarte und wer diese Saison ins Stadion geht zahlt eben dafür um sich zu schämen und/oder zu ärgern, mehr ist es nicht. An den gekünstelten Interviews nach dem Spiel sah man ja das es denen am Ar*** vorbei geht, "ist ja nichts passiert" sind wieder 3. und haben es in der eigenen Hand... Die habens eher am Kopf die Söldner. Fängt bei Foda an der GEGEN AUE, bei einer FÜHRUNG UND (!!!!) verdammte sch**sse UND ÜBERZAHL!!! defensiv wechselt. Wie krank kann man denn sein, realitätsverlust hoch 3! Das geht bei und zu 90% in die Hose seit Jahren und trotzdem macht man es. Die Manschaft ist zu dumm um ein 1:0 zu halten, genauso ist es dumm Bunjaku spiel für spiel aufzustellen der harmloser ist wie der Linienrichter.



Und die Manschaft zu dumm ist gegen 9 (!!) Aue'rer ein 1:0 für 10 Minuten zu halten und statt das 2:0 zu machen, was relativ leicht gewesen ist da man mehrfach aus der 2. Reihe drauf halten konnte weil die sich so weit zurückzogen aber stattdessen der Ball hin und her gespielt wird und selbst da noch bescheuert den Ball verspielt und den Ball verliert + noch dumme fouls spielt um überhaupt erst solche Situationen entstehen zu lassen. Mein Gott... der haufen ist es nicht mal mehr wert um darüber zu schreiben/diskutieren.



Die Fans sollen immer da sein, anfeuern, stimmung machen, mitziehen usw. aber die Pi**er aufm Rasen machen das Gegenteil. Ich wünsch mir von den 10-15.000 die vielleicht beim nächsten Spiel hoch gehen das sie die Manschaft dermaßen zustammenstampfen wie damals als Sasic die Manschaft zur West schleifte. Das wünsch ich mir sogar mehr als einen Sieg. Die sollen sich schämen in Lautern und dem Kreis auf die Straße zu gehen!



Nach Mannheim und Hoffenheim gehören die, dort ist keine Identifikation mit dem Verein notwendig und da macht es auch nichts wenn man nach grottenspielen und punktverlusten direkt nach dem spiel alkohol in Tankstellen einkauft um die dann beim feiern zu killen.
 
Hallo Fans , also ich muß euch sagen, ich habe eure 16 seitigen Einträge durchgelesen und muß sagen, das ich so manchen Beitrag nicht nachvollziehen kann. Klar ärgert man sich als Fan über beschissene Spiele und wenn diese noch zu Hauf auftreten dann umso mehr. Leute Leute , Mensch seit froh das Ihr das habt was Ihr habt. Wir in unseren kleinen Aue müßen noch mit ganz anderen Dingen kämpfen und wären froh dort zu stehen wo Ihr und euer Verein steht. So ein Spiel von Aue mit 2 Mann weniger noch zu einem 1:1 zu drehen passiert wahrscheinlich in den nächsten 10 jahren nicht mehr. Als Fan darf man sicherlich Kritik üben und auch stinkend sauer sein, aber sind wir nur Fan wenn wir gewinnen! Was sollen wir sagen haben fast jede Saison mit Abstiegsängsten zu tun aber ich würde nie Spieler und Funktionäre der Art angreifen , wie es einige von euch hier machen.

Wir lieben Fußball und müßen aber auch Niederlagen lieben lernen. Schätzt das was Ihr habt, ich würde vor Freude und Anspannung wahrscheinlich in Notaufnahme liegen wenn Aue dort steht wo Euer geliebter Verein steht.

Wir als Fans haben doch diesen Sport gewählt und sollten auch mit all seinen Schatten und Sonnenstunden damit umgehen lernen. Also Kopf hoch und euren Verein anfeuern. Nicht zu Spielen zu gehen , auch wenn es mal nicht läuft, hilft weder Euch noch euren Verein. Kritik ja , aber sachlich.

Ich hatte gestern auch eine Niederlage nach den 2 Schiedsrichterentfernungen eingeplant, wobei man ja noch sagen muß das Sylvestr 1m vor dem Tor das Ding nicht macht. Der Jung hat z.Zt. die Seuche am Fuß, aber Leben und Fußball geht weiter.

Hoffe das der ältere Fan von Euch ( war mit Zug nach Aue gekommen) wieder gesund ist, wurde beim Mc Doof mit Rettungswagen abgeholt!



So und nun seit Fan und keine Trotzköpfe, denn Köln freut sich sonst noch mehr als jetzt!
 
Hallo Erzgebirgler,

deine Worte sind ja echt nett und kommen sicher an...Leider hier ABER...Das war gestern nicht das erste Spiel ohne Kampf und Seele. Wir haben letzte Saison den Abstieg mitgemacht...Und jetzt hat sich von Sachen Einstellung ,Kampf und Leidenschaft nichts geändert.Das ist es was die Leute so sauer macht.
default_wink.png
 
Weiß ich ja ist doch bei uns nicht anders, da einige Spieler nicht Regionalspieler sind und sich somit niemals 100% mit einem Verein identifizieren werden und ähnlich wie bei euch , manch einer denkt er wäre ein Superspieler oder Techniker . Leider ist es heute so, das Qualität Geld kostet . Auch bei euch regnet es nunmal keine Geldscheine vom Himmel wie beim FCB ( wo Sponsoren Schlange stehen) .

Aber ich bin Fan von meinem Verein auch in Niederlagen und auch in andauernden Niederlagen. War bei euch 4x und wußte vorher das wir eine auf den Sack bekommen, aber ich unterstütze meinen Verein auch wenn`s manchmal sehr sehr weh tut. Also freut euch und lebt Fußball!! Draufhaun hat noch nie was gebracht
 
Hallo Fans , also ich muß euch sagen, ich habe eure 16 seitigen Einträge durchgelesen und muß sagen, das ich so manchen Beitrag nicht nachvollziehen kann. Klar ärgert man sich als Fan über beschissene Spiele und wenn diese noch zu Hauf auftreten dann umso mehr. Leute Leute , Mensch seit froh das Ihr das habt was Ihr habt. Wir in unseren kleinen Aue müßen noch mit ganz anderen Dingen kämpfen und wären froh dort zu stehen wo Ihr und euer Verein steht. So ein Spiel von Aue mit 2 Mann weniger noch zu einem 1:1 zu drehen passiert wahrscheinlich in den nächsten 10 jahren nicht mehr. Als Fan darf man sicherlich Kritik üben und auch stinkend sauer sein, aber sind wir nur Fan wenn wir gewinnen! Was sollen wir sagen haben fast jede Saison mit Abstiegsängsten zu tun aber ich würde nie Spieler und Funktionäre der Art angreifen , wie es einige von euch hier machen.
Wir lieben Fußball und müßen aber auch Niederlagen lieben lernen. Schätzt das was Ihr habt, ich würde vor Freude und Anspannung wahrscheinlich in Notaufnahme liegen wenn Aue dort steht wo Euer geliebter Verein steht.

Wir als Fans haben doch diesen Sport gewählt und sollten auch mit all seinen Schatten und Sonnenstunden damit umgehen lernen. Also Kopf hoch und euren Verein anfeuern. Nicht zu Spielen zu gehen , auch wenn es mal nicht läuft, hilft weder Euch noch euren Verein. Kritik ja , aber sachlich.

Ich hatte gestern auch eine Niederlage nach den 2 Schiedsrichterentfernungen eingeplant, wobei man ja noch sagen muß das Sylvestr 1m vor dem Tor das Ding nicht macht. Der Jung hat z.Zt. die Seuche am Fuß, aber Leben und Fußball geht weiter.

Hoffe das der ältere Fan von Euch ( war mit Zug nach Aue gekommen) wieder gesund ist, wurde beim Mc Doof mit Rettungswagen abgeholt!



So und nun seit Fan und keine Trotzköpfe, denn Köln freut sich sonst noch mehr als jetzt!


Ich denke, ein bisschen fehlt auch der Glaube, zumindest bei Mannschaft und Umfeld. Wir standen schon zweimal (2007, 2009) kurz vor dem Aufstieg und sind dann eingebrochen. Und es ist immer das gleiche, auswärts kann man schon ein 1:1 einrechnen.



Hinzu kommt noch unser komisch - bis unfähiger Trainer und dass einige Leute unserem VV scheinbar persönlich eins auswischen wollen^^
 
Man sah doch schon nach 10 Minuten der 2. Halbzeit wie das ausgeht ! Albert B. mal wieder Weltklasse. Jede Ballannahme eine Augenweide . Wenn der in Straufraumnähe kommt zittern sämtliche Abwehrreihen der Liga. Hoffentlich verlängert Herr K.

noch in dieser Woche den Vertrag, habe gehört Wehen Wiesbaden und Saarbrücken sollen schon Angebote für ihn abgegeben haben.
 
so eine nacht drüber geschlafen und mir heute den ganzen tag die häme und spott von düsseldorfern und kölnern angehört weil ich diese woche in düsseldorf weile (gutes timing
default_icon_evil.gif
). nachdem der tag "endlich" vorbei ist, freu ich mich schon richtig auf sa. , weil dann bin ich nach dem gerumpel wieder in der guten alten heimat und häme und spott werden mit blanker ironie und pfälzer sarkasmus ausgetauscht. hab wie oben erwähnt wurde auch schon des öfteren diese emotionslosigkeit und den sarkasmus unter den fans beobachten können, macht mir auch sehr viele sorgen...



zu dem aue fan muss ich noch sagen, das glaub ich wenige fußballfans ernshaft zurzeit mit uns tauschen wollen. abstiegsängste, finanzielle nöte usw. sind ja schon schlimm, aber wenn man merkt das man sich mit seiner eigenen mannschaft nicht mehr identifizieren kann, ja eigentlich schon mit der gesamten philosophie des vereins ist das im höchsten maße erschreckend. denn für was steht/stand der fck die letzten jahre ausser unglaublichem spieler verschleiss, fahrstuhlmannschaft, überzogene ansprüche (nicht von den fans, vom verein!) , söldnertum usw. alles an was wir uns gerade noch klammern können ist die tradition und der gedanke an früher...
 
Zitat Foda aus der PK:



"Aus einer Standardsituation ist es unabhängig, ob man in Überzahl ist oder nicht und deshalb haben wir den Ausgleich bekommen...".





Das hieße, es ist völlig egal, ob 10 oder 8 Auer im Strafraum rumhoppsen. Alles klar, ich habe fertig. Das geht absolut nicht an mich!
 
Zitat Foda aus der PK:


"Aus einer Standardsituation ist es unabhängig, ob man in Überzahl ist oder nicht und deshalb haben wir den Ausgleich bekommen...".





Das hieße, es ist völlig egal, ob 10 oder 8 Auer im Strafraum rumhoppsen. Alles klar, ich habe fertig. Das geht absolut nicht an mich!


Doch, irgendwie ist es das. Wir verteidigen bei Standards in der Zone und nicht gegen den Mann. Jeder Spieler ist bei uns also für einen bestimmten Teil des Straufraums verantwortlich, unabhängig wie viele gegnerische Spieler in dem Bereich gerade sind. Insofern hat er da wirklich recht der Herr Foda. Passend und umso ärgerlicher ist nur, dass wir bis gestern gerade mal 3 Tore nach Standards bekommen haben, wobei noch 2 Elfer darunter waren. Nach 28 Spielen nur ein Standardgegentor, das zu verteidigen was ist ein Fabelwert und dann kommt so ein dämliches Ding dazu.
 
Entscheidend ist, wie ich finde, dass wir überhaupt den Freistoss verursachen. Standards sind in Unterzahl wohl wirklich das gefährlichste Mittel.

Aber am dümmsten war das fehlende Drängen auf den zweiten entscheidenden Treffer. Wir hatten genug Zeit das auszuspielen mit zwei Mann mehr.
 
Aber am dümmsten war das fehlende Drängen auf den zweiten entscheidenden Treffer. Wir hatten genug Zeit das auszuspielen mit zwei Mann mehr.


So ist es. Sogar 45 min. Zeit war. Aber anstatt ein Zeichen zu setzen und offensiv zu wechseln, und mit Weiser was über die Außen zu versuchen, bringen wir lieber einen Innenverteidiger, der im Mittelfeld spielen soll.

Hat was von Amedick in den Sturm, weil man "vergessen" hatte, einen Stürmer auf die Bank zu berufen. Die hatten sich das Spiel von der Tribüne angeschaut.
 
wtf, eine der besten Defensiven in Deutschland 2013? Come on...
Rückrunde (Spieltag 18 - 29 -> 12 Spiele) 7 Gegentore. Bis gestern Abend warens 6. Die Bayern haben in ihren 12 Rückrundenspielen auch nur 6 Gegentore kassiert. Bestwerte im deutschen Profifussball. In 2013 (wir hatten Spieltag 18 und 19 noch 2012) haben wir bis gestern Abend nur drei Gegentore gefangen. Jetzt vier. Bestwert im deutschen Profifussball. Und wir haben uns auch in keinem Spiel Defensiv mies aufgeführt.
 
Rückrunde (Spieltag 18 - 29 -> 12 Spiele) 7 Gegentore. Bis gestern Abend warens 6. Die Bayern haben in ihren 12 Rückrundenspielen auch nur 6 Gegentore kassiert. Bestwerte im deutschen Profifussball. In 2013 (wir hatten Spieltag 18 und 19 noch 2012) haben wir bis gestern Abend nur drei Gegentore gefangen. Jetzt vier. Bestwert im deutschen Profifussball. Und wir haben uns auch in keinem Spiel Defensiv mies aufgeführt.


Genau darauf begründet sich meine Hoffnung auf eine eventuellen Relegationsaufstieg. Unsere Defensive ist gemessen an der Anzahl der Gegentore absolut erstklassig. Da durfte es ein mittelmäßiger Bundesligasturm durchaus schwer haben und nach vorne würde ich auf die individuelle Klasse setzen. Bei den 4 Gegentoren nach der Winterpause muss man zudem mal sehen, dass davon 2 Torwartfehler waren (Sandhausen und Aue) und 1 in Unterzahl in Berlin.
 
Zitat Foda aus der PK:


"Aus einer Standardsituation ist es unabhängig, ob man in Überzahl ist oder nicht und deshalb haben wir den Ausgleich bekommen...".





Das hieße, es ist völlig egal, ob 10 oder 8 Auer im Strafraum rumhoppsen. Alles klar, ich habe fertig. Das geht absolut nicht an mich!


Er hat doch in dem Punkt sogar recht - gerade bei Standards haste eben selten einen Vorteil durch Überzahl, bzw. dieser numerische Vorteil wird am ehesten bei Standards ausgeglichen. Das ist aber wirklich sch... egal, denn VORHER hätte das 2-0 oder 3-0 längst fallen müssen... dann wäre das Spiel gelaufen...
 
Er hat doch in dem Punkt sogar recht - gerade bei Standards haste eben selten einen Vorteil durch Überzahl, bzw. dieser numerische Vorteil wird am ehesten bei Standards ausgeglichen.
Ich betrachte dein Profilbild und frage mich, ob sich das schon rumgesprochen hat bei uns.
 
Ich habe mich noch nie so für eine FCK Mannschaft geschämt. Man muss froh sein, wenn die nicht aufsteigen. Dann sehen noch viel mehr Leute dieses gegurke.
 
Mir ist das Ganze zu einfach, die Schuld nur beim Trainer zu suchen...denn dann muss man hier Stefan Kuntz hinterfragen, der sich seit Monaten dieses müde Gekicke mit ansieht und auch unsere gesamte Vorstandsschaft. Ich sehe das Problem hauptsächlich darin, dass der Fck mehr und mehr SEIN Gesicht verkauft hat. Wenn ich mir da überlege, was da für Leute verschenkt wurden, die hier mit zu den Leadern gehört haben, dann ist einfach schwer eine funktionierende Mannschaft zu erstellen. DENN die kann man nun mal nicht kaufen. Ich vergleiche uns aktuell mit Wolfsburg, wo seit Jahren der gleiche Fehler gemacht wird. Alle 6 Monate kommen 6-7 Neue und genauso viele gehen auch wieder.



Ein Teamspirit ist so einfach nicht zu entwickeln. Der größte Fehler der Amtszeit von unserm Rattenjäger war jedoch mMn der Verkauf von Martín Amedick. Einer der alles hatte, was sich die Fans wünschen...einer der vorne weg ging und der eine Mannschaft zusammenhielt.



Um zum Abschluss zu kommen, ich bin der Meinung, dass ein Trainerwechsel allein uns nicht wirklich weiterhilft, zumindest in dieser Saison.



Wir werden den dritten Platz in Regensburg verspielen und am Ende als Vierter Einlaufen.
 
was würde uns denn diese saison noch weiterhelfen?


Ich sehe in der Mannschaft einfach keinen einzigen, der hier vorneweg marschieren kann und dass würde wir gerade gut gebrauchen können....das ist ein Problem, dass auch nicht korrigierbar ist. Dazu fehlender Teamspirit...was die gleiche Problematik hervorruft.



Ein neuer Trainer kann dies nicht herbeiführen. Klar, es sind nur noch wenige Partien, da könnte der sogenannte Trainereffekt was bringen. Ein Mike Büskens könnte evtl. Von seiner Art die Truppe pushen. Wäre für mich ne clevere Langzeitlösung. Aber so gut sollte doch mittlerweile Jeder Kuntz kennen. Solange noch nix verloren ist, gibts auch kein Personaltausch.

Ich bin momentan sogar der Meinung, dass Kuntz in der Sache "verblendet" ist und wenn hier nicht der Vorstand eingreift Foda auch 2013/14 auf unserer Bank sitzt.
 
Ich betrachte dein Profilbild und frage mich, ob sich das schon rumgesprochen hat bei uns.


Für mich war das ehrlich gesagt nichtmal ein Foul, ebenso wie die Aktion gegen Idrissou mindestens einen indirekten Freistoß im Strafraum hätte geben müssen. Kann den Baumann nicht verstehen, der sich über die Entscheidungen aufgeregt hat, die Auer waren mit nur zwei roten noch ganz gut weggekommen. Trotzdem muss man die einfach schon viel früher abfertigen - wenn Du die ganze Zeit ein 1:0 verteidigst, dann kann eben mal auch eine diskutable Entscheidung zum Gegentor führen und man ist trotzdem selber ganz alleine Schuld. Ich verstehe nur nicht, Foda gestikuliert, die Mannschaft soll rausrücken, sie dürfte es doch auch wissen, tut es aber nicht. Vorne Baumjohann und Idrissou sehr bemüht, können einem Leid tun und bekommen kaum einen Ball. Bunjaku durchaus auch bemüht, aber in seinen Aktionen so verdammt kläglich.



@josef

Naja, vom Einsatz her fiele mir Riedel ein, den habe ich bisher zwar nur wenig spielen sehen, aber immer hat er die Betze-Tugenden vorgelebt. Verstehe auch nicht, warum er kaum spielt. Ich glaube, Foda mag eher die Techniker. Diesmal Fortounis ganz schwach, Baumjohann dagegen sehr bemüht und kämpferisch. Einer von denen spielt immer einen komischen Stiefel, ob nun Weiser, Fortounis, Baumjohann, Köhler etc.



Ich könnte mir ja auch vorstellen das lief so:



Kuntz hat jahrelang immer selber die Spieler ausgesucht, was auch gut ging, bis letztes Jahr, wo es überhaupt nicht gut ging. Da ich Kuntz durchaus für kritikfähig halte, hat er sich dann im Kämmerlein vielleicht gedacht, dann lässt er dieses Jahr die Spieler vom Trainer aussuchen, da wir ja keinen SD haben und im Endeffekt der Trainer mit diesen arbeiten muss. Er sagt doch auch immer, dass FF gerne mit schwierigen Spielern arbeitet, das klingt für mich immer leicht distanziert. Das wären zwei, denen ich das Kapitänsamt durchaus zutrauen würde.



Edit: http://pierredewit.de/?p=922http://pierredewit.de/?p=922



Ist doch seine Seite? Warum war er nicht im Kader? Ist er etwa fit und spielt nicht? Hallo, gehts noch?
 
Klar, die Woch is deWit sich am dringendsten anbietende Spieler, der obwohl drei Klassen besser als alle anderen nie aufgestellt wird. Die Hälfte der Mannschaft war doch noch nicht beim FCK als der sein letztes Spiel gemacht hat...
 
Ja und? Soll das jetzt ein Argument sein, oder wie? Nicht ernsthaft, oder?
 
De Wit will man wohl behutsam nun aufbauen. Der wird auch am Samstag keine Option sein.



Es ist relativ einfach: kämpft die Mannschaft von Beginn an, kann sie die Zuschauer zurückgewinnen. Umgekehrter Fall kann natürlich auch eintreten.

Die Mannschaft ist einfach nun in Bringschuld und nicht die Fans. Aber ich denke genau dass weiß auch Paderborn. Kommen die ersten Pfiffe, wird's wesentlich leichter für die Gäste.

Ich würde garnichts verändern. Gleiche Startelf
 
Eventuell könnte man über Weiser für Fortounis nachdenken. Ich finds schade, dass de Wit nun schon fast ein halbes Jahr fit ist und keine Rolle spielt. Lieber den auf der 6 neben Boysiuk als Köhler oder Orban (Orban sicher nicht schlecht, aber zwei defensive 6er, das ist wieder so ein Foda-Ding).
 
In nem Interview vor zwei Wochen hat Foda ihn immer noch als Rekonvaleszent beschrieben. Denke er ist einfach immer noch nicht so weit... Vielleicht hat er auch Angst zu früh einzusteigen...



Edit sagt, dass er bei den Amas vor einigen Wochen gespielt hat... Hm...
 
Oben