[28. Spltg. 18/19 - 13.03. - 19 Uhr] 1.FC Kaiserslautern - Eintracht Braunschweig 0:0

viele Ecken, 11er rausgeholt (und verschossen). Ich höre nur Radio, klingt aber so als wären wir aktiv nach vorne, es fehlen aber mal wieder die entschiedenen Torabschlüsse.
 
Das ist schon wieder so eine Halbzeit zum vergessen.
Wir kriegen ja kaum mal den Ball in Strafraumnähe. Ich halte weiterhin das System als Fehlgriff.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
viele Ecken, 11er rausgeholt (und verschossen). Ich höre nur Radio, klingt aber so als wären wir aktiv nach vorne, es fehlen aber mal wieder die entschiedenen Torabschlüsse.

Seit dem Platzverweis halten wir uns in der gegnerischen Hälfte auf. Trotzdem liefet unser Spiel an vielen Ungenauigkeiten im Luaf- und Passspiel. Meiner Meinung spielen wir zu langsam, halten den Ball einfach zu lange, so dass die gegnerische Abwehr nicht ins Laufen kommt. Es ist alles ziemlich statisch.
 
Und im übrigen...ich frage mich was mit Löhmannsröben los ist. Gefühlt ist der ja schon nach 20 Minuten auf Reserve gelaufen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Viel Aufwand wenig Ertrag und ich erahne wieder das wir es mal wieder nicht schaffen einem Sieg einen weiteren hinzuzufügen.

Fehlende Konstanz ausgelöst durch wahrscheinlich mangelnde Qualität.

Als wir mit kurz aufgestiegen sind hatten wir 3-4 individuell übberagende spieler und eine Qualität bei Standards.. zugegeben auch etwas Glück.

Einfach schade das so Elfmeter so einfach versdaddelt werden
 
Ich bin froh dass sich Hofmann gerade im Fünfer nochmals daran erinnert hat wie er die Bälle damals noch in unserem Trikot schon nie so recht zu verwerten wusste.
 
Fußball zum Abgewöhnen.
Kein System-keine Einstellung-keine Chancen innerhalb von 90 min ->Hildmann freistellen nach der Runde


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Jetzt ist sicher nur der Boden schuld und gegen zehn Mann ist es eh schwieriger blabla, da MUSS mehr konmen, wo war Huth? Wo die Abschlüsse? Enttäuschend
 
Das Problem mit unserem 3-4-3 ist, dass wir immer dort Überzahl haben, wo wir total ungefährlich für den Gegner sind. Nämlich auf den Seiten im Halbfeld. Meist stehen Sternberg-Zuck oder Schad-Pick weniger als 10m auseinander, sodass derjenige, der nicht angespielt wird, mehr oder weniger tot für die Situation ist. Wir hinterlaufen nicht anständig und schlagen gelegentlich aus diesen Positionen dann Flanken, als hätten wir KloseMarschallLakic vorne drin. Stattdessen wäre es schön, wenn wir eine Überzahl in der Mitte hätten, um mehr zweite Bälle festmachen zu können. Dann kannst du auch schneller umschalten und bringst deine Flügelspieler dort in Ballbesitz, wo sie ins 1gg1 gehen können. Würde jederzeit auf 4-3-3 umstellen. Die zentralen Spieler sind mit Bergmann oder Biada auch vorhanden. Aber aus der suggerierten taktischen Variabilität ist eigentlich nichts geworden.

Die Saison ist eh vorbei, aber vorsorgend für nächstes Jahr wäre es doch gut, wenn man jetzt vernünftige Schlüsse zieht. Thiele ist z.B. nicht zu gebrauchen und Kühlwetter unverzichtbar, wenn wir Tore schießen wollen.
 
Schade aber typisch für diese Saison. Oben patzen alle und wir schaffen es nicht den 2. Sieg in Folge zu holen. Durch diese Unbeständigkeit dort oben darf man den 3. Platz nicht ganz aus den Augen lassen. Die rote Karte hatte sich in der 2. HZ durch die Platzverhältnisse quasi egalisiert, weil man darauf einfach keinen Fußball spielen kann. Somit wird das Ganze leichter zu verteidigen. Immerhin bleiben es nach unten drei Spiele "Vorsprung".

Pick und Zuck waren für mich die größten Enttäuschungen heute Abend. Pick ist und bleibt zu verspielt, hält den Ball viel zu lange. Zuck hat gefühlt nicht mitgespielt. Der Ausfall von Jonjic ist deshalb bitter. Bin mal gespannt, wer von beiden am WE für Kühlwetter den Platz räumen wird, gehe aber von Zuck aus.
 
Fußball zum Abgewöhnen.
Kein System-keine Einstellung-keine Chancen innerhalb von 90 min ->Hildmann freistellen nach der Runde


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Das ist das was ich nach dem letzten Spiel meinte. Sinnloses draufhauen.

Auch ich bin enttäuscht, aber so einen Schwachsinn halte ich nicht aus. Dann lass doch lieber das Schreiben, wenn dir nichts besseres einfällt.
 
War doch klar, als der 11m gehalten wurde, dass es so kommt. Das Spiel machen gegen so ein Bollwerk zählt definitiv nicht zu unseren Stärken.

Die Platzverhältnisse haben dann das übrige zu diesem Elend beigetragen. Sie haben geackert und gebissen aber ein Stück weit fehlt es an Cleverness und Qualität.

Wir sind nicht die Ersten und nicht die letzten, die ein 10 Mann Bollwerk nicht knacken. Mund abputzen und weiter. Nach vorne geht eh nichts mehr.
 
Den dritten Platz nicht aus den Augen lassen? Soll ich mal laut lachen? Mit dieser unfähigen Truppe?

Oh Mann...

Jepp... Pass auf, dass du dich beim Lachen nicht verschluckst... :screamcat:

Die Tabelle sagt, dass rechnerisch sowohl nach oben wie auch nach unten alles möglich ist. Die wöchentliche Ergebnisse zeigen, dass in dieser Liga kein Spiel vorhersehbar ist. Fakt ist auch, dass diese "unfähige Truppe", deren Gerüst mittlerweile aus mehr Spielern der 2. Mannschaft besteht, seit 6 Spielen ungeschlagen ist und als Einheit auftritt und alles auf dem Platz lässt. Und genau deshalb halte ich es für durchaus möglich und erlaubt, auch den Blick nach oben nicht ganz zu vergessen, ebensowenig wie der nach unten. Aber für die Motivation finde ich es schon wichtig, auch auf Platz 3 zu schielen. Oder spielst du in der jetzigen Phase, wo der Abstand nach oben wie unten fast gleich ist, lieber um die goldene Ananas? Den Eindruck habe ich bei den Jungs nicht...
Vielleicht stehe ich mit der Meinung aber auch alleine da, was mir aber nichts ausmacht, weil ich nach dem Saisonverlauf jetzt nicht enttäuscht wäre, wenn es am Ende eben nur für einen Platz im Mittelfeld reichen würde... Enttäuscht wäre ich aber, wenn man die Hoffnung schon begraben hätte und man das auch auf dem Platz sehen würde... :wink:
 
War doch klar, als der 11m gehalten wurde, dass es so kommt. Das Spiel machen gegen so ein Bollwerk zählt definitiv nicht zu unseren Stärken.

Die Platzverhältnisse haben dann das übrige zu diesem Elend beigetragen. Sie haben geackert und gebissen aber ein Stück weit fehlt es an Cleverness und Qualität.

Wir sind nicht die Ersten und nicht die letzten, die ein 10 Mann Bollwerk nicht knacken. Mund abputzen und weiter. Nach vorne geht eh nichts mehr.
Sehe ich genauso... Die Mannschaft muss aus diesen Spielen lernen für nächste Saison. Ich sehe da was zusammenwachsen. Diese Saison ist eh gelaufen. Jetzt lernen und nächstes Jahr angreifen mit Hildmann.
 
Das ist das was ich nach dem letzten Spiel meinte. Sinnloses draufhauen.

Auch ich bin enttäuscht, aber so einen Schwachsinn halte ich nicht aus. Dann lass doch lieber das Schreiben, wenn dir nichts besseres einfällt.

Darin steckt natürlich ein gewisser Unmut. Aber faktisch auch ein gewisser Teil Ernsthaftigkeit. Denn ich frage mich mittlerweile was die schlechtere Kader Planung war. Die letzte Jahr oder dieses Jahr?

Dazu ein Trainer der es bis heute nicht rafft, dass wir außer mit Abstrichen Pick keinen vernünftigen Außenbahnspieler haben und wir trotzdem weiter munter über die Außen spielen. Wir haben sowohl in der Defensive (Löhmannsröben, Sickinger) also auch in der Offensive(Biada, Albaek, Bergmann) gute Spieler in der Zentrale.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben