[28. Spieltag] Vorschau: FCK - Köln (5.4.13 - 18:00)

Tipp: FCK - Köln

  • Sieg FCK

    Stimmen: 22 32,4%
  • Unentschieden

    Stimmen: 18 26,5%
  • Sieg Köln

    Stimmen: 28 41,2%

  • Umfrageteilnehmer
    68
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
default_lachen.gif

Oh ja, vielen Dank für den Hinweis, mache ich sehr gerne.


na also wir verstehen uns ja!
 
Das Forum entwickelt sich langsam zu ner Anlaufstelle für jeden Gestrandeten, der in seinem beheimateten Forum anscheinend kein Platz mehr bekommen hat.....


Jo, und wir haben noch genug Nasen, die drauf anspringen, und sich genauso benehmen.
 
Natürlich ist es ein wichtiges Spiel für beide, aber kein entscheidendes. Und wenn es ein Unentschieden gibt
, sind auch die Mannschaften hinter uns noch in der Verlosung um Platz drei“, sagt FCK-Trainer Franco Foda.


Und schon wieder gibt es ein Alibi für die Mannschaft, indem VOR dem Spiel über Unentschieden gesprochen wird. Das ist genau der Grund, warum ich keinen Bock habe, mir das heute vor Ort anzusehen. Der perfekte Vorwand für die Truppe, nach einer evtl. Führung wieder die Handbremse anzuziehen. Ich kann diesen Scheissdreck nicht mehr hören!
 
Und schon wieder gibt es ein Alibi für die Mannschaft, indem VOR dem Spiel über Unentschieden gesprochen wird.


Das kann ich nicht nachvollziehen. Ein Alibi wäre so was wie "Wie haben so viele Verletzte", "Köln hat eine enorme Qualität", "Der Schiri hat uns das Spiel verpfiffen" etc.



Das was Foda versucht, ist etwas Erwartungshaltung und auch Druck herauszunehmen. Psychologisch ist das mit Sicherheit sinnvoll. Und inhaltlich ist es nicht falsch: egal wie das Spiel ausgeht, es ist noch alles drin. Bevor das einer falsch versteht, ja ich will heute einen Sieg, aber selbst dann ist noch alles offen.
 
Das kann ich nicht nachvollziehen. Ein Alibi wäre so was wie "Wie haben so viele Verletzte", "Köln hat eine enorme Qualität", "Der Schiri hat uns das Spiel verpfiffen" etc.


Das was Foda versucht, ist etwas Erwartungshaltung und auch Druck herauszunehmen. Psychologisch ist das mit Sicherheit sinnvoll. Und inhaltlich ist es nicht falsch: egal wie das Spiel ausgeht, es ist noch alles drin. Bevor das einer falsch versteht, ja ich will heute einen Sieg, aber selbst dann ist noch alles offen.


Ich wusste gar nicht, dass Propaganda Gruber zwischen Lautern und dem Depp wohnt, gell Dreispitz
default_icon_razz.gif
 
Das kann ich nicht nachvollziehen. Ein Alibi wäre so was wie "Wie haben so viele Verletzte", "Köln hat eine enorme Qualität", "Der Schiri hat uns das Spiel verpfiffen" etc.


Das was Foda versucht, ist etwas Erwartungshaltung und auch Druck herauszunehmen. Psychologisch ist das mit Sicherheit sinnvoll. Und inhaltlich ist es nicht falsch: egal wie das Spiel ausgeht, es ist noch alles drin. Bevor das einer falsch versteht, ja ich will heute einen Sieg, aber selbst dann ist noch alles offen.
nein, seh ich nicht so. eine aussage, die ich mir von "meinem" verein erwuenscht haette, lautet: "ALLES ANDERE ALS EIN SIEG HEUTE ABEND IST ALS NIEDERLAGE ZU WERTEN" ... ich kann onkel voll und ganz verstehen ... ich bin nicht fan des fck geworden, weil ich rasenschach mag ... wolln alles geben, wolln lautern siegen sehn ... DAS muss der leitspruch der mannschaft sein ... und kein versuch des verwaltens eines 1:0 ... ich hoffe fuer heute abend, dass es bis zur 89. 0:0 steht und wir dann in fuehrung gehen ... denn dann hat unser fck kaum zeit mehr, dem anderen fck noch ein tor zuzulassen ...
 
Ich tue mir das heute nicht an. Wieder hochlaufen, wieder hoffen, wieder entäuscht werden. Es ist ja nicht so, dass ich das nicht kenne aber von dieser Truppe erwarte ich eigentlich mehr.
 
nein, seh ich nicht so. eine aussage, die ich mir von "meinem" verein erwuenscht haette, lautet: "ALLES ANDERE ALS EIN SIEG HEUTE ABEND IST ALS NIEDERLAGE ZU WERTEN" ... ich kann onkel voll und ganz verstehen ... ich bin nicht fan des fck geworden, weil ich rasenschach mag ... wolln alles geben, wolln lautern siegen sehn ... DAS muss der leitspruch der mannschaft sein ... und kein versuch des verwaltens eines 1:0 ... ich hoffe fuer heute abend, dass es bis zur 89. 0:0 steht und wir dann in fuehrung gehen ... denn dann hat unser fck kaum zeit mehr, dem anderen fck noch ein tor zuzulassen ...
Ich schätze, dass Foda rausfliegt, wenn wir heute nicht gewinnen. 50.000 Zuschauer im Heimspiel gegen einen direkten Konkurrenten, nachdem wir zuvor schon weder gegen Braunschweig, Hertha und Köln im Hinspiel gewonnen haben - da gibts keine Alternativen denke ich.
 
Das kann ich nicht nachvollziehen. Ein Alibi wäre so was wie "Wie haben so viele Verletzte", "Köln hat eine enorme Qualität", "Der Schiri hat uns das Spiel verpfiffen" etc.


Das was Foda versucht, ist etwas Erwartungshaltung und auch Druck herauszunehmen. Psychologisch ist das mit Sicherheit sinnvoll. Und inhaltlich ist es nicht falsch: egal wie das Spiel ausgeht, es ist noch alles drin. Bevor das einer falsch versteht, ja ich will heute einen Sieg, aber selbst dann ist noch alles offen.


Rein mathematisch stimmt das. Aber psychologisch wohl eher nicht. Falls das heute in die Hose geht, ist 1.) das Band zwischen Mannschaft und Fans endgültig zerschnitten, 2.) Foda nicht mehr zu halten und 3.) kann die Mannschaft den Schalter dann sowieso nicht mehr umlegen.



Außerdem: Den Druck, den er jetzt durch diese sich ständig wiederholenden Phrasen von der Mannschaft wegnehmen will, hat er vor der Saison selbst aufgebaut. Damit hat er auch bei den Fans für den derzeitigen Frust gesorgt, die nach der letzten Katasrophensaison schon auf Abstand gegangen waren. ("Wir wollen direkt wieder aufsteigen" - "Ich bin kein Mensch, der sich geringe Ziele setzt" - "Wir wollen offensiven, attraktiven Fußball spielen").



Worten sollte man auch sichtbare Taten folgen lassen. Derzeit ist der FCK von diesen Zielen weit entfernt und ich sehe

a) Woche für Woche eine Mannschaft, die nicht alles aus sich herausholt, was Konzentration und Biss über 90 Min. angeht und

default_cool.png
einen Trainer, der durch seine taktische Ausrichtung und durch die oft nicht nachvollziehbaren Wechsel für Verunsicherung und Instabilität sorgt.



Seit 1,5 Jahren müssen wir uns diese leeren Phrasen anhören und werden Woche für Woche enttäuscht. Der FCK ist in einer ganz gefährlichen Situation, da sein allerwichtigstes Kapital - die Bindung an die Pfälzer Seele und die Fanbasis - durch das Gemurkse auf dem Platz und durch diese unglaubwürdige Phrasendrescherei, der keine Taten folgen, Woche für Woche ein Stückchen mehr verloren geht. Ich kann und will mir das diese Saison nicht mehr reinziehen. Ich komme wieder, wenn wir einen anderen Trainer an der Linie stehen haben und Worte wieder ernstzunehmen sind!
 
So ein Spiel wie Heute kann man eigentlich immer verlieren, und wäre auch nicht weiter schlimm, hätte man über die gesamte

Saison nicht so Spiele wie Sandhausen Bochum, Duisburg usw. abgeliefert.Denke der harte Kern der 20 000 wird heute genau

zusehen und keinen Teufel der nach dem Spiel nicht schweißgebadet ist akzeptieren. Sollte man nach altem Betzekampf unglücklich

verlieren ist das für mich okay. Sollte aber das eintreten, was die meisten befürchten, bitte sofort mit dem Neuaufbau beginnen und

das auf allen Ebenen!l
 
Foda ist doch schon lange weg. Er erreicht die Mannschaft nicht. Und was noch schlimmer ist: er erreicht die Fans nicht. Solange niemand da ist, der eine emotionale Identifikationsfigur und Bindeglied zwischen Mannschaft und Fans ist, wird es nicht wieder nach oben gehen. Viele Fans sind längst frustriert, fordern, fordern, fordern, von einer Mannschaft, von der sich entfremdet fühlen. Es braucht einen Trainer mit Charisma und einem langfristigen Plan. Stanislawski zeigt derzeit wie es gehen könnte, Verein und Umfeld zusammenzubringen. Selbst wenn die Mannschaft es noch reißen sollte und wir unerwartet aufsteigen sollten. Foda muss so schnell wie möglich weg, er ist der falsche Mann.



PS: Wie mir geht es leider vielen derzeit. Wir stehn bedingungslos hinter dem FCK und hoffen auf Erfolg. Aber jeder Erfolg fühlt sich schal an, weil wir insgeheim wissen, dass der Verein den falschen Weg geht.

PPS: Lese gerade, dass mein sehr geschätzter Onkel Helmut das ähnlich sieht allerdings noch etwas entfremdeter ist als ich. Gruß!
 
Foda ist doch schon lange weg. Er erreicht die Mannschaft nicht. Und was noch schlimmer ist: er erreicht die Fans nicht. Solange niemand da ist, der eine emotionale Identifikationsfigur und Bindeglied zwischen Mannschaft und Fans ist, wird es nicht wieder nach oben gehen. Viele Fans sind längst frustriert, fordern, fordern, fordern, von einer Mannschaft, von der sich entfremdet fühlen. Es braucht einen Trainer mit Charisma und einem langfristigen Plan. Stanislawski zeigt derzeit wie es gehen könnte, Verein und Umfeld zusammenzubringen. Selbst wenn die Mannschaft es noch reißen sollte und wir unerwartet aufsteigen sollten. Foda muss so schnell wie möglich weg, er ist der falsche Mann.


PS: Wie mir geht es leider vielen derzeit. Wir stehn bedingungslos hinter dem FCK und hoffen auf Erfolg. Aber jeder Erfolg fühlt sich schal an, weil wir insgeheim wissen, dass der Verein den falschen Weg geht.

PPS: Lese gerade, dass mein sehr geschätzter Onkel Helmut das ähnlich sieht allerdings noch etwas entfremdeter ist als ich. Gruß!


Wir brauchen aber einen Trainer der durch gezeigte Leistungen und Kompetenz zur emotionalen Identifikationsfigur und Bindeglied zwisch Mannschaft und Fans wird, dass sollte man vielleicht noch betonen.
default_wink.png


Auf den nächsten Ex-FCK'ler kann ich SEHR GERNE gut verzichten, da momentan keiner von denen ins Leistungsprofil passt.

Meiner Meinung nach muss dieser "Stallgeruch" Blödsinn endlich aufhören, auch dass ständige aufgeilen an unserer ach so tollen Tradition sollte man mal zurückschrauben (auch wenn sie wirklich toll ist
default_tongue.png
).

Der Verein brauch einen Kurswechsel und muss sich struktuell verbessern, da muss frischer Wind in allen Bereichen rein.
 
Foda ist doch schon lange weg. Er erreicht die Mannschaft nicht. Und was noch schlimmer ist: er erreicht die Fans nicht.


Das find ich persönlich nicht so schlimm. Die Mannschaft sollte durch ihren Fussball die Fans erreichen, mehr verlang ich gar nicht.
 
@ Dreispitz



Die AUsrede für eine Niederlage hat Foda 2 Tage vorher doch schon gebracht, wir sind durch Karls Verletzung extrem geschwächt weil er keinen nur annähernd so guten Ersatz hat.



Und die Verharmlosung dieses Spiels nervt, natürlich sind noch Spiele hintendran aber Heute geht es darum wieder in die Position zu kommen wo wir ohne andere Hilfe den 3. Platz bis zum Ende halten können.



Ich hab da ja sowieso nen anderes Denken, aber von unserem Trainer hätte ich erwartet, das der zum Interview mit dem Säbel zwischen den Zähnen kommt und Tacheles redet wie wichtig dieses Spiel ist.

Und mir ist es auch egal ob er intern ganz anders redet, wer vor der Saison sagt es zählt nur der Aufstieg, der muss auch mal die Wahrheit offen sagen, dem muss es egal sein das man ihn bei Fehlschlägen an seine AUssagen festmacht.



Ich meine wenn ich selbst nicht in der Lage bin in der Öffentlichkeit zu mir selbst zu stehen, wie will ich dann einer Mannschaft beibringen, dass sie an mich und meinen Weg glauben?
 
Hm, normal kribbelts 3 Stunden vorm Anpfiff, heut iwie net...



Nur der Hass auf die scheiss Kölner treibt einen hoch, hoffentlich wird man dafür endlich mal mit nem gescheiten Spiel belohnt...
 
also bei mir kommt so langsam die vorfreude
default_icon_cool.gif






<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/syvVLNcAkX4?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
 
Also mein Kribbeln ist schon seit paar Jahren nicht mehr da, der Fck hat sich verändert ist nicht mehr das was er war.



Allein der Vergleich vom Support von früher das waren schon Welten, mittlerweile haben wir Auswärts besseren Support wie bei Heimspielen.



Der Funke vom Platz springt auch nicht mehr rüber.





Aber der Fck gehört zu meinem Leben und ich verpasse kaum ein Spiel.
 
Rein mathematisch stimmt das. Aber psychologisch wohl eher nicht. Falls das heute in die Hose geht, ist 1.) das Band zwischen Mannschaft und Fans endgültig zerschnitten, 2.) Foda nicht mehr zu halten und 3.) kann die Mannschaft den Schalter dann sowieso nicht mehr umlegen.
Bei einem "Nicht-Sieg" kommt es auf die Art und Weise an. Bei einer Niederlage wird es sehr schwer, nochmal 4 Punkte aufzuholen, bei einem Remis ist absolut alles offen. Köln ist nicht schlecht, hat aber auch eine lange Serie, die reissen kann, sobald sie etwas zu verlieren haben. Bis letzte Woche war das anders.




Außerdem: Den Druck, den er jetzt durch diese sich ständig wiederholenden Phrasen von der Mannschaft wegnehmen will, hat er vor der Saison selbst aufgebaut.
Das Ziel Aufstieg hat SK ausgegeben. So etwas erzeugt bei der Mannschaft keinen Druck, sondern strahlt Zuversicht aus. Jetzt sind aber in einer Situation, wo Kleinigkeiten entscheiden und schon ein wenig Nervosität dazu führen kann, dass ein Fehler zu viel gemacht wird. Geht der Ball von Baumjohann letzte Woche rein oder spielt er den Ball quer, dann würden wir heute nicht diskutieren.




Worten sollte man auch sichtbare Taten folgen lassen.
Es dreht sich um Fussball, da gibt es keine Garantie. Und die Worte werden von den Medien gefordert und das auch schon vorher.




Der FCK ist in einer ganz gefährlichen Situation, da sein allerwichtigstes Kapital - die Bindung an die Pfälzer Seele und die Fanbasis - durch das Gemurkse auf dem Platz und durch diese unglaubwürdige Phrasendrescherei, der keine Taten folgen, Woche für Woche ein Stückchen mehr verloren geht.
Ich halte das für Quatsch. Wenn meine Bindung zum Verein von Siegen und Interviews abhängt, dann ist sie vielleicht doch nicht so groß, wie gedacht.




Stanislawski zeigt derzeit wie es gehen könnte, Verein und Umfeld zusammenzubringen.
default_laugh.png
Was macht er denn? Der FC hat eine schöne Serie hingelegt. Wenn das bei uns aktuell der Fall wäre und wir wie die Kölner zum Anfang der Saison Kreide gefressen hätten, dann wäre jetzt bei gleichem Personal, eine ganz andere Stimmung. Das Problem ist, für manche war die Saison fast schon abgehakt: "Braunschweig bricht noch ein, dann werden wir maximal Zweiter hinter der Hertha".




Die Mannschaft sollte durch ihren Fussball die Fans erreichen, mehr verlang ich gar nicht.
Richtig. Das wünsche ich mir auch.




Die AUsrede für eine Niederlage hat Foda 2 Tage vorher doch schon gebracht, wir sind durch Karls Verletzung extrem geschwächt weil er keinen nur annähernd so guten Ersatz hat.
Und? Ist es gelogen oder sind es Fakten?
 
Also mein Kribbeln ist schon seit paar Jahren nicht mehr da, der Fck hat sich verändert ist nicht mehr das was er war.


Allein der Vergleich vom Support von früher das waren schon Welten, mittlerweile haben wie Auswärts besseren Support wie bei Heimspielen.



Der Funke vom Platz springt auch nicht mehr rüber.
das war früher allerdings auch nicht nötig, wenn du die alten zeiten ansprichst.

aber diese hatten mit den derzeitigen auch wenig gemein.

früher wusste man, es kann noch was gehn, wenn man die mannschaft anfeuert.

heute erscheint es fast egal, was von den rängen kommt, der stiefel wird einfach

weiter und runtergespielt.
 
Genau das mein ich wir sind nicht mehr eins, wie viele spiele wurden früher noch gedreht in den letzten 10 min so was gibt es nicht mehr bei uns.



Es kommt aber auch davon wenn man Leader verkauft und damit viel Kaputt macht, ich bin mir sicher das zb Amedick daran gescheitert ist.



Wir suchen immer ein Sündenbock Tiffert er hatte die erste Sasion die besten Scorrerpunkte mit Ribery dann ein Jahr Mittelmaß und er ist für den Abstieg verantwortlich.



So lange es oben ein Kommen und gehen geben wird können wir nicht eine Einheit werden.
 
noch was von mir zum thema kribbeln.

kann das nachempfinden, dass einige

eben nichts mehr empfinden, ging mir

auch schon so aber heute kribbelts doch

etwas: vermeintliches spitzenspiel,

freitagabend unter flutlicht, 50 000 zuschauer.
 
Bei mir kribbelt heute nichts. Ich fühle mich irgendwie, als wenn ich meine alte Schulliebe wieder treffen würde und die mittlerweile bekanntermaßen fett und hässlich geworden ist.
 
Das war noch mein Betze
default_icon_smile.gif






<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/FfyRhYfyUTc?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>


So Spiele haben mich geprägt und da waren viele mehr davon auf dem Berg.







<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/7qQkBbW_dhk?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>


Oder hier mal aussagen was Lienen über uns sagt
default_icon_smile.gif






<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/dqzo32X3moU?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
 
@ dreispitz



Das ist eine Ausrede im Vorrausund motiviert auch nicht grad die Spieler die hintendran stehen, egal wie sie nun bis jetzt gespielt haben.

Ausserdem ist es auch Fakt, das unsere Mannschaft vom Papier her locker so einen Ausfall kompensieren muss
 
Das war noch mein Betze
default_icon_smile.gif





<div class="ipsEmbeddedVideo"><iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/FfyRhYfyUTc?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

</div>
damals hatten wir allerdings auch schon gurken im team, wie z.b. Pettersson und Tare
default_wink.png
 
damals hatten wir allerdings auch schon gurken im team, wie z.b. Pettersson und Tare
default_wink.png


Dass lustige dabei ist, dass Tare jetzt einen sehr guten Job als Sportdirektor bei Lazio macht.

Vielleicht sollten wir uns ins Sachen Sportdirektor bei unseren ehemaligen "Gurken" umsehen,soviele wie wir hatten, da findet sich doch bestimmt einer.
default_biggrin.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben