[28. Spieltag - 07.04.2021 - 17 Uhr] 1. FC Kaiserslautern - FSV Zwickau 2:2 (0:0)

Dann Mal frei von der Leber getippt


  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
Warum? Hätte man locker diesen Samstag austragen können. Nationalspieler hat keiner und man würde keiner Mannschaft einen Nachteil durch eine englische Woche einbrocken.
Damit wären die Zwickauer aber nicht einverstanden gewesen, da sie am Samstag ihr Nachholspiel gegen Uerdingen bereits austragen und zwei Spiele an einem Tag ist dann doch zuviel verlangt

Gesendet von meinem Mi 10T Pro mit Tapatalk
 
Der FSV Zwickau (...in der Hinrundentabelle noch auf Platz 14) hat sich nach der Winterpause wirklich extrem gemausert und steht mittlerweile mit 40 Punkten auf einem souveränen 9. Tabellenrang. In zehn Partien hat man dabei 18 Punkte (5S/3U) gesammelt und nur zwei Niederlagen kassiert (u.a. jetzt am vergangenen Wochenende 0:1 gegen den Waldhof) - macht unter dem Strich Platz 6. der Rückrundentabelle, der FCK rangiert hier mit einer Bilanz von 2S-3U-5N aktuell auf Platz 18.

Ich kann wirklich nur hoffen dass die Mannschaft aus dem Sieg gegen Halle auch endlich einmal das notwendige Selbstvertrauen mit in diese wichtige Partie nimmt und wir am kommenden Mittwoch nicht wieder ein anderes Gesicht zu sehen bekommen werden. Dieses Nachholspiel MÜSSEN wir einfach zu unseren Gunsten entscheiden um die kleine Flamme Klassenerhalt weiter am lodern zu halten und v.a. auch endlich einmal so etwas wie ein „Momentum“ erzwingen dass uns dann auch gerade in den weiteren, direkten Duellen gegen Lübeck, Duisburg oder Unterhaching dazu verhilft weitere, überlebenswichtige Erfolgserlebnisse verbuchen zu können.
 


Redondo und Kraus fehlen im Spiel gegen Zwickau leider gelb-rot bzw. gelbgesperrt. Ob Ouahim ebenfalls zusätzlich ein Spiel aussetzen muss (vier Gelbe Karten beim FCK und eine in der Hinrunde noch im Dienst vom SV Sandhausen), ist aktuell noch unklar. - Für mich wäre (s)eine Sperre aktuell (bzw. seit dem vergangenen Samstag) ein ziemlicher Rückschlag da er in der Offensive im Spiel gegen den HFC einer unser umtriebigsten Spieler gewesen ist und sehr gute Ideen auf das Spielfeld mitgebracht hat. Für ihn wäre Ritter wohl mein erster Ersatzmann im offensiven Mittelfeld, da ich nicht davon ausgehe dass Antwerpen etwas am 4-2-3-1-System ändert oder bspw. gleich von Anfang an mit einem zweiten Stürmer (Huth) die Partie angehen wird.

Ich hoffe auch sehr dass Winkler seine Knieblessur gut überstanden hat und uns übermorgen wieder zur Verfügung steht, Rieder als designierter Innenverteidiger wäre ebenfalls eine denkbare Option die ich mir ehrlich gesagt gerade sogar noch etwas besser vorstellen könnte. Dann wäre allerdings fraglich wer neben Götze den zweiten "6er" ausfüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ouahim laut PK nicht gesperrt.
Winkler steht zur Verfügung. Antwerpen nannte aber noch Hlousek als potentielle Alternative für die IV.
Fände ich gewagt, zumal ich Adam eher als LV bringen würde, um Zuck auf linksaußen zu setzen.
 
Ich denke, dass Rieder in die IV rückt und Ritter und Huth für Kraus und Redondo beginnen. Wichtigster Spieler war und ist am Sa für mich Götze, der, was Laufleistung, Passgenauigkeit und Ballsicherheit angeht, ganz neue Maßstäbe gesetzt hat bei uns im Mittelfeld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich mit Bakhat? Der Junge hat vor seiner Verletzung so gute Ansätze gehabt und scheint sich jetzt aber irgendwie nicht aufzudrängen, weiß da jemand was Näheres?
 
ein spieler von uns wurde positiv getestet,spiel findet weiterhin statt

 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre dann schon unser 10. Spieler, der für dieses Spiel ausfällt. Hoffe, das wird nicht zum Nachteil! Dem Spieler wünsche ich gute Genesung!
 
In erster Linie ist es ein Vorteil dass die Partie trotz des positiven Coronatests stattfindet und nicht noch einmal verlegt werden muss. Stichtwort: "Momentum" und das neue Selbstvertrauen aus dem Sieg gegen den HFC mitnehmen.

Hoffentlich keiner derjenigen die uns am vergangenen Samstag durch eine gute Leistung am Ende noch auf die Gewinnerstraße gebracht haben. Gerade Stammspieler wie Spahic, Ouahim, Pourié, Zimmer oder Götze können wir m.E. aktuell nicht ersetzen, zumindest nicht wenn diese im Stande sind ihren Einsatz vom vergangenen Samstag auch morgen Abend wieder abzurufen.

Ich wäre beruhigt wenn es sich bei dem "Unbekannten" um einen Nachrücker oder einen der Gesperrten / (langzeit-)verletzten Akteur handeln würde. Auf jeden Fall auch von meiner Seite gute und schnelle Genesung, morgen Abend wissen wir mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass Rieder in die IV rückt und Ritter und Huth für Kraus und Redondo beginnen. Wichtigster Spieler war und ist am Sa für mich Götze, der, was Laufleistung, Passgenauigkeit und Ballsicherheit angeht, ganz neue Maßstäbe gesetzt hat bei uns im Mittelfeld.

Nach der heutigen PK und den darüber hinausgehenden Vorberichten in der Presse, die auf eine "offensive Spielweise" verweisen könnte es tatsächlich sein dass Antwerpen morgen Abend auf ein 4-4-2 umstellt. Ggf. kann ich mir auch vorstellen dass er bewusst auf Huth als zweiten Stürmer neben Pourié und dessen Extradosis Motivation gegen seinen Ex-Club aus Zwickau setzen könnte:



Oder alternativ von Beginn an zunächst noch ohne Huth und mit zwei designierten "6ern" in Person von Götze und Rieder:

 
Zuletzt bearbeitet:
m


So könnte die Aufstellung aussehen. Wenn Ritter dann auf LM wechselt und Pourie weiter vorne anläuft haben wir ein 4-4-2. Senger gegen König halte ich für das beste Match.
 
Davon Huth UND Pourie spielen zu lassen, halte ich nach wie vor nichts. Sind beides Spieler, die die Bälle brauchen, statt sie zu verteilen. Da würden wir uns unnötig einer Anspielstation im Aufbau berauben, da beide vorne warten würden.
Lieber wie gehabt das Mittelfeld verdichten.

Antwerpen sprach ja auch davon, dass ein Ouahim in die Spitze rücken kann, was ja sehr dafür spricht, dass er auf der Zehn spielen wird. Und das hielte ich auch für richtig.

Hlousek auf LV, Zuck davor, Winkler für Kraus. Damit wäre das Winning Team nur aufs Nötigste gechanged. Und das auch noch mit schlüssigem Personal, wo ich keinen Leistungsabfall sehen würde.
 
Obwohl Pourie ja schon die Quaslität hat Bälle zu halten und zu verteilen, grad in der Box wenn 3 Mann ihn decken
 
Scheint evtl. ein kleiner "Schneegipfel" heute Abend zu werden, wie ist denn die aktuelle Wetterlage in Kaiserslautern? Hier ca. 30-40km entfernt kommen schon ziemlich dicke Flocken runter.

Übrigens wird heute Abend der 19-jährige Neal Gibs erstmals im Profikader stehen. Der Linksverteidiger aus der U19 wurde von Trainer Marco Antwerpen für das Spiel gegen Zwickau in den A-Kader des FCK berufen. Evtl. lässt sich auch daraus auch ableiten dass einer aus dem Trio um Hlousek, Senger oder Zuck der potentielle Covid19-Fall sein könnte, die alle drei als Linksfuß geführt werden.

 
Zuletzt bearbeitet:
Es schneit zwar rund um Laudre aber liegen bleibt da nix der Boden ist zu warm.
Im Moment isses soviel, dass er doch liegen bleibt.
Uffem Bersch konn des naderlich anerrschder aussiehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens wird heute Abend der 19-jährige Neal Gibs erstmals im Profikader stehen. Der Linksverteidiger aus der U19 wurde von Trainer Marco Antwerpen für das Spiel gegen Zwickau in den A-Kader des FCK berufen. Evtl. lässt sich auch daraus auch ableiten dass einer aus dem Trio um Hlousek, Senger oder Zuck der potentielle Covid19-Fall sein könnte, die alle drei als Linksfuß geführt werden.

Hm, entweder ist Oeßwein dann verletzt, oder Gibs (der als Beidfüßiger auch rechts spielen könnte) erhält eben auch mal ne Chance.
 
Also ich hab da ein Gefühl, das sich festsetzt ( gute Sache, stimmt dann meistens) wenn wir es heute echt packen zu gewinnen, dann gibt es ne Serie von wenigstens 5 Siegen am Stück weil dann nämlich Vieles wieder zu unseren Gunsten läuft, dann geht der Ball vom Innenpfosten rein und springt nicht raus, so wie es gefühlt die ganze Saison der Fall war.

Ich glaube die Beidfüßigkeit von Gibs ist der Ausschlag für die Nominierung, so ist Antwerpens Spielkonzept etwas flexibler und damit noch unberechenbarer, oh es wird immer Besser :sunglasses:
 
Oben