[27. Spieltag] Vorschau: SC Freiburg - FCK (24.3.12 - 15:30)

Tipp: Freiburg - FCK

  • Sieg Freiburg

    Stimmen: 15 19,7%
  • Unentschieden

    Stimmen: 14 18,4%
  • Sieg Lautern

    Stimmen: 47 61,8%

  • Umfrageteilnehmer
    76
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar haben wir in Freiburg oft alt ausgesehen. Aber wir haben auch gegen einige Teams in dieser Saison erstmals seit langem verloren. Das heisst alles nichts. Wir müssen aus 8 Spielen von 24 möglichen Punkten soviel es geht holen. Ganz einfach...



Wenn es Balakov gelingt, den Jungs den Kopf frei zu machen, ist was drin. Freiburg muss auf jeden Fall selbst gewinnen und steht nicht weniger unter Druck.
 
heintz im kader überrascht mich sehr, wird aber wohl die lv-alternative sein. interessieren würde mich dennoch, was mit jessen ist. ansonsten stellt sich unser sturm auch von alleine auf. da ist außer shechter ja kein reiner "profi" dabei. gemessen an buli-spielen eigentlich keiner. ich bin gespannt, freut mich aber wie bolle.



edit:



http://www.fck.de/de/aktuell/news/d...ov-nominiert-kader-heintz-erstmals-dabei.htmlhttp://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/8628-balakov-nominiert-kader-heintz-erstmals-dabei.html



demnach sind jessen und supa beide fit und werden in der u23 spielen. das finde ich mal eine ansage.
 
Pfobbel, ich kann dich ja eigentlich gut leiden, aber ich fands und finds grad net funny. Ich mach bestimmt net den Mäckerer und Stänkerer

weil ichs geil find und Spaß dran habe. Ich wäre der glücklichste Mensch gewesen, wenn wir Kurz hier die nä. 5-10 Jahre gehabt hätten, dass

kannste mir glauben. Und Balakov mag ich halt net so, bzw. halt ich von ihm nichts und glaube nicht, dass er auch nur annähernd was bringen

wird. Das is meine Meinung, wer´s net akzeptieren oder verstehen kann, da gibts noch so ne Ignore-Funktion...
 
bei betzi68 und ihm hat Balakov schon fertig
default_wink.png


Na du Super Dr. ... Noch nie gegen den Ball getreten und dann so ne sche... von sich geben. Wo habe ich was negatives über Balakov geschrieben? Lass deine Provokationen doch einfach sein. Und so was nennt sich Supermoderator, das ich nicht lache. Andere sperren und selbst provozieren. Du bist so lächerlich
 
Finde ich gut, dass er alle Spieler im Rhythmus halten will und deswegen mit zur Reserve schickt. Bin auch gespannt, wie sich Jessen und SuPa da schlagen werden.
 
Mag zwar verrückt klingen aber ich hab irgendwie ein gutes Gefühl für morgen,wenn man die Offensive mit Shechter,Wooten,Fortounis,Swierzcok irgendwie hinbekommt, glaub ich das es ein ungefährdetes 2:0 für uns wird.
 
ihr mit euren guten gefühlen immer,

hat uns die letzten spiele auch nicht

viel geholfen
default_wink.png




ich hab inzwischen gar kein gefühl mehr,

lass alles auf mich zukommen.
 
FCK: Sippel - Dick, Yahia, Rodnei, Bugera - Borysiuk - Fortounis, De Wit, Tiffert, Sahan - Derstroff (Shechter).



Bank: Trapp, Heintz, Kirch, Petsos, Swierczok, Wooten.



Nicht dabei: Abel (Muskelzerrung), Jörgensen (Schambeinentzündung), Kouemaha (Achillessehnenriss), Simunek, Wagner (beide Achillessehnenreizung), Knaller. - Jessen, Sukuta-Pasu, Zellner, Orban bei der u23.



Also wenn es wirklich so kommt wie von der RP angekündigt, dann ist das mutig. Ein Solo-6er, davor ne offensive Viererkette und dann noch der Stoßstürmer. Ich find's gut. Zeigt deutlich, daß es um den SIEG geht und nicht bloß um's "Nicht-Verlieren"...
 
FCK: Sippel - Dick, Yahia, Rodnei, Bugera - Borysiuk - Fortounis, De Wit, Tiffert, Sahan - Derstroff (Shechter).


Bank: Trapp, Heintz, Kirch, Petsos, Swierczok, Wooten.



Nicht dabei: Abel (Muskelzerrung), Jörgensen (Schambeinentzündung), Kouemaha (Achillessehnenriss), Simunek, Wagner (beide Achillessehnenreizung), Knaller. - Jessen, Sukuta-Pasu, Zellner, Orban bei der u23.



Also wenn es wirklich so kommt wie von der RP angekündigt, dann ist das mutig. Ein Solo-6er, davor ne offensive Viererkette und dann noch der Stoßstürmer. Ich find's gut. Zeigt deutlich, daß es um den SIEG geht und nicht bloß um's "Nicht-Verlieren"...


Exakt diese Grundformation haben wir unter Kurz oft gespielt und diese galt als zu defensiv...
default_wink.png




Es kommt halt vor allem auf die Interpretation der jeweiligen Position an und da bleibt abzuwarten, wie die Mannschaft sich präsentiert. Wunderdinge kann man aber nach anderthalb Trainingseinheiten nicht erwarten. Allerdings kann es gut sein, dass die Köpfe frei sind und Selbstverständlichkeiten wieder beiläufig gelingen, für die sich unsere Spieler zuletzt einen haben abbrechen müssen.
 
Exakt diese Grundformation haben wir unter Kurz oft gespielt und diese galt als zu defensiv...
default_wink.png



Es kommt halt vor allem auf die Interpretation der jeweiligen Position an und da bleibt abzuwarten, wie die Mannschaft sich präsentiert. Wunderdinge kann man aber nach anderthalb Trainingseinheiten nicht erwarten. Allerdings kann es gut sein, dass die Köpfe frei sind und Selbstverständlichkeiten wieder beiläufig gelingen, für die sich unsere Spieler zuletzt einen haben abbrechen müssen.


Hör sofort auf, meine positiven Illusionen kaputtzureden! - Aber es stimmt natürlich: kommt eigentlich nur drauf an, ob man De Wit / Tiffert vor oder hinter den Bindestrich setzt. Des sieht gleich ganz anners aus
default_smile.png
 
Das sind doch nur Spekulationen über die Aufstellung.

Von der Idee ist ein 4-1-4-1 schon gut,es ist wichtig das die zwei Viererketten richtig verschieben so das wir auch mal mit 4-5 Spielern angreifen nicht wie zuletzt nur mit Wagner.



Derstroff allein im Sturm kann ich mir nicht vorstellen dann eher Wooten der hat das schon gespielt.





So könnte es aussehen



-------------------Wooten-----------------------



DeWit--------Fortounis-----Tiffert--------Derstroff



--------------------Borysiuk-----------------------



Bugera-------Rodnei----------Yahia--------------Dick



--------------------Sippel--------------------------
 
Frankenthaler genauso würde ich heute auch stellen. Ausser dass ich Fortounis über den Flügel kommen lassen würde und vielleicht für Derstroff Sahan bringen würde. Der hat am Donnerstag richtig Gas gegeben!
 
4-1-4-1 finde ich auch genau richtig. Nur individuell würde das bei mir etwas anders aussehen:



----------------------Shechter-----------------------



Fortounis---------De Wit----Tiffert-----------Sahan



----------------------Borysiuk-----------------------



Bugera-------Rodnei----------Yahia--------------Dick



-----------------------Sippel--------------------------



Ein großes Problem sehe ich bei Yahia in der IV. Die letzten Auftritte waren derart grausig, dass mir das schon Bauchweh bereitet. Alternativen gibts aber kaum... Evtl Petsos wie die Bild ja schreibt... Aber das wäre natürlich aus der Not geboren und sicherer wäre ich mir da dann wohl auch nicht.
 
4-1-4-1 finde ich auch genau richtig. Nur individuell würde das bei mir etwas anders aussehen:


----------------------Shechter-----------------------



Fortounis---------De Wit----Tiffert-----------Sahan



----------------------Borysiuk-----------------------



Bugera-------Rodnei----------Yahia--------------Dick



-----------------------Sippel--------------------------



Ein großes Problem sehe ich bei Yahia in der IV. Die letzten Auftritte waren derart grausig, dass mir das schon Bauchweh bereitet. Alternativen gibts aber kaum... Evtl Petsos wie die Bild ja schreibt... Aber das wäre natürlich aus der Not geboren und sicherer wäre ich mir da dann wohl auch nicht.


Naja, wenn Yahia als IV gespielt hat war es nicht so schlecht... gegen die Bayern haben schon andere gepatzt... nur als LV will ich ihn nimmer sehn
default_wink.png
 
zustimmung, philos. wollte gerade das selbe schreiben.



ohne jetzt ins schwärmen zu geraten, wenn ich an seine zwei auftritte als iv denke, ist es doch ein großer unterschied, ob er als iv aufgestellt wird oder als lv.



und mir ist en spieler lieber, der auch auf einer unbeliebten position versucht alles für die mannschaft zu geben, als jemand der sich in die hosen macht und sich dann lieber nicht aufstellen lässt. was aber nicht bedeutet, dass ich rodnei nimmer sehen will in der ersten 11. ist für mich trotzdem noch unser bester iv !
 
Ist schon richtig... Als IV war er stärker... Aber den besten Satz dafür hat reddevil1706 ja dann auch gebracht: "ohne jetzt ins schwärmen zu geraten". Das eine war katastrophal und das andere "nur" schlecht oder besorgniserregend
default_icon_wink.gif
 
Unser beste IV is mit weitem Abstand de Simunek. Mir is auch realtiv egal, wie die Aufstellung ausschaut, bis zum Saisonende

(Derstroff,Wooten wären natürlich geil, wenn se von Anfang an spielen würden), Hauptsache das Ergebnis stimmt. Falls so

viele aber in der IV ausfallen , würd ich mal auf den Willi zurück greifen.
 
4-1-4-1 finde ich auch genau richtig. Nur individuell würde das bei mir etwas anders aussehen:


----------------------Shechter-----------------------



Fortounis---------De Wit----Tiffert-----------Sahan



----------------------Borysiuk-----------------------



Bugera-------Rodnei----------Yahia--------------Dick



-----------------------Sippel--------------------------



Ein großes Problem sehe ich bei Yahia in der IV. Die letzten Auftritte waren derart grausig, dass mir das schon Bauchweh bereitet. Alternativen gibts aber kaum... Evtl Petsos wie die Bild ja schreibt... Aber das wäre natürlich aus der Not geboren und sicherer wäre ich mir da dann wohl auch nicht.






Kosta ist auf LM verschenkt seine stärke ist die Mitte und das muss Balakov sehen
 
Das Wetter in Freiburg ist toll, ich musste mir grade im hiesigen Supermarkt schon "Absteiger"- Sprüche von SC'lern anhören, nur weil ich mit FCK- Trikot einkaufen war.
default_icon_wink.gif


Ich bin heiß wie Frittenfett!

Macht sie platt schießt sie aus der eigenen Stadt!

KÄMPFEN UND SIEGEN!
 
Kosta ist auf LM verschenkt seine stärke ist die Mitte und das muss Balakov sehen


Für mein Empfinden ist Kosta immer noch zu wenig robust für die Zentrale. Vom Talent kann er das spielen aber imho ist er da für uns zur Zeit (noch?) nicht effektiv
 
Sicherheitsinfo zum FCK-Spiel



Für das Spiel gegen den 1.FC Kaiserslautern gelten verschärfte Sicherheitsvorkehrungen.




Der Fußweg hinter der Osttribüne entlang des Strandbades in Richtung Nordtribüne bleibt sowohl vor als auch nach der Partie geschlossen. Wir bitten die Besucher der Nordtribüne den Dreisamuferweg zu nutzen.



Quelle: SC Freiburg
 
so langsam steigt bei mir die nervosität,wie vor einem "echten" endspiel...



hab aber auch irgendwie ein "alles-wird-gut-gefühl"...
 




Viele Lautrer auf dem Weg nach Freiburg - Ca. 100 km vor dem Ziel versorgt der FCK alle Fans mit Lunchpaketen! Weiterhin gute Fahrt an alle!
 
Für mein Empfinden ist Kosta immer noch zu wenig robust für die Zentrale. Vom Talent kann er das spielen aber imho ist er da für uns zur Zeit (noch?) nicht effektiv


Glaub ich nicht, das er noch nicht robust genug dafür ist. Das Problem ist einfach, das wir nicht einen gescheiten LM im Kader haben. Auf RM kann man Sahan oder Tiffert immer mal hinstellen, aber links, wen außer Fortounis? Ich hab da schon länger drauf gehofft, das es mit DeWit probiert wird, der hat immerhin einen linken Fuß. Dieser hat aber eigendlich recht gut mit Ariel auf der doppel6 harmoniert. Wir haben zuviele Spieler und zuwenig Spezialisten für die einzelnen Positionen.
 
ohh vor dem radio ist ja der horror...
ist zwar noch spannender,aber auch um vieles qualvoller,wenn man nicht sehen kann,was da grad so abgeht...


Du sagst es. "TOR IN FREIBURG - TOR IN FREIBURG" - "Ich höre gerade, in Freiburg ist ein Tor gefallen - nach den Kurznachrichten meldet sich Hansi Becker mit den Einzelheiten"

Bis dahin bin ich dreimal gestorben.
 
das soll die startelf sein laut kicker : Sippel - Dick, Yahia, Rodnei, Bugera - Tiffert, Borysiuk - Kirch, Shechter, Fortounis - Wooten also wenn Wooten wirklich in der startelf ist dann glückwunsch und viel glück und hoffentlich viele Tore zum Klassenerhalt
default_smile.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben