[27. Spieltag] Vorschau: SC Freiburg - FCK (24.3.12 - 15:30)

Tipp: Freiburg - FCK

  • Sieg Freiburg

    Stimmen: 15 19,7%
  • Unentschieden

    Stimmen: 14 18,4%
  • Sieg Lautern

    Stimmen: 47 61,8%

  • Umfrageteilnehmer
    76
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe zwar getippt das wir gewinnen, aber ich glaube nicht so ganz daran, ich hoffe es! Ich meine wir haben in Freiburg noch nie gut ausgesehen und warum sollte das jetzt auch so sein. Sicher ein neuer Trainer kann neue Impulse setzten oder evtl. auch Blockaden lösen, aber ich glaube nicht so ganz daran. Natürlich lasse ich mich auch gerne überraschen. Na wir werden sehen.
 
Sorry, aber die Freiburger haben jetzt so einen Auftrieb, dazu noch zuhause - wir holen da nichts! Ich kann nicht daran glauben! Diese Woche ging an unseren Jungs nicht spurlos vorbei!
 
Ich weiß nicht warum ich auf Sieg Tippe. Höre wahrscheinlich zu sehr auf mein Herz. Mein Verstand sagt das wir max. einen Punkt holen. Aber Freiburg hat einen Lauf und zuletzt gute Ergebnisse und dazu auch noch gut gespielt. Außerdem sind wir glaub ich sogar der Lieblingsgegner von Freiburg, aber das das nichts heißt hat uns ja die eigene Mannschaft gegen Köln gezeigt.
 
Egal wer als Trainer kommt, das Kind ist in den Brunnen gefallen. Dieses schnelle Kurzpaßspiel liegt uns gar nicht. Deke es wird sogar richtig schlimm für uns enden. Klarer Sieg für Freiburg. 3:0 und höher.
 
also ich freu ich drauf, es kribbelt wieder. bin gespannt wie die startelf aussehen wird und wie sich die annschaft präseniert...

der neue trainer kann natürlich noch nicht viel einfluß nehmen, aber es wird sich sicher was ändern



ich denke wichtig ist hinten sicher zu stehen, nicht in rückstand zu geraten. aber auch nadelstiche ach vorne zu setzen, da ein unentschieden nicht wirklich hilft
 
ich finde der geamte druck liegt bei freiburg. wir sind im prinzip angestiegen und keiner rechnet mehr mit uns. 6-punkte-spiel hin oder her. wir können nur gewinnen und werden das hoffentlich auch. irgendwie hat sich meine gefühlslage geändert seit der trainerentlassung. so eine art neustart ist schon zu spüren und vll befreit das ja auch das team.
 
Klatschen für den Klassenerhalt!!! Am Samstag beim Heimspiel gegen Kaiserslautern wird es wieder MAGE SOLAR Fanklatschen geben. Damit geht auch das MAGE SOLAR Fanklatschen-Gewinnspiel in die nächste Runde. Gewinne eine Dauerkarte plus Trikot mit Spielerunterschriften!


http://www.facebook.com/SCFreiburg/posts/192402060874219http://www.facebook.com/SCFreiburg/posts/192402060874219



Hoffentlich hat unsere Mannschaft auch ne Klatsche für den SC Freiburg dabei.
default_biggrin.png
 
Ich war selten so emotionslos vor einem Spiel. Für mich ist der Käse seit Sonntag gegessen und die Saison gelaufen. Vielleicht entfacht die Mannschaft das Feuer wieder.
 
Geh mir ähnlich. Ich werde das Spiel allerdings (seit längerer zeit das Erste) ko0mplett nicht verfolgen können. Vielleicht ja ein gutes Omen...
 
Ich sag nur "SPIELERTYP 3"!!!


Sollte es diesen "Spielertyp 3" in mehrfacher Ausführung wirklich geben, bekomm ich am Samstag heftigen Brechreiz.

Ich hoffe es gibt in der Truppe keine Idioten, die aufgrund ihrer persönlichen Einstellung zu Trainer oder sonstwas den Abstieg unseres FCK in Kauf nehmen...
 
Sollte es diesen "Spielertyp 3" in mehrfacher Ausführung wirklich geben, bekomm ich am Samstag heftigen Brechreiz.
Ich hoffe es gibt in der Truppe keine Idioten, die aufgrund ihrer persönlichen Einstellung zu Trainer oder sonstwas den Abstieg unseres FCK in Kauf nehmen...


SPIELERTYP 3 gehört gefeuert!
 
ich finde der geamte druck liegt bei freiburg. wir sind im prinzip angestiegen und keiner rechnet mehr mit uns. 6-punkte-spiel hin oder her. wir können nur gewinnen und werden das hoffentlich auch. irgendwie hat sich meine gefühlslage geändert seit der trainerentlassung. so eine art neustart ist schon zu spüren und vll befreit das ja auch das team.


Freiburg hat aber in den letzten Spielen gezeigt wie gut die mit dem Druck imgehen können. Wir haben Chancen zu gewinnen, aber nur dann, wenn die Mannschaft nicht wieder wegen kleiner Fehler verunsicherter wird und sich nichtsmehr zutraut.
 
Sollte es diesen "Spielertyp 3" in mehrfacher Ausführung wirklich geben, bekomm ich am Samstag heftigen Brechreiz.
Ich hoffe es gibt in der Truppe keine Idioten, die aufgrund ihrer persönlichen Einstellung zu Trainer oder sonstwas den Abstieg unseres FCK in Kauf nehmen...


Wird wohl, selbst wenn es so wäre, schwer nachzuweisen sein. Und falls es doch rauskäme und die Mannschaft sich jetzt komplett verwandelt zeigt (wovon ich nicht ausgehe), was wären dann die Schlüsse die man daraus ziehen muss. Wirft ja ein schlechtes Licht auf alle. Mannschaft, die sich ja immer demonstrativ hinter den Trainer gestellt hat. Trainer, der die Stimmungen in der Mannschaft nicht erkannt hat und sie schon länger nicht mehr "erreicht" hätte. Vorstand, der dann viel zu lange einer massiven Fehleinschätzung aufgessen wäre...



Selbst ein Sieg (außer es wird plötzlich in FC Barcelona-Manier gezaubert und gleichzeitig noch brutal gekämpft werden) würde grundsätzlich eigentlich noch nichts daran ändern, dass der Kader wohl zu schwach ist um die Klasse zu halten...
 
Wird wohl, selbst wenn es so wäre, schwer nachzuweisen sein. Und falls es doch rauskäme und die Mannschaft sich jetzt komplett verwandelt zeigt (wovon ich nicht ausgehe), was wären dann die Schlüsse die man daraus ziehen muss. Wirft ja ein schlechtes Licht auf alle. Mannschaft, die sich ja immer demonstrativ hinter den Trainer gestellt hat. Trainer, der die Stimmungen in der Mannschaft nicht erkannt hat und sie schon länger nicht mehr "erreicht" hätte. Vorstand, der dann viel zu lange einer massiven Fehleinschätzung aufgessen wäre...


Selbst ein Sieg (außer es wird plötzlich in FC Barcelona-Manier gezaubert und gleichzeitig noch brutal gekämpft werden) würde grundsätzlich eigentlich noch nichts daran ändern, dass der Kader wohl zu schwach ist um die Klasse zu halten...


Natürlich wird es kaum nachzuweisen sein. Eine Leistungssteigerung kann am Samstag durchaus normal sein. Aber sollte bei einigen Spielern die Leistung tatsächlich explodieren, wäre dies doch schon ein Indiz, da ihr Selbstvertrauen wohl kaum gewachsen sein kann. Konsequenzen kann man daraus natürlich auch nicht ziehen, da es nicht bewiesen werden kann.



Hab ja aber auch nicht geschrieben, dass ich alle rauswerfen würde, ich bekomm ja dann nur Brechreiz
default_wink.png
 
Sollte es diesen "Spielertyp 3" in mehrfacher Ausführung wirklich geben, bekomm ich am Samstag heftigen Brechreiz.
Ich hoffe es gibt in der Truppe keine Idioten, die aufgrund ihrer persönlichen Einstellung zu Trainer oder sonstwas den Abstieg unseres FCK in Kauf nehmen...


Sagt mal, habt Ihr "Spielertyp 3" so anders verstanden als ich?



Kuntz sagte zusammengefasst: Spielertyp 3 sind die, die sich von Kurz fehleingeschätzt gefühlt haben und jetzt beweisen können, dass der Trainer falsch lag.



Dass heißt für mich eben nicht, dass es Spieler waren, die gegen den Trainer gespielt haben, eben weil sie nicht die entsprechenden Möglichkeiten bekommen haben. Wenn ich gesagt bekomme, "du bist zu schlecht, du spielst nicht", oder "ich trau dir Position xy nicht zu, du spielst z", wie kann so jemand dann für den Abstieg spielen? Das blick ich nicht.
 
Kuntz hat doch auch einmal irgendwo geschrieben, dass er viele Trainer hatte - unter manchen hat er besser gespielt, unter manchen schlechter - aber er hat niemals willentlich gegen den Trainer gespielt.



Es ist doch vollkommen klar, dass es egal bei welchem Trainer, immer Spieler in einer Mannschaft gibt, die ihr Potential entfalten (und temporär gar über ihrem eigentlichen Leistungsvermögen spielen können) und welche, die das aus den verschiedensten Gründen ("falsche" Ansprache - der eine braucht mehr Zuwendung und intensivere Gespräche, den einen nervt sowas eher..., Demotivation durch negativ wahrgenommenes Feedback und Überinterpretation von nonverbalen Verhaltensweisen, Position des Spielers und allgemeine Taktikt, etc.) eben nicht können. Das war unter Kurz so, dass ist unter Balakov und unter jedem anderen Trainer auch so.



Anfangs sind alle heiß und rufen 110% ab und nach der Kennenlernphase müssen manche sich extrem anstrengen, um an ihre 100% zu kommen (und andere versuchen das nach einer Weile vielleicht nicht mehr, wenn sie nicht das Gefühl haben, dass ihre Mühe belohnt wird) und andere schwimmen problemlos in den Bahnen von 95-105% ihres Könnens.



Deshalb ist diese Aufzählung von Typen eher allgemein gemeint gewesen, weil es sie natürlicherweise in jedem Team gibt. Dass es Spieler gab, die von vorne herein nur Dienst nach Lust und Laune schieben wollten, schließe ich mal vorsichtig aus. Dass einige nicht alles abrufen konnten, obwohl sie es versuchten und einige wenige nicht alles abrufen konnten und es am Ende nicht mehr allzu vehement versucht haben, halte ich dagegen für sehr wahrscheinlich und menschlich verständlich.
 
Mal ein Beispiel: Toni Kross ist für mich Spielertyp 3. Warum?



Er sieht sich als 10er - offensiv. Da fühlt er sich wohl, das kann sehr gut spielen. Bei Bayern darf er das.



Löw bspw. sieht ihn als 6er. Das kann er zwar, aber nicht so gut wie die 10.



In der Luxuslage in der Kross ist, macht das keinen Unterschied. Bei manchen unserer Spieler schon.



Ich zähle zum Typ 3 bei uns: Rodnei, Sahan, Fortounis, Shechter und evtl. noch Kuba, Wooten, de Wit und wenn se wieder da sind Micanski und Vermouth.
 
Ich kenne das selbst aus eigner Erfahrung. Nach einem Vereinswechsel hatte ich einen Konkurenten auf meiner Position, der meiner Meinung nach wesentlich schlechter war, aber seit der F-Jugend unter diesem Trainer immer gespielt hatte. Als ich dann mal 10 Minuten vor Schluß beim Stande von 0:1 rein kam und 1 Tor gemacht und 1 Tor vorbereitet hatte, ging ich davon aus, dass ich endlich die Geschichte zu meinen Gunsten gedreht hatte. Das war aber nicht der Fall. Ich saß wieder auf der Bank, mit dem Resultat, dass ich von da an komplett verunsichert war und mir die einfachsten Sachen nicht mehr geglückt sind. Helfen konnte mir am Ende dann nur ein Vereinswechsel.

Ich denke, dass gerade Sahan, Rodnei, Fortounis und Shechter zu solchen Spielern gehören könnten. Wenn diese 4 Spieler sich nun wieder neu beweisen dürfen und zu alter Stärke finden würden, dann hätten wir schon einen riesen Schritt gemacht.
 
@Badenteufel: Das ist es was ich meine! Danke!



Bei so einer Situation könnten wir nämlich nur profitieren, und deshalb muß dann keiner n "Brechreiz" kriegen. Du hast die Situation relativ gut geschildert.

Ich denke da nur an Shechter (Tor gegen Freiburg -> Bank) oder Sahan (Tribüne oder Bank, während andere sich auf der selben Position nicht mit Ruhm bekleckerten).



Als Gomez damals bei Bayern den van Gaal hatte -> Typ 3. Schaut ihn Euch jetzt mit dem nötigen Vertrauen durch den Trainer an.
 
ein sieg reicht ja nicht, wir müssten die nächsten

drei spiele (scf, hsv und traditionsverein) eigentlich gewinnen

und daran glaub ich leider nicht.
 
ein sieg reicht ja nicht, wir müssten die nächsten
drei spiele (scf, hsv und traditionsverein) eigentlich gewinnen

und daran glaub ich leider nicht.
Naja, ein Sieg würde uns schon verdammt nah ran bringen, zumal ich nicht erwarte, dass die anderen Mannschaften viele Punkte holen würden...

Die Mainzer müssen was machen, sonst hängen sie wieder voll im Schlamassel mit drin, da dürfte es Hertha schwer haben...

Freiburg würde auch keine Punkte holen...

Wolfsburg ist zu hause recht Stark, da sehe ich auch noch keine Punkte für den HSV

Bremen sollte zu Hause gegen Augsburg gewinnen können...

Und Köln hat es mit Dortmund zu tun, im Moment auch nicht gerade ein Punktelieferant...



Dann wären wir auf einmal ziemlich nahe dran und mit der Motivation und dem Erfolgserlebnis die dann aufkämen ginge in den nächsten Heimspielen sicher was...



Aber hätte hätte Fahrradkette.... es muss erstmal gewonnen werden... Alles andere isse Kokolores...
 
Ein "Lichblick" ist der Ausfall von Johannes Flum, in den letzten Spielen neben Makiadi Taktgeber und Führungsspieler im Freiburger Mittelfeld.

Wagners wahrscheinlicher Ausfall macht uns wieder etwas flexibler und beweglicher vorne, trotzdem eine sehr schwierige Aufgabe, da man ja quasi gewinnen muss...
 
Leute, ich hatte diese Nacht einen Albtraum. In dem haben wir gegen Freiburg bis zur 79. Minute 2:0 geführt und in der 91. Minute das 2:3 kassiert. Furchtbar!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben