27. Spieltag 21/22 - So, 20.02.22 - 14:00 Uhr: SV Waldhof Mannheim - 1.FC Kaiserslautern 0:0

Wie geht's aus?

  • Heimsieg SV Waldhof Mannheim

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    14
Hanslik hat man sofort angemerkt, dass er nicht richtig fit war. Konnte nicht so effektiv anlaufen, wie er es sonst immer macht.
In den Zweikämpfen sah er auch unglücklich aus.
 
Götze ist umgeknickt, hoffentlich nicht so schlimm.
Was war denn mit Hanslik? Warum musste der wieder runter?
Hanslik hatte nicht wirklich Bindung zum Spiel. Lag einerseits daran, dass er noch nicht 100%ig fit ist und eben ob Götzes Verletzung "reingworfen" wurde. Zum anderen spielen wir nicht mehr "über schnelles Flügelspiel hinter die Abwehr kommen", das ihm ob seiner Schnelligkeit liegt, sondern ein "Boyd wird es schon richten" wenn der Ball irgendwie in den Strafraum kommt.
 
Mir kommt das Spiel tendenziell hier zu schlecht weg.
...
Gegen Verl ist ein anderes Spiel - aber ein 0:0 im Derby ist jetzt nicht der Untergang des Abendlandes! Der Anspruch hier ist auch schnell gewachsen in Richtung: wir MÜSSEN jedes Spiel gewinnen. Etwas mehr Demut! Die Gegner in Liga 3 sind alle auf gleichem Niveau - da kann jeder buchstäblich jeden schlagen!
WENN wir aufsteigen wollen, dann dürfen wir uns keine Unentschieden-Serie leisten. Wie du schon sagst, kann immer wieder mal verloren werden. Das ist auch in Ordnung. Aber 1x gewonnen, 3x U und 1x verloren sind eben nur 6 Punkte. Dann lieber 2x verlieren und 3x gewinnen ... das sind 9 Punkte und somit 3 mehr. Dieses "Wir müssen nicht jedes Spiel gewinnen" hat mich schon unter Runjaic kotzen lassen. Ja, wir haben auch unter Runjaic gute Spiele gehabt ... aber eben zuviele Unentschieden hintenraus durch seinen Angsthasenfußball, die uns den Aufstieg gekostet haben. Sowas möchte ich nicht nochmal erleben. Aufsteigen MÜSSEN gibt es für mich nicht. ich fahr auch 3. Liga. Aber VERSCHENKEN, weil andere plötzlich gewinnen und wir nicht mehr ... das würde ich mir gerne ersparen. Deshalb mein Aufruf an die Mannschaft: Reaktion zeigen. Nicht nur gegen Verl, sondern auch bei 60 und Osnabrück
 
Ich konnte das Spiel nicht sehen. Aber ich finde es in gewisser Weise positiv, dass wir nach unserer Serie nicht überheblich werden, sondern uns eben auf unsere Stärke, das Verteidigen, konzentrieren, anstatt daran zu verzweifeln, dass jetzt doch nicht immer alles einfach rund läuft.

Wir haben die vielen Ausfälle zuletzt gut überstanden. Aber ein bisschen sieht es so aus, als ob dadurch unser Spielsystem in der Offensive jetzt doch ein bisschen durcheinander geraten wäre. Ich hoffe das findet sich wieder.
 
Oben