27. Spieltag 21/22 - So, 20.02.22 - 14:00 Uhr: SV Waldhof Mannheim - 1.FC Kaiserslautern 0:0

Wie geht's aus?

  • Heimsieg SV Waldhof Mannheim

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    14
Bestes Zitat von MA: „Mannheim spielbestimmend ja… aber was heißt das heutzutage?!“ Amen!
Das Interview gerade war der Hammer.
“Hab eben gehört, dass Mannheim stolz war gegen zwei weniger auswärts einen Punkt geholt zu haben. Dann sind wir jetzt auch mal stolz beim 11 gegen 11 auswärts einen Punkt geholt zu haben“

Antwerpen passt einfach. Geiler Typ.
 
Wenn wir die schlechten Spiele schon nicht verlieren und die guten dann wieder gewinnen, dann holen wir die nötigen Punkte, um am Ende erfolgreich zu sein.

Gesendet von meinem Mi 10T Pro mit Tapatalk
Naja, wenn man sieht wie eng es da oben zugeht, dann sollten wir auch solche schlechteren Spiele gewinnen.

Zudem gibt es noch die Türkgücü Wildcard für Osnabrück und Mannheim.
 
Ich will jetzt keine große Diskussion starten, aber auch unser Team hat halt mal einen schlechten Tag - an dem wenig zusammenläuft. Ich verstehe den Anspruch, der aus deinem Posting zu lesen ist, nicht.

Naja - lange Rede: Ich habe es nur über den kicker-Ticker verfolgen können (muss arbeiten). Wenn man das so liest: Gut, dass wir einen Punkt geholt haben!
Kein Problem, jeder kann und soll diesen Punkt heute auch feiern dürfen, aber mir persönlich hat die Spielweise des FCK heute einfach nicht gefallen. Mannheim war uns nämlich absolut nicht überlegen und wir haben uns ausschließlich durch unnötige Fehler im Passspiel, mangelnde Konzentration und einer für mich komischen/nicht derbyliken Einstellung selbst um den Lohn gebracht. Mit etwas mehr Mut und einem ähnlichen fokussierten Auftritt den wir bisher schon fast an jedem Spieltag gesehen haben, wäre hier heute einfach mehr dringewesen. Aber ich bin auch bei dir, auch die Mannschaft darf einmal einen schlechten oder gebrauchten Tag haben.

Das hat dennoch nur bedingt etwas mit meinem eigenen Anspruch zu tun, aber das Spiel heute hat mich sehr an die damaligen Zeiten erinnert in der wir Woche für Woche einfach schlechten Fußball gespielt haben, vielleicht macht mir auch gerade das etwas Angst und sorgt für einige unschöne „Flashbacks“. Aber vielleicht schaust du dir das Spiel auch Re-Live einfach nochmal komplett an, vielleicht verstehst du dann etwas besser worauf ich hinauswollte.
 
Ich sag’s nochmal. Wir haben das auf der Rasierklinge gespielt heute, ja… und wir waren auch schon sehr oft viel stärker, aber wir hatten die klar besseren und deutlich mehr Chancen. Wir haben wieder zu null gespielt, wir bleiben unbesiegt und spielen nächste Woche wieder zu Hause!

Waldhof hatte 1!!! Torchance… Boyd alleine hatte 3-4!
 
Das war ein unglaublich schwaches Spiel von uns. Mir hat nicht gefallen, dass wir gegen Magdeburg und Mannheim so defensiv gespielt haben. Dafür snd zwei Punkte aus den Spielen okay.

Hoffen wir mal, dass es gegen Verl spielerisch wieder besser wird.

Für heute ist das Ergebnis gut, aber ich hoffe, dass man auch die Schwachstellen heute (Spielaufbau, Kurzpassspiel, ...) auch anspricht!

Gegen Magdeburg war es richtig, wenn die unsere Verteidiger ins Laufen bekommen hätten, dann wären wohl mehr Tore gefallen.
Aber heute war es zu defensiv.
 
Kein Problem, jeder kann und soll diesen Punkt heute auch feiern dürfen, aber mir persönlich hat die Spielweise des FCK heute einfach nicht gefallen. Mannheim war uns nämlich absolut nicht überlegen und wir haben uns ausschließlich durch unnötige Fehler im Passspiel, mangelnde Konzentration und einer für mich komischen/nicht derbyliken Einstellung selbst um den Lohn gebracht. Mit etwas mehr Mut und einem ähnlichen fokussierten Auftritt den wir bisher schon fast an jedem Spieltag gesehen haben, wäre hier heute einfach mehr dringewesen. Aber ich bin auch bei dir, auch die Mannschaft darf einmal einen schlechten oder gebrauchten Tag haben.

Das hat dennoch nur bedingt etwas mit meinem eigenen Anspruch zu tun, aber das Spiel heute hat mich sehr an die damaligen Zeiten erinnert in der wir Woche für Woche einfach schlechten Fußball gespielt haben, vielleicht macht mir auch gerade das etwas Angst und sorgt für einige unschöne „Flashbacks“. Aber vielleicht schaust du dir das Spiel auch Re-Live einfach nochmal komplett an, vielleicht verstehst du dann etwas besser worauf ich hinauswollte.
Das kann ich alles nachvollziehen. Das ist sicher schon richtig
 
Kein Problem, jeder kann und soll diesen Punkt heute auch feiern dürfen, aber mir persönlich hat die Spielweise des FCK heute einfach nicht gefallen. Mannheim war uns nämlich absolut nicht überlegen und wir haben uns ausschließlich durch unnötige Fehler im Passspiel, mangelnde Konzentration und einer für mich komischen/nicht derbyliken Einstellung selbst um den Lohn gebracht. Mit etwas mehr Mut und einem ähnlichen fokussierten Auftritt den wir bisher schon fast an jedem Spieltag gesehen haben, wäre hier heute einfach mehr dringewesen. Aber ich bin auch bei dir, auch die Mannschaft darf einmal einen schlechten oder gebrauchten Tag haben.

Das hat dennoch nur bedingt etwas mit meinem eigenen Anspruch zu tun, aber das Spiel heute hat mich sehr an die damaligen Zeiten erinnert in der wir Woche für Woche einfach schlechten Fußball gespielt haben, vielleicht macht mir auch gerade das etwas Angst und sorgt für einige unschöne „Flashbacks“. Aber vielleicht schaust du dir das Spiel auch Re-Live einfach nochmal komplett an, vielleicht verstehst du dann etwas besser worauf ich hinauswollte.
Ok. Danke für die Erläuterungen. Ich glaube halt, es braucht in dieser Liga nur 5% weniger Einsatz und Konzentriertheit von einem Topteam und dann kann es schnell so aussehen, wie es heute scheinbar aussah.

Aber, da ich das Spiel nicht gesehen habe, kann ich auch nicht wirklich mitreden. Ich fands beim ersten Lesen deines Beitrags nur etwas irritierend, weil auch unser Team halt keine Maschine ist (sein kann - trifft es wohl besser), die alles weghaut. Aber das meintest du dann scheinbar nicht so.

Naja - und da mir mein Leben zu schade ist, für 90 Minuten torlosen Fussball re-live :smile:D) belasse ich es dabei.

So - genug verbal-gekuschelt hier :smiley:

Das Schöne an der Sache ist ja: Wir haben einen Coach, der sich das Spiel sicher noch 3 mal anschauen wird und der Mannschaft klar vermitteln wird, wo es hapert und was sie abstellen müssen, damit bald der nächste 3er eingefahren wird.
 
:fire:Hot take:

Ich fand unser Offensivspiel ohne Boyd einfach unberechenbarer, ich glaube wir haben uns da wie Chelsea ein Lukaku-Problem ins Haus geholt.
 
:fire:Hot take:

Ich fand unser Offensivspiel ohne Boyd einfach unberechenbarer., ich glaube wir haben uns da wie Chelsea ein Lukaku-Problem ins Haus geholt.
Dazu würden mich auch die Meinungen derjenigen interessieren, die das Spiel gesehen haben.

Liegt jimjones richtig oder ist das wieder so ein Quatsch von ihm :wink: :tongueout: wie vor 2 Wochen die Aussage, dass wir Magdeburg noch einholen?
 
Fand es taktisch heute in Ordnung. Besser, als man steht aufgerückt an der Mittellinie und spielt sich die ganze Zeit den Ball in den eigenen Reihen hin und her, nur um dann durch Konter oder individuelle Fehler einen zu fangen - hatten wir ja auch schon mal. Bin mir sicher, gegen Verl werden wir auch wieder früher pressen!

Vorne hatten wir auch unsere guten Chancen, wenn wir die gemacht hätten, würde jetzt keiner mehr über die Taktik reden. Was mich allerdings beunruhigt ist die Leistung einzelner Akteure heute. Von Ritter und Hanslik beispielsweise war mir das zu wenig, auch weil wir ja wissen, dass sie es eigentlich besser können.
 
Dazu würden mich auch die Meinungen derjenigen interessieren, die das Spiel gesehen haben.

Liegt jimjones richtig oder ist das wieder so ein Quatsch von ihm :wink: wie vor 2 Wochen die Aussage, dass wir Magdeburg noch einholen?
jimjones liegt richtig bzgl. der noch fehlenden Bindung Boyds. Aber die anschließende Schlussfolgerung, dass man sich ein Problem eingekauft hat, ist die falsche.

Wäre Redondo gegen Halle nicht ausgefallen, hätte er auch weiterhin neben Hanslik gespielt (und Boyd auf der Bank). Das Gleiche in Zwickau.

Gegen Magdeburg fiel dann Hanslik aus und heute war er nicht fit.

Heißt, Antwerpen musste Boyd so früh reinwerfen. Sein Plan war das sicherlich nicht.

Und so fern alle genannten Beteiligten fit sind, würde ich wetten, dass gegen Verl wieder Hanslik und Redondo auflaufen werden.
Uns fehlt in den letzten drei Spielen die Eingespieltheit in der Offensive. Und deswegen müssen wir auf den Stand zurück, als diese noch da war.

Heißt: Hanslik vorne, dahinter Redondo und auf der Acht wird -bedingt durch Götzes Ausfall- Klingenburg spielen. Boyd kommt von der Bank.

Sollte der letzte Absatz nächste Woche nicht zutreffen, gibt's nen 10er ans Forum.
 
Wir müssen hinten erst mal noch den Ausfall von Tomiak kompensieren,
zu Boyd, er hatt viel Wegearbeit geleistet um andere ins Spiel zu bringen,
dass diese daraus keinen Nutzen ziehen konnten,
lag an dem unterirdischen Passspiel heute.
Für mich sind das bei unserer Lage, 2 verlorene Punkte.
 
Für Tomiak wird Klinge oder Winkler spielen nächste Woche, und das Restprogramm kommt uns schon auch entgegen. Wenn Hansi wieder bei 100 Prozent ist, wird er uns sehr gut tun grade für das Pressing. Ich bin entspannt.
 
Ich glaube das mit Boyd muss sich erst finden, dazu gehört auch, dass nicht versucht wird auch wirklich jeden Ball nach vorne über ihn laufen zu lassen, sondern auch wieder so wie vorher über die Aussen zu kommen. Solange wir aber trotzdem gewinnen und nicht verlieren ist das für mich ok und gegen Magdeburg und in Mannheim kann Remis spielen, Braunschweig hat die beiden Spiele auch noch vor der Brust und da werden die auch Punkte lassen
 
Was mir Hoffnung macht ist, dass Braunschweig noch gegen Saarbrücken, Mannheim und Magdeburg spielt und Saarbrücken gegen Mannheim und gegen uns hier am Betze. Wir haben bis auf Saarbrücken alle von da oben jetzt durch und sind bei diesen 7 Spielen mit 1 Sieg, 5 Unentschieden und nur 1 Niederlage doch ganz gut weg gekommen.:smirk:
 
Naja die müssen auch noch gegen Mannheim, Braunschweig, Magdeburg und, wie du ja schon gesagt hast, gegen uns.
 
Mir kommt das Spiel tendenziell hier zu schlecht weg.

Die Leistung war sicherlich nicht am Limit, aber den Kampf hat man über weite Strecken angenommen und mit ein bisschen Fortune gewinnt man das Spiel sogar. Ich denke, die Prämisse des (Trainer-)Teams war: nicht verlieren, nicht ins Messer rennen, den Waldhof tabellarisch auf Distanz halten. Das hat auch geklappt. Mit mehr Risiko kann so ein Derby auch schnell kippen und du gehst unter - mit entsprechendem Stimmungsumschwung in Team und Umfeld. Zudem hat der Ausfall von Götze den Matchplan auch zusätzlich gestört. Trotzdem wieder die Null gehalten.

Gegen Verl ist ein anderes Spiel - aber ein 0:0 im Derby ist jetzt nicht der Untergang des Abendlandes! Der Anspruch hier ist auch schnell gewachsen in Richtung: wir MÜSSEN jedes Spiel gewinnen. Etwas mehr Demut! Die Gegner in Liga 3 sind alle auf gleichem Niveau - da kann jeder buchstäblich jeden schlagen!
 
Das war unser schlechtestes Spiel seit langem. Und trotzdem halten wir damit in Mannheim (die ein relativ starkes Spiel gemacht haben) die Null! Das zeigt unser hohes Niveau. Gegen Verl muss das offensiv wieder anders ausschauen. Nur auf Boyd hoffen reicht nicht.

Puh, das Ergebnis mal ausgeblendet bin ich gerade echt irgendwie sprachlos und gleichzeitig überfragt was mir ein derartiger Auftritt sagen soll.Ich hoffe @FCK-Schwabe behält mit seiner Prognose oben Recht, aber nach so einer hundsmiserablen Vorstellung wie heute, fällt der Glaube daran gerade wirklich nicht einfach.

Was hab ich denn prognostiziert? :smiley:
 
Was hab ich denn prognostiziert? :smiley:

Du hast gestern u.a. das hier geschrieben :wink:

Wenn wir das Spiel, unser schlechtestes seit Monaten, unbeschadet überleben, steigen wir auf.

Ich hoffe du behälst damit Recht. Ich habe mich heute auch wieder etwas beruhigt und sehe das Spiel gestern gar nicht mehr so schlecht wie noch unmittelbar nach dem Abpfiff.

@Larilson liegt mit seiner heutigen Analyse deshalb ebenfalls richtig. Vielleicht sah der Matchplan gestern auch gar nicht mehr vor wie einen Punkt aus Mannheim mitzunehmen und nicht gegen gerade im Konter-/Umschaltspiel starke Mannheimer in deren Stadion komplett ins offene Messer zu laufen, was zumindest unserer Hintermannschaft erneut sehr gut gelungen ist.

Dennoch hoffe ich dass Antwerpen intern auch die notwendige Kritik übt und die richtigen Schlüsse aus der Partie gestern zieht, ohne eine wirklich spürbare Mittelfeldachse, viele Fehlpässe und einer komischen "Streuung" in den Abspielen die uns z.T. postwendend wieder um die Ohren geflogen sind, wird auch das Spiel gegen Verl alles andere als ein Selbstläufer.

FCK-Schwabe schrieb:
Gegen Verl muss das offensiv wieder anders ausschauen. Nur auf Boyd hoffen reicht nicht.

Das war mir gestern auch etwas zu viel "Kick&Rush" auf Boyd, frei nach dem Thema - Hinten raus, die Bälle...Boyd wird es vorne schon richten. Die Mannschaft muss verstehen dass auch er keine komplette Offensive alleine tragen kann und die entsprechende Unterstützung seiner Mitspieler benötigt.
 
Götze ist umgeknickt, hoffentlich nicht so schlimm.
Was war denn mit Hanslik? Warum musste der wieder runter?
 
Oben