[23. Spieltag 22/23] 1. FC Magdeburg - 1. FC Kaiserslautern 2:0 (1:0)

Wie geht's aus?


  • Umfrageteilnehmer
    10
Wechselkandidaten Ritter (Muss!), Niehues, Boyd. Mal gespannt ob Schuster das wieder anders sieht und die drei weiter auf dem Feld lässt. Einzig Boyd würde ich es zutrauen dass er sich die zweite Hälfte im Griff hätte.
 
Wechselkandidaten Ritter (Muss!), Niehues, Boyd. Mal gespannt ob Schuster das wieder anders sieht und die drei weiter auf dem Feld lässt. Einzig Boyd würde ich es zutrauen dass er sich die zweite Hälfte im Griff hätte.
Sitzt halt kein 6er auf der Bank und kein IV, also kann Tomiak auch nicht nach vorne rücken. Oder würdest du so sehr aufmachen?
 
Schuster sollte nun dringend Ritter auswechseln, da die Magdeburger momentan auch schön am provozieren sind. Gleichzeitig wünsche ich mir direkt Tempo über die Außen mit Opoku und Hercher.

Ich werde nie verstehen, warum man auswärts teilweise echt defensiv eingestellt auf den Platz geht und zuhause oft wie die Feuerwehr loslegt und auch offensiv(er) ausgerichtet ist? In Hamburg ging’s komplett schief, in Paderborn hat es auch zu keinem Punkt geführt. Bei allem Respekt: Magdeburg ist weder Pauli noch Paderborn…
Das gilt aber allgemein und nicht speziell jetzt auf Schuster bezogen. Letztendlich spielt man von Beginn immer 11vs11, nur das Stadion ist anders.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Vielleicht sollten wir einfach nur mal früher stören und die nicht immer erst ins Spiel kommen lassen. Die machen uns nämlich nach Strich und Faden nass. Hat doch vorhin ein paar Mal geklappt
 
Hehe. Alles wie immer auf rt.de. Patte sieht schwarz zur Halbzeit. Player schimpft über den Schiri. Eifel macht sich gleich ne Dose Bier auf :wink:

Gleich kommt Ramser, zitiert irgendwas und schreibt: Trainer raus.
Ne schwarz seh ich noch nicht... :tonguewink: aber es muss sich was tun. Das geht hier so nicht auf
 
Sitzt halt kein 6er auf der Bank und kein IV, also kann Tomiak auch nicht nach vorne rücken. Oder würdest du so sehr aufmachen?
Ich würde auf eine Viererkette umstellen, Rapp davor ins ZDM ziehen und Klement etwa auf die Acht stellen, eng an die Seite von Rapp. Zolinski kann den 10er/9er spielen, Hecke rechts und Opoku links. Von mir aus auch Zolinski als zweite Spitze oder de Préville oder Gekas bringen, Hauptsache wir nageln diese desolate Dreierkette mal da hinten fest, da wurde es in HZ1 immer sofort brandgefährlich wenn wir die Kette mal angelaufen sind.

Wir werden es trotz der 3er/5er Kette nicht verhindern dass Magdeburg seine Chancen bekommt, haben aber zeitlich so auch mehr Offensive auf dem Platz. Die haben 42 Gegentore gefressen, sind seit fünf Monaten zu Hause ohne Sieg und wir haben nach dem Rückstand nix zu verlieren - wie schon oben gesagt, lieber jetzt eine zweite "4:4" Halbzeit, wie nach der Pause noch das 0:2 hinzunehmen, dann ist der Zug ja endgültig abgefahren für heute.
 
die gelbe für ritter war aber auch ein witz, es sei denn er hatte seine klappe wieder nicht im griff.
 
Magdeburg bringt Tempo, wir einen 2. Stürmer, der allerdings jetzt eher nicht zu den Schnellsten zählt… Kann ich leider nicht nachvollziehen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Nach dem Spiel wird bekanntlich abgerechnet. Mit 42 Gegentore ist Magdeburg hinten recht anfällig. Dafür muss man sie aber auch unter Druck setzen…

Frage mich auch, wer die beiden vorne füttern soll?

Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Endlich mal eine Chance… Insgesamt ist es aber weiterhin sehr mau, auch wenn wir in den letzten Minuten etwas mehr Kontrolle haben.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Schade, mit etwas mehr Mut wäre hier heute mehr drin gewesen, das muss sich auch Schuster ankreiden lassen.
 
Ich verstehe aktuell nicht, was Schuster heute von der Mannschaft erwartet. Und folgerichtig kassieren wir das 0:2.

Heute geht das ganze auf die Kappe des Trainerteams. Wenn du einen Gegner mit 42 Gegentoren so defensiv begegnest und dann nicht einen einzigen Tempospieler aufs Feld stellst, dann geht das eben nach hinten los. Bin ziemlich angefressen, weil wir dieses Spiel echt verschenkt haben. Mit dieser Aufstellung und „Taktik beraubt man sich der eigenen Stärke.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Oben