23. Handball WM 2013 (11. - 27. Januar)

schade....
default_icon_sad.gif
 
Mist, verdammt... Müßen wir halt in den anderen Spielen was holen...
default_icon_sad.gif


Aber danke fürs "tickern"..
default_icon_smile.gif
 
Ein Spieler von Tunesien hat sich heute wohl ernsthaft verletzt, laut Moderator offener Arm-oder Handbruch, genau hab ich es nicht mitbekommen.
 
29:21 Sieg. Deutschland steht im Achtelfinale der WM! Damit erreicht die DHB-Auswahl das Minimalziel und kann entspannt in das Spiel gegen Frankreich am Freitag gehen.
 
Was zählt denn bei Punktgleichheit? Direkter Vergleich oder Tordifferenz?



meinte gehört zu haben, dass wir bei einem Sieg morgen Gruppenerster wären. Bei einer Niederlage wäre Tunesien dann ja wahrscheinlich wieder vor uns.

So ganz entspannt ist es ja dann auch nicht.
 
Bei einem Sieg Tunesiens und einem Sieg Brasiliens bei gleichzeitiger deutscher Niederlage gg Frankreich, haben Tunesien, Brasilien und wir alle 6:4 Punkte. Dann greift der direkte Vergleich, bei dem wir erster wären, also Tabellenzweiter.

Verlieren wir und Tunesien, sind wir Zweiter, wegen besserem Vergleich gg Brasilien.

Verlieren wir und Brasilien, sind wir Dritter, wegen schlechterem Vergleich gg Tunesien.

Gewinnen wir gg Frankreich sind wir Erster, wegen besserem vergleich gg Frankreich
 
gegen frankreich reissen wir doch nix, oder?






Im normalfall sollten wir keine Chance haben, da das Team zu unbeständig ist ( siehe alle Spiele bisher wo man vermeintlich schwache Teams immer wieder herankommen ließ).

Hab noch kein Spiel gesehen von den Franzosen, die scheinen diesesmal sehr ergebnisorientiert zu spielen. Wenn Heinnevetter einen Sahnetag erwischt und die Chancen vorne konsequent genutzt werden haben wir ein kleine Chance.
 
sehe ich ähnlich. wenn frankreich ernst macht, dann sollte für uns heute nichts zu holen sein. in jedem fall benötigen wir eine sehr gute abwehrleistung und endlich mal wieder einen torhüter, der über 60 minuten bälle wegfischt. im prinzip ist es aber auch egal wie wir spielen. im achtelfinale warten entweder mazedonien, russland oder island. das sind alles mannschaften gegen die wir nicht chancenlos sind und das unabhängig, ob wir erster, zweiter oder dritter in der gruppe werden.
 
Oben