23. Handball WM 2013 (11. - 27. Januar)

hab in den letzten jahren kaum noch handball verfolgt...

wie stark ist die deutsche mannschaft?



besteht die chance,dass sie was erreichen können?



war ja,glaub ich,nach dem "wintermärchen" eher stetig bergab gegangen,mit den leistungen...
 
Die deutschen Handballer treffen zum WM-Auftakt am kommenden Samstag (16 Uhr/ARD) in Granollers auf Brasilien. Titelverteidiger und Olympiasieger Frankreich, Afrikameister Tunesien, Argentinien und Montenegro sind die weiteren Vorrundengegner. Primäres Ziel der Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB) ist das Achtelfinale, für das sich die ersten vier Teams der Sechsergruppe qualifizieren.



http://www.handelsblatt.com/handball-wm-handballer-bangen-um-silvio-heinevetter/7600930.htmlhttp://www.handelsblatt.com/handball-wm-handballer-bangen-um-silvio-heinevetter/7600930.html
 
sieht net so gut aus , wenn se sich net um 100% steigern wird das wieder ein aus in der Vorrunde, weiter weren wir net kommen denke ich der Heuberger hat versäumt da hungrige Spieler dazu zu holen, nach dem Brand alles wie damals Kalli aus der Mannschaft rausgeholt hat, hatte der Abstieg ja schon unter ihm angefangen.
 
sieht net so gut aus , wenn se sich net um 100% steigern wird das wieder ein aus in der Vorrunde, weiter weren wir net kommen denke ich der Heuberger hat versäumt da hungrige Spieler dazu zu holen, nach dem Brand alles wie damals Kalli aus der Mannschaft rausgeholt hat, hatte der Abstieg ja schon unter ihm angefangen.


Ich denk, der Heuberger ist da nicht alleine in der Schuld, sondern eben auch der Brand und auch die deutsche Handballliga. Die Kaderzusammensetzung war unter Heiner fast durchgehend die selbe, Streichkandidaten waren überwiegend immer die jungen und unerfahrenen. Zudem muß man einfach mal sehen, wieviel internationale Weltklassespieler in der Bundesliga unter Vertrag stehen. Der Handball macht im Moment das selbe durch wie der Fussball vor einigen Jahren. Die Jugendausbildung und die Durchlässigkeit bei den Profivereinen ist mehr als dürftig.

Wenn man es nicht schafft, ähnlich zu handeln wie im Fussball, verstärkt auf die Jugendarbeit setzt, und auch in der Liga EINSETZT, seh ich für die nähere Zukunft schwarz.
 
Ich denke, das kann man nicht 1 zu 1 auf den Fußball übertragen, weil Handball ein sehr körperbetonter Sport ist, bei dem junge Nachwuchsspieler einfach körperlich nicht mithalten können. Unsere Jugendarbeit ist ja nicht schlecht, wie man an unseren U-Nationalmannschaften sieht. Die Jungs brauchen eben noch Zeit um körperlich stärker zu werden. Ich denke in ein paar Jahren können wir wieder ums Treppchen mitspielen.
 
Es wäre falsch, das aktuelle schlechte Erscheinungsbild der deutschen Handballnationalmannschaft an einigen wenigen Personen wie Brand oder Heuberger festzumachen. Zu viele Egoismen der Bundesligavereine in Verbindung mit ihren Sponsoren, amateurhafte Funktionäre, Nachwuchsprobleme (wir haben z.B. keinen Narziss, Karabatic, Jicha) ließen zu diesem down führen.

Empfehle hierzu, die Kommentare von „Kretzsche“ auf Sport 1 zu lesen. Sie zeugen von gutem Wissen und richtungsweisenden Zielen oder sie treffen, den Nagel auf den Kopf.

Wenn die Funktionäre es schaffen, in diesem Jahr die dringend notwendigen Strukturveränderungen umzusetzen und mit fähigem Personal zu ergänzen, wird auch der deutsche Handball wieder einen guten Stellenwert im internationalen Vergleich repräsentieren.

Hoffen wir, dass das Kollektiv sich in Spanien gut verkauft.
 
In der HZ Pause war Bob Hanning zum Interview bei der ARD. Der soll der starke Mann beim DHB werden. Bei dem Gespräch hat er genau das bemängelt, was ich vor Tagen auch schon gesagt hab. Die Durchlässigkeit in die Bundesliga ist sehr schlecht. Wir haben die erfolgreichste Jugendarbeit Weltweit (das wußte ich nicht) aber die Jungen schaffen es nicht zu Spielzeiten zu kommen. Das schlägt sich natürlich auch auf die NM aus.
 
33:23 Sieg. Niemand der deutschen Fans hält es noch auf den Sitzen. Frenetisch werden die Nationalspieler gefeiert. Zurecht!



Morgen (17.30 ZDF) gehts gegen Tunesien.
 
JAAAA,geil.. Freut mich für die Jungs. Da stehn zwar diesesmal net die Besten, aber auf

jeden Fall die motiviertesten und kämpferischsten aufm Feld!!!
 
1-0 für deutschland...

jetzt hinten dicht machen und den vorsprung über die zeit retten....
default_biggrin.png
 
default_lachen.gif


Aber gleich mal konzequent von den Schiris und nach 30 sek. einen Tunesier für 2 min. runtergeschickt.

Jetzt hats auch den ersten bei uns erwischt.
 
Durchwachsenes Spiel. Die Tunesier spielen teilweise gut, unsere auch. Das DHB Team darf sich nicht von den Nickligkeiten der Tunesier provozieren lassen. Zudem haben die eine gute Mannschaft, immerhin haben sie gegen den Mitfavoriten Frankreich gestern auch nur mit 3 Toren verloren.
 
Sieht im Moment nicht so gut aus, nach 6 min. in der zweiten HZ noch kein Tor für uns, Tunesien führt 15-13

Jetzt 7 m für uns, drin, 15-14
 
Steht 18.17 für Tunesien, wir sind 1,30 min in doppelter ÜBerzahl. Die Tunesier verlieren jetzt zeitweise die Beherschung, da ihre Provokationen und Schauspielereien bei den Schiris nicht durchgehen.

Trotz überzahl 20-17, noch 14 Minuten. Das sieht nicht besonders gut aus.
 
Ich glaub auch nicht mehr dran, Tunesien in Ballbesitz, 2 Tore zurück und nur noch eine Minute zu spielen wird nicht reichen.
 
Oben