23. Handball WM 2013 (11. - 27. Januar)

Ich drück euch ganz fest die Daumen für heute Abend!!!!


uns?

danke,ich drück dir auch die daumen!
default_wink.png
 
Enges, spannendes Spiel mit guter Leistung unserer Jungs. Die Außen sind nur noch nicht richtig im Spiel.
 
Man wir halten echt klasse mit auch die Handballer brauchen anscheinend wie die Fussballer immer erst etwas um ins Turnier zu kommen
 
Ja, aber so richtig entscheidend waren sie jetzt auch nicht. Schade, das war's dann wohl... In der entscheidenden Phase leider zu schwach!



4 Tore bei 4 Minuten... wird heftig!
 
Wenigstens nochmal schön umgeholzt
default_biggrin.png




Die Spanier waren im entscheidenden Moment halt besser. Defensiv beide ungefähr gleichstark, wir echt richtig gut, aber vorne eben mit Problemen.
 
Klar, da ist man schlimmeres im Handball gewöhnt. Aber wenn dann mal 2 Entscheidungen hintereinander gegen dich fallen, kann das schnell mal 2 Tore ausmachen denen du dann hinterherläufst.



Bin trotzdem stolz auf die Mannschaft, haben alles gegeben und waren endlich wieder konkurrenzfähig.
 
Ja, tolles Turnier! Hallo!

Das war in den letzten Jahren ja nicht mehr mitanzusehen. Ich freu mich schon jetzt aufs nächste Turnier mit DIESER Mannschaft mit wenigen Veränderungen.
 
Die Mannschaft hat ein tolles Tunier gespielt! Da kann richtig was entstehen, vor allem, wenn die Liga der Forderung von Heuberger nachkommt, und die Talente in den Spielen auch einsetzt.

Bei der Niederlage gabs für mich 2 entscheidende Dinge:

1. Die verworfenen Tempogegenstöße von Grötzky, da wäre man auf 3 vorgewesen.

2. Der generelle Angriff. Spanien hat sehr offensiv verteidigt, meist sind 1-2 Mann aus der Abwehr rausgerückt, da gibts zwangsläufig Platz für den Kreisläufer, die Anspiele waren dann zu ungenau oder wurden erst gar nicht versucht.
 
Auf Groetzki würde ich nicht rumhacken. Wenn man die zweite Hz mit 6 Toren verliert und 8 min am Stück ohne Tor bleibt, dann lag es nicht an zwei Gegenstößen. Morros war übrigens dabei.
default_icon_wink.gif
 
Auf Groetzki würde ich nicht rumhacken. Wenn man die zweite Hz mit 6 Toren verliert und 8 min am Stück ohne Tor bleibt, dann lag es nicht an zwei Gegenstößen.


das ist schon richtig,aber die 2 dinger waren schon in der entscheidenden phase des spiels.

hat aber auf jeden fall spass gemacht,den jungs bei dem turnier zuzusehen!
 
Ich seh' das wie Turni, Groetzki verwirft zwar wirklich freistehend, aber gut, wer weiß, wer weiß... Dass die Mannschaft anschließend wieder zurückkam und dranblieb, war eigentlich wiederum ein gutes Zeichen.



Entscheidend war die Phase danach, als Spanien fast jeden Angriff mit Tor abschloss und wir nicht mal mehr wirklich zu einem guten Abschluss kamen. Da war dann irgendwie auch die Kraft weg. Und die Spanier sind halt nicht nur gut, sondern auch gut gedopt
default_icon_eek.gif
Ups. Hab ich das wirklich gesagt?
default_icon_eek.gif
Defensiv und offensiv waren sie in den letzten 10-15 Minuten weit überlegen und abgeklärter. Das ist allerdings normal, wenn man beide Teams mal vergleicht.
 
So. Es bleibt spannend:

Spanien - Dänemark 34:16 Stand kurz vor Schluss, seit ca. 30 Minuten, aber gefühlt seit 60 Minuten...
 
Oben