23. Handball WM 2013 (11. - 27. Januar)

Was heißt wichtige Spiele? Es ging darum, ob man als Gruppenerster,- zweiter oder -dritter einzieht. Weiter war man schon vorher.



Glückwunsch an die Jungs! Tolles Spiel, tolles Ergebnis! Allerdings traue ich dem Braten noch zu wenig
default_wink.png
Die letzten Jahre haben gezeigt, dass wir an guten Tagen jeden schlagen können, an schlechten aber auch von jedem geschlagen werden können. Minimalziel ist erreicht, mal sehen was noch kommt.
 
Es ist doch noch gar nicht sicher ob man gegen Island oder Mazedonien spielen muss oder ?

Ausserdem...ist Island so schwach???Glaube nicht.
 
Iceland-Germany if Macedonia win Denmark, Macedonia-Germany if they lose to Denmark.
 
3 minuten vor schluß führt dänemark mit 3 gegen mazedonien. da wird wohl nicht mehr viel anbrennen und deutschland somit gegen mazedonien spielen im achtelfinale. die sind eine unangenehme, aber machbare aufgabe. wenn sie den star kiril lazarov in den griff bekommen, dann sollte das passen.



edit: mazedonien also achtefinalgegner von deutschland. das spiel dürfte am sonntag um 15.45 uhr sein.
 
Es geht im 1/4 Finale gegen den Sieger Spanien - Serbien. Das Spiel ist im Anschluss, ich denk, das wird beim DSF übertragen.
 
Tolle Leistung, gutes Spiel, machen Spaß, die Jungs!
default_icon_smile.gif




Gegen Spanien wäre übel, zumal mit Heimvorteil.
 
Die eine Parade von Heinvetter hab ich noch gesehn, dass war ja

absolute Weltklasse. Den so zu heben, Wahnsinn. Wäre der Anschluss

für die Mazedonier gewesen. Mal gespannt wer´s heute wird.



Ich tipp irgendwie auf Spanien...
 
Die Spanier haben die Serben regelrecht deklassiert, haben mit 31-20 gewonnen. Da steht uns ein gewaltiges Stück Arbeit morgen bevor.
 
Die Spanier haben die Serben regelrecht deklassiert, haben mit 31-20 gewonnen. Da steht uns ein gewaltiges Stück Arbeit morgen bevor.


Naja. Serbien war heute unterirdisch und von Spanien habe ich jetzt nichts gesehen, was unsere Jungs vor Angst erstarren lassen sollte. Vorne im Angriff haben sie eine ähnliche Spielanlage wie Deutschland. Da geht viel über die Gruppe, da ein Shooter fehlt. Ansonsten steht die Abwehr gut und die laufen gute Konter. Da muss das Umschaltspiel passen. Aguinagalde am Kreis ist überragend, aber sonst... Da geht was.
 
Wie ist das eigendlich nochmal mit den roten Karten? Bei 3x2 min gibts rot als Matchstrafe, wie ist das mit der glatten roten Karte des Spaniers? Das ist wohl deren wichtigster Abwehrmann, der Roggisch von Spanien.
 
ich würde meinen, dass er nicht gesperrt ist. seit 2010 kann eine disqualifikation mit oder ohne anschließendem bericht verhängt werden. ohne bericht hat die disqualifikation nur für das aktuelle spiel gültigkeit aus meiner sicht. mit bericht wird dann eben ähnlich wie beim fussball darüber verhandelt, ob es noch weitere spiele sperre gibt. im falle morros würde ich davon ausgehen, dass selbst bei einem bericht anerkannt wird, dass sein foul eigentlich nur 2 minuten gewesen wären und er somit nicht weiter gesperrt wird. so zumindest meine meinung.
 
Dann hängt alles vom Spielbericht ab. Wenn es aber eingereicht wird, geh ich von einer Sperre aus, die werden wohl auch eine "Tatsachenentscheidung" vom Schiri im Regelwerk haben.

Bin mal gespannt.
 
Oben