[22. Spltg.] Die Nachlese: FSV Frankfurt - FCK 2:0

Die Mannschaftsleistung

  • 1

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 23 41,1%
  • 6

    Stimmen: 33 58,9%

  • Umfrageteilnehmer
    56
Zimmer und Zoller waren für mich letzte Woche nicht so stark, dass sie unbedingt einen Stammplatz gerechtfertigt haben. Je nach Trainingsleistung hätte ich sie daher auch auf die Bank gesetzt. Ansonsten finde ich sehr schade, dass sich der Trainer für dich disqualifiziert hat. Bin nach wie vor sehr zufrieden mit der Leistung von Runjaic. Hätte mir jemand vor der Saison gesagt, dass diese junge Mannschaft mir über die ganze Saison gesehen so viel Spaß macht, dann hätte ich der Person kaum geglaubt. Man muss sich ja nur einmal anschauen, wie die meisten Mitglieder des Forums die Truppe vor der Saison eingeschätzt haben. Leider macht Runjaic auch Fehler. Das hat er in der letzten Saison getan und in dieser auch. Genauso wie ich Fehleinschätzungen begehe und du vermutlich auch. Hoffentlich zieht er für sich die richtigen Konsequenzen daraus und wir sehen am Freitag eine bessere Lautrer Truppe. Eine Frage habe ich aber noch an dich, was würdest du jetzt tun? Den Trainer rauswerfen und dann? Welchen Trainer hättest du denn gerne? Fünfstück, der dann nebenbei noch unsere Jugend auf Vordermann bringt oder lieber jemanden wie Bruno oder Veh?
deswegen ist es ja auch nur meine eigene ganz persönliche Meinung und nein rauswerfen natürlich nicht, blödsinn. Sicher waren die erwartungen vor der saison nicht hoch nur sind wir an einem punkt wo wir es selbst in der hand haben hoch zu kommen nur leider macht der trainer wie so oft mit seltsamen aufstellungen vieles falsch. Warum versuche ich nicht mit 2 stürmern und offensiver ausgerichtet? Muss ich mich vor frankfurt so verstecken? Das macht der trainer solang der hier ist und das nervt
 
Das war mir irgendwie schon klar gewesen. Ich sagte doch bereits, dass die Mannschaft noch sehr jung und unkonstant ist und dass es unter diesen Gesichtspunkten vermessen wäre, den Aufstieg zu erwarten oder zu fordern. Die Aufstellung von Stöger für Zimmer erschließt sich allerdings auch mir nicht. Insgesamt bin ich wohl nicht so enttäuscht wie die meisten, da ich sowieso höchstens mit einem Remis gerechnet hatte - trotzdem ist die Leistung stellenweise einfach indiskutabel gewesen, was auch mir sauer aufstößt.
 
deswegen ist es ja auch nur meine eigene ganz persönliche Meinung und nein rauswerfen natürlich nicht, blödsinn. Sicher waren die erwartungen vor der saison nicht hoch nur sind wir an einem punkt wo wir es selbst in der hand haben hoch zu kommen nur leider macht der trainer wie so oft mit seltsamen aufstellungen vieles falsch. Warum versuche ich nicht mit 2 stürmern und offensiver ausgerichtet? Muss ich mich vor frankfurt so verstecken? Das macht der trainer solang der hier ist und das nervt


richtig!

die ganzen guten spiele haben wir doch gemacht,wenn wir offensiv spielten.

wenn wir schon mit nur einem stürmer spielen,dann müssen aber hintendran wenigstens offensive Mittelfeldspieler auflaufen,dann kann man auch so druck ausüben.

aber heute hatten wir vom papier her ja eigentlich fast 4 6er in der ersten elf.

ich habs ja vor dem spiel schon kritisiert und meine Befürchtungen sind leider eingetreten.



und noch was: wieso holt man im winter 3 "Verstärkungen" und hockt sie allesamt auf die bank????
 
@weber2006. Wenn ich mir deinen post so durch lese habe ich das gefühl du bist heute damit einverstanden so nach dem motto kann ja mal passieren!! Glaube mir ich wäre heut bald geplatzt vor wut und musste mehfach mit hoch rotem kopf auf die zähne beissen...so billig man man man
 
richtig!
die ganzen guten spiele haben wir doch gemacht,wenn wir offensiv spielten.


Das sehe ich aber ganz entschieden anders, wir haben doch mit einer defensiven Ausrichtung bisher unsere erfolgreichsten Spiele gehabt.
 
Das schlechteste Fußballspiel mit Beteiligung professioneller Spieler, das ich bisher gesehen habe, war das WM Achtelfinale von 1998 zwischen Kroatien und Rumänien.



Nach 17 Jahren wurde dieses Spiel nun, leider unter Beteiligung unseres geliebten FCK, getoppt. Ich habe keine Worte.
 
hier darf man zur ehrenrettung des trainers die frühe verletzung von heinz nennen das ist aber auch heute auch das einzige was ich ihm nicht vorwerfe:wink:


was hat das mit der Verletzung von Heintz zu tun,dass die Neuen nur auf der Bank gesessen haben?
 
Man muss heute einfach clever sein und das 0:0 mitnehmen. So war es doch eine Dummheit 2:0 zu verlieren in den letzten 20 Minuten.


Sehe ich ganz genau so. Ich dachte, nun käme Zimmer für Stöger, aber stattdessen kommt mit Younes der nächste offensive Fummler. Denjenigen Spielern vertrauen, die taktisch ihre Positionen einzuhalten verstehen (Jenssen, Zimmer, wenn fit noch Matmour und Gaus), die kontrolliert nach vorne spielen und entsprechend nach hinten arbeiten. Wenn ich Stöger oder Younes spielen sehe, dann raufe ich mir die Haare. Bei Demirbay ist dies meines Erachtens nach nicht ganz so schlimm, er spielt durchaus intelligenter, wenn auch nicht konstant.
 
ja ist er und hat das Spiel treffend analysiert.... "zu viele Ausfälle auf dem Feld, die nicht kompensiert werden konnten. Kein gutes Spiel." Ich glaub wir sehen nächste Woche personell nen anderes Team aufm Platz ... hoffentlich!
 
Egal ob neu oder nicht . Die Ausstellung stöger für zimmer war entscheidend für mich . Und dazu noch nichts daran geändert ...


Selbst wenn (und der Meinung bin ich nicht, da Zimmer so überragend auch nicht spielte die letzten Spiele):



1. Hätten wir noch ne linke Seite und das Zentrum gehabt. Dazu noch den ein oder anderen Standard. Es kam nichts, von nirgendwo her.



2. Ob jetzt ein Schulze hinter Stöger oder hinter Zimmer rumgefallen wäre, wäre unerheblich gewesen. Generell: Neben den gern kritisierten Fuddlern, haben vor allem auch unsere sonst konstanten Säulen versagt. Schulze, Karl, Ring. Allesamt Leute auf die man sich immer verlassen konnte, diese Saison: Alle komplett neben der Kappe.



Ich bleibe dabei: Sich Einzelpersonalien herauszupicken wird der Kritik für das heutige Spiel nicht gerecht. Die haben alle größtenteils gespielt, als hätten se gestern gesoffen.



Darf man jetzt ruhig einfach mal abhaken. Wenn die zweite Halbzeit gegen Aalen nicht gewesen wäre. Ich hoffe, dass das ganze jetzt nichts Tendenzielles verkörpert. Somit muss man jetzt mit voller Energie gegen Fürth die (kleine) Wende einleiten, bevor man in irgendeinen Strudel gerät.
 
Ich mach es auch nicht an zimmer aus ,sondern an Herr schönspieler stöger .

Wir hatten heut aber auch wieder auf links und rechts mit Jenssen und stöger 2 Leute denen ihre beste Position dort nicht ist .



Stöger sollte ausgespielt haben. Er hat nichts gelernt . Younes das gleiche in grün. Demirbay ist zwar etwas schwungvoller,aber zählbares kommt nix dabei rum. Und ich sage es wieder mal : Jenssen ist keine Dauerlösung auf Lm!!
 
@weber2006. Wenn ich mir deinen post so durch lese habe ich das gefühl du bist heute damit einverstanden so nach dem motto kann ja mal passieren!! Glaube mir ich wäre heut bald geplatzt vor wut und musste mehfach mit hoch rotem kopf auf die zähne beissen...so billig man man man


Was heißt einverstanden? Ich war sauer auf die Jungs. Weniger auf den Trainer als vielmehr auf die Einstellung. Mir war klar, dass es Rückschläge geben wird und auch schlechtere Spiele, aber dann wenigstens mit dem nötigen Willen. Heute spreche ich den aber auch etwas ab.



Nerviger als die Niederlage finde ich aber allgemein viele Posts hier und an anderen Stellen. Wir sind mittlerweile genauso schlimm wie Kölner oder Saarbrücken Fans. Bei einem Sieg wird direkt geträumt. Fast jeder hier ging von Aufstieg aus, man hat davon gesprochen, dass wir Ingolstadt bald überholt haben usw.... Nach der Niederlage hier ist die Welt aber wieder komplett getrübt. Fairerweise muss man aber auch sagen, dass es halt von vielen die Wut und die Enttäuschung ist, die die Sätze diktieren. Trotzdem fände ich etwas Realismus ganz gut. Wir spielen um den Aufstieg mit, aber vermutlich wird erst am letzten Spieltag entschieden, wohin die Reise gehen wird.
 
Ich bleibe dabei: Sich Einzelpersonalien herauszupicken wird der Kritik für das heutige Spiel nicht gerecht. Die haben alle größtenteils gespielt, als hätten se gestern gesoffen.


Japp. Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung heute.

Ich habe ja schon viele Niederlagen und kack-Mannschaften vom FCK erlebt die letzten Jahre, aber so etwas war mir absolut neu. Es kann ja jeder mal einen total gebrauchten Tag erwischen - aber doch nicht alle!



Da stimmte gar nichts: Laufwege falsch, gruseliges Timing der Zuspiele und diese häufig noch total unsauber, schlampige Ballannahmen, zu langsam in den Defensivzweikämpfen...



Ich würde noch die Innenverteidiger und Sippel rausnehmen, die dicht an Normalform waren - alle anderen eingesetzten Spieler waren mehr oder minder Totalausfälle und entweder unsichtbar (Jenssen, Stöger, Hofmann, Ring, Zoller), oder extrem fehlerbehaftet (Karl, Demirbay, Schulze, Löwe, Younes).
 
Ich würde noch die Innenverteidiger und Sippel rausnehmen, die dicht an Normalform waren - alle anderen eingesetzten Spieler waren mehr oder minder Totalausfälle und entweder unsichtbar (Jenssen, Stöger, Hofmann, Ring, Zoller), oder extrem fehlerbehaftet (Karl, Demirbay, Schulze, Löwe, Younes).


Ja, Sippel für mich noch der Beste heute - trotz seiner Ausflüge. Hat paar mal richtig gut pariert.



Orban war zwar tatsächlich besser als der Rest, aber auch ihn darf man gerne mal fragen, warum er den Frankfurter so unnötig wegholzt, wenn man doch weiß, dass die mit Grifo jemanden haben, der aus 20 Meter halb rechts gut und gerne mal einen verwandeln kann. Klar, der Fehler entstand weiter vorne und ein Zeichen setzen is auch immer schön, aber aus dem Spiel heraus, hat der Fsv zu diesem Zeitpunkt auch nichts mehr auf die Platte gekriegt.



Ich bleib dabei: Auch hier keine Einzelkritik an Orban. Soll nur verdeutlichen, dass eigentlich jeder seinen Anteil an dieser Pleite, Pech und Pannen Darbietung hatte.
 
...Nerviger als die Niederlage finde ich aber allgemein viele Posts hier und an anderen Stellen. Wir sind mittlerweile genauso schlimm wie Kölner oder Saarbrücken Fans. Bei einem Sieg wird direkt geträumt. Fast jeder hier ging von Aufstieg aus, man hat davon gesprochen, dass wir Ingolstadt bald überholt haben usw.... Nach der Niederlage hier ist die Welt aber wieder komplett getrübt. Fairerweise muss man aber auch sagen, dass es halt von vielen die Wut und die Enttäuschung ist, die die Sätze diktieren. Trotzdem fände ich etwas Realismus ganz gut. Wir spielen um den Aufstieg mit, aber vermutlich wird erst am letzten Spieltag entschieden, wohin die Reise gehen wird.


Ist doch fast normal... zuletzt war alles Friede, Freude, Eierkuchen. Vielleicht ganz gut so, hat zuletzt irgendwas gefehlt
default_icon_wink.gif
Die Leistung heute war wirklich grottenschlecht und das lag an vielen Positionen. Am Ende war eigentlich nur noch ein Unentschieden drin und das hätten wir mitnehmen müssen. Stattdessen schlichen sich auch hinten einfache Fehler ein, Namen einzelner Spieler erspar ich mir jetzt, war ja offensichtlich. War mit Abstand die schlechteste Saisonleistung, allein in Sachen Passquote ungewohnt schlecht. Wie vega schrieb, hatte was von besoffen... Am Freitag sind alle dann hoffentlich wieder ausgenüchtert
default_icon_wink.gif
 
Es ist wie ein roter Faden in der Vereinsgeschichte. Jedesmal wenn die Mannschaft durch die anderen Mannschaften eine riesen Chance bekommt den Spieltag optimal für sich zu benutzen, dann wird sie dilletantisch vergeigt....
default_icon_mad.gif
default_rot.gif
 
Es ist wie ein roter Faden in der Vereinsgeschichte. Jedesmal wenn die Mannschaft durch die anderen Mannschaften eine riesen Chance bekommt den Spieltag optimal für sich zu benutzen, dann wird sie dilletantisch vergeigt....
default_icon_mad.gif
default_rot.gif


naja die letzten beiden Spieltage haben wirs optimal ausgenutzt. Diese 2 Spieltage nach dem Winter liefen mal richtig gut für uns und wir selbst haben auch gewonnen.



Heute wars echt schlecht und zwar die ganze Mannschaft. Ich fand außerdem auch die Aufstellung etwas unglücklich. Hoffentlich lernt man daraus.
 
Der lernt daraus nicht, ist ja nicht das erste Mal. Den Stöger hätte man abgeben müssen. Wie man den aufstellen kann ist mir ein Rätsel. Der österreichischen Fortounis!
 
Pressekonferenz nach dem Auswärtsspiel in Frankfurt






<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/Qy6Zn5F4URc?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
 
naja die letzten beiden Spieltage haben wirs optimal ausgenutzt. Diese 2 Spieltage nach dem Winter liefen mal richtig gut für uns und wir selbst haben auch gewonnen.


Heute wars echt schlecht und zwar die ganze Mannschaft. Ich fand außerdem auch die Aufstellung etwas unglücklich. Hoffentlich lernt man daraus.


Seh ich ähnlich. Mit drei Siegen in Folge wirst du vom FCK heutzutage ja fast schon verwöhnt, ich glaube wenn wir mal irgendwann wieder 5 Spiele in Folge gewinnen verschenke ich ein paar Pferdefrikadellen am Stadion.



Aber deshalb sprach ich heute Mittag auch vom normalen Lauf der Dinge, diese Leistungseinbrüche sind für so eine junge Mannschaft wohl ganz normal. Fraglich ist natürlich aber die Art und Weise, ich meine mann kann ja verlieren aber heute hat es irgendwie so gewirkt als hätte man die Mannschaft auf den Platz schleifen müssen damit wirklich Fussball gespielt wird, einfach ganz ganz schwere Kost.
 
Fühle mich nach dem heutigen Spiel nahezu 1:1 an die vergangenen Spielzeiten um diese Jahreszeit herum erinnert. Schon gegen Aalen in der 2. HZ hat man gesehen, dass es erhebliche Defizite gibt, aber in der Tabelle sieht es ja gut aus, Medien und Gegner loben uns, also ist man wohl zu streng und doch viel besser als angenommen... zack, kriegt man eins auf den Deckel. Was mich ein bisschen stört und stutzig macht ist, dass heute mit Ausnahme von Orban (der aber auch fehleranfälliger als zuletzt war) keiner richtig dagegen gegangen ist, obwohl man fast 70 Minute lang merkte, dass Frankfurt anrennt. Schulze hat heute defensiv wie offensiv Lehrgeld bezahlen müssen und Demirbay leider einen Schritt zurück anstatt nach vorne gemacht, die Fehler im Aufbauspiel sind auf seiner Position einfach tödlich.
 
Das war kein Leistungseinbruch,sondern Arroganz

Die Mannschaft hatte keinen Biss und keine Einstellung zu Gegner

Die Aufstellung könnte ich ja noch nachvollziehen,aber ein Trainer muß doch erkennen,wenn es nicht läuft,und dann schon zur Halbzeit wechseln



Hofmanns Zeit beim FCK dürfte am Saisonende abgelaufen sein Habe es schonmal gesagt,für mich ein zweiter Sukuta Pasu



Wenn Zoller nicht von anfang an spielt,bzw,so spät eingewechselt wird,frage ich mich warum man ihn eigentlich geholt hat

Stöger und Younes sollten erstmal weg vom Fenster sein



Warum der Trainer Zimmer nicht gebracht hat ist mir Rätselhaft
 
Oben