[22. Spltg.] Die Nachlese: FSV Frankfurt - FCK 2:0

Die Mannschaftsleistung

  • 1

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 23 41,1%
  • 6

    Stimmen: 33 58,9%

  • Umfrageteilnehmer
    56
Am erschreckensten war eigentlich heute dass wir vorne nahezu überhaupt keine Torchance hatten, den Ball von Löwe auf Klandt nach rund 16 Minuten war da ja fast noch unsere beste Torchance.



Ich muss den Auftritt mal sacken lassen denn auch wenn ich einen starken Gegner in Frankfurt erwartet hatte war das heute über weite Strecken blamabel von unserer Seite.
 
Alle Leihspieler außer Form...vielleicht spukt ihnen eine unsichere Zukunft im Kopf herum. Schade.


Younes träumt mit Gladbach von der CL. Demirbays HSV wird nicht absteigen, nur bei Stöger ist der sichere Vertrag bei einem Erstligisten (VfB) in Gefahr.



Ich gehe eher davon aus, dass sie ein Problem mit der Wirklichkeit haben: Sie sind bei einem Zweitligisten und haben keinen Stammplatz. Demirbay ist ein Rohdiamant, aber wenn ich sehe, wie er immer wieder das Falsche macht (Ball hochnehmen, ins Dribbling gehen, wenn er keine Absicherung hat etc.), dann regt mich das auf. Der Junge kann so viel am Ball, aber er zeigt es nicht. Oder am Schluß heute: Er schiesst aufs Tor, obwohl Zoller und Hofmann im Strafraum auf den Ball warten und nicht richtig gedeckt sind.
 
Passschwäche, mangelndes Durchsetzungsvermögen, mangelnde Ballsicherheit, keine gesundes Zweikampfverhalten, fehlende Körpersprache..........zeigt heute dass es mit dem angeblichen Selbstbewusstsein nicht weit her ist. Was wir erleben sind extreme Formschwankungen in der Mannschaft und das ist nunmal ihrem jungen Alter geschuldet.....ich leg mich fest, dass wird dieses Jahr nichts mit dem Aufstieg...dieser war zwar sowieso nicht geplant, aber irgendwie habe ich darauf gehofft.



Das Gute ist, dass unser Mannschaftsgerüst steht...die Leihspieler weitgehendst ersetzt sind und wir Heubach haben, falls Orban oder Heintz gehen sollten...das heisst, dass wir nächstes Jahr gestärkt angreifen können
 
Zimmer statt Younes und das Spiel wär mindestens unentschieden ausgegangen... Mit Zimmer statt Stöger wärs wohl n Sieg geworden... Zimmer hätte den Frankfurtern schon den Schneid abgekauft... Ich hoffe dass das jetzt ein für alle Mal klar geworden ist, dass Zimmer spielen muss, wenn er fit ist...


Kannst du mir die Lottozahlen für Mittwoch sagen? ?Das ist absoluter Mist, den du da schreibst... Und du wirst es merken, wenn du dich abgekühlt hast... ? Younes war schlecht, wie alle anderen auch! Aber zu behaupten, dass man mit Zimmer gewonnen hätte, erscheint mir mehr als zweifelhaft!
 
Typisch FCK!

Sobald mal die Chance da ist sich wirklich in eine gute Position für die ersten 3 Plätze zu bringen, kriegt diese Mannschaft nichts mehr zusammen.

Ich hatte gehofft, dass es im Winter vielleicht Klick im Kopf gemacht hat. Aber das heutige Spiel zeigt doch, dass wir uns im Prinzip seit dem Abstieg nicht weiterentwickeln. Diese Mannschaft/diese Organisation FCK ist einfach zu dämlich um aufzusteigen. Da mache ich mir auch keine Hoffnungen mehr, dass sich daran kurzfristig etwas ändert.

Bei einigen Spielern fehlt es zudem einfach an Qualität um langfristig konstante Leistungen zu bringen. Wenn ich alleine unsere Fuddler Fraktion und Hofmann sehe... Wobei im Prinzip heute jeder schlecht war.
 
Ja und gerade weil wir absolut 0 in die Zweikämpfe gekommen sind, bringt das Genie an der Seitenlinie den Younes, hatte schon bei der Einwechslung Schaum vorm Mund!


Muss glaub mal auf die frische Luft, lang nimmer so aufgeregt!


War schon ok, den zu bringen! Fragwürdig ist eher, wieso Demirbay durchspielt. Den würde ich erst mal gar nicht mehr aufstellen. Der nervt nur noch ab! Heute aber überhaupt super viele Totalausfälle und einige außer Form: Karl, im Aufbau schwach, verschuldet quasi ganz übel und leichtsinnig das 1-0, Schulze nach vorne ein Fehlerteufel... Die ersten 15 min. waren noch das beste, dann wurde unser Spiel immer schwächer, weil planloser. Selten so viele einfache Fehler von uns im Aufbau gesehen, dazu kaum Tempo und wenig Ideen, kaum Zug zum Tor... Verdiente Niederlage! Gegen Fürth muss - und wird hoffentlich! - alles besser werden!
 
Gerade im

Auto für zurück .

Bin bedient . Von erster minute an kein Zugriff im Mittelfeld. Was vor allem stöger geboten hat war erbärmlich .

Ich verstehe hier den Trainer nicht ,das Spiel läuft nicht und dann kommt noch ein fuddler mit younes .

Jenssen hätte ebenfalls rausgemusst.

Kollektives Versagen .

Trotzdem möchte ich auch hofmann bewusst erwähnen. So wird das sicher nichts bei uns . Zweikampf NULL. Kopfball NULL!
 
War schon ok, den zu bringen! Fragwürdig ist eher, wieso Demirbay durchspielt. Den würde ich erst mal gar nicht mehr aufstellen. Der nervt nur noch ab! Heute aber überhaupt super viele Totalausfälle und einige außer Form: Karl, im Aufbau schwach, verschuldet quasi ganz übel und leichtsinnig das 1-0, Schulze nach vorne ein Fehlerteufel... Die ersten 15 min. waren noch das beste, dann wurde unser Spiel immer schwächer, weil planloser! Selten so viele einfache Fehler von uns im Aufbau gesehen, dazu kaum Tempo und wenig Ideen, kaum Zug zum Tor... Verdiente Niederlage! Gegen Fürth muss - und wird hoffentlich! - alles besser werden!


Seh ich nicht so sorry, wenn ich absolut nicht in die Zweikämpfe komme, schwäche ich die Mannschaft nicht noch mehr in dem ich mit Younes einen defensiv extrem schwachen Spieler bringe, "was für die Offensive tun" ist für mich kein Argument.

Wenn man was für die Offensive tun und nicht die komplette defensiv Stabilität verlieren will, ist Zimmer die einzige Option.
 
Ich fand Demirbay schon gegen Aalen überbewertet, auch wenn er sich da besser präsentiert hat. Aber genau das ist der Punkt: Er will sich präsentieren! Für "höhere" Aufgaben empfehlen. Ebenso Younes. Sowohl von deren Entscheidungen auf dem Platz, als auch von der Körpersprache her würde ich sagen, denen ist das Team relativ wurscht (vom Verein will ich gar nicht erst reden).
 
Er kritisiert Sippel. Und jetzt?
ja und das bei jeder sich bietenden oder nicht bietenden gelegenheit.

hätten heute alle die einstellung von Sippel mitgebracht, hätten wir das ding nicht verloren! aber sowas sieht man natürlich nicht, wenn man ständig die anti-Sippel brille auf hat.
 
Versager!!!!!!!!!

Ich könnt Kotzen

Man kann ja verlieren,aber doch nicht so

Die halten sich für die größten,und schießen dann nicht einmal auf des Gegners Tor

Und dann der Trainer!!!!!!!Mein Gott hab ich nen Hals

Die verkacken immer wenn es drauf ankommt
 
@ jimjones: Jain. Waren heute einfach so viele Ausfälle, dass das für mich nicht das Entscheidende war. Obwohl ich auch der Meinung bin, dass ein Team ohne Zimmer generell 'ne sch... Mannschaft ist
default_icon_wink.gif
Ich hätte Younes aber schon zugetraut, das Spiel zu entscheiden. Von seiner Ruhe am Ball und seiner technischen Klasse ist nur noch ganz wenig zu sehen. Von ihm wie von Demirbay oder Stöger kommt momentan einfach viel zu wenig. Unfassbar der Ball, den Younes im Mittelfeld unbedrängt ins Aus spielt. Da läuft einfach nix (mehr) zusammen...
 
Schize Spiel - abhaken und weitermachen. Bisher läuft die Saison ja besser als befürchtet. Aber sowas darf nicht so oft passieren.
 
Hört auf rumzuheulen.. Das ist nunmal liga2, das ist gar nicht so tragisch. Neues spiel, neues glück. Dieses jahr werden wohl recht wenigepunkte füe platz 2-3 reichen, weil keiner konstant ist. Die beste mannschaft ausser leipzig hat wohl der fck, insofern ist für mich der fck immer noch favourit für platz 2. denke nach 34 spieltagen sollte zum. Platz 3 stehen.





Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Gerade im
Auto für zurück .

Bin bedient . Von erster minute an kein Zugriff im Mittelfeld. Was vor allem stöger geboten hat war erbärmlich .

Ich verstehe hier den Trainer nicht ,das Spiel läuft nicht und dann kommt noch ein fuddler mit younes .

Jenssen hätte ebenfalls rausgemusst.

Kollektives Versagen .

Trotzdem möchte ich auch hofmann bewusst erwähnen. So wird das sicher nichts bei uns . Zweikampf NULL. Kopfball NULL!
Das Problem ist doch, das im Prinzip alle aus dem Mittelfeld plus Schulze runter gemusst hätten und einer der besseren sich verletzt hat und ein Wechsel schon weg war.
 
@ph



Ja, du sagst es quasi selbst, es waren einfach zuviele Ausfälle, da war Younes einfach die falsche Entscheidung..
default_wink.png




Bei Zimmer gelingt offensiv zwar auch vieles nicht, der rennt aber wenigstens die Linie rauf und runter und jedem Ball hinterher, sowas gibt der Mannschaft Entlastung.

Wenn Younes,Stöger und Co. auf dem Platz stehen müssen andere dafür die doppelte Arbeit verrichten und offensiv kommt so auch nichts zustande.
 
Younes und stöger würd ich 4 Wochen zu den Amateuren schicken ,damit sie mal Grundlagen fussball lernen.

Weshalb hatte heute stöger den Vorzug vor zimmer und man revidieret das nicht ,wenn man sieht es klappt nicht. ?
 
So...erstmal ausgeatmet...
default_icon_wink.gif


Was heute sehr auffällig war: Die Zentrale war nicht vorhanden. Daraufhin wurde versucht über die Außenbahnen zu spielen. Die hat Frankfurt gut zugemacht. Die Außenverteidiger stehen dermaßen hoch, dass man sich da dann auf den Füßen stand und bei häufigen Ballverlusten sehr offen war. Dazu sind Stöger und später Younes körperlich und mental nicht auf der Höhe. Somit haben wir offensiv nicht mal ein laues Lüftchen. Auch kaum Freistöße oder Ecken. Diese servierte Demirbay Klandt auf dem Silbertablett. Heubach hat das gut gemacht. Sippel mit Wahnsinnsaktionen im negativen Sinne, die haben das Glück dann auch aufgebraucht..siehe Freistoß Grifo.

Frankfurt war zu Beginn beeindruckt, aber hat das gut gemacht. Da werden noch einige stolpern.
 
Bei Zimmer gelingt offensiv zwar auch vieles nicht, der rennt aber wenigstens die Linie rauf und runter und jedem Ball hinterher, sowas gibt der Mannschaft Entlastung.


Das hat mehr oder weniger Schulze auch gemacht. Im Nachhinein ist man immer schlauer. Mir hat die Idee hinter dem Wechsel ganz gut gefallen. Gebracht hat es nichts. Vielleicht wäre es mit Zimmer wirklich besser geworden. Keine Ahnung. Wir werden es nie wissen.



Es war heute einfach ein Tag zum Vergessen. Kaum einer hatte Normalform. Viele Bälle sind versprungen, zeitweise zu wenig Bewegung, kaum in die Zweikämpfe gekommen usw. Lag es an der Einstellung? Wäre zumindest möglich. Genauso wenig wie wir letzte Woche aufgestiegen waren, sind wir jetzt weg vom Fenster. Entscheidend für mich ist, wie wir auf Rückschläge reagieren. Jetzt ein Sieg gegen Fürth und wir sind wieder im Soll.
 
Vergesst mal nicht, dass die anderen Teams genauso unkonstant sind. Von Spiel zu Spiel denken erspart somit viel Frust.



Heute lief bei allen nichts zusammen. Und dennoch sind wir noch vorne mit dabei. Und Frankfurt ist auch nicht irgendwer (=/ Aalen)
 
Gnadenlose Fortsetzung der 2.hz gegen Aalen

Verdiente Niederlage

Freitag Bitte wieder besser machen

Danke





Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Nach diesem Spiel hat sich der Trainer für mich persönlich selbst disqulifiziert!

Dieser Typ ist einer der wenigen Trainer im Fußball der es schafft spielern das letzte Selbstvertrauen zu rauben.

Es kann nicht sein das Zimmer und Zoller auf der Bank sitzen die letzte Woche noch zu den stärksten gehört haben.

Wie ist es möglich das urplötzlich ein Stöger spielt der null Selbstvertrauen hat was jedem klar sein muß (außer dem Trainer an der Seitenlienie) und nach einer unfassbare Schwachen ersten Hälfte auch noch weiter murksen darf.

Von Minute zu Minute hast du gemerkt das die verunsicherung gewachsen ist und das ist die Schuld des Trainers denn diese Unfassbare Angsthasenaufstellung mal wieder, dass konnte nur schief gehen.

Das alle dann noch einen gebrauchten Tag hatten passt dann natürlich super heute...ich bin richtig angefressen und bedient
 
Gnadenlose Fortsetzung der 2.hz gegen Aalen


Genau das ist unser Problem. Gegen Aalen haben wir nach dem Tor aufgehört und es wurde zum Freundschaftsspiel. Und heute kam man dann gegen einen Gegner, der die Hosen nicht voll hatte und dagegen gehalten hat. Aber wir waren immer noch im Freundschaftsspiel-Modus. Keiner war wirklich konzentriert. Arroganz zum Kotzen
 
Nach diesem Spiel hat sich der Trainer für mich persönlich selbst disqulifiziert!
Dieser Typ ist einer der wenigen Trainer im Fußball der es schafft spielern das letzte Selbstvertrauen zu rauben.

Es kann nicht sein das Zimmer und Zoller auf der Bank sitzen die letzte Woche noch zu den stärksten gehört haben.

Wie ist es möglich das urplötzlich ein Stöger spielt der null Selbstvertrauen hat was jedem klar sein muß (außer dem Trainer an der Seitenlienie) und nach einer unfassbare Schwachen ersten Hälfte auch noch weiter murksen darf.

Von Minute zu Minute hast du gemerkt das die verunsicherung gewachsen ist und das ist die Schuld des Trainers denn diese Unfassbare Angsthasenaufstellung mal wieder, dass konnte nur schief gehen.

Das alle dann noch einen gebrauchten Tag hatten passt dann natürlich super heute...ich bin richtig angefressen und bedient


Zimmer und Zoller waren für mich letzte Woche nicht so stark, dass sie unbedingt einen Stammplatz gerechtfertigt haben. Je nach Trainingsleistung hätte ich sie daher auch auf die Bank gesetzt. Ansonsten finde ich sehr schade, dass sich der Trainer für dich disqualifiziert hat. Bin nach wie vor sehr zufrieden mit der Leistung von Runjaic. Hätte mir jemand vor der Saison gesagt, dass diese junge Mannschaft mir über die ganze Saison gesehen so viel Spaß macht, dann hätte ich der Person kaum geglaubt. Man muss sich ja nur einmal anschauen, wie die meisten Mitglieder des Forums die Truppe vor der Saison eingeschätzt haben. Leider macht Runjaic auch Fehler. Das hat er in der letzten Saison getan und in dieser auch. Genauso wie ich Fehleinschätzungen begehe und du vermutlich auch. Hoffentlich zieht er für sich die richtigen Konsequenzen daraus und wir sehen am Freitag eine bessere Lautrer Truppe. Eine Frage habe ich aber noch an dich, was würdest du jetzt tun? Den Trainer rauswerfen und dann? Welchen Trainer hättest du denn gerne? Fünfstück, der dann nebenbei noch unsere Jugend auf Vordermann bringt oder lieber jemanden wie Bruno oder Veh?
 
Man darf heute schon den Trainer kritisieren. Ohne not ,Never change a Winning team geändert .

Ring wirkte nicht Fit heute . Hätte man auch draußenbleiben lassen können (ups).

Aber man merkt das mit Leuten wie stöger oder younes kein Blumentopf zu gewinnen ist . Hofmann natürlich die Krönung vorne ,wie er teilweise versucht Zweikämpfe zu führen.
 
Kannst du mir die Lottozahlen für Mittwoch sagen? Das ist absoluter Mist, den du da schreibst... Und du wirst es merken, wenn du dich abgekühlt hast... Younes war schlecht, wie alle anderen auch! Aber zu behaupten, dass man mit Zimmer gewonnen hätte, erscheint mir mehr als zweifelhaft!




Wenn wir hier schon jedes Wort auf die Goldwaage legen, dann bitte auch richtig...
default_tongue.png
Das Wort "wohl" spielt hier eine gewichtige Rolle. Um das ganze kurz auszuführen: Runjaic hatte eigentlich in den letzten Spielen einen Matchplan gefunden, solchen Gegnern den Schneid abzukaufen: Durch gegenhalten und garmiert mit spielerischen Elementen, technisch starker Spieler. Durch die Herausnahme von Zimmer (übrigens mit zwei starken Spielen direkt nach der Pause) hat er dieses Gleichgewicht, warum auch immer weggeworfen und die Frankfurter konnten ganz einfach den Schneid abkaufen. Dass die anderen nix an den Mann gebracht haben ist an dieser Stelle mal geschenkt. Was man nur in den letzten Spielen auch gut gesehen hat ist: Zimmer kann durch seine Giftigkeit Fehler provozieren, die man direkt in Tore ummünzen kann. Nun ist heute der Plan mit Stöger gescheiter, gut o.k. aber dann wird mit Younes 1:1 der gleiche Spielertyp gebracht... Und was macht der Junge, der sich eigentlich zeigen udn anbieten müsste? Schaut euch die 1 Minute vor dem Freistoß an: Er steht dumm rum geht dem Ball nicht entgegen. Ball weg, Konter. Situation bereinigt, Younes geht dem Ball wieder nicht entgegen und Orban muss das Foul machen. Ende bekannt. Auch danach wieder null Lerneffekt - der Bengel geht keinem Ball entgegen aber versucht 3 Leute aufeinmal auszufummeln und dribbelt sich fest. Dieser Freistoß war heute der Knackpunkt - wenn der nich reinsegelt geht das Ding 0:0 aus oder Zoller/Hoffmann/Ring und (theoretisch auch Zimmer) macht vorne noch n Kacktor und alle sind über einen dreckigen Sieg glücklich
default_wink.png




Kurzum: Durch den Versuch mit Schönspielerei, statt den Kampf anzunehmen, ist das Ding heute vergeigt worden, weil zusätzlich auch kein Ball an den Mann kam. Ich hoffe nur, dass das keine Parallele zum Dresden Spiel letzte Saison ist, da wurde auch grundlos mit Zoller ein formstarker Mann durch einen Leihspieler (Occean) ersetzt und das Spiel durch Unkonzentriertheiten vergeigt. Von dem Bruch hat sich die Mannschaft dann ja bekanntermaßen die ganze Saison nich erholt...
 
Oben