22.Spieltag Fr.09.02.18 18:30 Uhr. FCK-Holzbein Kiel ( Holstein)

Schon zwei Siege in Folge, kann jemand mal in den FCK-Analen nachsehen wann das zum letzten Mal der Fall gewesen ist?

Noch 5 Punkte bis zu einem sicheren Nichtabstiegsplatz, jetzt nur nicht nachlassen und am besten gegen den Sandhaufen direkt zu Hause nachlegen.

Danke FCK für heute, du lebst also doch noch.
 
Wichtig sind die drei Punkte, der Rest sollte erstmal egal sein.
Aber mit unserer linke Abwehrseite mit Guwara ist echt schlecht und wenn Jenssen raus geht und Osawe vor ihm spielt, wird es nicht gerade stabiler. Entweder Guwara steigert sich endlich oder der Trainer sollte da was ändern.
Achso....die Taschentuchaktion find ich in unserer Situation echt peinlich.
Aber sonst.... Hut ab vor der Mannschaft, jetzt nur nicht nachlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war ein klasse Spiel heute, allen voran von Osawe. Mitte der ersten Halbzeit hatten wir etwas Glück, Guwara hat sich zum Glück gesteigert (warum gehört Abou-Hanna nicht mehr zum Kader?). Auch sonst kann man nur loben, es haben sich viele im Vergleich zur Vorrunde gemacht, allen voran Moritz, Mwene, Borello. Das Darmstadt-Spiel wird natürlich ein Knüller, zumal wenn wir Sandhausen schlagen sollten.
 
Erst scheint Frontzeck mich eines Besseren zu belehren, jetzt dreht auch noch Osawe Luís Nazário de Lima groß auf... Wahnsinn! Man kennt das gar nicht mehr. Habe bewusst heute alle Gedanken 'nuff zu gehen mit dem Hintergedanken "Am Ende wirds nur doch wieder eine Enttäuschung!" bei Seite geschoben. Jetzt sind es auch immer noch nur zwei Spiele... aber vom ganzen Auftreten her... da wächst langsam wieder ein zartes Pflänzchen vertrauen in die Mannschaft - und Glaube an den Klassenerhalt und eine bessere Zukunft.
 
Gleiche Aufstellung wie in Braunschweig, außer Müller für Sievers.
genau richtig gemacht!
wegen einem guten spiel wechsel ich nicht gleich den routinierteren torhüter aus.
sievers macht mir nicht den eindruck, dass er diesem druck woche für woche schon gewachsen ist, auch wenn müller ab und zu mal nen aussetzer drin hat.


Achso....die Taschentuchaktion find ich in unserer Situation echt peinlich.
warst du im stadion?
meine güte, lass doch die fans mal feiern nach all diesen miesen ergebnissen!
peinlich ist für mich, wenn man nicht ins stadion geht und sich dann so herablassend über die fans äussert, die mitgeholfen haben diesen sieg zu holen!


Jetzt eine Serie starten bitte.
läuft doch schon :wink:





PS: wir leben noch!
 
90fe19d40e9ca86eb0187ef9fbd4cff3.jpg
 
Dr. Betze....du weißt doch gar nicht, ob ich im Station war....also immer den Ball flachhalten.
 
ist mir eigentlich auch egal aber lass bitte den fans ihren spass, wer weiss ob wir den noch oft haben werden.
 
Wer stand denn da heute auf dem Platz?
Ich habe nur die zweite Hälfte gesehen aber das ist ja nicht zu glauben gewesen. Kommen druckvoll aus der Kabine und machen das 3:1. Spielen danach auch immer wieder Konter aus. Osawe ist plötzlich eine Waffe und überrennt die Kieler einfach mal total, Borrello blüht immer mehr auf und Spalvis ist präsent.
Da waren Spielzüge und Kombinationen dabei, die ich bestimmt seit 3 Jahren nicht gesehen habe.

Und Kiel war definitiv nicht schlecht heute. Die waren Offensiv schon sehr präsent.

Wirklich Wahnsinn was 2-3 Spieler ausmachen können.
Das waren jetzt keine 2 dahin gerotzten Glückssiege wie in der Hinrunde.
Hoffe das gehen Sandhausen nicht wieder der Dämpfer kommt....
Ohne Moritz wird es aber schwer. Er ist momentan bockstark!
 
Es ist wichtig, dass Moritz gegen Darmstadt und Aue nicht gesperrt ist. Oder vielleicht sogar noch länger mit 4 Gelben spielen muss.

3 Punkte gegen Sandhausen wäre super, aber die Spiele in Darmstadt und Aue sind fast noch wichtiger.
 
mist aber dreispitz hat recht, sandhausen liegt uns daheim.
der junge hat eier! also moritz, nicht dreispitz :wink:
 
Jetzt haben wir in der Rückrunde schon gegen die ersten 3 gespielt. 4 Punkte geholt und es war sogar mehr drin. Wow.

Respekt an die Mannschaft, auch wenn es das ein oder andere Unnötige zu bemängeln gibt:

- Die linke Seite bekommen wir nur halbwegs dicht, wenn Jensen auf dem Platz ist und selbst da ist es schwer
- Nach der 1:0-Führung waren wir etwas zu passiv, nachdem wir die Riesenchancen von Spalvis und Osawe verdaddelt hatten
- Die Kieler konnten ihr Kombinationsspiel viel zu leicht aufziehen. Viel zu oft hatten sie zu viel Platz zum spielen
...
 
Hoch verdienter Sieg!
Die Mannschaft scheint endlich zu zeigen was sie kann und in der Hinrunde aus vielerlei Gründen unter ihren Möglichkeiten spielte. Wenn dann noch zwei Erfahrene Mann zusätzlich dabei sind und es mal läuft, dann kommt sowas raus.
1:0 super rausgepsielt, Osawe war in Paris und schon ist der Mann in Bestform. Den kieler Elfer fand ich nen Witz, Guwara wurde aus meiner Sicht gefoult, fällt und dann fällt der Kieler auch.. War aber einer der schlechtesten Elfer, die von nem Gegner hier gesehen hab. Völlig unmotiviert.
3:1 Mwene mal wieder mit Tempo, der scheint auch wieder in Form zu sein.
Es bleibt aber dabei, wir müssen weiter dran bleiben und auch bei Rückschlägen konsequent diesen Weg weitergehen. Gegen Sandhausen nen Punkt holen und dann in Darmstadt mit ganz breiter Brust auftreten. Dann geht denen allen vor uns die Düse in der Buxx! Unsre Mannschaft lebt, hat Charakter, ist in aufsteigender Form und kriegt Selbstvertrauen. Alles Komponenten die eine Mannschaft hat, die nicht absteigt.


Ja leider... 5. Gelbe
Das leider seh ich anders. Gegen Darmstadt ist er wieder dabei, das ist deutlich wichtiger!
 
Gähn...guten Morgen Jungs! Wie haben wir denn gespielt? :wink:

Nicht das ich es nicht wüsste, will’s nur noch einmal hören?! :smiley:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoch verdienter Sieg!
Unsre Mannschaft lebt, hat Charakter, ist in aufsteigender Form und kriegt Selbstvertrauen. Alles Komponenten die eine Mannschaft hat, die nicht absteigt.

Das ist auch für mich die wichtigste Erkenntnis seit der Winterpause. Persönlich hätte ich auch niemals damit gerechnet dass das Team nach den mehr oder weniger suboptimalen Ergebnissen der Testspiele im Trainingslager daraufhin so gut aus den Startlöchern kommt und sich plötzlich als wirkliche Einheit auf dem Platz präsentiert. Irgendwo habe ich die letzten Tage auch gelesen (...ich glaube es war Frontzeck auf einer PK) dass er bisher noch kein Team coachen durfte dass in der Winterpause soviel trainiert und geackert hat wie der FCK in der aktuellen Saison. Das stimmt mich unheimlich positiv, auch weil sich diese Arbeit schon jetzt auszahlt und wir z.B. eine ungemein hohe Laufleistung in den letzten Spielen an den Tag gelegt haben. Solange auch die nötige Regeneration nicht zu kurz kommt und die Leistungsträger (*Stoßgebet an den Fußballgott*) von Verletzungen verschont bleiben sind wir in dieser Verfassung in der Lage jedem Gegner der zweiten Liga extreme Probleme zu bereiten.
 
stimmt der anfang ist gemacht,
jetzt müssen die fans auch mitziehen und den betze mal wieder mehr füllen,
ich weiss auch aus meinem umfeld,dass das unheimlich schwierig wird,
das was uns früher stark gemacht hat,diese einheit mit dem stadion,das muss einfach wieder gelebt werden.....
 
Englische Woche ist für Moritz sowieso ungünstig, wenn er jedes Spiel 13km läuft.

Ein gut trainierter Läufer macht das 2-3 mal unter der Woche um dann am Wochenende 20+ zu laufen ich würde das nicht überbewerten. Jeff hat die Jungs fit gemacht, die stecken das schon weg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben