22.Spieltag Fr.09.02.18 18:30 Uhr. FCK-Holzbein Kiel ( Holstein)

Hier kann man sich übrigens die Laufleistungen der Teams ansehen:

https://www.sport.de/fussball/deuts...3080/spieltag/md1/teamstatistik-laufleistung/

In der Hinrunde komme ich bei 17. Spielen auf einen FCK-Durchschnitt von 115,40 km/Partie.
In der Rückrunde und das Spiel bzw. die erste Halbzeit in Darmstadt ausgeklammert landet man bisher bei 120,21 km/Spiel.

Bemerkenswert ist dass wir uns gerade in den letzten beiden Spielen gegen den BTSV und Kiel an der 125km-Grenze bewegen und somit deutlich über dem Durchschnitt einer "normalen" Laufleistung liegen die sich meistens zwischen 110-115km einpendelt, selbst in der Bundesliga.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als TV-Zuschauer hat mir die Stimmung gut gefallen. Denn bei allem Gerede über das angeblich so selbstzerfleischende Publikum steht für mich fest: Sobald eine Mannschaft auf dem Platz steht, die sich reinhängt und dann und wann auch (offensive) Klasse zeigt, liegt ihr der Fan zu Füßen.
 
Ein gut trainierter Läufer macht das 2-3 mal unter der Woche um dann am Wochenende 20+ zu laufen ich würde das nicht überbewerten. Jeff hat die Jungs fit gemacht, die stecken das schon weg
zudem ist mir jetzt, wo wir nen kleinen lauf haben, eine englische woche lieber, wie z.b. eine länderspielpause.
 
Englische Woche ist für Moritz sowieso ungünstig, wenn er jedes Spiel 13km läuft.
also ich hab mal von einem Sportwissenschaftler gelesen, dass die das körperlich gut hinkriegen. Da ist so ein Rhythmus sogar besser, als wenn man längere Pausen hat.
Ist dann eher ne Konzentrationsfrage, der Kopf braucht auch Pausen :wink:
Allerdings glaube ich wenn man nen Lauf hat, ist das eher Positiv. Allerdings ist unser Kader auf manchen Positionen sehr dünn besetzt. Daher können wir uns nicht noch mehr Verletzungen leisten, gerade wenn viele wichtige Spiele auf einmal sind. Gerade auf der Position von Moritz hab ich da ein bisschen Bedenken.
Nicht alle Spieler können außerdem über 90min das Tempo spielen.
 
Ein gut trainierter Läufer macht das 2-3 mal unter der Woche um dann am Wochenende 20+ zu laufen ich würde das nicht überbewerten. Jeff hat die Jungs fit gemacht, die stecken das schon weg

Ich hoffe, Du hast recht und das lässt sich auf unsere verletzungsanfälligen Kicker übertragen. Ich habe das so meine Zweifel. :pensive:
 
Borrello ist z.B. anzumerken, dass er gegen Ende des Spiels nicht mehr so frisch ist wie am Anfang. Hat aber trotzdem zwei Mal überragend gespielt in meinen Augen.

Moritz würde ich mit Jenssen ersetzen im Zentrum und dann schauen, wen man auf links stellen könnte. Fechner und Seufert wäre mir zu jung als Duo auf der 6.
 
Müller, Mwene, Osawe und Spalvis in der Kicker-Elf des Tages.
Schon lustig: In der Tabelle der Berufungen zur Kicker-11 sind wir auf Platz 4. In der richtigen Tabelle auf Platz 18.
 
Oben