22.Spieltag Fr.09.02.18 18:30 Uhr. FCK-Holzbein Kiel ( Holstein)

mentalthing

Well-Known Member
So mach mal früher den Spieltagsthread auf.

Hoffe jetzt endlich auf einen weiteren Sieg nach dem die Mannschaft so toll in Vorleistung getreten ist

Ein Traum wären über 30000 Zuschauer um der Mannschaft zu zeigen wir glauben alle noch dran.

Nichtsdestotrotz werde ich auf unserem Betze sein und hoffe auf ein 3:1

Nur der FCK
 
Ich tippe auf nicht mehr als 21.481 Zuschauer, die sich dennoch über einen Heimsieg freuen dürfen.
 
Höhere Zuschauerzahlen (> 25000) sind bei uns aktuell nur möglich, wenn viele Gästefans mitkommen. Bei Kiel am Freitagabend ist das nicht zu erwarten. Und weil das einige unserer neutralen Zuschauer wissen, kommen die dann auch nicht.
Also nicht enttäuscht sein, wenn die Tribünen nicht etwas voller werden. Solche Gegner ziehen bei uns keine Worscht vom Teller.
 
die kieler scheinen schlecht aus der winterpause gekommen zu sein. können wir wieder eine so gute leistung wie zuletzt abrufen, gewinnen wir das ding!
zudem ist noch eine kleine rechnung offen, man erinnere sich an die bittere niederlage in letzter sekunde im hinspiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bislang wurden knapp 14.900 Tickets verkauft.
Schiedsrichter ist Guido Winkmann (letztes Betze-Spiel: FCK - Heidenheim 2016/17, Ergebnis 1:1).
Ausfälle: Modica, Halfar, Przybylko, Albaek, Correia.
 
14.900 Tickets? Da erkennt man aber nichts von Aufbruchstimmung. Aber klar, von den Kielern kommen sicher nicht viele mit.
Ist aber auch wurscht, Hauptsache die Stimmung wird und und das Spiel auch!!
 
Ich denke mal viele sind noch skeptisch, da es so oft schon war, dass wir nach einem Sieg absolute Grütze haben folgen lassen. Sollten wir Freitag wieder gewinnen, dürfte es gegen Sandhausen schon voller werden.
Wenn man das Hinspiel berücksichtigt sollte Kiel auf jeden Fall schaffbar sein.
 
Ich denke mal viele sind noch skeptisch, da es so oft schon war, dass wir nach einem Sieg absolute Grütze haben folgen lassen. Sollten wir Freitag wieder gewinnen, dürfte es gegen Sandhausen schon voller werden.
Wenn man das Hinspiel berücksichtigt sollte Kiel auf jeden Fall schaffbar sein.

Leider war es in der Vergangenheit auch oft so, dass es gerade gegen (machbare) Gegner regelmäßig verkackt wurde.

Dieses Spiel ist auf jeden Fall die letzte Chance um den Turnaround zu schaffen. Sollten wir tatsächlich gewinnen glaube ich auch wieder dran. Wir brauchen jetzt so eine Serie wie unter Korkut damals in der Hinrunde mit mind. 3 Siegen am Stück. Dann ist das rettende Ufer, punktemäßig, wieder zum greifen Nahe. Das sollte dann nochmal einen Schub geben.
 
es sollte eigentlich jedem FCK fan klar sein, um was am freitag geht, egal was in der vergangenheit war!
es wäre schön, wenn jeder nochmal alles gibt, auf dem platz und auf der tribüne.
keiner möchte unseren verein in der bedeutungslosigkeit versinken sehn, also sollte jeder nochmal alles versuchen.
wir haben jetzt zwei heimspiele unter flutlicht an einem freitag. wir wissen alle, was an solchen abenden auf dem betze möglich ist, wenn der 12. mann ordentlich gas gibt.
 
Ich denke mal viele sind noch skeptisch

Ich denke, da kommt vieles zusammen:
- ungünstige Anstosszeit (arbeitstechnisch ist das für viele ein Problem)
- Kalte Jahreszeit
- Der Gegner hat keinen attraktiven Namen
- Der Gegner bringt selbst wenig Fans mit
- Weil der Gegner wenig Fans mitbringt, wird das kein emotionales Duell
- Wir spielen selten attraktiv
- Wir spielen nicht um den Aufstieg
etc.
 
Dieses Spiel ist auf jeden Fall die letzte Chance um den Turnaround zu schaffen.
Sehe ich nicht ganz so. Ein Sieg wäre natürlich extrem wichtig. Aber, ob Du aus 14 Spielen noch 7 Siege holen musst oder aus 13 ist auch fast egal. Die Wahrscheinlichkeit für den Klassenerhalt steigt dann aber natürlich nicht.
 
Es ist ja so schon schwer jedes zweite Spiel zu gewinnen... ich glaube das bei einer Niederlage der Drops gelutscht ist.

Ein zweiter Sieg würde mental sehr viel bewirken, da ich der Meinung bin das die Schwäche der Mannschaft auch sehr viel mit fehlendem Selbstvertrauen zu tun hat.

Man konnte in vielen Interviews nach Braunschweig lesen, dass viele schon etwas den Glauben an sich selbst verloren hatten. Gerade bei Halfars Interview war dies recht deutlich.

Sollte es schief gehen denke ich das wir endgültig in der Abwärtsspirale drin sind.

Ich hoffe einfach auf einen Sieg :smile:
 
Ich kann davon fast alles unterschreiben, nur diesen einen Satz nicht:

Sollte es schief gehen denke ich das wir endgültig in der Abwärtsspirale drin sind.

:grimacing:

Es wäre ein harter Rückschlag, aber noch nicht das Ende, wenn wir gegen den Tabellendritten verlieren. Niederlagen gegen die Konkurrenz wiegen schwerer.
 
Also ich sehe gegen Kiel 3 Punkte, die Kieler sind noch nicht wirklich gut aus der Pause gekommen.
Aber auch ein Unentschieden wäre ok, da ich überzeugt bin, wir holen aus den nä. regulären 4 Spielen 10 Punkte.
Zuhause gegen Kiel, Sandhausen und Union und auswärts in Aue kommt uns eigentlich richtig gut gelegen, vor Allem kommen wir (wenn meine Prognose stimmt) dann in einen Lauf wie Pauli letztes Jahr. Denn wir hier schon geschrieben, wenn der Kopf frei ist macht man sich keine Gedanken ob der nächste Pass ankommt sondern spielt ihn einfach und er kommt an.
Für uns scheint es ein Glück zu sein das das Darmstadtspiel verschoben wurde, denn geht mein Plan auf, spielen wir da mit breiter Brust und gewinnen auch da.
Sicher ist da einiges an Wunschdenken drin aber die Konstallation der kommenden Spiele und die Gegner sind eigentlich perfekt für uns in unserer Situation.
 
Sehe ich nicht ganz so. Ein Sieg wäre natürlich extrem wichtig. Aber, ob Du aus 14 Spielen noch 7 Siege holen musst oder aus 13 ist auch fast egal. Die Wahrscheinlichkeit für den Klassenerhalt steigt dann aber natürlich nicht.

Persönlich finde ich dass wir, wie Docces schon richtig sagt, aus den nächsten beiden Flutlicht-Heimspielen mind. vier Punkte mitnehmen müssen. Gegen Kiel und deren Konterstärke wird es wahrscheinlich schwer, gerade weil wir zu Hause das Spiel machen müssen und ich mir nicht sicher bin ob uns das liegt. Die ersten 60 Minuten gegen Düsseldorf stimmen mich da aber durchaus zuversichtlich. Gegen Sandhausen müssen die Punkte aber zwingend notwendig hier behalten werden. Ich bin sehr gespannt in wie weit sich der gewonnene positive Spirit aus dem Spiel gegen Braunschweig in diesen beiden Partien der Mannschaft anzumerken ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, da kommt vieles zusammen:
- ungünstige Anstosszeit (arbeitstechnisch ist das für viele ein Problem)
- Kalte Jahreszeit
- Der Gegner hat keinen attraktiven Namen
- Der Gegner bringt selbst wenig Fans mit
- Weil der Gegner wenig Fans mitbringt, wird das kein emotionales Duell
- Wir spielen selten attraktiv
- Wir spielen nicht um den Aufstieg
etc.
wird aber nächste saison in der 3. liga nicht besser werden, bis auf das wetter (zumindest zeitweise).
 
naja, ich denke die eine (oder sonntags ne halbe) stunde wird kaum einen zuschauer mehr ins stadion ziehen, wenn die gegner noch unattraktiver sind.
kann man nur hoffen, dass karlsruhe drin bleibt und saarbrücken aufsteigt.
 
naja, ich denke die eine (oder sonntags ne halbe) stunde wird kaum einen zuschauer mehr ins stadion ziehen, wenn die gegner noch unattraktiver sind.
kann man nur hoffen, dass karlsruhe drin bleibt und saarbrücken aufsteigt.
Viele Zuschauer nicht, aber in meinem Umfeld gibt es schon Leute, die unter der Woche (auch freitags) nicht ins Stadion können. Für die sind viele Samstag-Termine allein schon attraktiver. Da kommt dann auch noch dazu, dass unser Einzugsgebiet recht groß ist und der durchschnittliche Anfahrtsweg sicherlich an den Samstagsterminen steigt. Da ist jede Minute, die später begonnen wird, wichtig.
Mir persönlich ist es egal. Ich habe Gleitzeit und den maximalen Anfahrtsweg von 40 km. Für die alte Bundesliga-Stimmung und wenn man privat noch Dinge zu erledigen hat, dann sind Nachmittagstermine (15:30) natürlich optimal. Die gibt es aber auch nicht in Liga 3.
 
Gleiche Aufstellung wie in Braunschweig, außer Müller für Sievers. Und die ersten 2 Kommentare auf Facebook sind direkt wieder gegen Müller. Typischer FCK Fan der letzten Jahre: Man schaut nur auf die schlechten Spiele, aber dass man ohne Müller wahrscheinlich nicht mal eine zweistellige Punktzahl hätte, wird da schnell vergessen...


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Meine Wunschaufstellung für heute Abend:
-----------------------Müller------------------------
--Mwene------Vucur--------JICB-----Guwara--
----------------Seufert------Moritz-----------------
--Borello---------------------------------Jenssen--
-----------------Altintop--------------------------------
---------------------------Spalvis----------------------

Ich denke, dass Kiel recht defensiv auftreten und auf Konter spielen wird. Daher bringt uns Osawe nichts, der zwar in Braunschweig gut gespielt hat, aber leider für Kombinationsspiel einfach nicht zu gebrauchen ist!

Osawe hat uns beim Kontern in Braunschweig auch nicht viel gebracht, sondern war gerade in der Phase effizient, wo wir 80 % Ballbesitz hatten. Ihn kannst du auch auf kurze Distanzen mal schicken, da er dem Gegner auf drei Metern zwei abnimmt. Dass er im Anschluss oftmals die falsche Entscheidung trifft, stimmt zwar. Trotzdem beschäftigt das die Abwehr mehr als wenn du mit Spalvis UND Andersson zwei Stürmer in die Box stellst, die warten, bedient zu werden. Somit konnte ich Frontzecks Gedankengang hinsichtlich eines heterogenen Sturmduos schon nachvollziehen - und würde dies auch heute Abend unterstützen.

Zudem sollte man auch Osawe zugestehen, sich mit seinem Sturmpartner einzugrooven. Das hat letztes Jahr mit Zoua schließlich auch irgendwann ganz ok funktioniert. Und die beiden hatten kein funktionierendes Mittelfeld.
 
Oben