[21. Spieltag] TSG Hoffenheim - FCK (3:2 Bilder in der Gallery!)

Lakic hängt sich rein, aber er scheint gehemmt. Vielleicht gelingt es ihm mit der Zeit wieder, den Kopf freizukriegen. Ich glaube nicht, dass es am Willen hängt.
 
Lakic hängt sich rein, aber er scheint gehemmt. Vielleicht gelingt es ihm mit der Zeit wieder, den Kopf freizukriegen. Ich glaube nicht, dass es am Willen hängt.


Der Wille ist mit Sicherheit vorhanden , aber durch die ganze ******e ist sein Kopf einfach nicht frei.
 
Wenigstens WOB rückt näher an uns heran...


Wieso kommt Wolfsburg näher?



Also die Entwicklung ist schon alarmierend. Nur Frankfurt war bisher schlechter als wir im Jahr 2011 (wenn sie morgen einen Punkt holen, dann sind wir Letzter der Rückrundentabelle). Alle Konkurrenten im Abstiegskampf haben schon Punkte gutgemacht.
 
Lakic hängt sich rein, aber er scheint gehemmt. Vielleicht gelingt es ihm mit der Zeit wieder, den Kopf freizukriegen. Ich glaube nicht, dass es am Willen hängt.


Wieso hat der den Kopf nicht frei? Das verstehe ich nicht. Für ihn ist doch alles bestens. Er kann doch total locker aufspielen. Selbst wenn wir absteigen ist er nicht betroffen. Lockerer geht es ja kaum noch. Wenn er gehemmt ist wie gehemmt soll denn dann der Rest sein der mit muss in Liga 2????
 
Ich verstehe nur nicht warum man sich nach Eckbällen und Standarts immer so billig auskontern lässt, da stimmt doch die taktische Ausrichtung hinten und vorne nicht, sowas kann man ganz leicht beheben Herr Kurz!


Das kann ich auch nicht verstehen, das war heute ja nicht das erste Tor nach eigener Ecke.

Aber auch im Spiel haben wir in der Rückwärtsprobleme, daher kann ich nicht vertehen, das ein Zerstörer wie Bilek seit dem 13ten Spieltag nicht mehr eingesetzt wird. Scheiss mal auf den Spielaufbau, wir brauchen auch einen auf der 6er, der der Abwehr hilft!!!!!!
 
Ich glaube, dass Lakic gehemmt ist - genauso wie Tiffert momentan auch - , weil auch diese beiden die sportliche Situation nicht so einfach wegstecken. Das geht auch an ihnen scheinbar nicht spurlos vorbei. Fragt sich, warum... Beide sind momentan wirklich schlecht drauf und sind keine Leader, das ist Fakt! Und das schwächt uns natürlich auch ungemein.
 
Unglückliche Niederlage. Wir spielen mit großem Aufwand und die Mannschaft hat insgesamt wieder sehr aggressiv gespielt. Kurz stellt die Mannschaft hervorragend ein und holt alles aus dem raus, was er hat. Jetzt zum Problem: Wir sind defensiv zu naiv und ungeordnet in der Rückwärtsbewegung. Man darf sich nicht 4 gegen 2 nach einer Ecke auskontern lassen. Da geht die Ordnung leider zu oft verloren. Wir können zwar selbst gegen starke Mannschaften erstaunlich viel Druck aufbauen, haben aber nicht die Qualität in der Defensive um bei Ballverlust schnell genug umzuschalten und Konter zu verhindern. Das zieht sich schon durch die ganze Saison - Beispiel HSV-Spiel. Das Torwartproblem kommt noch dazu. Sippel ist sicher ein wichtiger Mann, aber limitiert in seinen Fähigkeiten. So sehr ich ihn mag, er ist zu klein. Das 2:0 bekommt ein größerer Torwart nur selten rein.


Es wird jetzt wirklich Zeit für einen Torwart wechsel.

Wie oft habe ich hier schon geschrieben,das Sippel ein guter ist,aber nie ein großer wird.

Andere Trainer haben die Stammtorhüter rausgenommen bei Patzern siehe Hannover oder Bayern.

Hoffe das Kurz da bald reagiert.

Ansonsten mal wieder gut mitgespielt,aber keine Punkte geholt.
 
ich schreibe ja nicht wirklich oft hier, aber ... klasend kannst du deine abgrundtief dummen Kommentare nicht für dich behalten? schon nervend ...
gegen dortmund isn Punkt drin hat schalke gestern auch irgendwie geschafft und in hannover kann man auch mal gewinnen ... heute ne unglaublich unglückliche niederlage. meiner meinung nach hat lautern super dagegen gehalten und die hoffenheimer offensive is halt nicht die schlechteste ... die leistung lässt mich hoffen, deshalb ist panikmache noch lange nicht angesagt ... das war schon en schritt nach vorne heute ...


Das unterschreibe ich sofort.



Die Mannschaft hat heute sehr gut dagegen gehalten und wir wissen wenn die Jungs mal Treffen, können sie so ein Spiel meistens auch drehen und gewinnen, heute hat man dann wieder gemerkt das die Konzentration leider schnell weg ist und dadurch fehler passieren wie man am 3:2 gesehen hat aber ich hoffe die Jungs lassen sich von der Niederlage nicht unterkriegen und knüpfen an die Leistung an und steigern sie daheim im Teufelskessel (Fritz Walter Stadion) gegen Dortmund noch. Deshalb leute die hier Schwarz sehen nicht meckern und pöbeln sondern Unterstützen und Supporten ist angesagt nur gemeinsam können wir es schaffen.



100% FCK
default_icon_twisted.gif
 
3 spiele noch!!


ralf rangnick hat gerade nix zu tun!
default_icon_wink.gif


3 Spiele noch? Und was dann? Siehst Du dann endlich ein, dass Du zu schwach für den Abstiegskampf bist und verziehst Dich endlich nach Hoffenheim, wo Du hingehörst?

Du ko**t mich einfach nur an! Kann jemand den Troll mal 3 Spiele Pause geben??? Bittttteeeeee!!!!!
 
Ich verstehe die TW-Diskussion auch nicht! Sippel trifft in meinen Augen keine schuld! Klar, hat auch er seine Patzer drin, aber im Gegenzug hat er uns auch viele Punkte gesichert, so dass es sich wieder ausgleicht.



Ich bin auch der Meinung Abel für Rodnei zu bringen, weil wir momentan hinten Erfahrung brauchen. Abel spielt im Gegensatz zu Rodnei unspektakulär und solide, ist taktisch besser und erfahrener!





Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Unglückliche Niederlage nach dem üblichen Muster. Wenigstens konnten wir uns in der Zweiten Halbzeit herankämpfen, das sehe ich als positives Zeichen.

Bei der Aufstellung kann man Marco Kurz keinen Vorwurf machen. Ich hätte Hlousek in die Startelf gestellt, ansonsten genauso aufgestellt. Die Hereinnahme Hoffer für Dick war ebenfalls eine gute Entscheidung. Von daher sehe ich die Probleme im fehlenden Glück und einer gewissen Unsicherheit in der Mannschaft.

Zu den Formschwächen von Tiffert und Lakic: Natürlich ist es schade dass sie (noch) nicht an die gute Form der Vorrune anknüpfen konnten. Allerdings muss man ihnen auch die Zeit gewähren, an ihre alte Stärke anzuknüpfen. Im Rückblick wäre es naiv gewesen zu glauben, dass sie die ganze Saison konstant gute Leistungen bringen. So reif in der Entwicklung sehe ich das Team noch nicht.

Gegen den BVB sollte man keine Punkte erwarten. Was nichts daran ändert, dass wir in allen künftigen Spielen Konzentration, Bemühen und Abgeklärtheit steigern müssen um in den wichtigen Spielen zu punkten. Zum Schluß die überoptimistische Parole: Wir beenden unsere Krise dort, wo sie in der Hinrune begonnen hat.
 
Unsere Defensive ist in der derzeitigen Verfassung nicht bundesligatauglich ist, das muss man meiner Meinung nach so sagen. Dick hat sich heute unerklärlicherweise in der Nähe der Mittellinie(!) gelb abgeholt und konnte nur mit halber Kraft die Zweikämpfe führen, Abel ist oft einfach hüftsteif und ungelenk und kann kaum einen Zweikampf sauber führen. Rodnei hat heute ein Tor "geschossen" und auch sonst ein paar Mal gut geklärt, aber er hat 2011 gegen Köln, in Koblenz, in München, in Duisburg, gegen Mainz und heute gespielt und bei jedem dieser sechs Spiele hatte er (mindestens) einen Bolzen drin, das hat dann irgendwann auch nichts mehr mit fehlender Spielpraxis zu tun. Dazu kommt noch, dass er jeden Angriff einleiten soll und daher oft am Ball ist, obwohl er diese Bälle oft genug verstolpert oder unsauber abspielt und das wirft uns immer zurück. Meiner Meinung nach müsste sich Kurz das eingestehen und ihn draußen lassen, auch wenn er dadurch vielleicht fürchtet, sein "Gesicht" zu verlieren. Sippel sah heute leider 2x nicht gut aus, Jessen kann genausowenig 90 Minuten fehlerfrei spielen, dazu noch die Verletzung von Kirch und die Gelbsperre von Dick - wie soll sich das in der Defensive künftig bessern? Dort scheinen wir derzeit kaum Alternativen zu haben, aber mit dem Material in der jetzigen Form reicht es nicht! Gibt es in der A-Jugend/II. Mannschaft einen Abwehrspieler, den man neben Amedick ins Abwehrzentrum stellen kann? Kann man einen Spieler im Kader auf die IV-Position "umfunktionieren" oder ist der junge Mann aus LEV ("Lucas") doch eine Wahl? Da braucht es dringend Antworten, denn die Abwehr ist auf jeden Fall der Schlüssel und so wie wir zuletzt dumme Tore (z.T. auch noch ganz billig durch die Mitte...) bekommen haben, so gab es sie heute, denn Hoffenheim war für mich nicht besser, aber wir sind im Moment ein dankbarer Aufbaugegner für jedermann.



Positiv war heute, dass die Mannschaft leidenschaftlich gespielt und gefightet hat, das war anders, als die blutleeren Auftritt gegen Mainz und Duisburg. Außerdem sind die Befürchtungen, Lakic könnte sich für WOB schonen und nur noch mit halber Kraft spielen, unberechtigt, denn er war heute bester Mann. Weiterhin hat mir auch Tiffert besser gefallen als zuvor und mit Moravek und Ilicevic im Mittelfeld von Anfang an sind wir spielerisch stärker und Hoffer hat mal als Joker gestochen. Das alles nützt aber nichts, wenn wir uns in der Abwehr alles kaputt machen und da ist der Trainer meiner Meinung nach gefordert, dass er sich Alternativen aufbaut, denn von unseren Abwehrspielern sehe ich derzeit nur Amedick und mit Abstrichen Dick in der Lage, in Liga 1 wirklich zu bestehen.
 
ich sag es seit 2,5 Jahren: TORWARTWECHSEL !!!!!!!!!!!!



Ich hab so die Schnauze voll..........Aumann-Syndrom und sonst nichts............und einige Blinde kapieren es immer noch nicht
 
wir haben uns heute leider selbst geschlagen .. schade

waren die bessere mannschaft und dann fangen wir echt leichte tore .. das darf einfach nicht 2 mal in einem spiel passieren
 
Das Umschalten von Angriff auf Abwehr geht zu langsam. Beim 1:0 war das schon ziemlich gravierend. Abel hat mir aber sehr gut gefallen. Ich verstehe bis heute net, warum der nach der Winterpause nicht mehr in der Stammelf war.



Von der Roten Karte hat man auf Sky während dem Spiel nur eine Wiederholung gesehen und da sah man nicht alles.
 
Das Umschalten von Angriff auf Abwehr geht zu langsam. Beim 1:0 war das schon ziemlich gravierend. Abel hat mir aber sehr gut gefallen. Ich verstehe bis heute net, warum der nach der Winterpause nicht mehr in der Stammelf war.


Von der Roten Karte hat man auf Sky während dem Spiel nur eine Wiederholung gesehen und da sah man nicht alles.


Dafür haben sie es in der Konferenz mehrfach gezeigt... Tiffert tritt de Braafheid versehentlich in die Hacken, der tritt am Boden liegend ganz klar nach... Klare Rote, allerdings tritt auch Tiffert in Richtung de Braafheid, als er am Boden lag... trifft er ihn, geht auch er runter... so hat er Glück und bekommt nur Gelb...



Was Lakic fehlt??? dass endlich mal wieder einer seiner Pfostenschüsse reingeht... das gibt das Selbstvertrauen, dass ihm im Moment vielleicht fehlt... bzw. löst die Verkrampftheit, es allen nochmal beweisen zu wollen...
 
Ich verstehe die TW-Diskussion auch nicht! Sippel trifft in meinen Augen keine schuld! Klar, hat auch er seine Patzer drin, aber im Gegenzug hat er uns auch viele Punkte gesichert, so dass es sich wieder ausgleicht.


Ich bin auch der Meinung Abel für Rodnei zu bringen, weil wir momentan hinten Erfahrung brauchen. Abel spielt im Gegensatz zu Rodnei unspektakulär und solide, ist taktisch besser und erfahrener!





Sent from my iPhone using Tapatalk


Sippel hat uns mehr Punkte gekostet als er festgehalten hat. Für mich wird das aufgrund seine geringen Größe nie ein Top Torwart. Wenn er größer wäre, dann hätte er beim ersten Tor den Ball besser kontrollieren können und das 2. hätte er auch gehabt. Auf der Linie ist er super, aber in der Strafraumbehschung fehlt ihm einiges. Das wird er auch mit viel Training nicht beheben können. Ihm fehlen einfach 7 - 10 cm Körperlänge...
 
Sippel hat uns mehr Punkte gekostet als er festgehalten hat. Für mich wird das aufgrund seine geringen Größe nie ein Top Torwart. Wenn er größer wäre, dann hätte er beim ersten Tor den Ball besser kontrollieren können und das 2. hätte er auch gehabt. Auf der Linie ist er super, aber in der Strafraumbehschung fehlt ihm einiges. Das wird er auch mit viel Training nicht beheben können. Ihm fehlen einfach 7 - 10 cm Körperlänge...


Hätt de Hund ned geschiss, hätta de Haas krieed!
default_wink.png
Kunz und Gerry werden jetzt den Torwart nicht wechseln, das Risiko ist viel zu groß. Die Abwehrspieler müssen sich dann auch noch auf den umstellen, kein Torhüter hat die selben laufwege, keiner kommt so raus wie der andere! Das einzige, was uns in der Defensive jetzt hilft ist kontinuität, damit das hinten wieder stabiler wird.
 
so zurück aus hoppelheim,

naja meiner meinung nach die bessere mannschaft aber im abschluss leider mal wieder versagt.......

mehr will ich gar net gross sagen weil ich mich aber sowas von saumässig über die hoppkunden hinter mir aufgeregt habe,

blauweisser schal umhängen.....dann jubeln über 2 bayern tore und dann sich über 3 kölner tore mehr freuen und dann zum abschluss naja hauptsache die bauern aus der pfalz steigen ab,einer vor mir hatte eine jacke an"eure tradition geht uns am arsch vorbei",

als fckfan hat man es auswärts mal gar net einfach,

schade dass ich mich immer so zusammenreissen muss,

neben mir saßen noch 2 vfb fans,die selbst uns den sieg gönnten,haben uns sehr gut unterhalten und waren uns einig was hoppelheim betrifft.

aber kaufen können wir uns nix dafür......

einmal fck immer fck......
 
Die guten Dinge aus dem Spiel mitnehmen und weiter, weiter, immer weiter. Das Glück muss irgendwann zurückkommen!

War heute schon deutlich besser, vorallem offensiv.

Jetzt muss der Berg brennen am Samstag...jeder rechnet mit einer Pleite...vielleicht machen wirs wie Köln heute.



Wir werden bis zum Schluss kämpfen müssen, aber wir werden kämpfen!
 
Fakt für heute.... wieder keine Punkte. Und langsam wird es Zeit das wir welche holen. Ich frage mich nur wie und gegen wen wenn wir so einfach Gegentore bekommen.
 
Bin ich froh, wenn's am nächsten Samstag wieder uff'n Betze geht ... egal, wie's ausgeht ... und da rechnet eh keiner mit uns, im Notfall haben wir immerhin mal den Deutschen Meister 10/11 live gesehen und uns die erwartete Niederlage abgeholt. Aber, wie einer meiner Vorredner sagte, der Berg muss brennen, wir müssen zusammen mit der Mannschaft, die so manche Fehler abstellen muss, um erfolgreich zu sein, alles für einen oder drei Punkte geben.
 
Tja was soll man sagen.

Mit etwas mehr Konzentration wäre sogar locker ein Punkt drin gewesen.

Und das wäre sogar verdient.

Leider wurde nichts draus, und wir kommen aufgrund der schlechten Ergebnisse der anderen Partien schon etwas in Bedrängniss.

Klar helfen keine Kurzschlusshandlungen, aber vielleicht muss Kurz wirklich mal was überraschendes bringen.



Ich wäre jedenfalls dafür Abel für Rodnei zu bringen, und auch Hoffer wieder spielen zu lassen.

Man hatte auf jeden Fall das Gefühl das er alles gibt.

Auch über Sippel muss nachgedacht werden.

Die Zeit wo es um einzelne Personen(Lakic) ging ist vorbei.

Nun geht es ums gesammte.
 
Sippel war heute nicht ganz schuldlos an den beiden Toren. den schuh muss er sich anziehen. was mir bei ihm nicht gefällt ist die unruhe die er ausstrahlt - da hat mir ein robles schon besser gefallen - der war die ruhe selbst. Sippel wirkt das ganze Spiel nervös für mich.



Ein Tor kreide ich auch unserem " zukünftigen " FCB Star an. Verliert in der gegnerischen Hälfte ohne Grund den Ball und bliebt dann stehen. Beide sind ungefähr auf der gleichen höhe - es ware ein leichtes für ihn gewesen ohne ball den hoffenheimer mit ball einzuholen und den Ball zurück zu holen.



Aber was macht er ? er bleibt stehen.
 
Oben