[21. Spieltag] TSG Hoffenheim - FCK (3:2 Bilder in der Gallery!)

Ich mag Bilek ja auch, da er eine echte Kampfsau ist, aber das würde unser Spiel imho um einiges unflexibler machen,als es eh schon ist. Aber um den Götze oder den Sahin mal umzusäbeln, kann man ihn gerne bringen
default_biggrin.png
 
Ich mag Bilek ja auch, da er eine echte Kampfsau ist, aber das würde unser Spiel imho um einiges unflexibler machen,als es eh schon ist. Aber um den Götze oder den Sahin mal umzusäbeln, kann man ihn gerne bringen
default_biggrin.png


Es würde uns aber warscheinlich defensiv auch etwas stabiler machen. Und bei einem 4-1-4-1 oder 4-1-3-2 System wären in der Vorwärtsbewegung immer noch genug Spieler.
 
Ich mag Bilek ja auch, da er eine echte Kampfsau ist, aber das würde unser Spiel imho um einiges unflexibler machen,als es eh schon ist. Aber um den Götze oder den Sahin mal umzusäbeln, kann man ihn gerne bringen
default_biggrin.png
Richtig! Wenn sonst nix geht, dann lassen wir eben wieder die wilden Betzetiere los
default_icon_cool.gif
Irgendwie muss sichs Spiel ja lohnen
default_tongue.png

Und wenn der Jiri den Klopp mal ausversehen wegsenst hol ich mir ein Trikot mit seinem Namen
default_biggrin.png
 
Es würde uns aber warscheinlich defensiv auch etwas stabiler machen. Und bei einem 4-1-4-1 oder 4-1-3-2 System wären in der Vorwärtsbewegung immer noch genug Spieler.


Die sich dann aber auch mal wieder mehr bewegen und anbieten müssten, Ivo mal ausgenommen. Aber hast schon Recht. Könnte natürlich die Defensive stabilisieren, was gegen Dortmund gar nicht so verkehrt wäre.




Richtig! Wenn sonst nix geht, dann lassen wir eben wieder die wilden Betzetiere los
default_icon_cool.gif
Irgendwie muss sichs Spiel ja lohnen
default_tongue.png

Und wenn der Jiri den Klopp mal ausversehen wegsenst hol ich mir ein Trikot mit seinem Namen
default_biggrin.png


Ja und danach beleidigt uns Klopp als "wilde Tiere im Käfig"
default_biggrin.png
 
Muss sagen, dass mir die Diskussion im allgemeinen gefällt... die meisten Beiträge sind gut durhdacht und begründet... Muss auch mal gesagt werden...

Einige Spezialisten mal ausgenommen.... aber von denen erwartet man ja nix anderes
 
Bilek wäre mit Sicherheit eine Option fürs Dortmund Spiel, ich habe leider nur den Eindruck das er kein Standing mehr bei SK/MK hat, was ich daran deute das er seit etlichen Spielen nichtmal mehr auf der Bank platznehmen durfte.

Die ganze schönspielerei und das mithalten gegen bessere Gegner bringt uns nichts, solang nix zählbares dabei rumkommt.

Wir brauchen unbedingt ein Erfolgserlebnis, am besten durch einen dreckigen und unverdienten Sieg!
 
Bilek wäre mit Sicherheit eine Option fürs Dortmund Spiel, ich habe leider nur den Eindruck das er kein Standing mehr bei SK/MK hat, was ich daran deute das er seit etlichen Spielen nichtmal mehr auf der Bank platznehmen durfte.


Vielleicht hat er ja wegen mangelhafter Trainingsleistungen kein "Standing"? Immer diese Verschwörungstheorien...



In der Hinrunde endete die Niederlagenserie, nachdem Bilek aus der Startelf raus war. Unsere jetzige Schwächeperiode führe ich in erster Linie auf das Formtief von Tiffert und Lakic und auf die Vielzahl von Pfosten- und Lattenschüssen zurück, die in den knapp verlorenen Spielen den Ausschlag für die Punktverluste gaben.
 
Eine ärgerliche weil unnötig und vermeidbare Niederlage. Man kann nicht sagen dass die Mannschaft nicht gut gespielt hätte, aber sie leistet sich im Moment zu viele vermeidbare Fehler welche hart bestraft werden. Im Torabschluss benötigen wir gleichzeitig zu viele Chancen um zum Erfolg zu kommen. Dadurch geraten wir jedes Mal in Rückstand und machen uns das Leben noch schwerer.



Alle 3 Tore von Hoffenheim waren auf jeden Fall vermeidbar und entstanden nach klaren Fehlern unseres Teams. Das Ziel für die nächsten Wochen muss sein die Fehlerquellen deutlich zu verringern ansonsten wird es ganz eng mit dem Saisonziel Hierzu gehört vor allem das Verhalten bei Standartsituationen. Es ist schon das 4 oder 5 Tor gewesen in diesem Jahr welches nach einem Freistoß gefallen ist. Eindeutig zu viel. Hinzukommen zu viele Unkonzentriertheit in der Vorwärtsbewegung weshalb wir uns immer wieder Konter einfangen



Zu den Spielern heute nur kurz meine Meinung zu unserem neuen Spieler. Adam Hlousek Ich finde er hat ein solides erstes Spiel gemacht. Hier muss man beachten dass er erst seit kurzem mit der Mannschaft trainiert und deshalb klar ist dass die Abstimmung noch nicht immer optimal sein kann. Er hat aber zumindest angedeutet dass er der Mannschaft in den nächsten Wochen und Monaten weiter helfen kann.



Stimmungsmäßig: Sicherlich haben auch die FCK Fans schon bessere Auswärtssupport hingelegt. Dennoch hat es locker gereicht um stimmungsmäßig ein Heimspiel zu haben. Die Stimmung in Sinsheim peinlich und an Künstlichkeit nicht mehr zu überbieten. Beim Vereinslied mussten die Texte an der Anzeigetafel angezeigt werden damit überhaupt mal einer mitsingt. You never walk alone ganze 2 Schals zu sehen. Zur Halbzeit und zum Spielende 5 Minuten vorher schon die Hälfte des Stadions auf dem Weg zum Auto, dem Essensstand oder dem WC. Das erste Mal überhaupt ansatzweise etwas von den Hoffenheimer Kunden (denn Fans sind es garantiert nicht) hörte man 10 Minuten vor Schluss. Die Verabschiedung der Mannschaft nach Spielende interessierte niemanden mehr so richtig denn das Stadion war zu diesem Zeitpunkt schon wieder fast leer. . In Hoffenheim ist Fußball ein reines Event und wird nicht wie in 90% der anderen Bundeligastadien gelebt
 
Ich machs heute kurz, denn es war eine durch und durch verkorkste Auswärtsfahrt (dazu aber später). Ich fand das Spiel eigentlich recht ansehnlich und temporeich, wozu immer zwei Teams gehören. Lediglich die letzten 15 Minuten fielen etwas ab. Lautern hat gut mitgehalten und hätte einen Punkt verdient gehabt. Leider verteilen wir immer noch Geschenke an die Gegner. Und am Ende kam auch noch Pech hinzu mit dem Pfostenschuss. Schade, es hätte heute ein Punkt der Moral werden können.

Gegen Dortmund erwarte ich wenig, auch wenn im Fußball immer alles möglich ist und Dortmund, durch die Dummheit der Anderen, weiterhin auf seinem beruhigenden Polster ausrughen kann. Vllt eine klitzekleine Chance..
default_wink.png




So kurz noch zu dem was mir heute so persönlich widerfahren ist, weil es wirklich eine unglaubliche Pechsträhne war:



Zunächst einmal trotz schwerer Erkältung aufs Auswärtsspiel gequält. Dann in der Schlange vor dem Stadion bemerkt, dass meine Eintrittskarte auf dem Wohnzimmertisch eines Kumpels liegt. Also weil amn ja schon mal hier ist für 20 € eine organisiert bekommen...

Endlich am Ende der ewig lahmen Schlange vor der Einlasskontrolle angekommen, wurden mir meine Hustenbonbons (wenn ich erkältet bin, bin ich süchtig nach denen
default_biggrin.png
) abgenommen, mit der Begründung kein Essen (!) und Trinken erlaubt. -.- Naja mir wurde ein Gnadenbonbon gewährt. Dann dieses unglückliche Spiel. Naja war dann froh unfallfrei zu Hause angekommen zu sein....



Gruß



P.S.: An die Kirchkritiker, die ja recht zahlreich hier vorhanden sind. Sein Ausfall (wie lange steht ja noch nicht fest) wird uns vllt härter treffen, wie so mancher denkt. Er ist ein der wenigen Allrounder, die auf 3-4 Positionen spielen können. Somit sind wir einer Allzweckwaffe beraubt. Und es kann sein, dass gestern das 1:0 vllt nicht in dieser Form gefallen wär, denn es lief nach Kirch Auswechselung über seine Seite. Houlosek war zwar da, aber fiel zu offensiv bzw. von seinem Gegegnspieler entfernt. Kirch interpretiert seine Außenbahnrolle oft sehr defensiv, ein Umstand der natürlich weniger Beachtung findet als spektaküläre Offensivaktionen. Dafür ist er natürlich nach vorne manchmal zu umständlich und ungenau. Wie sehr er uns fehlen wird , wird sich zeigen....
 
juppie!! hervorragend!!! fehlt nur noch dass gladbach gg stuttgart nicht unentschieden ausgeht,


dann wars ein perfekter spieltag für uns !!!! danke jungs, weiter so, dann wirds bestimmt was mit'm



klassenerhalt !! schätze ende februar sind wir aus dem gröbsten raus !!!!!
default_icon_wink.gif



tipp FCK-BVB: 10:0 !! äh umgekehrt meinte ich natürlich!
default_icon_wink.gif




DANKE, dass ihr diesen Dummbatz endlich gesperrt habt!
 
Ich fände Bilek auch nicht schlecht als 6er, würde ihm aber Tiffert zur Seite stellen, selbst wenn das zu Lasten der Offensive geht. Vielleicht regnet es nä. Woche ja auch, dann kann es ein richtiges "Kampfspiel" unter Flutlicht werden, sind eigentlich die richtigen Bedingungen für eine Wende. Das ärgerliche an diesen "gute Leistung"-Spielen ist bei uns leider, dass wir dieses Jahr schon soviele "Euphorie"-Gegentore vor lauter Spielfreude und Offensivgeist bekommen, bei denen wir plötzlich Mut und Oberwasser haben und nach vorne rennen und hinten knallt es: In Hamburg kriegten wir das 1-2 so, gegen Frankfurt und Stuttgart haben wir zu Hause so Gegentore bekommen und nun gestern das 3-2 ebenfalls, das ist schade.
 
gut...also gegen dortmund wird die mannschaft sowieso ein anderes gesicht haben. dick gesperrt, kirch verletzt, da muss petsos rv spielen. seinen platz in der defensive wird dann wohl schulz oder bilek über nehmen. kann mir nicht vorstellen, dass kurz gegen dortmund mit zwei stürmern beginnt. und das problem lag beim 3:2 in der tat daran, dass mit mora und tiffi sehr zu offensive auf der 6 gespielt haben. hlousek ist war gut eingerückt und hat weite wege gemacht, aber da muss jemand defensiveres hin und absichern meiner meinung nach.
 
Richtig. Bugera und Abel wieder rein. Dieses ständige wechseln ist einfach Mist und macht uns hinten nur unsicher. Da finde ich Kurz' Linie inkonsequent.


Was wollt ihr alle mit Bugera?!

Wenn man sich die Gegentore der Vorrunde anschaut,fallen die meisten über Bugera´s Seite.

Und warum?

Weil er meistens langsamer als sein Gegenspieler ist und für sein alter ein grausames Stellungsspiel hat.

Und auf seine Standart´s kann man in der 1. Liga auch nicht bauen.

Also warum Jessen nicht unterstützen,das würde dem Jungen unwahrscheinlich helfen,denn so schlecht wie es manche

darstellen,spielt er nicht.
 
Was wollt ihr alle mit Bugera?!
Wenn man sich die Gegentore der Vorrunde anschaut,fallen die meisten über Bugera´s Seite.

Und warum?

Weil er meistens langsamer als sein Gegenspieler ist und für sein alter ein grausames Stellungsspiel hat.

Und auf seine Standart´s kann man in der 1. Liga auch nicht bauen.

Also warum Jessen nicht unterstützen,das würde dem Jungen unwahrscheinlich helfen,denn so schlecht wie es manche

darstellen,spielt er nicht.


Du willst jetzt nicht ernsthaft darüber diskutieren wer öfter an Gegentoren direkt beteiligt war?! Bugera soll ein grausames Stellungsspiel haben? Jessen wird doch auch von jedem überlaufen, grade auf den ersten Meter ist er viel zu langsam.

In unserer stärksten Phase waren Bugera und Abel in der Abwehr. In dieser Zeit sind die Fehler in der Defensive massiv zurückgegangen.
 
Was wollt ihr alle mit Bugera?!
Wenn man sich die Gegentore der Vorrunde anschaut,fallen die meisten über Bugera´s Seite.

Und warum?

Weil er meistens langsamer als sein Gegenspieler ist und für sein alter ein grausames Stellungsspiel hat.

Und auf seine Standart´s kann man in der 1. Liga auch nicht bauen.

Also warum Jessen nicht unterstützen,das würde dem Jungen unwahrscheinlich helfen,denn so schlecht wie es manche

darstellen,spielt er nicht.


Hab das Spiel gestern nur in der Konferenz sehen können... aber mir wären keine Fehler von Jessen aufgefallen... gegen Mainz fand ich ihn sogar stark... weiss auch nicht, weshalb da schon wieder draufgekloppt wird...
 
Hab das Spiel gestern nur in der Konferenz sehen können... aber mir wären keine Fehler von Jessen aufgefallen... gegen Mainz fand ich ihn sogar stark... weiss auch nicht, weshalb da schon wieder draufgekloppt wird...


Zuletzt war er auch verbessert. Aber ein Bugera macht 1 schlechtes Spiel gegen Duisburg und ist sofort raus aus der Mannschaft. Das ist ihm gegenüber einfach nicht fair, wie schon in der Hinrunde. Damals hat er sogar gesagt wie sehr ihn das getroffen hat. Aber auf ihn scheint man keine Rücksicht nehmen zu wollen.



@papillon Jessen hat zu 100% mehr Gegentore verschuldet als Bugera. Warum wird ihn Kurz wohl rausgenommen haben in der Hinrunde? Schau dir mal seine Spiele gegen Hannover, Dortmund, Frankfurt oder Hamburg an.

Und er durfte immer weiter spielen im gegensatz zu Bugera, der sofort abgesägt wird.
 
Bei Buggi und Jessen ist es fast egal, wen man aufstellt. Bugera hat ein gutes Stellungsspiel, ist aber Langsam. Jessen ist schnell, hat aber kein gutes Stellungsspiel. Man müßte die 2 kreuzen können, dann hätten wir einen guten LV.
default_wink.png
 
Bei Buggi und Jessen ist es fast egal, wen man aufstellt. Bugera hat ein gutes Stellungsspiel, ist aber Langsam. Jessen ist schnell, hat aber kein gutes Stellungsspiel. Man müßte die 2 kreuzen können, dann hätten wir einen guten LV.
default_wink.png


Bei Bugera ist mir aber noch positiv aufgefallen, dass er immer relativ ballsicher war und eine gute Bindung zum Spiel hatte. Wenn ich mir die Statistiken so anschau, hatte er auch oft die meisten ballkontakte in der mannschaft, ich denke das sagt schon was aus.
 
Bei Buggi und Jessen ist es fast egal, wen man aufstellt. Bugera hat ein gutes Stellungsspiel, ist aber Langsam. Jessen ist schnell, hat aber kein gutes Stellungsspiel. Man müßte die 2 kreuzen können, dann hätten wir einen guten LV.
default_wink.png


Nochmal zum Punkt Jessen sei schnell. Ja er ist schnell aber nicht auf den ersten Metern. Da ist ihm diese Saison fast jeder Spieler davon gelaufen.

Müsst ihr mal drauf achten.

Für mich ist er aufgrund seines schwachen Stellungsspiels und zum Teil schwachen Zweikampfverhalten kein Abwehrspieler sondern eher ein linker Mittelfeldspieler.

Er hat einen guten Zug nach vorne und kann auch solide Flanken schlagen.



@ Fck-Schwabe so schauts aus. Hatte oft die meisten Ballkontakte, konnte so im Aufbau die Inneverteidung entlasten.
 
Muss sagen, dass mir die Diskussion im allgemeinen gefällt... die meisten Beiträge sind gut durhdacht und begründet... Muss auch mal gesagt werden...
Einige Spezialisten mal ausgenommen.... aber von denen erwartet man ja nix anderes


Muss ich auch mal Loben
default_wink.png
, wenn ich da in andere FCK Plattformen schaue , dort wird sogar von Trainerwechsel geredet.
 
aufgrund der anderen ergebnisse bin ich richtig geknickt seit gestern... und ich weiß dazu nicht ob ich mich ärgern oder freuen soll, dass wir gut gespielt haben... klar ist es schön,dass die mannschaft endlich mal wieder ne ordentliche leistung gezeigt hat, aber gerade diese spiele müssen dann auch punkte bringen...

ich hoffe auf ne überraschung gegen den bvb... aber was den klassenerhalt angeht bin ich im moment ziemlich besorgt
default_sad.png
 
Ich sehe lieber Bugera als Linksverteidiger, natürlich ist er nicht fehlerfrei, alles in allem macht er aber auf mich den solideren Eindruck, zumal er Erfahrung im Abstiegskampf hat. Nachdem wir uns alle nach der schönen Hinrunde auf die Schultern geklopft haben und uns gefreut haben, dass wir zB. bei dem Kicker-Ranking (natürlich ist das nicht wichtig, aber stolz waren wir als Aufsteiger doch schon, dass unsere Leistung so goutiert wurde) gut weggekommen sind mit Sippel, Amedick, Tiffert, Ilicevic oder Lakic und es auch sonst so gut aussah, haben wir uns in weniger als einem Monat viel zerstört, das ist schon bitter und teilweise nicht mal auf eigenes Verschulden zurückzuführen, sondern diese Wechselgerüchte taten insgesamt nicht gut. Die Rückrundentabelle bei nur 4 Spielen ist jedenfalls deutlich, da haben nämlich Köln, Stuttgart und Nürnberg 7, Gladbach immerhin 6, Pauli 5 ( und 1 Spiel weniger) oder Bremen 4 Punkte geholt, wir einen Punkt aus 4 Spielen und 2,5 Gegentore pro Spiel, das ist schon hart.
 
Für mich ist er aufgrund seines schwachen Stellungsspiels und zum Teil schwachen Zweikampfverhalten kein Abwehrspieler sondern eher ein linker Mittelfeldspieler.

Er hat einen guten Zug nach vorne und kann auch solide Flanken schlagen.


Endlich hats mal einer erkannt, dachte wäre alleine mit meiner Meinung
default_wink.png


Jessen ist für mich einfach kein Abwehrspieler, mich wundert dass keiner unserer Verantwortlichen das bis jetzt erkannt hat.

Die fehlende Abgeklärtheit lässt sich damit erklären das die Liga noch neu für ihn ist,dass mangelnde taktische Verständnis im Defensivverhalten hingegen, vorallem in der Rückwärtsbewegung, läßt sich weitaus schwerer beheben.

Seine offensive Qualitäten finde ich jedoch sehr annehmbar, deshalb hätte ich ihn schon längst mal als Gegenpart zu Ivo probiert, vorallem als wir eine so große Flaute auf der Position hatten.
 
Am Trainer diese Misere fest zu machen, ist eigentlich völliger Schwachsinn....

Man muss sich einfach mal Gedanken darüber machen, dass die Mannschaft vielleicht in der Vorrunde über ihrem eigentlichen Niveau gespielt hat....

Natürlich war es wie gestern schon erwähnt scheisse von Kurz, dass er Abel rausgerissen hat und einen eigentlich schon in der Vorrunde unsicheren Rodnei wieder reingestellt hat....

Aber deswegen darf man nicht anfangen über den Trainer zu diskutieren.

Er kitzelt das Maximale raus, auch wenn er mal den ein oder andere Fehler macht.



Das Problem sind einfach die Spieler....

ein Lakic hat einfach deutlich nachgelassen, ob dass einfach mit seinem damaligen Lauf aus der Vorrunde oder mit VW zu tun hat, darüber kann man nur spekulieren.

Bei Tiffert sehe ich das ähnlich, der hatte einfach eine Lauf, wo fast alles klappt...



Es bringt nichts alles in Frage zu stellen, denn es muss weitergehen... Noch sind wir über dem Strich, aber den Spielern und Verantwortlichen muss noch klar werden, dass die Situation nicht besser wird....
 
Wer jetzt schon wieder am Trainer rüttelt, hat aus dem letzten Jahrzehnt einfach nichts gelernt.


Absolut richtig. Langfristige und nüchterne Entscheidungen bringen dem Verein auf Dauer mehr. Ich bin froh dass es bei uns nicht wie zum Beispiel in Stuttgart zu geht.



Gegen Dortmund sollte man nichts erwarten, nur hoffen. Aber dannach folgen Spiele gegen Mannschaften aus dem oberen Mittelfeld, die man an guten Tagen schlagen kann. Und dann müssen wir die Erfolgserlebnisse holen. Ich hoffe, dass wir nicht wie 06/07, 08/09 und teilweise auch 09/10 in der Rückrunde nachlassen, sondern eine reife Startformation festigen können und den Klassenerhalt nicht auf den letzten Drücker schaffen beziehungsweise verfehlen.
 
Gegen Dortmund sollte man nichts erwarten, nur hoffen.


ich hoffe doch sehr, dass ich etwas erwarten kann.
default_wink.png




im ernst:

wieso sehen das spiel gegen dortmund so viele als bonusspiel an?

wenn wir das spiel verlieren, könnten wir uns theoretisch auf platz 17 wiederfinden.

köln daheim gegen mainz, stuttgart daheim gegen nürnberg und pauli vs. gladbach.

das könnte wieder so ein deluxe-spieltag für uns werden.

und dann wird der druck erst richtig spürbar und die kommenden aufgaben mit sicherheit nicht einfacher.



mir ist klar, dass mit dortmund keine kreisligatruppe zu besuch kommt, aber alle spiele bei dem der fck auf dem spielplan vorne steht, sollten gewonnen werden.

der ein oder andere überraschungspunkt darf auswärts gerne mitgenommen werden, aber daheim muss die ernte letztendlich eingeholt werden, egal gegen wen.
 
Oben