[21. Spieltag] TSG Hoffenheim - FCK (3:2 Bilder in der Gallery!)

Ich bin schon zufrieden wenn wir dort einen Punkt holen. Wird sehr schwer dort was zu holen. Mit den letzten gezeigten Leistungen wird es auf jedenfall nichts. Da muss eine Steigerung kommen.
 
Ich bin schon zufrieden wenn wir dort einen Punkt holen. Wird sehr schwer dort was zu holen. Mit den letzten gezeigten Leistungen wird es auf jedenfall nichts. Da muss eine Steigerung kommen.


Jupp, so sieht's aus. Es war einfach auch eine rabenschwarze Woche.



Unser Selbstvertrauen ist merklich angekratzt. Die Nerven sind momentan nicht die besten. Was uns derzeit wieder mal fehlt, ist eine 1-0-Führung. Fast in allen Spielen, die wir gewonnen haben, sind wir in Führung gegangen.
 
also ich hab ein gemischtes gefühl,das einzige was mir ein wenig hoffnung macht ist dass sinsheim-nord zur zeit auch keine bäume rausreisst....

denke es kommt auch drauf an wie die woche jetzt verläuft ....ich hoffe ruhig und ohne gerüchte.....
 
Jupp, so sieht's aus. Es war einfach auch eine rabenschwarze Woche.


Unser Selbstvertrauen ist merklich angekratzt. Die Nerven sind momentan nicht die besten. Was uns derzeit wieder mal fehlt, ist eine 1-0-Führung. Fast in allen Spielen, die wir gewonnen haben, sind wir in Führung gegangen.


Sehr gewagt diese Aussage!
default_wink.png
 
Also Hoffenheim wird das Spiel sicherlich machen, muss für uns kein Nachteil sein. Allerdings habe ich Zweifel, ob die Defensive mal wirklich 90 Minuten ohne Lapsus auskommt, außerdem müssen wir diese "billigen" Fouls wie gestern unterlassen, denn mit Salihovic und Sigurdsson haben die natürlich gute Standardschützen.



Ansonsten bin ich auf die Aufstellung gespannt, von den "neueren" Spielern, die zuletzt herangeführt wurden, hat für mich nur Jessen Werbung machen können.
 
Sehr gewagt diese Aussage!
default_wink.png


Sie ist m.E. deshalb zu erwähnen, weil wir einfach eine 1-0-Führung brauchen, gerade in der jetzigen Situation. Sie wäre in der jetzigen Situation m.E. sogar die einzige Möglichkeit, wenn wir wirklich was in Hoffenheim mitnehmen wollen. Gehen wir gegen Hoffenheim in Rückstand, kann ich mir den weiteren Spielverlauf schon denken.
 
endlich haben wir mal wieder eine woche zeit zur vorbereitung, die spieler können regenerieren und man kann sich auf den gegner länger vorbereiten. auch denke ich, dass das theater um lakic abnimmt. also konzentriert vorbereiten, kraft sammeln und an die eigenen fähigkeiten glauben. vor den hoppelhasen braucht keiner angst haben und ganz wichtig nur keine pankik. das wird wieder.
 
Ich denke auch, dass wir nächste woche wieder mit mehr energie in das Spiel können und ein gutes spiel machen werden. Das Problem ist nur das wir gerade jetzt in Hoffenheim rann müssen, die zur Zeit im Aufschwung sind. Dagegen wäre Mainz gestern eigentlich wesentlich leichter gewesen, denn die sind zur Zeit nicht gut drauf. Aber dafür hat Kurz ja dank den Schalkern ein gutes Anschauungsvideo, wie man es gegen Babel und co. nicht machen solte
default_wink.png
 
Mit der Leistung von Gestern können wir die Punkte mit der Post schicken. Nein Spaß bei Seite. Wir müssen endlich wieder anfangen Dreck zu fressen. In Hoppenheim gibt es keinen Schönheitspreis zu gewinnen. Da muß man eng am Mann stehen und aggressiv Spielen. Lassen wir den Platz für ihr Spiel aufzuziehen dann wird es richtig übel für uns.
 
Die Ho$$enheimer sind auch nicht gerade gut aus der Rückrunde gekommen. Kurz eine Woche zeit die Jungs wieder aufzubauen. Einen Heimvorteil haben die Hopper auch nicht. Mit einer Leistung wie gg Bayern erste 60 Min oder gg Köln schlagen wir dieses sch.... Projekt
 
Verlieren verboten, bei einem Sieg könnten wir der Gewinner des Spieltags werden, wenn wir uns die Partien einmal angucken:



Hannover daheim gegen WOB, sollte für 96 laufen.

Köln daheim gegen Bayern, Bayern sollte gewinnen

Mainz daheim gegen Bremen, Pest oder Cholera, aber für uns wäre besser, wenn Mainz gewänne

Gladbach gegen Stuttgart, da wäre ein Unentschieden gut...



Aber da Fußball kein Wunschkonzert ist, gewinnen wir und dann warten wir mal ab
default_icon_wink.gif
 
Ich glaube, diesmal wird gepunktet.

Hoffenheim liegt uns. Die Negativserie wird gestoppt.

So nun Kopp hoch. Es wird schon
 
Nachdem - allem Schöngerede zum Trotz - das Spiel gegen Mainz taktisch und von der kämpferischen Einstellung unter aller Sau war, hoffe ich, dass die Jungs mal ordentlich in den Arsch getreten bekommen und wieder laufen... Spielen wir weiter so uninspiriert und lustlos...Nein, das passiert nicht: wir punkten -BASTA!
 
Es ist echt schade das wir nach der guten Vorrunde so ins Loch gefallen sind. Wird richtig schwer für die jungs aber ich glaube dran das wir was holen können. Jetzt kommen halt die Spiele die man gewinnen muss und der Druck steigt um die Saisonziele zu erreichen. Denke das 1-0 gg Mainz war der Tiefpuntk und jetzt gehts wieder aufwärts.



Sind ja auch nicht grad im Leistungshoch die Hoppenheimer.
 
Sind ja auch nicht grad im Leistungshoch die Hoppenheimer.


Wobei der Sieg bei Schalke schon sehr überzeugend war. Ich sehe sie schon auf einem aufsteigenden Ast.



Aber: Jedes Spiel läuft anders, gerade in dieser Saison.
default_icon_wink.gif


Daheim haben sie so viele Spiele zwar nicht verloren, allerdings auch eine Menge Punkte geteilt, sprich Unentschieden gespielt - wie zuletzt gegen Pauli. Wir sollten uns nicht verstecken, müssen aber auch so kompakt auftreten wie in der ersten Halbzeit in München (ist ja noch gar nicht lange her!), dann im Vergleich zu München kaltschnäuziger, effektiver vor des Gegners Kiste sein. Eine 1-0-Führung wäre mal wieder angebracht. Hoffentlich kann Amedick spielen.
 
Die Hoffenheimer haben wohl ihre schwächere Phase schon hinter sich - das Theater mit Ba ist vorbei und jetzt spielen sie mit Babel, der für meinen Geschmack viel zu gut spielt, scheinbar kaum Einspielzeit gebraucht hat. Schnelle Führung und keine dummen Fouls ab Mitte der gegnerischen Hälfte, dann kanns klappen. Bin aber seelisch und moralisch schon auf weitere zwei sieglose Spiele eingestellt.
 
Die Hoffenheimer haben wohl ihre schwächere Phase schon hinter sich - das Theater mit Ba ist vorbei und jetzt spielen sie mit Babel, der für meinen Geschmack viel zu gut spielt, scheinbar kaum Einspielzeit gebraucht hat. Schnelle Führung und keine dummen Fouls ab Mitte der gegnerischen Hälfte, dann kanns klappen. Bin aber seelisch und moralisch schon auf weitere zwei sieglose Spiele eingestellt.


Drei!
default_wink.png




Ne, jedes Spiel beginnt mit einem 0:0 und die Liga ist verrückt genug, dass wir auch gegen Dortmund nen Dreier einfahren können. In Hoffenheim erst recht. Nur muss dazu halt alles passen - die Spieler müssen körperlich auf der Höhe sein, den Kopf frei haben, taktisch richtig eingestellt sein und die entsprechende Umsetzung hinbekommen, 95 Minuten voll konzentriert sein und eben auch ein quäntchen Glück haben.



Ich bin guter Dinge und freue mich aufs Spiel, aber man muss auch realistischerweise sagen, dass wir in Hoffenheim, gegen Dortmund und in Hannover absoluter Außenseiter sind und entsprechende Ergebnisse nicht unwahrscheinlich sind.
 
Wie heisst es so schön im Schach? Aufgegeben werden nur Postpakete.



Und so sollte es doch auch hier sein, oder? Wahre Fans zeigen sich im "Elend", nicht in Triumph, da kann jeder feiern.



Und: Was besseres wie diese Aussenseiterrolle kann es doch gar nicht geben, da wird sich Ho$$enheim noch ganz schön strecken müssen (siehe die Favoritenstellungen gegen Bremen und St. Pauli). Apropos St. Pauli, nehmt Euch doch ein Beispiel an deren Auftreten dort.



p.s.: Verstehe Ho$$enheim eh nicht, jetzt erzählen sie was von Schwarzen Zahlen schreiben, keine teueren Stars, Setzen auf Jugend. Und dann verkaufen sie 2 U20-Nationalspieler und kaufen einen Babel ...
 
Freuen tut er sich bestimmt, den Kopf schütteln kann man bei solchen Wechseln aber wirklich nur... Guter Beitrag, Pirx!
default_icon_smile.gif
 
Oben