[21. Spieltag] TSG Hoffenheim - FCK (3:2 Bilder in der Gallery!)

Dortmund hin oder her...wir haben erst einen Punkt in der Rückrunde und müssen jetzt wieder mal ein gutes Ergebnis erzielen! Dortmund ist nicht unschlagbar und wenn wir 110 Prozent Leistung bringen und etwas Glück haben sind auch 3 Punkte drin.

Heute hätte man mindestens nen Punkt holen können, aber wenn man zur Halbzeit 0:2 zurückliegt kann man net mehr erwarten...
 
Unsere Defensive ist in der derzeitigen Verfassung nicht bundesligatauglich ist, das muss man meiner Meinung nach so sagen. Dick hat sich heute unerklärlicherweise in der Nähe der Mittellinie(!) gelb abgeholt und konnte nur mit halber Kraft die Zweikämpfe führen, Abel ist oft einfach hüftsteif und ungelenk und kann kaum einen Zweikampf sauber führen. Rodnei hat heute ein Tor "geschossen" und auch sonst ein paar Mal gut geklärt, aber er hat 2011 gegen Köln, in Koblenz, in München, in Duisburg, gegen Mainz und heute gespielt und bei jedem dieser sechs Spiele hatte er (mindestens) einen Bolzen drin, das hat dann irgendwann auch nichts mehr mit fehlender Spielpraxis zu tun. Dazu kommt noch, dass er jeden Angriff einleiten soll und daher oft am Ball ist, obwohl er diese Bälle oft genug verstolpert oder unsauber abspielt und das wirft uns immer zurück. Meiner Meinung nach müsste sich Kurz das eingestehen und ihn draußen lassen, auch wenn er dadurch vielleicht fürchtet, sein "Gesicht" zu verlieren. Sippel sah heute leider 2x nicht gut aus, Jessen kann genausowenig 90 Minuten fehlerfrei spielen, dazu noch die Verletzung von Kirch und die Gelbsperre von Dick - wie soll sich das in der Defensive künftig bessern? Dort scheinen wir derzeit kaum Alternativen zu haben, aber mit dem Material in der jetzigen Form reicht es nicht! Gibt es in der A-Jugend/II. Mannschaft einen Abwehrspieler, den man neben Amedick ins Abwehrzentrum stellen kann? Kann man einen Spieler im Kader auf die IV-Position "umfunktionieren" oder ist der junge Mann aus LEV ("Lucas") doch eine Wahl? Da braucht es dringend Antworten, denn die Abwehr ist auf jeden Fall der Schlüssel und so wie wir zuletzt dumme Tore (z.T. auch noch ganz billig durch die Mitte...) bekommen haben, so gab es sie heute, denn Hoffenheim war für mich nicht besser, aber wir sind im Moment ein dankbarer Aufbaugegner für jedermann.


Positiv war heute, dass die Mannschaft leidenschaftlich gespielt und gefightet hat, das war anders, als die blutleeren Auftritt gegen Mainz und Duisburg. Außerdem sind die Befürchtungen, Lakic könnte sich für WOB schonen und nur noch mit halber Kraft spielen, unberechtigt, denn er war heute bester Mann. Weiterhin hat mir auch Tiffert besser gefallen als zuvor und mit Moravek und Ilicevic im Mittelfeld von Anfang an sind wir spielerisch stärker und Hoffer hat mal als Joker gestochen. Das alles nützt aber nichts, wenn wir uns in der Abwehr alles kaputt machen und da ist der Trainer meiner Meinung nach gefordert, dass er sich Alternativen aufbaut, denn von unseren Abwehrspielern sehe ich derzeit nur Amedick und mit Abstrichen Dick in der Lage, in Liga 1 wirklich zu bestehen.


Haben wir andere Spiele gesehen? Lakic bester Mann? Von ihm kam doch gar nichts, außer dem Pfostenschuss. Er ist zwar viel gerannt aber es kam nicht wirklich was bei rum. Er ist meilenweit von seiner Form aus der Vorrunde entfernt.



Und Abel? Hüftsteif? Er hat heute sehr sicher gestanden, einige Fehler seiner Mannschaftskollegen ausgebügelt und ein tolles Stellungsspiel gezeigt. Er war der einzige in der Viererkette, der Ruhe ausgestrahlt hat. Zurück zu der erfolgreichen Viererkette und es wird auch wieder besser, da bin ich mir sicher.
 
Hallo

Was bringt es wenn wir gut Spielen und am ende die Punkte fehlen um drin zu bleiben.

Das gut Spielen interesiert dann keiner mehr.SORRY

Tomba
 
Hallo
Was bringt es wenn wir gut Spielen und am ende die Punkte fehlen um drin zu bleiben.

Das gut Spielen interesiert dann keiner mehr.SORRY

Tomba


Lieber gut spielen und sich mit Anstand aus der ersten Liga verabschieden (woran ich nicht glaube), als jedes Spiel chancenlos eins auf die Mütze zu bekommen. Wir haben es doch in der Hinrunde gesehen: Irgendwann kommt das fehlende Glück auch wieder zurück!
 
Und Abel? Hüftsteif? Er hat heute sehr sicher gestanden, einige Fehler seiner Mannschaftskollegen ausgebügelt und ein tolles Stellungsspiel gezeigt. Er war der einzige in der Viererkette, der Ruhe ausgestrahlt hat. Zurück zu der erfolgreichen Viererkette und es wird auch wieder besser, da bin ich mir sicher.


Richtig. Bugera und Abel wieder rein. Dieses ständige wechseln ist einfach Mist und macht uns hinten nur unsicher. Da finde ich Kurz' Linie inkonsequent.
 
Haben wir andere Spiele gesehen? Lakic bester Mann? Von ihm kam doch gar nichts, außer dem Pfostenschuss. Er ist zwar viel gerannt aber es kam nicht wirklich was bei rum. Er ist meilenweit von seiner Form aus der Vorrunde entfernt.


Und Abel? Hüftsteif? Er hat heute sehr sicher gestanden, einige Fehler seiner Mannschaftskollegen ausgebügelt und ein tolles Stellungsspiel gezeigt. Er war der einzige in der Viererkette, der Ruhe ausgestrahlt hat. Zurück zu der erfolgreichen Viererkette und es wird auch wieder besser, da bin ich mir sicher.
Lakic hat heute viele Bälle im Zentrum behauptet und Freistöße/Eckbälle/Einwürfe für uns herausgeholt, obwohl er selten gut angespielt wurde. Dazu war er vor dem 1-2 ordentlich in den Angriff eingebunden, mit etwas Glück macht er ihn selbst rein. Abel kann den Ball vor dem 0-2 wegköpfen, wenn er sich schneller an den Mann dreht, ist aber auch müßig, über die Aufstellung oder Taktik zu reden, wenn ein Rodnei zB ohnehin jedes Spiel gesetzt ist. Natürlich war er in der 2. Liga ein absoluter Garant für den Aufstieg und es hat unserem Spiel sehr gut getan, wenn er von Sippel flach angespielt wurde, einen Stürmer stehenließ und schon über der Mittellinie war und 3 Anspielstationen hatte, nur das ging eben gegen Ahlen oder Rostock, aber nicht in der Bundesliga. Kurz war selber Verteidiger und hing oft genug im Abstiegskampf, warum wird nicht mal das Augenmerk darauf gelegt, dass wir hinten Beton anrühren?



Rodnei bekommt fast jeden Abschlag von uns flach angespielt und von 10 seiner Abspiele sind vielleicht ein paar gut, aber mindestens auch 3-5 brandgefährlich, weil wir offen stehen. Das war in jedem Spiel in der Rückrunde so, egal ob bei schwächeren Teams wie Koblenz oder stärkeren wie Bayern München und heute? Genau das gleiche wieder! Wie wir das 0-1 gegen Köln kriegen, ok, war halt ein Fehler von ihm und kann vorkommen, nur mittlerweile sehe ich das nicht mehr als "Ausrutscher" an, sondern es ist offensichtlich vollkommen normal , dass seine Abspiele nicht kommen und wir in der Vorwärtsbewegung sind, der Ball weg ist und die Gefahr ist groß, dass sie uns überlaufen. Da müsste man endlich mal umstellen und einen Tiffert oder Moravek in die Pflicht nehmen, dass sie sich nicht im Mittelfeld verstecken können, sondern die Bälle fordern sollen und wir hinten unsere Grundformation einhaltwen, damit endlich mal die Null steht. Nur wenn natürlich jede Woche das gleiche gespielt wird und offensichtlich auch die Anweisungen dieselben sind, verlieren wir halt unsere Spiele hinten.



In der Defensive haben wir bald alles ausprobiert (Dick, Petsos, Amedick, Abel, Rodnei, Bugera, Jessen), was ist, wenn das nicht besser wird? Da ist derzeit überhaupt keine Alternative vorhanden bzw. herangeführt worden, obwohl es sich hinten entscheidet. Ich habe große Angst, wenn wir uns hinten nicht bald verbessern, werden wir auch künftig verlieren.
 
Ich verstehe die TW-Diskussion auch nicht! Sippel trifft in meinen Augen keine schuld! Klar, hat auch er seine Patzer drin, aber im Gegenzug hat er uns auch viele Punkte gesichert, so dass es sich wieder ausgleicht.


Sehe ich nach der Zusammenfassung auch so. Meiner Meinung nach ist Sippel an den Toren schuldlos. Beim ersten Tor hält er den Ball gut, aber kann halt nur abklatschen lassen. Die Abwehr stellt in der Situation nicht gut zu. Und ob ein größerer Torwart den Ball besser abklatschen lässt? Eine Frage, auf die man nie eine Antwort finden kann, zum das Stellungsspiel ja noch hinzukommt.

Beim 2. Tor sieht er blöd aus, kann aber nicht machen, weil er schauen muss, ob Ibisevic noch an den Ball kommt.

Ich glaube an anderer Stelle haben wir größere Probleme, die dringender gelöst werden müssen.
 
m.E. greift die Kritik an einzelnen Akteuren zu kurz; es ist jeder im Rahmen seiner individuellen Möglichkeiten engagiert. Was mir Sorgen macht ist die Tatsache, dass offenbar in der Winterpause vielen die Fähigkeit verloren gegangen zu sein scheint, Laufwege des Mitspielers zu antizipieren, bzw. sich umgekehrt im richtigen Augenblick für ein effektives Zuspiel anzubieten.

Selbst in unbedrängten Situationen kommen die Anspiele schlampig bis panisch (Fünfmeterpässe, scharf getreten auf Hodenhöhe), so dass der Angespielte kaum den Ball unter Kontrolle bringen kann und ihn bestenfalls hektisch weiterstochert. Das sah gegen Ende der Rückrunde ganz anders aus.
 
Männers, Männers, Männers und Mädels!!

Wenn wir verlieren(2:3) war nicht alles schlecht wenn wir 1:0 gewinnen war nichr alles gut!

Bitte macht doch nicht alles am Ergebnis fest. Ich wäre vor der Runde froh gewesen, wenn wir am Ende der Runde in die Relegation

gekommen wären. Aufgrund unsere finanziellen Situation müßt Ihr doch froh sein!!!

Was traurig ist. Sippel kostet uns Punkte - und ich habe es vor einem halben jahr schon einmal geschrieben: "Auf der Linie Weltklasse - im Strafraum Kreisklasse! Was denkt denn ein IV( selbst in der Kreisklasse)?" Alla hopp, wenn ich nicht an den hohen Ball

dran komme ich hab ja noch einen TW." Beim Betze sind sie hinten verunsichert -jeder Ball in den Fünfer -Angst!!!!!

Hier müssen doch die Trainer doch einfach nur das tun was Sie sowieso denken - Sippel raus- Eier haben!!!!

Sicherheit!!!

Außerdem sind wir - wie so viele andere auch(Bayern etc.) von 1-2 Leistungsträgern abhängig.

Bringt also unser Kopf-Tiffi- nach der Meinungsverschiedenheit mit dem Trainer nicht meht die Leistung fällt alles zusammen.

Hat Lakic so wie heute -die Millionen im Kopf- kommt er immer einen Schritt zu spät, genau den Schritt den er in der Hinrunde früher da war und zum Abschluß kam.

Und bitte!! Sagt dem Dick - "Das Runde ist der Ball".

Wir steigen trotzdem nicht ab -es gibt schlechtere!!!!!!!!!!

Jetzt gewinnen wir mit "Kick and rush" anders gehts nicht - gegen den BVB
 
In der Defensive haben wir bald alles ausprobiert (Dick, Petsos, Amedick, Abel, Rodnei, Bugera, Jessen), was ist, wenn das nicht besser wird? Da ist derzeit überhaupt keine Alternative vorhanden bzw. herangeführt worden, obwohl es sich hinten entscheidet. Ich habe große Angst, wenn wir uns hinten nicht bald verbessern, werden wir auch künftig verlieren.


Ja und am besten waren Dick,Abel,Amedick und Bugera. Mit der Formation haben wir doch viele Punkte holen können. Für mich absolut unverständlich wieso Rodnei dann direkt nach der langen Verletzung den Vorzug erhält. Seitdem schwimmen wir wieder hinten drin.
 
dieses qualitätsgelaber nervt mich maßlos. nimms nicht persönlich dass ich dich da jetzt zitiere, aber das war heute definitiv unglücklich und nicht verdient verloren. da eine qualitätsdiskussion anzuzetteln ist für mich panikmache.


Ich glaube du hast mich falsch verstanden, ich wollte die mannschaft mit meiner aussage in schutz nehmen. Wir sind zweifelsohne eine mannschaft für die es um den klassenerhalt geht und die damit natürlicherweise nicht die höchste qualität in dieser liga hat. Was nicht heißen soll, dass ich nicht der überzeugung wäre, dass wir genug qualität haben um drinn zu bleiben!

Ich meine ja gerade, DASS wir heute einen super auftritt hatten und mit pech verloren haben. Und man kann m.M.n. nicht erwarten, dass wir wie eine spitzenmannschaft, wie z.B. der BVB, auch solche spiele noch gewinnen können. Wir können nicht so haushoch überlegen sein, dass wir dieses pech kompensieren können.



edit: das war meine aussage (ist schon ne weilse her
default_wink.png
)


Man kann nicht erwarten,dass wir mit Pech auch noch gewinnen können, so viel Qualität haben wir als Abstiegskandidat nicht...
 
Ja und am besten waren Dick,Abel,Amedick und Bugera. Mit der Formation haben wir doch viele Punkte holen können. Für mich absolut unverständlich wieso Rodnei dann direkt nach der langen Verletzung den Vorzug erhält. Seitdem schwimmen wir wieder hinten drin.
Dann muss Kurz Rodnei eben auch mal draußen lassen, hinterher ist man immer schlauer, aber es war halt schon reichlich unnötig, ihn nach der Winterpause direkt wieder spielen zu lassen, zumal das Abels Form und Moral auch nicht zuträglich war. Bugera war in Duisburg von der Rolle (gegen Robben hat wohl jeder LV Probleme), Jessen war für mich nicht unbedingt besser, nur muss man sich langsam für einen der beiden entscheiden, denn wir brauchen ja Konstanz hinten.



Bin nicht unglücklich, dass wir jetzt gegen Dortmund spielen, dann da sind wir einerseits Außenseiter und können uns andererseits voll und ganz auf das Kämpferische konzentrieren, denn spielerisch sind die das Beste der Liga. Dick fällt gelbgesperrt aus, das wird dann wohl Petsos machen, außerdem fehlt im Mittelfeld Kirch - wenn dann auch noch Amedick zurückkommt, wären das wiederum so viele Veränderungen im Vergleich zum heutigen Spiel, dass ich nicht sicher bin, ob hinten wirklich mal leistungsorientiert aufgestellt wird.



Ich gehe jetzt viel, viel Bier trinken, ändert ja eh nix. Nachdem ich sonst aber eigentlich sehr optimistisch und guter Dinge war, hat mich aufgrund unserer Abwehrleistung heute aber die Panik ergriffen. Die Transferliste hat auch zu, sodass wir mit dem vorhandenen Personal da unten raus müssen, nur wenn sich das nicht bald wieder auf die Form von November/Dezember steigert... gute Nacht!
 
so...zurück aus hoffenheim und ich bin mittlerweile nicht mehr sauer, noch enttäuscht. wie haben heute eine gute leistung gezeigt und uns nicht für die leistung belohnt. sicherlich war nicht alles gut, aber mit solchen leistungen werden wir niemals absteigen und in naher zukunft auch wieder punkte holen. nicht gefallen hat mir rodnei und im gegensatz dazu fand ich abel richtig stark. denke abel - amedick sollte für die zukunft unser iv-pärchen sein. ansonsten wünsche ich kirch gute besserung. sah wirklich fies aus die szene, auch wenn er danach schon wieder flott unterwegs gewesen ist auf den krücken. ich bin guter dinge!
 
Verstehe dieses ganze Rodei Bashing hier nicht, natürlich hat er ab und zu ein paar Unsicherheiten drin, aber wieviele Leute er abgrätscht und Angriffe er dadurch verhindert sieht mal wieder keiner.

Ich würde die Schuld an den Gegentoren in letzter Zeit nicht bei unserer IV suchen, sondern als erstes im Mittelfeld nachfragen warum man dort das führen von Zweikämpfen eingestellt hat.
 
Unverdient verloren, mal wieder.

Die Leistung war teilweise gut, mind. aber ok und ne klare Steigerung zu Duisburg und Meinz. Würden wir endlich mal diese sau strunz blöden Gegentore abstellen würden wir auch mal wieder gewinnen. Und heute auch mal wieder die Aluminiumführung, die wir sicherlich mit beispiellosem Abstand inne haben, im zwei Punkte ausgebaut... Das 1:0, ich weiss nich wie oft wir diese Saison schon nach nem eigenen Standart, vornehmlich Ecken, ausgekontert werden. Das kanns doch nich sein! Da muss Kurz die Positionen überdenken oder einen mehr zur Absicherung stellen. Aber an dem Gegentreffer gebe ich allen 9 Feldspielern die Schuld. Ivo war die ärmste Sau! Man hat gesehen das er verzweifelt ne Anspielstation gesucht hat, hatte die ganze Zeit den Beck dabei an den Hacken und dann kam eben ein nicht ordentlicher Pass bei raus und dann nahm das Ding seinen lauf. Männers, Fussball ist ein Bewegungssport, ständiges Anbieten die Devise! Beim 2:0 MUSS Abel an den Ball! Er MUSS. Da gibts nix andres, er hatte die beste Position, und so sieht Sippel natürlich scheisse aus. Ibisevic macht das da zwar auch sehr geschickt in dem er in diesen Assiball für nen Torhüter reinläuft, aber wie gesagt, Abel muss da den Ball klären.

Nach dem Anschluß und dem direkten Ausgleich sowieso war wieder richtig Zug drin, und vorallem Leben und eine positive Ausstrahlung. Das 2:3 dann wieder so lächerlich dämlich, da fehlen mir langsam einfach die Worte. Abel macht den Passweg nich konsequent zu und Rodnei gibt Ibisevic Geleitschutz. So machen wir uns einfach permanent alles selbst kaputt und das muss endlich wieder aufhören!

Jimmy hab ich das Tor so sehr gegönnt. Vllt sollte er sich vorstellen er spielt jede Woche gg Hoffenheim, dann wird er noch Torschützenkönig
default_wink.png
Mit Jimmy kam aber auch allg. nochmal Zug, vorallem natürlich durch sein Tor. Hlousek will ich nach seinem überraschenden Langeinsatz nicht bewerten.

Das Dortmundspiel kommt mir jetzt sogar grade recht! 100 von 100 Leuten gehen von nem Sieger Dortmund aus, wir können nur gewinnen! Und ich hoffe, dass wir auch so ins Spiel gehen werden. Da können wir uns nur nochmal steigern und Selbstvertrauen tanken und einen Punkt halte ich für Realistisch, die Dortmunder sind auch nicht mehr so konstant in der Offensive wie sies waren. Und somit können wir in die wichtigen Wochen nach dem Dortmundspiel hoffentlich mit gesteigertem Selbstvertrauen gehen und aus den vier Spielen danach zumindest die Heimspiele gewinnen, danach nochmal so schnell wie möglich 3 besser 4 Spiele gewinnen, dann haben wir die 40 und können dann schauen was die Tabelle sagt.
 
Hab mich auch tierisch für Jimmy gefreut... vor allem weil das ziemlich gut gemacht war! 80- 90% hauen da hektisch den Ball in die Wolken, weil sie ihn direkt machen wollen... er hat die Situation allerdings richtig erfasst sich die Zeit genommen und sich den Ball gut vorgelegt... vielleicht jetzt doch endlich mal der Start für ihn...

auch ansonsten muss ich Dir Recht geben... das 2:0 geht eher auf Abel als auf Sippel... der ist die ärmste Sau weil er nicht weiss, wo er hin muss...
 
Ich habe vor dem Spiel gesagt, das Hoffenheim uns liegt. Nach dem 2:0 wollte ich schon revidieren. Wir kamen durch einen Doppelschlag (auch viel Glück dabei) zurück und versemmeln dennoch wieder die Punkte. Die Seuche halt. Dann muss diese bescheidene Rückrunde halt in Dortmund in die richtigen Bahnen gelenkt werden.
 
Ich halt ja gar nix davon, Erwartungen gegen Dortmund zu schüren. Das kann bloß im Tal der Tränen enden. Besser, wir stellen uns moralisch drauf ein, dass wir demnächst vorübergehend auf dem Relegationsplatz stehen könnten. Dann müssen wir nämlich ruhig bleiben, was leichter fällt, wenn man drauf vorbereitet ist. Wir werden nicht absteigen, weil es mind. 3 Mannschaften gibt, die schlechter sind als wir. Aber es wird ein Kampf bis zum Schluss, da sollten wir uns drauf einstellen.



Grade Basler auf Sky - goldig: Er redet von "wir". Wir steigen nicht ab, weil wir tolle Fans haben, weil wir aufm Betze spielen und weils drei Mannschaften gibt, die schlechter sind als "wir". Mag ihn zwar net, aber dieses öffentliche Bekenntnis zu Lautern fand ich doch süß.
 
Ich halt ja gar nix davon, Erwartungen gegen Dortmund zu schüren. Das kann bloß im Tal der Tränen enden.
Ich denke man kann erwarten, dass wir uns Bestmöglich verkaufen. Mit Glück und Geschick kann auch ein Punkt drin sein (schlechter als sich Schalke angestellt hat sind wir nicht und den Neuer können wir mit ner Mannschaftsleistung machen). Das sind Sachen die für uns schon ein voller Erfolg sind und aus denen wir unser Selbstvertrauen ziehen müssen. Gehen wir ins Spiel mit der Einstellung, dass wir eh verlieren geben wir uns dem Spiel hin laufen Gefahr abgeschossen zu werden wie im Hinspiel und dann ist der ganze Fortschritt bis einschließlich heute wieder weg und wir fangen in Hannover wieder bei Null an. Wir müssen uns am Samstag allein um unseret Willen schon bestmöglich verkaufen, dann können wir in dem Spiel für unsere Sicht nur gewinnen, selbst wenns 0:2 verloren geht!
 
Ja klar, davon geh ich aus, dass jeder sein Bestes gibt und sich voll reinhängt. Keine Frage! Aber wenn von Fanseite ernsthaft damit gerechnet wird, dass gegen den BVB was "drin" ist, dann grausts mir schon davor, was bei ner Niederlage los ist... Dortmund ist auswärts stärker als zuhause, deswegen sind deren Spiele gegen den VfB und gegen Schalke leider kein Maßstab. Und das 0:5 wird auch noch in den Köpfen sein, auch wenns irrational ist. Leider liegen wir dem BVB, gegne die haben wir noch ganz selten was geholt. Wir brauchen auch gar nicht erst drauf zu hoffen, dass die uns unterschätzen - das passiert denen nicht.
 
Ich halt ja gar nix davon, Erwartungen gegen Dortmund zu schüren. Das kann bloß im Tal der Tränen enden. Besser, wir stellen uns moralisch drauf ein, dass wir demnächst vorübergehend auf dem Relegationsplatz stehen könnten. Dann müssen wir nämlich ruhig bleiben, was leichter fällt, wenn man drauf vorbereitet ist. Wir werden nicht absteigen, weil es mind. 3 Mannschaften gibt, die schlechter sind als wir. Aber es wird ein Kampf bis zum Schluss, da sollten wir uns drauf einstellen.


Ich fürchte auch, dass es gegen Dortmund richtig was auf den Deckel gibt. Man kann doch nicht da rangehen nach dem Motto weil wir bisher kaum was geholt haben dann klappts halt gegen Dortmund das ist ja total naiv. Mit der Form gehen wir gegen Dortmund auch baden.



Und ich frage mich langsam ob man Lakic nicht hätte verkaufen sollen. Stellt euch mal vor was los ist wenn der insgesamt noch 1 oder 2 Tore schießt und wir absteigen dann kann sich Kuntz aber richtig ärgern.
default_icon_evil.gif




Und ich glaube in Stuttgart holen wir auch nichts, denn die sind nach der Leistung heute total im Aufwind!
 
Ja klar, davon geh ich aus, dass jeder sein Bestes gibt und sich voll reinhängt. Keine Frage! Aber wenn von Fanseite ernsthaft damit gerechnet wird, dass gegen den BVB was "drin" ist, dann grausts mir schon davor, was bei ner Niederlage los ist... Dortmund ist auswärts stärker als zuhause, deswegen sind deren Spiele gegen den VfB und gegen Schalke leider kein Maßstab. Und das 0:5 wird auch noch in den Köpfen sein, auch wenns irrational ist. Leider liegen wir dem BVB, gegne die haben wir noch ganz selten was geholt. Wir brauchen auch gar nicht erst drauf zu hoffen, dass die uns unterschätzen - das passiert denen nicht.


Das stimmt zwar, viel Hoffnung hab ich auch nicht, aber man könnte der Mannschaft mal das 6-3 aus dem Pokal zeigen, damals war deren Mannschaft auch mit Top Leuten gespickt, gebracht hat es allerdings nix. Das war Betze Kampf PUR!
default_icon_twisted.gif
 
Ich fürchte auch, dass es gegen Dortmund richtig was auf den Deckel gibt. Man kann doch nicht da rangehen nach dem Motto weil wir bisher kaum was geholt haben dann klappts halt gegen Dortmund das ist ja total naiv. Mit der Form gehen wir gegen Dortmund auch baden.


Und ich frage mich langsam ob man Lakic nicht hätte verkaufen sollen. Stellt euch mal vor was los ist wenn der insgesamt noch 1 oder 2 Tore schießt und wir absteigen dann kann sich Kuntz aber richtig ärgern.
default_icon_evil.gif




Und ich glaube in Stuttgart holen wir auch nichts, denn die sind nach der Leistung heute total im Aufwind!


Was ist mit Lakic los? Er kämpft, rennt und macht... nur trifft er leider nicht... zweimal Pfosten, das war Pech, sind die drin, gibt es keine Diskussion!

Ich sehe vor allem auch einen direkten Zusammenhang mit Tiffert, der eben nicht mehr die großartigen Vorlagend der Hinrunde gibt... aber der wird hier nicht demontiert...
 
Ich hab das Spiel leider nicht sehen können daher kann ich zum Spiel nichts sagen. Ist echt ätzend wenn man mal nicht zuschauen kann.

Ich fürchte, dass für Lakic die Situation und der Druck wenn er nicht mehr trifft auch immer größer werden denn dann denkt jeder er gibt sich keine Mühe mehr und das wird er wohl auch denken. Vielleicht ist die Luft bei ihm jetzt einfach raus. Dann hätte man ihn echt besser verkauft aber hinterher ist man immer schlauer.
default_sad.png




Lakic denkt sich ja auch, dass dem FCK eine halbe Saison 5 Mio wert war und das erzeugt Druck vielleicht kommt er damit nicht klar. Das wäre natürlich schlimm.
 
Ich hab das Spiel leider nicht sehen können daher kann ich zum Spiel nichts sagen. Ist echt ätzend wenn man mal nicht zuschauen kann.
Ich fürchte, dass für Lakic die Situation und der Druck wenn er nicht mehr trifft auch immer größer werden denn dann denkt jeder er gibt sich keine Mühe mehr und das wird er wohl auch denken. Vielleicht ist die Luft bei ihm jetzt einfach raus. Dann hätte man ihn echt besser verkauft aber hinterher ist man immer schlauer.
default_sad.png




Lakic denkt sich ja auch, dass dem FCK eine halbe Saison 5 Mio wert war und das erzeugt Druck vielleicht kommt er damit nicht klar. Das wäre natürlich schlimm.


Ist aber das Selbe Geheule wie bei Altintop damals... Vertrag unterschrieben... 2-3 Spiele nicht getroffen... weltuntergang... Pfiffe...

Ih will garnicht wissen, was am Samstag los sein wird... Lass ihn einfach mal wieder treffen (dafür brauch er aber auch Pässe aus dem Mittelfeld) und dann gehts auch wieder...
 
Was ist mit Lakic los? Er kämpft, rennt und macht... nur trifft er leider nicht... zweimal Pfosten, das war Pech, sind die drin, gibt es keine Diskussion!
Ich sehe vor allem auch einen direkten Zusammenhang mit Tiffert, der eben nicht mehr die großartigen Vorlagend der Hinrunde gibt... aber der wird hier nicht demontiert...


Ich werd mit meiner Meinung zwar warscheinlich ziemlich alleine dastehen, aber ich bin überzeugt davon, das Tiffert mit Bilek besser spielen würde. Dem fehlt jemand neben sich auf der 6er Position, wo er sich vollkommen drauf verlassen kann, das er ihn absichert, wenn er sich nach vorne in die offensive einschaltet. Zum Ende der Vorrunde hat es im ganzen Team bei jedem funktioniert, das ist jetzt (hoffendlich kurzfristig!) abhanden gekommen. Ich vermute, er mutet sich zuviel zu. Das VFB Spiel sehr ich darin als gutes Beispiel, nach 0-3 war eigendlich alles gegessen, da hat er dann nur noch voll nach vorne geackert, den Ertrag kennen wir alle.
 
Eben, Tiffert spielt momentan grauenhaft - weiß der Fußballgott, warum, aber er ist in einem echten Tief. Heute waren's wieder nur Ansätze und leider sehr viele Fehlpässe, wenn er am Ball war. Ansonsten hat er sich über weite Strecken versteckt und ist erst richtig nach dem 1-2 aufgewacht (gute Freistoßflanke zum 2-2), um sich nach dem 3-2 von Hoffenheim wieder zu verstecken. Die Kritik muss er sich auch gefallen lassen, zumal er einer unserer erfahrensten Spieler ist. Wir brauchen wieder den Christian Tiffert aus der Hinrunde. Dann wird u.a. auch Lucky wieder besser aussehen.

Mir gefällt auch Petsos momentan nicht auf der 6er-Position neben bzw. hinter Tiffert. Er macht nicht weniger Fehler, vielleicht hätte da wirklich Bilek eine neue Chance verdient, wär' ich auch dafür. Mag ja auch sein, dass Thanos als unser jüngster Spieler mal wieder eine Pause braucht. Mir gefällt allerdings ohnehin nicht, dass wir ständig wechseln (müssen), bin ich eigentlich auch nicht der Freund von.

Gezwungen sind wir jetzt allein deshalb, weil uns die rechte Seite mit Dick und Kirch gegen Dortmund wegfällt.
 
Zurück aus Sinsheim.Eine ärgerliche Niederlage,da war heute definitiv ein Punkt drin.

Bis zum 0:1 haben wir ordentlich mitgespielt,ein paar gute Chancen gehabt und hinten wenig zugelassen.Das 1:0 darf dann so nicht fallen.Erstens muss Ivo denn Ball früher loswerden und zweitens kann es nicht sein,dass wir uns nach nem Eckball auskontern lassen.Das 2:0 war ein blöder Ball für Sippel,da kannste ihm keinen Vorwurf machen.Der Wechsel in der Pause war absolut richtig,da 1.)Dick akut akut akut gelb/rot gefährdet war und 2.)wir einfach mehr riskieren mussten.Und Jimmy stand beim 2:1 goldrichtig.Das 2:2 endlich mal wieder ein Rodnei Tor nach einem Standard.Das habe ich vermisst in dieser Saison
default_biggrin.png


Aber dann kann es nicht sein,dass wir mit 5,6 Mann nach vorne rennen und das 3:2 schnell machen wollen.Das 3:2 haben die Hoffis natürlich nett rausgespielt keine Frage.Zum Schluss versuchen wir's nochmal,aber letztendlich fehlte uns auch das Glück.Zumindest kräftemäßig hat man deutlich gemerkt,dass uns die 1 Woche Pause sehr gut getan hat.

Noch paar Eindrücke zu einzelnen Spielern:

Jessen:Fand ihn wie letzte Woche nicht so schlecht,seine Zweikämpfe gefallen mir ein Tick besser wie die von Bugi.

Tiffert:1.HZ wieder grottig,2.HZ dann stark verbessert, und fast wieder der alte Tiffert.Jedoch sollte er weniger motzen,und seine Aggresivität im Spiel einsetzen,als beim Schiri.

Hlousek:Ganz schwaches Spiel.Auch wenn es sein erstes Spiel war,da kann man durchaus mehr erwarten.Mir sind kaum nennenswerte Aktionen von ihm im Gedächtnis geblieben.

Lakic:Warum wird er von einigen kritisiert?Er spielt doch überhaupt nicht anders wie in der Hinrunde.Er ackert viel,lässt sich immer wieder fallen.Nix neues in meinen Augen.Da wird wegen der Wolfsburg Geschichte viel zu viel hineininterpretiert.

Sippel(der Schiri):Nur 2 Minuten Nachspielzeit?Come on,allein der Trubel rund um die rote Karte hat 2 Minuten gedauert!

Kirch:Ganz bitter,ich wünsch ihm alles Gute.Nach seiner Auswechslung ging nur von Ivo Gefahr über die Außen aus.

Hoffenheimer Kundenpublikum: Ohne ins Detail zu gehen,aber das ist das Lächerlichste was ich je in einem Fußball Stadion gesehen habe:smiley:



Gegen den BVB hamma nix zu verlieren.Nach der heutigen Leistung bin ich auch etwas optimistischer.

Samstag 18.30 Flutlicht:Ich freu mich drauf!
 
Verstehe dieses ganze Rodei Bashing hier nicht, natürlich hat er ab und zu ein paar Unsicherheiten drin, aber wieviele Leute er abgrätscht und Angriffe er dadurch verhindert sieht mal wieder keiner.
Ich würde die Schuld an den Gegentoren in letzter Zeit nicht bei unserer IV suchen, sondern als erstes im Mittelfeld nachfragen warum man dort das führen von Zweikämpfen eingestellt hat.


Das ist ja kein direktes Bashing. Fakt ist, dass Rodnei unheimlich Zweikampfstark ist. Darüber brauchen wir nicht reden. Das Problem sind seine Unsicherheiten im Passspiel nach vorne. Er spielt oft zu überhastet und verliert dann unnötig den Ball und solche Fehler ziehen, gerade in Liga 1, direkt Konsequenzen nach sich. Es wurde Abel mal vorgeworfen, dass er immer den sicheren Pass hinten rum zu Amedick spielt. Mag ja sein, aber dadurch haben wir den Ball wenigstens in den eigenen Reihen. Ich hab es lieber die Abwehrspieler schieben sich den Ball hin und her, bis ein Mittelfeldspieler in Position ist, als dass die überhasteten Bälle von Rodnei oder (um ihn auch etwas in Schutz zu nehmen: ) auch die langen Bälle von Amedick direkt beim Gegner landen. Damit haben wir auch nichts gewonnen.



Dass unsere Abwehrreihe unsicher ist, merkt man auch an Sippel. Der gibt nur noch selten den Ball an die Abwehrspieler, sondern feuert ihn nach vorne, was uns auch nicht wirklich was bringt. Ich bin auch nicht der Meinung, dass wir Bilek jetzt unbedingt brauchen. Wichtig sind Anspielstationen, die sich auch anbieten, die den Ball fordern und auch mal halten können. Vielleicht jetzt eine nicht ganz ernstgemeinte These, aber Nemec würde ich das zutrauen
default_smile.png




Und zu Bugera: Der wurde auch übelst im Stich gelassen gegen Bayern und Duisburg. Heute hat Illicevic stark mit nach hinten gearbeitet, wodurch Jessen entlastet wurde. Das war in besagten Spielen nicht der Fall.



€dit: Zum Thema 1:0: Illicevic verliert zwar den Ball, aber das muss man auch Tiffert ankreiden. Er steht anspielbereit hinter ihm und kreuzt dann unnötig den Weg. Da Illicevic im Rückwärtsgang war, konnte er Tiffert nicht mehr anspielen und durch unsere allgemeine Hektik verliert er dann unnötig den Ball. Allerdings hätte er mitlaufen können. Hlousek ist hinter Illicevic sofort losgerannt und hat noch versucht zu helfen, während Ivo nur hinterhertrabt.
 
Hoffenheimer Kundenpublikum: Ohne ins Detail zu gehen,aber das ist das Lächerlichste was ich je in einem Fußball Stadion gesehen habe:smiley:
Zwar nur über sky gesehen, aber ich fand den Stadionsprecher Hammer! Jedes mal seine Ansage mit "So.." begonnen. "So... Tor für die TSG... "
default_biggrin.png
Passt aber perfekt zur Kundschaft.





Ich bin auch nicht der Meinung, dass wir Bilek jetzt unbedingt brauchen.
Also ich würd ihn gg Dortmund aufstellen. Wenn da nix geht kann er dem Götze ja immernoch zeigen was die Angst vorm Betze is. Die wird der dann nich mehr so schnell los
default_icon_cool.gif
 
Oben