[20. Spieltag 23/24] SV Elversberg - 1. FC Kaiserslautern

Wie geht's aus?


  • Umfrageteilnehmer
    10
Trotzdem schwere Kost heute.
Gefühlt spielt Elversberg mit zwei Mann mehr, sind meistens in der Überzahl.
Keine Ahnung, ob es an unserem Spiel am Mittwoch liegt oder an der größeren Motivation der Saarländer. Vermutlich eine Mischung aus beiden.
 
Wir müssen das Zentrum in der Rückwärtsbewegung besser verdichten und vor allem das defensive Stellungsspiel zu den Elversbergern in den Griff bekommen. Kann Aremu dass besser als Raschl? Falls ja, bitte einwechseln. Gefühlt fehlt mir auch die Galligkeit und der nötige Biss in den Zweikämpfen, der am Mittwoch noch so herausragend funktioniert hat.

Der Ausgleich ist höchstglücklich, noch so eine Halbzeit dürfen wir uns eigentlich nicht erlauben. Hoffentlich war der Treffer von Ache das richtige "Hallo-Wach-Signal" zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt, nach dem 1:0 haben wir meiner Auffassung nach immer stärker nachgelassen.
 
Ist ein umkämpftes Spiel auf einem engen Acker.

Die Elfen lassen uns den Ball und machen es hinten in der Mitte sehr eng, so dass wir nur über die Außen kommen können. Im 16er herrscht dann halt logischerweise auch eine weiße Überzahl.

Gut, dass Ache mal einen Sonntagsschuss ausgepackt hat und wir nun wieder im Spiel sind. Aus dem Spiel heraus wird es sehr schwer, so dass wir v.a. auf die Standardsituationen hoffen müssen, wenn Elversberg bei dieser Spielweise bleibt.

Grammozis hält an der sehr hoch stehenden Verteidigung fest. Bisher machen wir das nicht schlecht und lassen ebenfalls nichts bis wenig zu. Das 0:1 resultiert aus einem blöden Ballverlust in der eigenen Hälfte. Da steht man automatisch unsortierter, wenn man sich gerade nach vorne orientiert. Mit dem hohen Anlaufen zwingen wir Elversberg zu langen Bällen, die wir meistens dann wieder zurückgewinnen. Die Idee finde ich gut, aber es ist auch klar, dass ein verlorenes Kopfballduell uns da in große Schwierigkeiten bringen könnte.

Das Spiel wird eng bleiben. Mal sehen, ob wir in der 2. HZ die „Null“ halten können. Aber wenn man ehrlich ist, müssen wir heute die drei Punkte mit in die Pfalz nehmen. Wir könnten zu Braunschweig ein kleines Polster aufbauen und - mMn auch sehr wichtig - Elversberg mit in den Abstiegskampf ziehen… Jeder Gegner mehr da unten drin erhöht die Chancen, dass wir am Ende über dem Strich stehen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorne müssen wir es machen und kurz darauf so ein doofer Handelfmeter.

Wird jetzt leider nicht einfacher, aber aktuell treffen wir ganz gut, wenn wir mal zum Abschluss kommen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Also ich hör ja nur das Betze Fan radio aber so wie das klingt, können wir froh das dass es nur 2:1 steht. Anscheinend sind das einige noch Platt vom Mittwoch. Da würde ich mehr durchwechseln
 
Jetzt ist alles drin, was offensiv ist. Wären auch meine Wechsel gewesen. Noch einmal Attacke und hoffen, dass einer durchrutscht. Das Risiko, ein drittes zu schlucken, muss man nun in Kauf nehmen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Es ist einfach so, dass Wehen, Sandhausen, Grossaspach und dieses Loch nahe Neunkirchen Sportstätten ohne Atmosphäre sind, an denen wir NIE gut aussehen. Nächste Woche gegen Paderborn im Flutlicht nochmal anderes Gesicht bitte
 
Es ist einfach so, dass Wehen, Sandhausen, Grossaspach und dieses Loch nahe Neunkirchen Sportstätten ohne Atmosphäre sind, an denen wir NIE gut aussehen. Nächste Woche gegen Paderborn im Flutlicht nochmal anderes Gesicht bitte
Aber auch in solchen Löchern musst Du was reißen. Das ist das Ausschlaggebende. Und Paderborn ist keine Losertruppe,....die gilt es erstmal zu schlagen
 
Habs geahnt, dass Ergebnis einfach eine unerdenkliche Katastrophe.

Das Spiel heute war 100x wichtiger als dieses beschissene Pokalspiel...

Wir brauchen jetzt mindestens 6+ Siege! aus den letzten 14 Spielen.
 
Oben