Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[20. Spieltag 23/24] SV Elversberg - 1. FC Kaiserslautern

Wie geht's aus?

• Umfrageteilnehmer
    10
Der Kicker tippt übrigens, dass wir mit Zimmer statt Ronstadt beginnen werden und Stojilkovic statt Ache. Für Niehues wird Raschl erwartet.

Verfügen die da über interne Informationen oder ist das mehr geraten?

Würde so spielen lassen:

Aremu statt Raschl, da Raschl für mich eher der Ersatz für Kaloc ist, nicht für Niehues. Bei Ronstadt und Ache (aber auch bei Ritter und anderen) muss man natürlich schauen, wie fit die in der englischen Woche nun noch sind. Das können wir nicht beurteilen, das muss das Trainerteam wissen.

Vom Grundsatz her würde ich mit deiner Aufstellung absolut d‘accord gehen, ich rechne aber (aus fußballerischer Erfahrung von ca. 8527 Spielen die ich nach einer englischen Woche danach in der Liga verfolgt habe :wink:) auch mit 1-2, maximal drei Wechseln im Vergleich zum Spiel in Berlin. Solche Spiele wie morgen sind eigentlich prädistiniert um mal den frischen Jungs von der Bank ihre Einsatzzeiten zu geben, auch wenn man sich der sportlichen Tragweite der Partie morgen dabei natürlich bewusst sein sollte.

Spontan könnte ich mir bspw. vorstellen dass Puchacz eine Pause erhält und durch Redondo ersetzt wird. Ache oder Tachie für Stojilkovic/Abiama wäre eine weitere Option über die Grammozis sicherlich nachdenken wird, gerade Ache wirkte beim Spiel in Berlin nach wie vor noch nicht ganz austrainiert.

An der Abwehr würde ich allerdings nicht herumwerkeln, wenn alle fit sind und ihre Einsatzbereitschaft signalisieren. Dazu würde für mich auch Ronstadt gehören, den ich gegen die Hertha im direkten Vergleich zu Zimmer auch stärker wahrgenommen habe. Von seiner Seite war das meinem Empfinden nach, noch einmal eine Spur besser als in seinem ersten FCK-Spiel gegen S04. Ich könnte mir gut vorstellen dass er noch besser in den Flow kommt, wenn er weitere Spielzeiten erhält.

Wenn ich mich komplett täuschen sollte und wir an der Kaiserlinde (bis auf den gesperrten Niehues) in der aktuellen Bestbesetzung auflaufen, umso besser. Hoffentlich sind die Jungs nicht allzu müde und knallen morgen alles raus was noch in ihren Beinen steckt, egal wer am Ende auf dem Rasen stehen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant dass auch der neue IV der SVE gleich in der Startformation steht, wenn man allerdings bedenkt wie dünn gerade die Personaldecke da hinten drin ausfällt, auch irgendwo nicht verwunderlich.

Hoffentlich können wir diese neue, noch gänzlich uneingespielte Formation zu unseren Gunsten nutzen. Lautern Allez!

So auf geht's!
Bin mal gespannt, wie sie mit dem krassen Gegensatz zum Hertha-Spiel klar kommen.
Kämpfen und siegen!!!

Warum dürfen die einfach so durch uns durch spazieren, wo ist das Gegenpressing hin.Und dann wieder diese unnötigen Ballverluste.

Gute erste Viertelstunde, dann wieder gepennt. Das für mich erwartete Spiel dort in Elversberg, von der grossen Bühne zurück in den Alltag.

Mehr Ballbesitz, null Torchancen. Das ist offensiv einfach schlecht und defensiv ist keiner am Mann, überall Löcher.
So landest du halt am Ende der Saison in Liga drei. Aber vllt gewinnen wir ja den Pokal.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Zurück
Oben