19. Spieltag - Nachholspiel 21. Februar 18:30 - SV Darmstadt 98 - 1. FC Kaiserslautern

Die Ausfälle wären natürlich bitter. Andererseits gehe ich nicht davon aus, dass die spielerische Klasse, sondern die Nerven entscheiden werden. Ein Unentschieden bringt uns nichts, denn ohne einen Sieg im direkten Duell können wir meines Erachtens nicht mehr rankommen.
 
Gerade Osawe wäre nein diesen Auswärtsspiel unfassbar wichtig! Seine Geschwindigkeit wäre ein großer Trumpf! Ohne Spalvis und Jenssen wäre das meine Lieblingsaufstellung:

———- Altintop ——- Osawe
Guwara —- Moritz —- Seufert —- Borello
Correia — Vucur —— Callsen —- Mwene
—————— Müller

Mwene würde ich unbedingt rechts lassen! Er harmoniert gut mit Brandon und it aktuell in guter Form!
Correia (notfalls Kessel) machen hinten dicht! Guwara kann dann seine offensiven Stärken ausspielen!

So klappt das
 
Ein Unentschieden bringt uns nichts, denn ohne einen Sieg im direkten Duell können wir meines Erachtens nicht mehr rankommen.
Dann sind sie immer noch 4 Punkte und viele Tore weg. Das kann man auch in 11 Spielen aufholen. Die Chancen erhöhen sich dadurch natürlich nicht.
 
Ja, ist es. Wenn wir aber keinen (zumindest) 15er-Kader haben, dann halten wir das eh nicht durch bis zum Saisonende. Insofern ist heute genau der richtige Zeitpunkt, um einen neuen Stern aufgehen zu lassen ... :wink:
Ich gehe davon aus, dass JEDER, der heute das Trikot mit unserem Emblem überzieht, brennt, beißt, kratzt und über seine Grenzen hinaus geht. Dann passt das auch. Forza FCK
 
Ja, ist es. Wenn wir aber keinen (zumindest) 15er-Kader haben, dann halten wir das eh nicht durch bis zum Saisonende. Insofern ist heute genau der richtige Zeitpunkt, um einen neuen Stern aufgehen zu lassen ... :wink:
Da hast Du natürlich absolut recht. Kastaneer traue ich z.B. auch viel mehr zu, aber laut RP ist er wieder nicht im Kader. :worried:

Ich gehe davon aus, dass JEDER, der heute das Trikot mit unserem Emblem überzieht, brennt, beißt, kratzt und über seine Grenzen hinaus geht. Dann passt das auch. Forza FCK
Alles andere wäre auch zum Kotzen.

bitter, aber auf dieser Position sind wir meiner Meinung nach noch am besten aufgestellt mit Andersson und Altintop und die können ihn auch positionsgetreu 1:1 ersetzen.
Nominell hast Du recht. Mittlerweile denke ich aber, dass Altintop große Probleme hat, sein ursprüngliches Potential auf den Platz zu bringen. Was Andersson angeht, frage ich mich, ob er überhaupt das Potential hat, dass man (ich auch) in ihm gesehen hat. Trotz seines Gardemaßes verliert er sehr viele Zweikämpfe (ein begangenes Foul ist auch ein verlorener Zweikampf). Er hatte zuletzt, als er gespielt hat, auch nur noch wenig Offensivaktionen abschließen können.

Finde es schwieriger das Mittelfeld aufzustellen ohne Jenssen.
Jenssen ist auch ein Riesenverlust, aber mit ihm hatte ich für Darmstadt nicht (mehr) gerechnet. Spalvis und Osawe galten als fraglich. Scheinbar kann immerhin Osawe spielen.
 
Finde es auch überraschend, dass es weder Manni noch Kastaneer in den Kader schaffen, wenn ein Flügel und ein Stürmer ausfallen. Traue den beiden mehr zu als beispielsweise Müsel, Shipnoski oder Esmel.
 
Die Aufstellung:

Müller - Kessel, Callsen-Bracker, Vucur, Guwara - Mwene, Moritz, Seufert, Borrello - Andersson, Osawe

Mal schauen, wie es sich tatsächlich auf dem Feld darstellen wird. Borrello und Guwara auf einer Seite könnte defensiv schon gewagt sein.
 
Vom System her finde ich es nachvollziehbar. Vom Personal her bin ich mir nicht sicher. Irgendwie bin ich von Kessel nicht so sehr überzeugt.
Hab Aber komischerweise heute eh ein schlechtes Gefühl
Aber wir werden sehen ...
 
@vega: Wieso Borello und Guwara?
Gehe mal davon aus, dass Guwara links defensiv und Borello rechts offensiv spielen wird. Somit wären wir bei Kessel und Borello + Guwara und Mwene, oder lieg ich falsch?
 
Auch kein gutes Bauchgefühl. Vielleicht ist es aber gut, nominell defensiver anzufangen und dann die Möglichkeit zu haben, offensiv zu wechseln. Es ist aber offensichtlich, dass der Trainer auf den offensiven Außen keine Alternativen sieht.
 
Wir haben da auch kaum alternativen. Osawe hat da manchmal gespielt, aber in meinen Augen ging das eher schief. Kwadwo scheint im Moment keine Rolle zu spielen.
 
Hätte in der Hinrunde nicht gedacht, dass Spalvis mal so wichtig für uns wird. Blöd dass er heute fehlt.
 
Auch gut von Kessel, der konsequent den Pass nach vorne bringen wollte.

Hätte schwören können, er bremst ab und schibbelt irgendwie wieder hintenrum.

Gut so.
 
Wenn wir hinten die Löcher nicht schließen und der Defensivverbund nicht bald aufwacht, dann ist die Führung schneller hinfällig als man schauen kann. Gefällt mir momentan gar nicht. Osawe ist bei der Darmstadt-Chance eben auch eingeschlafen und hat das Abseits aufgehoben.
 
Oben