19. Spieltag - Nachholspiel 21. Februar 18:30 - SV Darmstadt 98 - 1. FC Kaiserslautern

Hey Leute, die machen uns fertig... muss das noch am Ende sein...
Der Gegner war doch schon tot...ok, Hauptsache gewonnen.
 
das tor war aber auch sowas von unnötig, so lange in der luft der ball.
müller mit ner scheinverletzung am schluss, hat uns aber den sieg festgehalten.
vor allem in der drangphase der lilien in der ersten halbzeit. hätte es da bei uns eingeschlagen, wäre das wohl anders ausgegangen.
 
700.000 EUR amortisiert in einer Aktion... ZIEGLER wirft sich rein :sunglasses:

Unfassbar wie es am Ende nochmal so eng werden kann... das hätte nicht sein müssen. Das 1-2 resuliert, weil man das Spiel nach vorne einstellt. Daran arbeiten. Sonst natürlich nur geil! Wie im Stadion gesungen:

Der FCK ist wieder DA!
 
Jetzt bei unserem zweiten "Lieblingsgegner" nach Sandhausen nur nicht verlieren und wir sind wieder dick im Geschäft.
 
Puls ist wieder runter...auf 180...

Unterm Strich ist der Sieg nicht unbedingt unverdient. Erste HZ ging an Darmstadt, 2. HZ an uns. Das Gegentor war unnötig. Man probiert nicht den Ball in der eigenen Hälfte zu halten/abzuschirmen. Da ist der Gegner einfach zu nah am eigenen Tor. Der muss dann über Außen nach vorne gespielt werden, wo Mwene (?) gestartet war.

Jetzt sind wir wieder dran, aber der Sieg bringt uns nur etwas, wenn man den 3er gegen Aue holt. Dann wären unten die Teams wieder punktmäßig zusammen. Wichtig war, dass wir nach der unglücklichen Niederlage am WE direkt wieder aufgestanden sind. Das bestätigt, dass die Mannschaft den Kampf angenommen hat und wirklich von Spiel zu Spiel denkt. Daran sollten wir weiter festhalten.
 
Sauber!
Wo kann ich ne Zusammenfassung sehen?

Das wir Samstag wieder ran müssen ist von der DFL auch ziemlich assi. Das hätte man doch sicher anders lösen können...
 
Also ich finde er kann Spalvis nicht annähernd ersetzen. Für mich geht er nicht wirklich auf den Mann, mehr so ein Alibi-Anlaufen. Weiterhin wartet er nur vorne auf Bälle und gewinnt wenig Zweikämpfe, da ist Spalvis schon deutlich mehr und aggressiver unterwegs. Naja, wenn er noch trifft, dann ist alles gut.
Spalvis ist aggressiver, weil er schneller als Andersson ist. D.h. für Andersson macht es gar keinen Sinn so wie Spalvis zu spielen. Ich glaube, das kann er gar nicht. Leider verliert er in statischen Situationen zu leicht den Ball, daran muss er arbeiten. Daran kann man sich verbessern. Mehr Konzentration und mehr Focus ...

Puls ist wieder runter...auf 180..
Bei mir auch. Ich bin so fertig. Die letzten 10 Minuten habe ich in meinem Wohnzimmer nur noch gestanden. Die Nachspielzeit konnte ich kaum ertragen. Das war Folter.

Jetzt sind wir wieder dran, aber der Sieg bringt uns nur etwas, wenn man den 3er gegen Aue holt.
Ganz so sehe ich es nicht. Wir müssen dort natürlich so spielen, dass wir gewinnen können. Aber solange nicht verloren wird, ist es keine riesige Katastrophe. Ein Sieg wäre natürlich der Jackpot von Spieltag 24.

Wichtig war, dass wir nach der unglücklichen Niederlage am WE direkt wieder aufgestanden sind. Das bestätigt, dass die Mannschaft den Kampf angenommen hat und wirklich von Spiel zu Spiel denkt. Daran sollten wir weiter festhalten.
Richtig. :thumbsup:
 
Einfach nur froh! Jetzt so weiterzumachen und Stein auf Stein aufbauen bis zum Klassenerhalt.

Und übrigens:

Souveräne und tadellose Leistung von Bibiana Steinhaus!

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 
Letztlich verdient gewonnen aufgrund der Leistungssteigerung in Hälfte zwei.
In Hälfte eins machen wir aus Nichts ein Tor und können froh sein mit der Führung in die Pause zu gehen. Sobiech mit der Karmakante, erst Elfer schinden wollen und dann frei vor dem Tor rumstolpern. Ansonsten hat Müller alles gehalten.
Zweite Hälfte standen wir Defensiv deutlich besser und sicherer, haben besser gegen den Ball gearbeitet. Mit der ersten Chance dann das 2:0 aus dem Nichts. Hätten auch locker noch auf 3:0 erhöhen können. Könnte Osawe doch mehr als nur schnell rennen.. Würd ihn nächste Woche zum shoppen nach Paris schicken. Das Anschlußtor darf so nicht fallen. Platte stand ganz frei, da fehlte die letzte Konsequenz bis zum Schlußpfiff zu arbeiten, sowas kann auch mal ins Auge gehen, da muss die Mannschaft trotz allem besser arbeiten, alles andere ist zu wenig für den Klassenerhalt.
In Aue gewinnen wäre der Jackpot der Woche, dann haben wir den Abstiegskampf wieder auf Null gestellt und alles wieder selbst in der Hand.
 
würd mich auch interessieren, gibts das heute noch irgendwo im tv?

Üblicherweise findet man auf dem DAZN-Kanal bei YouTube die Zusammenfassungen aller 2. Ligaspiele wobei ich mir nicht sicher bin wie die rechtliche Grundlage aussieht und ob es bspw. 24/48h dauern wird bis es dort die Highlights zu sehen sind.

Edit: Noch ein paar Statistiken:

Bisher liegen wir in der Rückrundentabelle auf dem 7. Platz
Unter Frontzeck haben wir einen Punkteschnitt von 2,25 (4 Spiele, 3 Siege)
Unter den sechs laufstärksten Spielern von heute befinden sich fünf Lautrer (1. Moritz 13,25 km, 2. Mwene 12,59 km, 3. Borello 12,08 km, 4/5. Seufert & Andersson 12,03 km).
 
Die Formtabellen zeigen es auf:
komplette Rückrunde sind wir auf dem 7.Platz und Aue 17. Platz
und seit Frontzeck da ist sind wir auf 2. Platz und Aue auf 17. Platz
 
Üblicherweise findet man auf dem DAZN-Kanal bei YouTube die Zusammenfassungen aller 2. Ligaspiele wobei ich mir nicht sicher bin wie die rechtliche Grundlage aussieht und ob es bspw. 24/48h dauern wird bis es dort die Highlights zu sehen sind.

Edit: Noch ein paar Statistiken:

Bisher liegen wir in der Rückrundentabelle auf dem 7. Platz
Unter Frontzeck haben wir einen Punkteschnitt von 2,25 (4 Spiele, 3 Siege)
Unter den sechs laufstärksten Spielern von heute befinden sich fünf Lautrer (1. Moritz 13,25 km, 2. Mwene 12,59 km, 3. Borello 12,08 km, 4/5. Seufert & Andersson 12,03 km).

Andersson am 4. meisten gelaufen...meinte vorhin nicht noch jemand, dem wird kalt weil er sich nicht bewegt? :tongueout: Außerdem hat er am meisten Zweikämpfe im Spiel gewonnen.
Ist aber nicht das richtige Spielsystem für sein Spiel, das hat man deutlich gesehen. Gibt nämlich noch eine Statisik: 35:4 Flanken für Darmstadt.
Spalvis kann in diesem System besser helfen. Trotzdem finde ich aber, dass Andersson in der 2. Halbzeit doch noch besser ins Spiel kam.
 
Oben