19. Spieltag - Nachholspiel 21. Februar 18:30 - SV Darmstadt 98 - 1. FC Kaiserslautern

Egal ob das Schwäche- oder Herzanfall war: Jeder Arzt wird seinem Patient beraten, seinen superstressigen Job nach so einem Notfall erstmal ruhen zu lassen. Das wird sicherlich Konsequenzen für die restliche Runde haben... Gute Besserung an Jeff!
 
naja, am samstag und im training ohne cheftrainer dazustehn, ist auch scheisse.
Das schon, aber ich gehe nicht davon aus, dass wir aufgrund des gerade gesehenen mehr als einen - eher keinen - Punkt heute geholt hätten. Man fängt nun die Runde mit einen - schweren - aber eben eben Heimspiel an, bei dem die Mannschaft nun - wenn es vorher nicht genug Gründe gab - EINEN absoluten Pusher hat: FÜR Jeff zu siegen. Weiterhin werden ggf. neue Leute noch kommen und die jetztigen Neuen sich noch einspielen können bis es nochmal zum Bölle geht.

Ich versuch da einfach auch ein wenig Licht im Schatten zu sehen...
 
Das schon, aber ich gehe nicht davon aus, dass wir aufgrund des gerade gesehenen mehr als einen - eher keinen - Punkt heute geholt hätten. Man fängt nun die Runde mit einen - schweren - aber eben eben Heimspiel an, bei dem die Mannschaft nun - wenn es vorher nicht genug Gründe gab - EINEN absoluten Pusher hat: FÜR Jeff zu siegen. Weiterhin werden ggf. neue Leute noch kommen und die jetztigen Neuen sich noch einspielen können bis es nochmal zum Bölle geht.

Ich versuch da einfach auch ein wenig Licht im Schatten zu sehen...
Jepp, zunächst alles Gute an Jeff. Aber das kann (und muss) auch einen Ruck geben. Wenn ich Guwara nach Spielabbruch beim Zurücklaufen auf das Feld feixend und lachend sehe, dann bekomm ich schon wieder nen Hals und verstehe nicht, was in so nem Moment in nem Spieler vor sich geht. Andere bekommen nen Herzkasper vor Aufregung und andere lachen sich einen ab.
upload_2018-1-24_20-41-18.png
Nach den guten Erfahrungen mit Heynckes könnte man auch an Otto oder Kalli als Übergangslösung bis zur Rückkehr von Jeff denken :sunglasses:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass mit Guawara ist mir auch sofort aufgefallen. Bei dem im Hirn muss tiefe Dunkelheit herrschen. Ist der noch zu retten, der muss es in der Kabine doch live miterlebt haben! Sorry, da bleibt mir die Spucke weg. Wie kann man so locker lachend aufs Feld zurück kommen.
Das sind genau die Sorte von Spieler, die wir am wenigsten brauchen. Von mir aus kann der abhauen. Ich will ihn nicht mehr sehen. Alles Gute, Jeff.
 
Leute, lasst doch den Guwara in Ruhe, es war erstens nur eine Momentaufnahme der Kamera und zweitens geht jeder mit schwierigen Situationen anders um, vielleicht hilfts ihm das Geschehene zu verdrängen.

Danke! Das wollte ich auch schon sagen. Zumal der ja in Darmstadt gespielt hat und sich da grad mit einem seiner ehemaligen Mitspieler unterhalten hat. Der ist 21! In dem Alter kenn ich so einige, die nicht sattelfest sind, was das situative Verhalten angeht bzw. ohne ins Fettnäpfchen zu treten.
 
Danke! Das wollte ich auch schon sagen. Zumal der ja in Darmstadt gespielt hat und sich da grad mit einem seiner ehemaligen Mitspieler unterhalten hat. Der ist 21! In dem Alter kenn ich so einige, die nicht sattelfest sind, was das situative Verhalten angeht bzw. ohne ins Fettnäpfchen zu treten.
Ist klar. Und deshalb soll man 21jährigen auch nicht sagen dürfen, dass sie sich sch***e und unangemessen verhalten...
 
Und dann bitte im nächsten Post beklagen dass die Profis heutzutage solche aalglatten Medienprofis sind, gell? Beruhigt euch mal!
 
Und dann bitte im nächsten Post beklagen dass die Profis heutzutage solche aalglatten Medienprofis sind, gell? Beruhigt euch mal!
Ich weiß jetzt zwar nicht wie geschmacklos, aalglatt und "eigenes Profil" in dem Zusammenhang vorkommen. Aber message understood, ich sag nix mehr zu lachenden und feixenden Spielern wie in Aue im Mai oder jetzt in Darmstadt. Meine Werte sind das jedenfalls nicht. Darf gerne jeder anders sehen
 
Ist klar. Und deshalb soll man 21jährigen auch nicht sagen dürfen, dass sie sich sch***e und unangemessen verhalten...

Es geht nicht darum, dass man ihn nicht zurecht weisen sollte, denn dass sollte man, damit er es lernen kann.
Aber lies mal den Post nach Deinen, wo es quasi hieß „den will ich nicht mehr sehen“ , weil er augenscheinlich ne Charaktersau ist...
 
Leute, beruhigt euch mal. Heute sollte es nur um eins gehen und das ist die Gesundheit unseres Jeffcoaches.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
der muss es in der Kabine doch live miterlebt haben!
Ja hat er wohl, im Gegensatz zu dir. Daher kann er sich eine Form der Verarbeitung oder gar Erleichterung in Form von Fröhlichkeit eher leisten, als du ihn dafür zu kritisieren. Er weiss besser über Strassers Zustand und den Vorfall Bescheid als du. Den Jungen zu verurteilen, insbesondere in der derzeitigen Situation des Vereins, ist Bullshit im Quadrat und das Letzte was der Verein und die Mannschaft braucht!
Was Jeff angeht, man weiss nicht was genau ist. Daher gilt auch hier, Zurückhaltung ist geboten. Es kann ein Infarkt gewesen sein, es kann ein Symptom einer verschleppten Erkältung sein (da war doch was im Trainingslager), es kann auch was ganz anderes sein. Fakten dürften sein: Er dürfte frühestens am Montag wieder bei der Mannschaft sein, er dürfte sich erstmal etwas zurücknehmen, ganz gleich was er hat: Er investiert unheimlich viel in seine Arbeit und in den Verein. Das sollte sich die Mannschaft zum Vorbild nehmen, dann wird sie auch erfolgreich sein.
Bin mal gespannt wann der Nachholtermin ist. Da ist auch Fakt: Die Würfel sind dann neu gemischt.
 
Natürlich sieht es wirklich blöd aus das Guwara da rumfeixt aber es war im Gespräch mit einem seiner Exkollegen. Es ist ja nicht so, dass er jubeln aufs Feld gestürmt ist. Dennoch sollte er drauf hingewiesen werden dürfen, das diese Aussenwirkung nicht gut rüber kommt.
Aber wie immer im Leben macht der Ton die Musik
 
Das Spiel wird ja komplett wiederholt. Weiß jemand, ob die gelben Karten Bestand haben? Bei Moritz wäre das ja seine 4.
 
Jenssen fehlt - Spalvis und Osawe fraglich

https://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?t=23511

Ist natürlich bitter, dass die Mannschaft geändert werden muss, jetzt wo es gerade läuft. Mit Andersson und Altintop haben wir zum Glück zwei sehr gute Alternativen für Spalvis und Osawe auf der Bank. Einen Ausfall von Osawe fände ich schade. Im Moment hat er nen guten Lauf und kann die gegnerische Abwehr immer wieder gut in Verlegenheit bringen.
Jenssens Ausfall ist deshalb bitter, weil ich auf der Position keinen wirklichen Ersatz sehe, der auf Anhieb funktioniert.
Zum Glück ist aber Moritz wieder am Start!
 
Vielleicht könnte Manni ja wieder eine Rolle spielen. Von Esmel habe ich bei seinen Kurzeinsätzen noch nichts Gutes gesehen. Und Shipnoski ist in der Rückrunde nicht mal mehr im Kader gewesen.
Im Sturm gibt es ja mit Altintop und Andersson viele Alternativen, die eigentlich darauf glühen sollten, ihren Stammplatz zurück zu bekommen.
 
Ohne Spalvis und ohne Jenssen kann ich mir nicht vorstellen, dass wir dort etwas holen. Fuck.

Altintop und Anderson traue ich nicht zu, dass sie das kompensieren. Auch Osawe reisst ein Loch.

2 kleine Vorteile hat das Ganze:
- Darmstadt kann sich nicht vorab auf unser aktuelles System einstellen
- Frontzeck ist gezwungen, nach Alternativen zu suchen und kann nicht blind auf das 2-Siege-1-Niederlage-System bauen

Unter dem Strich ist es aber zum Kotzen. Unser intensives Laufspiel fordert scheinbar die ersten Opfer.
 
Nochmal ausführlich:

FCK vor Darmstadt-Spiel mit Personalproblemen

Personelle Probleme plagen das Fußball-Zweitliga-Schlusslicht 1. FC Kaiserslautern vor dem Nachholspiel am Mittwoch (18.30 Uhr) beim SV Darmstadt 98. Mittelfeldspieler Ruben Jenssen fehlt aus privaten Gründen. „Sein Kind ist seit zwei Tagen im Krankenhaus, daher habe ich ihn natürlich freigestellt. In so einer Situation kannst du dich nicht auf Fußball konzentrieren“, sagt FCK-Cheftrainer Michael Frontzeck.

Osawe und Spalvis mit muskulären Problemen

Der 53-Jährige berichtete zudem über muskuläre Probleme bei den Stürmern Osayamen Osawe (Wade) und Lukas Spalvis (Adduktoren). Ihr Einsatz am Mittwoch sei „mehr als fraglich“. Die 2170 direkt beim FCK erworbenen Karten für die ausverkaufte Partie in Darmstadt – alles Tickets für den Gäste-Fanblock – bleiben ohne Weiteres gültig. Die über Darmstadt 98 oder andere Verkaufsstellen bezogenen Karten mussten bis vergangene Woche für das Nachholspiel freigeschaltet werden. Der Rückstand der Lauterer in der Tabelle beträgt vier Punkte auf den Zweitletzten Darmstadt und sechs Zähler auf den Drittletzten Fürth. |osp


Quelle: https://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel/fck-vor-darmstadt-spiel-mit-personalproblemen/
 
Man könnte wirklich fast meinen, das ist ein (schlechter) Bluff. Jenssens Ausfall stimmt natürlich, aber dass sowohl Spalvis als auch Osawe gleichzeitig ausfallen...

Nun ja, sollte dem wirklich so sein, wäre das ganz ganz bitter. Vor allem wegen Jenssen. Von den Dreien spielt er zwar am unspektakulärsten, aber seinen Ausfall werden wir auf der linken, defensiven Seite auf jeden Fall bemerken.

Meine Aufstellung im schlimmsten (Aus-)Falle wäre dann folgende:

m


Alternativ wäre auch noch Correia für Vucur denkbar - falls fit.
 
Man könnte auch noch Abu Hanna für links ins Rennen werfen. Das Problem ist links, dass Guwara offensiv zwar ordentlich Dynamik ins Spiel bringt, aber defensiv einfach seine Schwächen hat (Stellungsspiel, Zweikampfstärke etc). Wenn er sich da nicht deutlich verbessert, dann wird es auch nix mit Liga 1 für ihn. Da es offensiv aber besser klappt, könnte ich mir auch vorstellen, dass er tatsächlich bei uns als LM startet.
 
Was ist eigentlich mit Kasper? Wenn der genau so zurück kommen würde wie Osawe, wäre das ne tolle Geschichte :wink: Gleiches gilt für Kastaneer. Den könnte man auch mal vorne rein werfen. Vielleicht war der auf den Außen bisher einfach verschenkt?
 
Oben