[18. Spieltag 22/23] Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern 1:3 (1:0)

Wie geht's aus?

  • Heimsieg Hannover 96

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    15
Echt brutal wie Hercher da den Turbo zum 3:1 nochmal gezündet hat. :fire:

Geiler Fussballabend, super aus den Winter-Startlöchern gekommen und das mit dem Ausfall von 2-3 Schlüsselspielern und absoluten Leistungsträgern die wir aber wieder mit einer enormen Willensstärke und Einstellung wettgemacht haben.

FCK-Herz, was willst du mehr?
 
Der Trainigsplan des Trainerteams ist anscheinend voll aufgegangen. Spritzigkeit plus Kondition! Drei Bundesligisten inkl Hoffe sind an Niehuis dran laut Tusche :hushed:
 
Hab doch gesagt wie gewinnen

Aber Hut ab vor Schuster. Er findet wohl immer die richtigen Worte in der Kabine und die Umstellungen passen auch immer.

Ein Taktik Fuchs. Ich hoffe wir haben nichts mit dem Aufstieg zu tun. Sonst wird Schuster nächstes Jahr entlassen. Das wäre schade.

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
 
die karlsruher müssen ja auch im strahl kotzen.
für die gehts weiter runter, für uns im grunde weiter hoch und wenns ganz dumm für die läuft, spielen beide vereine nächstes jahr in einer anderen liga.
 
Ich muss schon lange zurückdenken, wann mir dieser Verein so viel Spaß gemacht hat!
Chapeau für unsere Mentalitätsmonster!
Vor allem jubel ich wieder richtig bei den Toren. Es war eine lange Zeit, wo man bei einem Tor immer dachte "okay.... jetzt stellen sie sich wieder hinten rein und fangen das Gegentor. ". Was ja in 90 Prozent der Fälle dann auch so war.

Gott ist das einfach nur eine geile Truppe.

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
 
Leck mich in de Täsch,.............was war das wieder für ein Fußballsamstagabend !!! Und dabei war ich echt geschockt als ich keinen Klement, Rapp usw in der Aufstellung las. Und dann nach 17 Minuten das 1:0 bei dem der Andy etwas unglücklich aussah. Das gibt ne Packung,.....dachte ich,..........Aber falsch gedacht. Es zeigte sich mal wieder unsere Einstellung: Jeder für Jeden, alle(s) für den Club, niemals aufgeben. Und vor Allem unsere Kaltschnäuzigkeit, wenige Chancen aber knallhart ausgenutzt. Bravo "FCK". So kann´s auch kommendes Wochenende weitergehen.
Auch ein großes Dankeschön an die 8000!!! Auswärtsfahrer,.......habt das Team mal wieder geil supported.

Ich bin immer noch geflashed und grinse seit dem Aufstehen.

Schönen Sonntag euch allen:tonguewink:
 
Leck mich in de Täsch,.............was war das wieder für ein Fußballsamstagabend !!! Und dabei war ich echt geschockt als ich keinen Klement, Rapp usw in der Aufstellung las. Und dann nach 17 Minuten das 1:0 bei dem der Andy etwas unglücklich aussah. Das gibt ne Packung,.....dachte ich,..........Aber falsch gedacht. Es zeigte sich mal wieder unsere Einstellung: Jeder für Jeden, alle(s) für den Club, niemals aufgeben. Und vor Allem unsere Kaltschnäuzigkeit, wenige Chancen aber knallhart ausgenutzt. Bravo "FCK". So kann´s auch kommendes Wochenende weitergehen.
Auch ein großes Dankeschön an die 8000!!! Auswärtsfahrer,.......habt das Team mal wieder geil supported.

Ich bin immer noch geflashed und grinse seit dem Aufstehen.

Schönen Sonntag euch allen:tonguewink:
Amen! :sunglasses:
 
Am schönsten am gestrigen Sieg war u.a. auch wenn man sich mal beim Gegner in den Spieltagsforen umschaut. Da wird fast durchgängig von "unsympathischen Lautrern", einer theatralischen "Tretertruppe" (Hahaha, bitte was!? :tearsofjoy:) und dem absolut unansehnlichen und schwer ertragbaren Schuster-Ball gesprochen.

Die armen gegnerischen Fans, muss echt unangenehm sein aktuell ein Fußballspiel gegen den 1. FCK bestreiten zu müssen. Aber so muss das einfach auch, endlich machen wir uns wieder einen Namen in Fußballdeutschland, auf "Sympathien" kann da leider keine Rücksicht genommen werden.
 
Ich lache mich tot. Hannover hatte schlicht und ergreifend 1 Chance durch den Kopfball in der Nachspielzeit. Den Schuss von Teuchert hätte Luthe problemlos gehabt wenn er aufs Tor gegangen wäre und das Tor selbst war ein Eigentor aus unmöglichem Winkel, das normalerweise niemals fällt.

Das 1:1 war ein einstudierter Eckball der genauso gewollt war. Der Angriff zum 2:1 war von Anfang bis Ende Zuck(er). Die Flanke butterweich genau auf den Punkt und die Abnahme technisch herausragend. Etwas vergleichbares hatte Hannover in 98 Minuten nicht mal im Ansatz zustande gebracht und das 3:1 war das kaltschnäuzige Ende einer moralischen Monstertruppe. Überragend… Punkt.

Frust lässt einen dann solche Aussagen treffen, aber ganz ehrlich… auch wenn wir dieses Spiel 1:0 verloren hätten. Hannover hat da oben mal so überhaupt nichts verloren.
 
was hat schäfer eigentlich schweres verbrochen, als er kurz vor ende an und hinter luthe's tor war und im weggehen gelb sah?
hab mir die szene eben nochmal angesehn und werd nicht schlau draus.
 
was hat schäfer eigentlich schweres verbrochen, als er kurz vor ende an und hinter luthe's tor war und im weggehen gelb sah?
hab mir die szene eben nochmal angesehn und werd nicht schlau draus.
So wie ich es im TV gesehen habe, hat er einen Becher der von den H96-Fans selbst auf/hinter das Tor von Luthe geworfen wurde, dort weggeräumt.

Es passte zur gestrigen Fan-Vorstellung der Hannoveraner dass man danach Zetermordio geschrien hat weil er im Innenraum ja nichts zu suchen hätte...

Luthe ist nach seiner Monsterparade gegen Weyandt kurz vor Abpfiff bzw. nach dieser Becher-Szene ja auch noch mit dem H96-Stürmer aneinandergeraten, ich wüsste zu gern was er dem in dieser Situation noch so "gesteckt" hat.
 
was hat schäfer eigentlich schweres verbrochen, als er kurz vor ende an und hinter luthe's tor war und im weggehen gelb sah?
hab mir die szene eben nochmal angesehn und werd nicht schlau draus.
Naja, er ist nach Aufforderung des Schiedsrichters zur Bank zurück zu gehen dann erst hinter die Bande gelaufen und dann aber wieder aufs Feld und vor der Bande zurückgelaufen.
Ich glaube der Schiri hat ihm das als Zeitspiel ausgelegt.

Was ich mich gewundert hab ist aber, warum die dem Spieler von Hannover auf dem Feld genäht oder getackert haben ... Das muss doch nicht auf dem Rasen sein? Zumal sie ihn dann ja ausgewechselt haben.
 
Am schönsten am gestrigen Sieg war u.a. auch wenn man sich mal beim Gegner in den Spieltagsforen umschaut. Da wird fast durchgängig von "unsympathischen Lautrern", einer theatralischen "Tretertruppe" (Hahaha, bitte was!? :tearsofjoy:) und dem absolut unansehnlichen und schwer ertragbaren Schuster-Ball gesprochen.

Die armen gegnerischen Fans, muss echt unangenehm sein aktuell ein Fußballspiel gegen den 1. FCK bestreiten zu müssen. Aber so muss das einfach auch, endlich machen wir uns wieder einen Namen in Fußballdeutschland, auf "Sympathien" kann da leider keine Rücksicht genommen werden.
Vor allem stimmt das ja gar nicht. Wir spielen die Tore ja oft schön raus. Das ist ja kein hoch und weit macht vorne. Die Standards können wir - aber das kann man uns ja nicht vorwerfen.

Definitiv ist bei uns Feuer drin, aber wir spielen nicht unfair.

Daher verstehe ich den Ruf gar nicht. Ich hätte bei Schuster mit deutlich schlimmeren Fußball gerechnet wenn ich ehrlich bin!
 
Lasst die anderen Fans doch denken, was sie wollen. Wenn wir gestern das Niehues-Gegentor bekommen hätten, hätten wir auch den Schiri verflucht, weil er den "fiesen Schubser" von Niehues, "ganz klar eine gelbe Karte, mindestens", "der DFB verpfeift uns mal wieder", nicht abgepfiffen hat. "Wozu gibt es denn den VAR?" - Passagen in Anführungszeichen hätten wir dann 100pro hier lesen können. Das gehört doch dazu. Gerade direkt nach einem Spiel ist doch auch Frust dabei.
 
Auf jeden Fall hätte das Foul an Kraus im 16er auf 11er überprüft werden müssen, von der Hintertorkamera aus klarer Elfer.

 
So, total happy das wir einen richtig guten Start in die Rückrunde haben.
Haben richtig gut gekämpft. Defensiv eigentlich nur 3 Chancen zugelassen (Tor, Weitschuss, Kopfball kurz vor Schluss).
Erste Halbzeit waren wir nicht giftig und Hannover war da besser im Spiel. Beim Tor fängt der Fehler bei Zimmer an. Da muss er nachgehen und sich nicht auf die anderen verlassen. Dann ma ht man es dem Jungen auch beim Schuss zu leicht. Man stellt ihn nicht nach innen zu und versucht ihn abzudrängen. Und dann unterschötzt Lucke auch den Schuss.
Aber danach war bis auf den Schuss ja nix wirklich ernsthaftes gekommen.
Zweite Halbzeit war dann natürlich optimal gekaufen. Hat mich beim 1:1 eigentlich gewundert, dass sich da H96 nicht mehr beschwert hat. Der kleine Schubser von Nihuis wurde auch schon gepfiffen.
Dann klar besser im Spiel. Den Gegner besser gestellt und die Bälle kamen dann auch mal an.
Das 2:1 war schon in der Entstehung wie aus dem Lehrbuch. Die Flanke von Zuck einsame klasse. Und Boyd hat mal clever verwandelt.
Danach alles gut wegverteidigt. Standen vielleicht ein bißchen zu tief.
Aber H96 war aber auch sehr ideenlos weil alle defensiv stark gearbeitet haben.
Dann in der Nachspielzeit die Riesentat von Luthe wie da den Arm noch hochkriegt.
Ganz ehrlich: selbst in der Hinrunde wäre der noch drin gewesen. Von den Spielzeiten davor ganz zu schweigen.
Dann der tolle Konter von Hecke. Toll abgeschlosen. Er hätte sogar noch auf Lobinger soielen können.
Fazit: sehr guter Auftritt mit dem ich so nie und nimmer gerechnet hätte.
Für mich gestern pisitiv aufgefallen: Nihuis und Redondo. Gerade Redondo hat viel nach hinten gearbeitet. War richtig gut.
Kkar wird die Mannschaft am Samstag ein anderes Gesicht haben. Gerade auf der Rechtsverteidigerposition wird es interessant. Zimmer kämpferich stark, aber leider auch viele kleine Fehler. Da ist mit Durm eine gute Alternative da. Er hat sich ja zum Schluß der Hinrunde ja stark verbessert.
Interessant wen Schuster im Mittelfeld rausnimmt. Ob Ritter wieder über 90 Minuten gehen kann ist wohl noch nicht so sicher. Sind dann Rapp und Klement wieder fit. Was ist mit Zolle.
Alter, was für ein Luxusproblem.
Ich freu mich wie Bolle auf Samstag.
 
Oben