[18. Spieltag] 1.FC Kaiserlautern - 1.FC Köln (16.1.11 - 17:30)

Hat jemand das Interview von diesem Drecksack auf Sky gesehen? So ein widerlicher:-x:wall:
default_ohmy.png
:x
 
Krasses Spiel. Ich denke am Ende ein gewonnener Punkt auch wegen Geromels und Podolskis Chancen. Natürlich kann man mit dem Sch... Schiri hadern oder sich über Petsos vergebene Chance aber Ende der 1.Hz hätten wir wohl alle einen Punkt unterschrieben.

Bin auf jeden Stolz auf den Kampfgeist unserer Jungs
default_biggrin.png
 
Hat jemand das Interview von diesem Drecksack auf Sky gesehen? So ein widerlicher:-x:wall:
default_ohmy.png
:x


Wenn er schon so sehr darauf hinweist, dass sich Lakic wegen dem, was er ihm gesagt hat, nicht so aufregen soll und es ja schließlich um Buli-Fußball ginge, dann gilt das ja wohl auch für Lakis Reaktion darauf!



Und dann die saublöde Bemerkung "Ich hatte was im Gesicht...".



Was ein Blödmann!



edit:



Trotzdem:



Respekt vor unseren Jungs! Diese Mannschaft hat Charakter!

Die haben alle einen A*sch in der Hose!
 
Ich bin zufrieden mit dem Punkt.



Wir haben in den ersten 10-15 Minuten ordentlich begonnen, hatten viele Eckbälle, die von de Wit auch ordentlich getreten wurden. Ab der 16. - 18. Minute ungefähr haben wir allerdings rapide abgebaut und den Kölner viel zu viele Freistöße hergeschenkt. Über die Entstehung zum 0-1 braucht man wohl nichts mehr zu sagen.... Lakic hat heute für mich "Lehrgeld" gezahlt: Selbst wenn der Versuch strafbar sein soll, kann man jede Norm auslegen und ggf. berücksichtigen, dass er zuvor provoziert wurde und deshalb beiden Gelb geben. Allerdings ist es leider eine Angewohnheit von ihm, dass er gerne gestikuliert und debatiert, häufig auch früh in einem Spiel verwarnt wird und aneckt und da muss er sich heute halt besser im Zaum halten, so sehr ich ihn auch mag, denn damit hat er uns heute nach vielen guten Taten erst einmal geschadet. Ansonsten war die 1. Halbzeit nach dem Gegentor so ziemlich das Schlechteste, was ich in dieser Saison vom FCK gesehen habe.



Umso erfreulicher, dass wir uns nach der Halbzeit richtig gewehrt haben. Ilicevic hat hervorragend aufgespielt, Moravek hat sich enorm gesteigert, bei Petsos kamen die Bälle wieder besser an, Nemec hat seinen Körper vorbildlich eingesetzt usw., das war wirklich schön. Bei Jessen muss ich leider sagen, dass er aus den Vorrundenspielen meiner Meinung nach kein bisschen gelernt hat und sein Defensiv- und Abspielverhalten einfach nicht erstligatauglich ist und Spiele zu unseren Ungunsten entscheiden kann. Es ist wirklich lobenswert, wenn ein Linksverteidiger mit nach vorne prescht und auch die ein oder andere brauchbare Flanke bringt, aber als Hauptaufgabe sehe ich es einfach an, dass die Seite zu ist und das hat er nicht vollbracht: Immer wieder steht er 3-4m vom Gegenspieler weg und schaut ihnen beim Flanken zu, anstatt energisch drauf zu gehen, dann hat er 2-3x in der Vorwärtsbewegung (unbedrängt) schlampig abgespielt und Podolski+Novakovic hatten dadurch Freistöße aus besten Positionen. Es mag sein, dass Bugera im Offensivspiel nicht so dynamisch ist und antrittsstark ist wie Jessen, aber bei mir hat er ganz klar die Nase vorn, weil er 90 Minuten diszipliniert spielen kann und defensiv einfach sicherer ist (soll kein "Bashing" sein, ist aber einfach meine Meinung bzgl. Jessen). Amri hatte für mich heute Licht und Schatten, ansonsten war es dann ab der 75. Minute turbulent, Podolski kann ein Tor machen (da reagiert besagter Jessen im Übrigen gut!), Geromels Ball aus 150cm kann man eigentlich gar nicht mehr drüber schießen - auf der anderen Seite kommt Amedick fast zum Kopfball, Petsos steht frei vor Rensing usw.



Alles in allem haben wir uns nach einer schlechten 1. HZ selbst aus dem Schlamassel geholt und verdient einen wichtigen Punkt geholt, mit dem wir Köln auf Distanz halten. Jetzt hoffe ich, dass wir gegen Koblenz zeigen können, dass wir 2 Klassen höher spielen und in die nä. Runde einziehen.
 
Wenn er schon so sehr darauf hinweist, dass sich Lakic wegen dem, was er ihm gesagt hat, nicht so aufregen soll und es ja schließlich um Buli-Fußball ginge, dann gilt das ja wohl auch für Lakis Reaktion darauf!


Und dann die saublöde Bemerkung "Ich hatte was im Gesicht...".



Was ein Blödmann!



edit:



Trotzdem:



Respekt vor unseren Jungs! Diese Mannschaft hat Charakter!

Die haben alle einen A*sch in der Hose!


Und die Kölner eben nicht. Dabei dachte ich immer, die hätten zwei...
default_icon_confused.gif




Der Typ sieht halt jetzt auch die Chance, 'n direkten Konkurrenten zu schwächen, indem er die "Tat" so dramatisiert.



@ reddy: Ansonsten auch volle Zustimmung!
 
war die 1. Halbzeit nach dem Gegentor so ziemlich das Schlechteste, was ich in dieser Saison vom FCK gesehen habe.
ja, nach dem tor aber davor lief das spiel ja nur auf Rensings tor,

auch wenn chancen ausblieben.

als kölner würd ich mir da schon mehr gedanken machen.
 
Der Versuch ist strafbar... klare Sache. Aber die Frage ist: Was war das für ein Versuch? Hätte er nicht gemerkt, dass es falsch ist, ihm in die Fresse zu hauen, dann hätte er ihm eine abgeräumt. Ich finde er hat noch rechtzeitig gemerkt, dass er nen Fehler macht und deshalb "zurückgezogen". Von daher muss man da keine Rote geben!



Zum Spiel an sich: Ich hab noch zu meiner Freundin nach 10 min gesagt, dass ich ein schlechtes Gefühl hab, mit den ganzen Rückpässen bzw. den Pässen, die unsere Abwehr auf diesem Platz spielt... und schwupps war es passiert. Ohne dieses Ei hätten die Kölner heute auf die Mütze bekommen. Die rote Karte - so blöd es ist, dass Laki jetzt gesperrt ist - hat uns heut glaube ich den Punkt gerettet, weil danach Mannschaft und Publikum wieder brannten. Leider wird er nun bestimmt länger gesperrt. Ich geh fast von 3 Spielen aus. Ich hoffe wirklich, dass man beim DFB auch mal ein Einsehen hat. Wie oben erwähnt: Wenn er ihm wirklich eine reinhauen gewollt hätte, hät er es auf die Entfernung sicher auch geschafft... ich freu mich jedenfalls auf Samstag, wenn ich uns in der Allianzarena hoffentlich mit den anwesenden verrückten Pfälzern zum Sieg schreien kann!
 
Ohne Lakic in München wird sehr schwer. Schlimmer - gegen den Depp ist er wohl auch noch gesperrt.



Die rote Karte gegen Lakic wird zwar überall als Witz angesehen, das wird aber die DFL nicht davon abhalten, ihn mind. 3 Spiele zu sperren.
 
Ohne Lakic in München wird sehr schwer. Schlimmer - gegen den Depp ist er wohl auch noch gesperrt.


Die rote Karte gegen Lakic wird zwar überall als Witz angesehen, das wird aber die DFL nicht davon abhalten, ihn mind. 3 Spiele zu sperren.


jo, brauch man sich garkeine gedanken machen, wird mindestens 3 spiele geben...
 
Rechne ich auch mit! 4 wäre der Hammer im negativen Sinn - trau' ich denen aber auch zu...
default_icon_neutral.gif




Man darf gespannt sein, in welcher Konstellation wir fortan spielen. Das System war ja gerade auf ihn zugeschnitten. Bin mal gespannt, ob sich in den nächsten zwei, drei Wochen auch in Sachen Vertragsverlängerung etwas tut. Hätte ja jetzt genug Zeit und wäre doch 'n schöner Zeitpunkt.
default_icon_smile.gif
 
Also die Aussage vom Eichner in Flutlicht gerade fand ich jetzt nicht so falsch. Er sagte, er habe zwar ein Streicheln im Gesicht gespürt, wisse aber nicht, warum Lakic rot bekam. Er habe nicht geschauspielert (stimmt), und hofft, dass Lakic am nächsten Spieltag wieder dabei ist. Fand ich jetzt nicht so verkehrt.



Frechheit die Rote Karte.
 
Also die Aussage vom Eichner in Flutlicht gerade fand ich jetzt nicht so falsch. Er sagte, er habe zwar ein Streicheln im Gesicht gespürt, wisse aber nicht, warum Lakic rot bekam. Er habe nicht geschauspielert (stimmt), und hofft, dass Lakic am nächsten Spieltag wieder dabei ist. Fand ich jetzt nicht so verkehrt.


Frechheit die Rote Karte.


Die Aussage bei Flutlicht war bedeutend besser als bei SKY, anscheinend hat er dazwischen mal die Bilder im TV gesehen.
 
Oder Adrenalin abgebaut. Vielleicht sollte man einfach Spieler nicht direkt nach dem Spiel interviewen... Kennen wir ja selbst als Fans. Eine Stunde später sieht mal viele Dinge etwas ruhiger, falls nicht der Alkohol ein Schnippchen schlägt...
 
Also die Aussage vom Eichner in Flutlicht gerade fand ich jetzt nicht so falsch. Er sagte, er habe zwar ein Streicheln im Gesicht gespürt, wisse aber nicht, warum Lakic rot bekam. Er habe nicht geschauspielert (stimmt), und hofft, dass Lakic am nächsten Spieltag wieder dabei ist. Fand ich jetzt nicht so verkehrt.


Frechheit die Rote Karte.


Ich habe mir die Szene nochmal angeschaut. Wenn Eichner in dem Moment nicht zurück zuckt, trifft ihn Lakic eindeutiger im Gesicht! Daher rechne ich mit minimum 3 Spiel
default_sad.png
Das Dumme an der Situation ist ja aber, dass der Schiriassi das gar nicht sehen kann, weil ihn 2,3 Leute im Weg stehen. Wieso er da was anderes erzählt, weiß nur er selbst.
 
Ich habe mir die Szene nochmal angeschaut. Wenn Eichner in dem Moment nicht zurück zuckt, trifft ihn Lakic eindeutiger im Gesicht! Daher rechne ich mit minimum 3 Spiel
default_sad.png
Das Dumme an der Situation ist ja aber, dass der Schiriassi das gar nicht sehen kann, weil ihn 2,3 Leute im Weg stehen. Wieso er da was anderes erzählt, weiß nur er selbst.


Wenn ich es im Bericht richtig mitbekommen habe, war es der Assi vor der Nord, der das entschieden, bzw. so an den Schiri gemeldet hat. Von der Nord bis zum Tatort vor der Ost sind das mal locker 50 m, wie will er auf die Entfernung das so genau gesehen haben?
 
Wenn ich es im Bericht richtig mitbekommen habe, war es der Assi vor der Nord, der das entschieden, bzw. so an den Schiri gemeldet hat. Von der Nord bis zum Tatort vor der Ost sind das mal locker 50 m, wie will er auf die Entfernung das so genau gesehen haben?


Wahrscheinlich die Handbewegung und dann munter auf Tätlichkeit spekuliert. Was macht man nicht alles, um ins Fernsehen zu kommen! -.-
 
Na toll so ein ****** Spiel,eigentlich haben nur wir stattgefunden !

Rodnei mit Blackout warum auch immer der gespielt hat,mit Abel hat alles super funktioniert (von den Ergebnissen her).Hoffe er gibt Abel noch ne Chance,er ist halt konzentrierter bei der Sache.

Naja der Jessen wollte es ihm wohl nachmachen,und spielte den Ball auch mal blind nach hinten...unglaublich sowas ! jessen hat ein gutes spiel gemacht,allerdings nur nach vorne und natürlich das ding,dass er rausgeköpft hat.Bugi is mir aber trotzdem lieber.

Amri hat endlich mal gekämpft,aber leider zu verspielt,anstatt das ding mal draufzuhauen .

Kirch hat mir als Einwechselspieler gut gefallen,kann man so beibehalten !!

Petsos und Moravek stark,allerdings sollten alle mal lernen früher abzuschließen !!

Nemec du geile Sau,aber übe mal noch ein bisschen Toreschießen
default_icon_smile.gif
Der ist unheimlich ballsicher,ist mir aber nicht erst heute aufgefallen,zudem fast immer anspielbar !

Ja Lakic ,was soll ich sagen...Karte muss man nit geben,Gelb hätte wirklich gelangt,weil er ihn echt nit berührt hat un man sieht ,dass der der ******bock zu ihm runter geht und was sagt ! Aber warum lässt sich laki immerwieder zu sowas hinreissen.Da heißt es der Lakic braucht man,weil er unsere Torgarantie ist,ja und jetzt? Lässt seine Mannschaft im stich vor den schwersten Spielen überhaupt,bin ziemlich enttäuscht von ihm,weiß nicht...kann es einfach nicht verstehen!das muss er im Pokal einfach weder gut machen und unterschreiben
default_icon_wink.gif


Gerade wenn man sieht,dass die anderen einfach nicht so nach belieben treffen ,siehe Nemec,Petsos... heute und das gegen so schwache Kölner !!

In der Halbzeit wäre ich mit dem ergebnis zufrieden gewesen,aber so bin ich echt enttäuscht,wir haben 85% der 2. Halbzeit auf denen ihr Tor gespielt !!

Trotzdem hat die Mannschaft Charakter gezeigt...weiter so !!
 
Moralischer Sieger! Den Sieg eigtl sogar verdient gehabt.

Aber wenn du dir selbst das Spiel schwer machst, hast dus halt schwer zu gewinnen. Rodnei's Bock, tja.... Kannste halt einfach nur die Hände überm Kopf zusammenschlagen. Aber sowas passiert halt nem Verteidiger auch mal (ich mach da auch etwas die fehlende Spielpraxis für Verantwortlich), solang er für die Zukunft aus sowas lernt is ok. Der Rest des Spiels war ja ok von ihm, war ja auch am Ausgleich beteiligt. Nach dem Platzverweis hat man gemerkt, dass die Mannschaft sowas nicht wirklich kennt und mit so einem "Schock" auch nicht so gut umzugehen weiss.

Die zweite Hälfte zu Zehnt dann allerdings enorm stark! Köln aber auch dafür dass sie geschenkt führten und ein Mann mehr waren grottenschlecht. So steigen die absolut ab. Die waren vllt alle fünf Standarts mal gefährlich.

Petsos muss das Ding einfach machen, aber der is halt auch kein Stürmer, vllt war er auch etwas überrascht weil er mit nem Abseitspfiff gerechnet hat. Und an Kirchs Stelle hätte ich nach Moraveks Pass als Rensing draussen war aufs lange Toreck gezielt und nicht versucht irgendwohin zu Nemec zu flanken, da wär nämlich kein Kölner mehr rangekommen. Dicks 25m Klopper wär das Tor des Monats gewesen, sehr schade. Geiler Hammer!

Für Piero tuts mir echt leid, gg Enschede mit nem starken Spiel und dann in Düsseldorf und heute wohl taktisches Opfer der Platzverweise.

Amri kann man eigtl nur in zweiten Hälfte bewerten und da hat er mir ganz gut gefallen, das offensive und druckvolle Spiel nach der Pause kam ihm da auch entgegen und vorallem wurde dann auch mal über rechts gespielt, das hat ja die komplette erste Hälfte quasi nicht stattgefunden und das will und kann ich ihm nich anhängen. Ich denke Nemec wird Laki gut vertreten so wir beim 1-Mann-Sturm verbleiben für diese Zeit. Das es durchaus funktioniert hat man ja in Hälfte zwei gesehen.

So kommen wir zum Platzverweis. Ein WITZ!!! Ein absoluter Witz!!! Der Schiri selbst hat es NICHT gesehen, der Linienrichter rechts (der auf Höhe kölner strafraum steht) hat es NICHT gesehen, dafür aber der Linienrichter der irgendwo am Rande unsrer Hälfte rumsteht wills gesehen haben. Wenn unsre und Kölner Bank es nicht gesehen haben wie will der Vollpfosten das gesehen haben? Hat der 50fachen optischen und digitalen Zoom in den Augen??? Komm, verzähl mer nix! Das war einfach mal ins Blaue geraten! Und sowas im PROFISPORT! Mal ganz zu Schweigen davon, dass Laki NICHTS gemacht hat. Er hebt zwar die Hand nach Eichner, aber er zieht sie auch wieder zurück und signalisiert somit 'Ich hab mich im Griff'. Aber das hat der tolle mit den Zoomaugen natürlich nich gesehen
default_icon_rolleyes.gif
Bezeichnend dafür war ja auch noch das man beim Gang in die Halbzeitkabine Kurz die Aussage verweigerte. Ganz große Leistung. Wenn Laki mehr als ein Spiel gesperrt wird würd ich bis vors oberste Sportgericht berufen. Für den angeblichen Versuch kann man ihn ein Spiel sperren, aber mehr wäre ein Witz, weil da einfach nix passiert is, Laki wieder deutlich zurück zieht und es von den Schiris die dabei standen nichtmal einer gesehen hat, bis auf Supermanlinienrichter mit seinen 100fach Optisch- und Digitalzoom Slowmotion Augen natürlich
default_icon_rolleyes.gif
 
Moralischer Sieger! Den Sieg eigtl sogar verdient gehabt.
Aber wenn du dir selbst das Spiel schwer machst, hast dus halt schwer zu gewinnen. Rodnei's Bock, tja.... Kannste halt einfach nur die Hände überm Kopf zusammenschlagen. Aber sowas passiert halt nem Verteidiger auch mal (ich mach da auch etwas die fehlende Spielpraxis für Verantwortlich), solang er für die Zukunft aus sowas lernt is ok. Der Rest des Spiels war ja ok von ihm, war ja auch am Ausgleich beteiligt. Nach dem Platzverweis hat man gemerkt, dass die Mannschaft sowas nicht wirklich kennt und mit so einem "Schock" auch nicht so gut umzugehen weiss.

Die zweite Hälfte zu Zehnt dann allerdings enorm stark! Köln aber auch dafür dass sie geschenkt führten und ein Mann mehr waren grottenschlecht. So steigen die absolut ab. Die waren vllt alle fünf Standarts mal gefährlich.

Petsos muss das Ding einfach machen, aber der is halt auch kein Stürmer, vllt war er auch etwas überrascht weil er mit nem Abseitspfiff gerechnet hat. Und an Kirchs Stelle hätte ich nach Moraveks Pass als Rensing draussen war aufs lange Toreck gezielt und nicht versucht irgendwohin zu Nemec zu flanken, da wär nämlich kein Kölner mehr rangekommen. Dicks 25m Klopper wär das Tor des Monats gewesen, sehr schade. Geiler Hammer!

Für Piero tuts mir echt leid, gg Enschede mit nem starken Spiel und dann in Düsseldorf und heute wohl taktisches Opfer der Platzverweise.

Amri kann man eigtl nur in zweiten Hälfte bewerten und da hat er mir ganz gut gefallen, das offensive und druckvolle Spiel nach der Pause kam ihm da auch entgegen und vorallem wurde dann auch mal über rechts gespielt, das hat ja die komplette erste Hälfte quasi nicht stattgefunden und das will und kann ich ihm nich anhängen. Ich denke Nemec wird Laki gut vertreten so wir beim 1-Mann-Sturm verbleiben für diese Zeit. Das es durchaus funktioniert hat man ja in Hälfte zwei gesehen.

So kommen wir zum Platzverweis. Ein WITZ!!! Ein absoluter Witz!!! Der Schiri selbst hat es NICHT gesehen, der Linienrichter rechts (der auf Höhe kölner strafraum steht) hat es NICHT gesehen, dafür aber der Linienrichter der irgendwo am Rande unsrer Hälfte rumsteht wills gesehen haben. Wenn unsre und Kölner Bank es nicht gesehen haben wie will der Vollpfosten das gesehen haben? Hat der 50fachen optischen und digitalen Zoom in den Augen??? Komm, verzähl mer nix! Das war einfach mal ins Blaue geraten! Und sowas im PROFISPORT! Mal ganz zu Schweigen davon, dass Laki NICHTS gemacht hat. Er hebt zwar die Hand nach Eichner, aber er zieht sie auch wieder zurück und signalisiert somit 'Ich hab mich im Griff'. Aber das hat der tolle mit den Zoomaugen natürlich nich gesehen
default_icon_rolleyes.gif
Bezeichnend dafür war ja auch noch das man beim Gang in die Halbzeitkabine Kurz die Aussage verweigerte. Ganz große Leistung. Wenn Laki mehr als ein Spiel gesperrt wird würd ich bis vors oberste Sportgericht berufen. Für den angeblichen Versuch kann man ihn ein Spiel sperren, aber mehr wäre ein Witz, weil da einfach nix passiert is, Laki wieder deutlich zurück zieht und es von den Schiris die dabei standen nichtmal einer gesehen hat, bis auf Supermanlinienrichter mit seinen 100fach Optisch- und Digitalzoom Slowmotion Augen natürlich
default_icon_rolleyes.gif
Sehr gute Analyse!



Nur mit Nemec als Lakic-Ersatz bin ich nicht so sicher, auch wenn es naheliegend ist, weil er häufig als Einwechselspieler kam und gut war. Genau das ist aber auch der Haken, auswärts in München kann man das sicherlich machen, aber zB. gegen den Depp in 2 Wochen werden wir vor ausgekauften Haus auch das Spiel machen müssen und da bin ich nicht sicher, ob Nemec die richtige Wahl ist oder wir vielleicht vom 4-5-1 abrücken müssen, weil es Lakic doch sehr entgegen kam. Naja, dafür haben wir ja auch einen großen Kader und ich fand es heute trotz allem Ärger einigermaßen beruhigend, dass wir auch ohne Lakic nach vorne spielen und Tore schießen bzw. Torchancen rausspielen können.
 
So nach längerer Zeit mal wieder eine "einigermaßen" objektive Analyse von mir. Zunächst mal kann ich mit dem Punkt leben, was hauptsächlich mit dem - zum Teil selbst verschuldet - ungünstigen Verlauf der ersten Hälfte, sowie der Doppelchance der Kölner wenige Minuten vor Schluß zusammenhängt.

Ähnlich wie Viehlieb habe ich eine schwache 1. Halbzeit gesehen, zwar mit optischem Übergewicht, aber wenig zwingenden Aktionen. Zudem wurde die Leistung immr dürftiger schon vor dem unglückseligen Gegentor. Danach brach der FCK bis zur Halbzeit völlig weg. Beinahe symptomatisch dann auch die rote Karte, ob berechtigt oder nicht. Am Ende hätte man jedoch auch aufgrund 2 Aluminiumtreffer auch mit 0:2 in die Pause gehen können...



Umso schöner wie die Mannschaft aus der Kabine kam. In Unterzahl wurde überraschend viel Druck erzeugt, das Spielerische kam dennoch nicht zu kurz. Vor allem Moravek und Illicevic mit einer deutlichen Leistungssteigerung. Erst nach 25 Minuten nahm der Druck dann wieder ab. Am Ende dann ein Spiel auf Messersschneide mit jeweils 2 hochkarätigen Chancen auf beiden Seiten. Tolle Moral, Köln auf Distanz gehalten. Vielleicht ein Punkt, der viel wert war.



Einzelkritik:



Sippel: Einmal großartig kurz vor Schluß, beim Gegentor kalt erwischt auch sonst von den Mannschaftskollegen einige Male suboptimal angespielt. Keine Ahnung ob er beim Heber Von Poldi wirklich raus muss, sah im Stadion ein wenig überhastet aus. 3,0.



Dick: Solide Leistung defensiv. Heute mit sehr viel Offensivdrang. Leider beim Lattentreffer nicht belohnt. Einer der Besseren. 2,5



Amedick: Absolut souverän und zweikampfstark. leider etwas zurückhaltend im Spielaufbau. 3,0



Rodnei: Der Unglücksrabe des Spiels. Nicht nur beim Gegentor etwas unsicher. Schade, kein gelungenes Comeback. 5,0



Jessen: Licht und Schatten. Nach vorne mit Offensivdrang nach hinten mit einigen Schwächen aber für die Rettungstat auf der Linie gibts noch eine: 3,5.



de Wit: Undankbares Spiel für den Jungen. Defensiv wenig gefordert, nach vorne als Tiffertersatz etwas überfordert. Zur Halbzeit dann für einen Stürmer geopfert. 4,0



Petsos: In der ersten Halbzeit ähnlich wie de Wit, danach als alleinige 6 mit mehr Bindung zum Spiel. Riesenchance vergeben und bei Standarts noch Steigerungspotential. 3,5



Amri: Irgendwie ne Mischung aus Einsatzwillen und Leichtsinn, bissigen Zweikämpfen und unsinnigen Ballverlusten. Immer mal wieder eine gelungene Aktion, viel Bewgung, aber auch einigem Leeerlauf. War dann auch ausgepumpt, man merkete ihm die fehlende Spielpraxis hier an. 4,0



Moravek: Bester FCK-Feldspieler in der zweiten Halbzeit Einsatz und technische Fähigkeiten abgerufen. Gutes Paar mit Illicevic. Torschütze. 2,0



Illicevic: Motiviert wie immer. In Halbzeit 1 noch recht gut abgeschirmt, mit zunehmender Spieldauer immer besser. Guter Vorbereiter. 2,0



Lakic: Erst mit viel Kampf, dann mit der roten Karte. Egal ob es ne unberechtigte, berechtigte oder extrem harte Entscheidung (so sehe ich es, gelb hätte genügt) war, er muss sich im Griff haben, in solchen Situationen. So schwer es sein mag, das ist professionelles Verhalten. Konnte natürlich nicht allzu viel zeigen. 4,5



Nemec: Aktivposten anch der Einwechselung. Bei Torchancen ohne Fortune. Trotzdem einer der Gründe für den Aufschwung in der 2. Hälfte. 3,0



Kirch: Kam für den ausgepumpten Amri.



Zwei, drei Dinge die mir aufgefallen sind: Die unsäglichen Rückpässe auf schlechtem Geläuf dürfen so nicht passieren. Waren ja mindestens 3, dass wurde bestimmt auch angesprochen. Leider sind sie auch Ausdruck immer noch mangelnder Spieleröffnung unserer Defensive, besonder IV.

Standarts wechseln noch zu stark zwischen oft mies und manchmal gefährlich.
default_wink.png


DIe rechte Seite hängt immer noch im Offensivspiel und was Flanken betrifft hinter der linken zurück. Ein Pedant zu Illicevic wurde noch nicht gefunden. Wobei ich jetzt ausdrücklich sagen will, dass ich die Leistung von Amri nicht schwach fand. Er zeigte gute Ansätze, wie viele Spieler auf dieser Position, arbeitet aber überraschend gut nach hinten für einen solchen Spielertyp. Zumindest heute. Könnt mir vorstellen, dass Kurz das gefallen hat. Ihm fehlt allerdings noch etwas die Bindung und Wettkampfpraxis.



Gruß
 
Was man heute eindeutig gesehen hat: Wir brauchen endlich mal wieder einen neuen Rasen!

Der Acker wird uns sonst noch einige Punkte kosten. Fast alle Fehlpässe heute lagen doch daran. Der Ball wird so schnell langsam und auch die Richtung, in die er rollt, is nur schwer vorhersagbar.

Der fatale Rückpass Rodneis hat, denke ich, auch damit zu tun gehabt.

Also: gegen Koblenz gewinnen und das geld in einen gescheiten Rasen investieren!
 
So, mal meine 5 Pfennig:



Zum Spiel:

Muss man nach dem Spielverlauf so mit zufrieden sein, wenns dumm läuft, verlieren wir das Ding am Ende noch. Die Mannschaft hat es sich, nachdem es 25 Min. lang ordentlich lief, selbst eingebrockt, dass man so einem unnötigen Rückstand hinterherrennen muss.

Sehr Positiv überrascht war ich dann von der zweiten Hälfte. Da hat man die Entwicklung gesehen, die sich in der Mannschaft abzeichnet. Vorher noch verunsicherte Spieler wie Rodnei und Jessen z.B. helfen der Truppe, sich aus den eigenen Haaren aus dem Sumpf zu ziehen. Alle sind füreinander und um ihr Leben gerannt und haben sich den Punkt und damit den moralischen Sieg in Unterzahl redlich verdient. Ein psychologisch sehr wichtiges Erfolgserlebnis. Und die Kölner kommen nicht näher ran - das ist die Hauptsache.



Zum Platzverweis:

Selbst dran schuld. Die Hände haben auf Gesichtshöhe des Gegenspielers absolut gar nichts zu suchen. Es ist bekannt, dass sowas bei nem pingeligen Schiri-gespann zu ner roten Karte führen kann. Lakic müßte zudem wissen, dass er als nickeliges Schlitzohr bekannt ist und bei den Schwarzkitteln eh auf dem Zettel steht. Versteckte Fouls leistet er sich in jedem Spiel und auch Schubser kamen schon öfters vor. Und irgendein Schiri gibt dann eben mal rot. Da muss er sich an die eigene Nase packen. Zudem wird er jetzt wohl im Derby gegen Mainz fehlen, wo wir ihn so dringend gebraucht hätten - vielen Dank.



Zum Gegner:

Die Kölner können nicht mal ein Spiel gewinnen, wenn sie's auf dem Silbertablett serviert bekommen. Was die heute aus dem Spiel raus gezeigt haben, war so gut wie gar nichts. Nur bei Standards haben sie 3 mal Gefahr erzeugen können, ansonsten sehr mau vom FC. So steigen die auf jeden Fall ab.



Alles in allem also in Ordnung heute. Weiter gehts.
 
Bei diesem Spielverlauf muss man sich auch einmal mit einem Punkt zufrieden geben können. Wenn du ein Mann weniger auf dem Platz bist kannst du nicht erwarten dass du das Spiel noch gewinnst. Ich bin ehrlich Ich hatte in der Halbzeit schon einen Hacken hinter das Spiel gemacht. Wie die Mannschaft in der 2 Halbzeit wieder zurück gekommen ist, das Spiel über große Strecken in der 2 Halbzeit dominiert hat und sich einige gute Torchancen ehrausgespielt hat war schon klasse. Aufgrund dieser starken Leistung wäre auch ein Sieg nicht unverdient gewesen. Allerdings hatte auch Köln 10 Minuten vor Schluss noch einmal 2 große Chancen weshalb der Punkt in Ordnung geht.



Unsere Mannschaft hat großartigen Einsatz gezeigt und dies macht mich zuversichtlich für die nächsten schweren Aufgaben. Ich kann unter diesen Vorrausetzungen mit einem Punkt sehr gut leben. Muss aber auch sagen dass Ich vom Kölnerteam etwas enttäuscht war. Bis auf ein paar Chancen nach Standartsituationen sowie den 2 Chancen kurz vor Schluss ging nur wenig Gefahr vom Kölnerteam aus. Die FCK Mannschaft hatte mit einem Mann weniger das Spiel über große Teile im Griff. Nachdem gestern schon Gladbach und Stuttgart gewonnen haben und auch ST Pauli und Wolfsburg einen Punkt holen konnten kann das Kölnerteam eigentlich sich mit einem Punkt nicht zufrieden geben, wenn du schon einmal einen Mann mehr auf dem Platz hast und gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt spielst musst du das Ziel haben 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Hierfür hat Köln eindeutig zu wenig gemacht, mir soll es aber Recht sein. Wir hingegen haben weiterhin einen recht beruhigenden Vorsprung und einen direkten Konkurrenten im direkten Duell auf Distanz eghalten.



Der Fehler von Rodnei sowas darf natürlich eigentlich nicht passieren, aber auch Rodnei ist nur ein Mensch. Es wäre das falscheste nun auf ihn einzuprügeln. Er ärgert sich wie man auch auf dem Platz gesehen hat sicherlich am meisten über diesen Patzer. Bin mir aber sicher seine Mannschaftskollegen und das Trainiertem werden ihn wieder aufbauen und Rodnei wird bei den nächsten Spielen wieder ein zuverlässiger Spieler wie wir ihn aus der vergangenen Saison kennen. Rodnei hatte sich nach seiner langen Verletzungspause sicherlich viel vorgenommen und war in dieser Situation einfach etwas unkonzentriert und hatte einen Blackout.





Zu Lakic. Für mich nach wie vor keine rote Karte. Sicherlich war es eine unnötige Situation allerdings hat Lakic den Spieler wenn überhaupt nur leicht berührt auch Eichner der Gegenspieler in dieser Situation hat in mehreren Interviews zugegeben dass er kaum etwas gespürt hat und er hofft das Lakic im nächsten Spiel wieder spielen darf. Eine gelbe Karte hätte es mit ein wenig Fingerspitzengefühl sicherlich l auch getan. Der Schiri hat die rote Karte allerdings gegeben und dies müssen wir akzeptieren. Hoffe lediglich dass das Sportgericht ebenfalls einsieht dass die rote Karte etwas überzogen war und Lakic mit einer kurzen Sperre wegkommt. Rechne aber dennoch dass er vermutlich mindestens 2 Spielen fehlen wird.



Möchte an dieser Stelle aber noch einmal einen Spieler loben welcher in der Kritik vieler in meinen Augen sehr oft zu schlecht wegkommt. Adam Nemec welcher Lakic in der 2 Halbzeit ersetzt hat. Ich finde auch heute hat Nemec wieder ein gutes Spiel gemacht. Von Nemec selbst ist zwar weniger torgefährlich als Lakic aber er hat auch heute sich sehr viele Bälle erkämpft ist in die Zweikämpfe gegangen hat Bälle behauptet und Freiräume für andere Spieler geschaffen. Nemec ist leider kein Stürmer den man als einzige Spitze bringen kann da er wenig Torgefahr ausstrahlt aber wenn er die Unterstützung eines 2 Stürmers bekommt kann er ein sehr wichtiger Mann sein was er in dieser Saison auch schon mehrmals bewiesen hat
 
In ner Abstiegssaison verlierst du solche Spiele ...


Warum hat Köln dann nen Punkt geholt?
default_icon_wink.gif





Und Lakic - hoffe ich jetzt mal. Kann der auch für'n Pokal gesperrt werden?!





War das aber nicht früher so, dass man Wettbewerbs-übergreifend gesperrt wurde?







Spiel:

Nachm Abpfiff wars auf beiden Seiten der Fans deutlich zu merken, keiner wusste, wie er das werten soll.

So ne insgesamte Stille auf beiden Seiten hab ich schon lang nicht mehr gehört.

Ich denke, das Spiel ist ein verdientes Unentschieden. Und auch wieder nicht. Die Punkteteilung geht absolut in Ordnung, aber beide Seiten hätten gewinnen können.

Das war am Schluss ein wirklicher offener Schlagabtausch - hab ich so auch schon lang nicht mehr gesehen.

Köln war nicht oft zwingend vor unserem Tor, aber ich hatte immer Schiss, dass da gleich was passiert. Und wir können reihenweise Tore schiessen, aber zögern zu lange (Nemec, Moravek) oder haben Pech/Unvermögen (Dick, Petsos).

Gerechtes 1:1, auch wenn beide Teams irgendwo den Sieg verdient gehabt hätten.

Da die Kölner aber einer mehr waren, isses schon moralisch der Sieg für uns.
default_icon_wink.gif






Und, natürlich, jetzt werden alle kommen, die vorm Spiel über die Rodnei-Entscheidung überrascht waren und sich nun bestätigt fühlen.



Ich gehör dazu. Und, nach einem Spiel isses zwar blöd, aber gegen Koblenz hätt ich den Abel ganz gern wieder. Rodnei darfs gern gegen die Bayern nochmal versuchen, da können wir von mir aus mit 11 B-Jugendspielern antreten, da verliern wir realistischerweise eh. Aber gegen Koblenz will ich das beste und eingespielteste Team. Es geht um viel Kohle und große Chancen. Und das eingespielteste Team ist nunmal mit Abel.

Ich glaube, uns tat es allgemein heut nicht gut, 2 von 4 in der Viererkette zu tauschen.
 
Erste Halbzeit pfuiii, zweite Halbzeit huiii!



Also über die erste Halbzeit brauchen wir uns nicht gross zu unterhalten. Das war eine der Schlechtesten dieser Runde. Gegrönt von Rodnei´s Patzer, wobei im TV klar zu erkennen war, dass der Platz den Ball erst so gefährlich machte. Deswegen von meiner Seite keine großen Vorwürfe gegen Rodnei. Aber das was Lakic sich da geleistet hat, dass darf einem Mann mit dieser Erfahrung nicht passieren. Allein der Versuch ist strafbar und wenn das der Schiri Assi erkannt hat, dann muss er runter. Ich gehe mal von einer Sperre von 3 Spielen aus, da er ja noch nicht als Rotsünder bekannt ist.



Aber egal, zweite Halbzeit zeigte dann die Mannschaft endlich ihr wahres Gesicht. Spielte Fussball wie man es von ihr gewohnt ist(warum nicht gleich so?)

Stark was Nemec in der Spitze spielte...stark wie sich Ivo ins Spiel kämpfte, stark was Moravek mal wieder an spielerischer Klasse zeigte...

Am Schluss muss man aus Sicht des FCK mit dem Punkt trotzdem zufrieden sein und dafür dann an anderer Stelle die verlorenen Punkte mitnehmen.



Noch kurz ein Satz zu den 3 "Neuen", obwohl ja alle schon ihre Kurzeinsätze hatten:



Jessen: Erste Halbzeit miserabel, Fehlpasskönig, Unsicherheitsfaktor....Steigerung in Halbzeit 2, aber m.M.n keine Alternative zu Bugera, da hätte man auch dem jungen Stulin mal ne Chance geben können.



De Wit: Für ihn tut es mir heute am meisten Leid. Konnte Tiffert nicht ansatzweise vertreten. Wirkte irgendwie ausgepumpt, kraftlos...Schade für ihn, aber ich hoffe er gibt weiter Gas, weil er sicher mehr kann.



Amri: Hatte ihn ja schon heute Morgen gefordert, da ich der Meinung bin, dass die Position nichts für Kirch ist...erste Halbzeit hat er sich ans Niveau angepasst...wenig bis nichts von ihm zu sehen. Auch er steigerte sich in Halbzeit 2, aber dass ist sicherlich noch viel zu wenig...Hoffe er wird die Woche nochmal die Chance kriegen und sie nutzen.
 
Was man heute eindeutig gesehen hat: Wir brauchen endlich mal wieder einen neuen Rasen!
Der Acker wird uns sonst noch einige Punkte kosten. Fast alle Fehlpässe heute lagen doch daran. Der Ball wird so schnell langsam und auch die Richtung, in die er rollt, is nur schwer vorhersagbar.

Der fatale Rückpass Rodneis hat, denke ich, auch damit zu tun gehabt.

Also: gegen Koblenz gewinnen und das geld in einen gescheiten Rasen investieren!


Haste mal gesehen, wie der Rasen auf anderen Spielplätzen um diese Jahreszeit ausschaut? Noch viel schlechter! Neben dem weiteren Argument, dass wir kein Geld dafür haben flog Rodneis Rückpass zu 90% in der Luft. Also kann hier schonmal nicht der Rasen schuld gewesen sein. Und zum krönenden Abschluss haben wir es neben Jessen, dem Rasen zu verdanken, dass Podolski nicht zum 1:2 trifft. Normalerweile geht das Ding nach dem Aufsetzer direkt ins Tor und wird nicht so abgebremst, wie gestern.
 
fangen wir mit der aufstellung an.

warum abel raus? gut, nachher ist man immer schlauer, aber ich fand abels leistungen recht solide. tut mir auch für abel sehr leid, somit wird er wohl in absehbarer zeit kein spiel mehr machen.

gut, kurz hat sich also für rod entschieden.



dann amri statt kirch. beifall von mir. tja, auch ich kann mich irren.



zum spiel: das ding mit rod ist fast unverzeihlich. was woll der mist mit der blöden hintenrumspielerei? wir haben einen freistoß und rod spielt zu sippel zurück.

klar, der platz, ok. aber muss man so draufhauen? tut mir leid, aber sowas darf nicht passieren.


dann zu der sache von lakic. er versucht immer wieder fouls zu schinden und spielt sehr dirty. wäre ein kein lauterer, würden wir ihn auch nicht so positiv sehen. seien wir mal ehrlich.

der dre...badenser eichner provoziert ihn, und hier muss lakic ruhig bleiben. das war unproffesionell. ich finde die rote karte sogar ok, der versuch zur tätlichkeit war da.

ist leider so.

gibt wohl 2-3 spiele sperre. klasse geschichte.



habe es euch ja schon mehrfach gesagt, wenn lakic ausfällt, dann gute nacht.



fazit erste halbzeit: warum man nach starken 20-25 min. so abbaut, sehr schade.



zweit hz.: das war betze pur, die mannschaft von kurz super eingestellt, verdienter ausgleich.

köln hat auch kurz vor schluss super chancen, auch hier muss man sagen, läuft es dumm, verlieren wir es.

allerdings MUSS petsos das ding kurz vor schluss machen. er hat sogar soviel zeit, das er rensing fragen kann, wo er sie haben will.



fazit:

-kurz hat mut bewiesen, die sache abel/rod ist diskussionwürdig. aber hier gehen die meinungen auseinander.

warum wechselt er keinen 3. mann mehr ein? wir waren einer weniger und platt. *marko kurz, warum wechselst du so ungern?-jessen: fand ich offensiv sehr stark und insgesamt net so schlecht.

-petsos: hammer leistung. sehr schade, das er die kiste nicht macht. aber sonst, ein super spieler, bitte schnellstmöglich binden.

-de wit: herbe enttäuschung, halte viel von ihm, fand kaum statt.

-kirch: bin kein freund von ihm, aber gestern ganz ganz stark. super einsatz. meine verneigung

-nemec: ähnlich wie kirch, super vorstellung, überall präsent, hat super gekämpft. respekt

-rodnei: der fehler zum 0:1 ganz schlimm, aber immerhin beim 1:1 beteiligt. 2. hz. war er ganz gut.

-illicevic: erste hz. ganz schlecht, dann aber stark

-amri: arme sau, habe das gefühl, er will, aber kommt hier nicht an. man sollte noch geduld haben.

-moravek: stark, auch hier bitte binden.



ausblick:

der punkt war gold wert, eine niederlage wäre ganz schlimm gewesen. so haben wir weiter 6 punkte vorsprung auf platz 16. das allein zählt.

das wir nicht gewinnen, war mir vorher schon klar. das ist der betze, wir machen es immer spannend und haben in den letzen 10 jahren kaum big points spiele gewonnen. siehe in dieser saisong gestern und in pauli oder gegen vfb.



vorne kommt nun das szenarie was gefährlich ist, ohne lakic. nemec ist kein stürmer.

micanski ist nie fit und hoffer ist einfach nur schwach.


liebes management, ihr müsst was tun. und zwar vorne brauchen wir noch was.


und rechts sieht es auch nicht gut aus. kirch mal top, dann wieder schwach.


rivic siehe micanski. walch auch ständig nicht dabei. amri wird wohl nie ankommen.


auch hier haben wir ein großes problem.




insgesamt spielt die mannschaft aber ein super fußball und wird sehr gefestigt. so spielt kein absteiger.



vlt. kommt das kob spiel gerade recht, um selbstvertrauen zu holen.

in münchen erwarte ich nichts, aber auch gar nichts. vlt. ist das auch unsere chance.

gut das ribery ausfällt, robben ist eh noch nicht bei 100%.
 
Oben