[18. Spieltag] 1.FC Kaiserlautern - 1.FC Köln (16.1.11 - 17:30)

Aber was mit der Aktion vom Eichner. Muss man da so hinrennen und rumschreien???


das würde ja dann unter punkt 6 fallen



6. anstößige, beleidigende oder schmähende Äußerungen oder Gebärden,


Das musst du ihm beweisen. Die Handbewegung von Lakic konnte man halt dummerweise sehen. Was Eichner gesagt hat, konnte der Schiri nicht hören. Und ob er ihn jetzt grob beleidigt hat oder nur gesagt hat "Du Schauspieler, steh auf", ist halt ad hoc nicht zu klären gewesen. Daher hat er für sein Verhalten gelb gesehen, was OK ist.
 
Seine Aktion kann vom Schiri entweder unter 2. oder/und unter 6. subsumiert werden. Jemand anderem im Streit im Gesicht rumzuwischen oder es zu versuchen ist respektlos.


Lächerlich. Es war weder eine Tätlichkeit noch eine "anstößige, schmähende oder beleidigende Gebärde", sondern eine Handbewegung im Affekt auf eine beleidigende Äußerung des Gegenspielers in einer emotionalen Situation. Nach deiner Definition hätte man Eichner rot geben müssen - von einer beleidigenden Äußerung Eichners kann man nun ganz sicher ausgehen.
 
Also zunächst einmal: Ich oute mich, ich habe selbst die Schiedsrichterausbildung absolviert und einige Jahre gepfiffen, auch wenn das jetzt ein paar Jahre her ist denke ich, dass ich die Situation den Regeln nach beurteilen kann.



Grundlegend: Ja, beim Schlagen ist der Versuch strafbar und wird unweigerlich mit dem Platzverweis bestraft. Das heißt, ein Spieler holt aus zu einer Backpfeife und schlägt aber am Gegenspieler vorbei: Rote Karte! Bei Lakic sehe ich die Sache ein wenig anders. Er will den Gegner schupsen oder schlagen. ABER: Er bricht den Versuch ab, weil er sich über die Konsequenzen klar wird. Für mich also kein "vollwertiger" Versuch, da der Spieler selbst den Versuch abbricht, hätte er den Versuch durchgezogen hätte er den Eichner auch erwischt. Für mich ist daher keine versuchte Tätlichkeit gegeben. Eine gelbe Karte und ein paar deutliche Worte an Lakic wären absolut ausreichend gewesen.



Nun wird behauptet wir hätten alle eine rote Karte gefordert, wenn ein Kölner Spieler diese "Tätlichkeit" begangen hätte. Ich behaupte das Gegenteil, ich hätte mich zwar dann über den Platzverweis gefreut, berechtigt wäre er allerdings auch dann nicht gewesen!



Fazit: Keine Rote Karte, trotzdem sollte Lakic sich mehr zurücknehmen! Ich gehe davon aus, dass Lakic gegen Mainz wieder dabei ist.
 
Oh mein Gott... jetzt fällt Lakic ein paar Spiele aus (was noch nichtmal raus ist) und schon schreien alle nach neuen Spielern??? Wir habens ja! und was solche Panikkäufe bringen haben wir in der Vergangenheit ja häufig genug gesehen... System anpassen und gut ist...



Und ich sehe es ähnlich wie die anderen... die Aktion von Eichner war genauso "schlimm" wie die von Lakic... entweder beide Gelb oder beide Rot... alles andere ist lächerlich... und wenn sowas Rot gibt, dann wird kein Bundesligaspiel mehr mit 22 Mann beendet...
 
Das musst du ihm beweisen. Die Handbewegung von Lakic konnte man halt dummerweise sehen. Was Eichner gesagt hat, konnte der Schiri nicht hören. Und ob er ihn jetzt grob beleidigt hat oder nur gesagt hat "Du Schauspieler, steh auf", ist halt ad hoc nicht zu klären gewesen. Daher hat er für sein Verhalten gelb gesehen, was OK ist.


Ich muss gar nichts beweisen der rennt wie von der Tarantel gestochen hin und schreit ihn an. Das fällt bei mir unter Gebärde...



Aber 2 x mal gelb hätte vollkommen gelangt.
 
Fazit: Keine Rote Karte, trotzdem sollte Lakic sich mehr zurücknehmen! Ich gehe davon aus, dass Lakic gegen Mainz wieder dabei ist.
 
Mal ne frage am Rande, wie lange ist den die Mindeststrafe für eine Tätlichkeit?
Sind das nicht mind. 2 Spiele?


Ich glaube eine Mindeststrafe gibt es gar nicht:

Wenn der Schiri den falschen vom Platz stellt, geht er mit 0 Spielen Sperre heim. (liegt hier ja aber nicht vor)

Wenn das Sportgericht meint es war kein feldverweiswürdiges Vergehen, dann geht er mit einem Spiel Sperre heim.

Wenn das Sportgericht meint es war eine rote Karte, dann gibts 2 Spiele aufwärts.
 
Ich glaube eine Mindeststrafe gibt es gar nicht:
Wenn der Schiri den falschen vom Platz stellt, geht er mit 0 Spielen Sperre heim. (liegt hier ja aber nicht vor)

Wenn das Sportgericht meint es war kein feldverweiswürdiges Vergehen, dann geht er mit einem Spiel Sperre heim.

Wenn das Sportgericht meint es war eine rote Karte, dann gibts 2 Spiele aufwärts.


Ich glaube -bin mir da aber nicht sicher-, dass es sogar kein Spiel Sperre geben kann, wenn der "richtige" Spieler vom Platz gestellt wurde. Das ist dann der Fall, wenn deutlich wird, dass es sich um eine Fehlentscheidung handelte. Allerdings im Falle von Lakic gehe ich davon aus, dass man ihn für mindestens 1 Spiel sperren wird- auch damit der Schiedsrichter nicht "unnötig" in die Kritik gestellt wird. Eine zwingende Sperre von 1 Spiel gibt es nur bei einer Gelb-Roten Karte sowie jeweils nach 5 gelben Karten. Bei einer roten Karte ist es nach dem Regelwerk möglich, dass keine Sperre ausgesprochen wird.
 
@ redcity : Ich fand den Amri schwach. Zur Eingewöhnung hätte die erste Halbzeit genügt. Für ihn Nemec ins Sturmzentrum (wir spielten die letzten 6 Minuten ohne ST), und De Wit auf rechts.

Kirch später zu bringen war OK, ihn hätte ich dann für De Wit gebracht.

Rodnei hätte ich-auch wenns einem schwer fällt- ausgewechselt. Nicht alleine wegen seinem Lapsus, sondern er wirkte allgemein zu hektisch,war nicht sein Tag.
 
Allerdings im Falle von Lakic gehe ich davon aus, dass man ihn für mindestens 1 Spiel sperren wird- auch damit der Schiedsrichter nicht "unnötig" in die Kritik gestellt wird.


Davon kann man beinahe sicher ausgehen. An den heiligen Kühen (auch wenn es Ochsen sind) lässt die DFL nicht kratzen.
 
Übrigens, das meint der Kicker zum Schiri: Guido Winkmann (Kerken) Note 3 - lag in einem schwierigen Spiel in den wichtigen Entscheidungen richtig, z. B. beim Platzverweis gegen Lakic. Hätte Dick für das rüde Foul an Peszko Gelb zeigen müssen.



Im Artikel des Kickers auf der selben Seite steht aber auch: "Der Assistent an der Linie sah darin zumindest eine versuchte Tätlichkeit und informierte Referee Guido Winkmann, der daraufhin "Rot" zückte. Eine harte Entscheidung. Eichner kam mit Gelb davon (39.)."



Quelle: Kicker.de
 
Wenn er nur ein Spiel bekommt, würde ich mich freuen. Er würde dann trotzdem mal einen Schuß vor den Bug bekommen haben, denn vergessen wir mal eins nicht:



Wenn er diese Handbewegung einfach sein lässt, brauchen wir uns heute gar nicht darüber zu streiten, ob es rot war oder nicht, sondern hätten uns mit ziemlicher Sicherheit über einen Sieg freuen können. Daran sollte man auch mal denken.
 
Davon kann man beinahe sicher ausgehen. An den heiligen Kühen (auch wenn es Ochsen sind) lässt die DFL nicht kratzen.


Die DFL hat damit nichts zu tun.
default_wink.png
 
In der Bild online steht das Lakic ein Spiel Sperre bekommen hat. Der FCK hat schon akzeptiert... Naja hätte schlimmer sein können.
 
In der Bild online steht das Lakic ein Spiel Sperre bekommen hat. Der FCK hat schon akzeptiert... Naja hätte schlimmer sein können.


wenns stimmt bin ich sehr erleichtert, ich hatte mit mehr gerechnet nach der ähnlich lächerlichen rot für petsos...
 
Ein Spiel Sperre ist doch ok, damit hat der DFB auch wohl eingesehen das es nicht so schlimm war, aber trotzdem das Urteil vom Winkmann unterstützt...
 
Kaiserslauterns Torjäger Srdjan Lakic muss ausgerechnet im Auswärtsspiel am Samstag beim deutschen Fußball- Rekordmeister FC Bayern München pausieren. Der 27-jährige kroatische Stürmer war wegen einer versuchten Tätlichkeit gegen Christian Eichner (39.) beim 1:1 am Sonntagabend gegen den 1. FC Köln von Schiedsrichter Guido Winkmann (Kerken) vom Platz gestellt worden. Lautern hat die Sperre für ein Spiel akzeptiert, teilte der Club am Montag mit. Lakic hat bisher elf Saisontreffer für die „Roten Teufel” erzielt.



http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=15529874.htmlhttp://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=15529874.html



Da sind wir und er noch mal mit einem blauen Auge davongekommen!
 
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!
default_biggrin.png




Nur 1 Spiel Sperre, wenn Bild.de keinen Blödsinn erzählt! Damit wäre er gegen Mainz spielberechtigt! So geil!
 
Das sind ja mal gute Neuigkeiten! da ist er ja gegen den Depp wieder dabei.



Gut dass ich nicht gewettet habe, ich hätte viel Geld verloren. Ging von 3 Spielen aus!
 
1 spiel sperre heißt so viel wie: Der schiri isn blindfisch, freisprechen könne mer den spieler aber trotzdem weil, wegen is nicht.



gut für uns, dann is lakic gegen koblenz, (duisburg) und mainz wieder da, beim spiel gegen bayern darf er sich kurz erholen um fit genug zu sein, duisburg evtl abzuschiessen^^
 
Die Karte war ein Witz, vor allem wenn man sich vor Augen führt, wer das alles ganz genau gesehen hat. Mit einem Spiel Sperre hat der DFB ja für 3 Cent Vernunft eingesetzt, so kann Lakic zumindest nicht von meinen Freund van Bommel ins Krankenhaus geholzt werden. Als FCK hätte man für mindestens vier Spiele Sperre sein müssen um zu zeigen wie lächerlich diese rote Karte war. Zu Eichner: alte KSC-Schule.
 
Hab richtig aufgeatmet. Hoffe daß er aus der Sache noch richtig Kraft schöpft. Vielleicht hätte er sich gegen Bayern schwer verletzt ............

Ich hoffe auch für alle anderen Spieler ,daß sie gemerkt haben ,daß nichts im Vorbeigehen-auch nicht gegen eine Notelf- gewonnen wird.Und Rodnei scheint es in der 2. Hälfte begriffen zu haben. Er ist aber leider nur in der Luft und im Stellungsspiel stark, in der Spieleröffnung und Ballführung nur zweitklassig. Da muß er lernen ,ruhiger zu werden und nicht zu leichtsinnig.
 
Wenn er nur ein Spiel bekommt, würde ich mich freuen. Er würde dann trotzdem mal einen Schuß vor den Bug bekommen haben, denn vergessen wir mal eins nicht:


Wenn er diese Handbewegung einfach sein lässt, brauchen wir uns heute gar nicht darüber zu streiten, ob es rot war oder nicht, sondern hätten uns mit ziemlicher Sicherheit über einen Sieg freuen können. Daran sollte man auch mal denken.


Wobei uns gerade seine Art, wie er auf dem Platz agiert, bereits eine Menge Punkte bereitet hat. Ich denke auch, dass sie durchaus zu seinem Spiel gehört. Das, was da gestern angeblich gewesen sein soll, war m.E. wesentlich harmloser als das, was er mit so manchem Ellenbogen in der Hinrunde gemacht hat. Das sind Emotionen, die absolut noch im Rahmen sind. Wenn er Eichner jetzt bewusst geschlagen hätte (und ihn dabei nicht getroffen hätte), ist eine rote Karte absolut gerechtfertigt. öcherteufel hat das sehr gut beschrieben.

Das hilft und nur jetzt auch nichts mehr. Sicher richtig ist, dass er auf dem Platz fortan aufmerksamer und bedachter sein muss, weil er nun mehr unter Beobachtung steht und weil man nie weiß, wie viel ein Schiri zulässt etc. ... wobei das die Spieler recht schnell raus haben. Es war also etwas naiv von Laki, sich zu beschweren.
default_icon_wink.gif
Immer diese pööösen Spieler, die Emotionen zeigen!
 
Hab richtig aufgeatmet. Hoffe daß er aus der Sache noch richtig Kraft schöpft. Vielleicht hätte er sich gegen Bayern schwer verletzt ............
Ich hoffe auch für alle anderen Spieler ,daß sie gemerkt haben ,daß nichts im Vorbeigehen-auch nicht gegen eine Notelf- gewonnen wird.Und Rodnei scheint es in der 2. Hälfte begriffen zu haben. Er ist aber leider nur in der Luft und im Stellungsspiel stark, in der Spieleröffnung und Ballführung nur zweitklassig. Da muß er lernen ,ruhiger zu werden und nicht zu leichtsinnig.
M.M.n hatte er gerade in der zweiten Hz. einige gute Eröffnugen drin... da fand ich ihn richtig gut!
 
Wobei ich die Hälfte des saudummen Rückpasses bei Jessen sehe... der hektisch und völlig ohne Not Rodnei den Ball so auflegt, dass er nur noch Richtung Tor spielen kann... dass er das dann ultimativ schlecht gemacht hat steht auf einem anderen Blatt...

Und nicht nur Pässe, sondern auch einige schöne Dribblings...
 
Wobei ich die Hälfte des saudummen Rückpasses bei Jessen sehe... der hektisch und völlig ohne Not Rodnei den Ball so auflegt, dass er nur noch Richtung Tor spielen kann... dass er das dann ultimativ schlecht gemacht hat steht auf einem anderen Blatt...
Genau meine Rede! Freistöße schnell ausführen ist ja schön und gut, dann aber doch bitte mit halbwegs Sinn und Verstand und net sinnlos nach hinten gebolzt. Klar war der Ball von Rod dann einfach nur ******e, aber Jessen kreide ich den Gegentreffer mind. genauso an.
 
Genau meine Rede! Freistöße schnell ausführen ist ja schön und gut, dann aber doch bitte mit halbwegs Sinn und Verstand und net sinnlos nach hinten gebolzt. Klar war der Ball von Rod dann einfach nur ******e, aber Jessen kreide ich den Gegentreffer mind. genauso an.


Jessen hat aber einmal auch sehr gut gerettet- fand ihn nicht so schlecht, wie ihn einige während des Spiels gesehen haben.
 
Oben