[18. Spieltag] 1.FC Kaiserlautern - 1.FC Köln (16.1.11 - 17:30)

philos

Well-Known Member
Teufel gegen Lämmchen...

unser Lieblingsgegner kommt auf den Berg.

Die Kölner haben in der Winterpause 3 Neuzugänge begrüßen dürfen. Aber wird Ihnen das etwas nutzen?



Unsere Heimbilanz:



Siege 22

Unentschieden 13

Niederlagen 3



Noch Fragen?

Köln ist derzeit 16. mit 15 Punkten

Hoffen wir, dass das auch so bleibt
 
Also, wenn de Wit fit bleibt, ist er ein exzellenter Ersatz für Tiffert. Jessen ersetzt sicherlich Bugera. In den Duellen Abel / Rodnei und Amri / Kirch muss man wohl noch abwarten.

Ich bin guter Dinge, dass wir den obligatorischen Dreier gegen die Kölner holen - Flutlichtspiel!
default_icon_twisted.gif




-------------------Lakic------------------------

Ilicevic-------deWit-------Moravek----Amri/Kirch

----------------------Petsos-------------------

Jessen-----Abel/Rod-----Amedick-----------Dick

---------------------Sippel---------------------
 
Freut mich fürn Piero, dass er wieder glänzen kann ! Jetzt verstehe ich auch, warum er so wenig nach der Verletzung spielte: MK sieht ihn vor allem als Ersatz für Tiffert...kein Vorbeikommen (zurecht).

Amri wird seine Chance wohl bekommen, Kirch war auf RM schwach, ist wohl eher DM/RV. Die Rv-Position spielte er ja auch im Trainingscamp, da Dick verletzt war.

Bei Rodnei muss man abwarten, ob er 100% belastbar ist, wird derzeit 3x/Tag behandelt.

Ich bin froh, dass wir derzeit ein Luxusproblem haben....
 
jap, je schwerer es Kurz bei den nächsten

aufstellungen hat umso besser ist´s für den verein.



frag mich gerade, ob es besser ist, wenn der angeschlagene Poldi nicht spielt

oder er doch besser 100% fit ist und zum einsatz kommt
default_smile.png
 
lieber nicht, sonst "tötowiert" er auch einen von unseren Jungs.





<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/cYLlvtMtUmI?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>


Wenn Tiffert nicht dabei ist, um ihn zu ärgern, macht der Poldi keinen Spaß
default_icon_wink.gif
 
wer unseren gegner von nächster woche beobachten will, der kann dies nun auf sport1 tun. die spielen in der türkei gerade gegen die hessische zwietracht!
 
bisher ist das spiel so spannend wie käsefüße. wenn köln so spielen sollte und wir die leistung gegen enschede abrufen, dann schießen wir die vom betze.
 
Denke so ähnlich wie ph. Denke aber das Kirch noch die Nase vor Amri haben wird, in der IV ein offenes Duell. Ich hab mich mal noch für Abel entschieden, da ich nichts vom Gesundheitszustand von Rod weiß.



52313_1_FC_Kaiserslautern.jpg
 
bisher ist das spiel so spannend wie käsefüße. wenn köln so spielen sollte und wir die leistung gegen enschede abrufen, dann schießen wir die vom betze.


habs mir gar nicht erst angesehn, die lassen bei so´nem spiel eh nicht die hosen runter.

könnte morgen bei dem cup genauso sein.
 
Hmmm, erinnert sich irgendwer an ein Spiel (ich dachte es wäre in Köln gewesen kann es aber in der Historie nicht finden), in dem wir 1:0 in Führung gingen und sich dann 4-5 Mann vorm Gästeblock feiern ließen, während der Schiri wieder anpfiff und im Gegenzug das 1:1 fiel? Müsst irgendwie in der Wuttke Zeit gewesen sein...
 
yuhu, bald geht swieder richtig los. Hab eben mal ein wenig im Köln Forum gestöbert...man man man sind das Vollhonks da.
 
Ich habe am Wochenende mit ein paar Kölner gesprochen, die allesamt etwas besorgt sind. Sie meinte, sie bräuchten aus den ersten 3 Spielen 6 Punkte, rechnen aber eher mit Siegen gegen Bremen und Pauli als gegen uns. Hoffen wir, dass ihre Sorge sich erfüllt.
default_wink.png
 
yuhu, bald geht swieder richtig los. Hab eben mal ein wenig im Köln Forum gestöbert...man man man sind das Vollhonks da.


Ich war auch mal dort. Das sind wirklich nur idioten da unterwegs, aber es macht Spaß in jedem 3. Post vor und nach Spielen gegen uns zu lesen wie sehr sie sich ärgern das sie uns nicht geschlagen haben 2008...
default_icon_smile.gif




Aber andererseits macht es so umso mehr Spaß die Kölner zu schlagen und zu lesen wie die kotzen das sie wieder gegen die inzuchtiösen Gummistiefel verloren haben...
 
Naja, wobei die Stimmung im Moment schon fast demütig ist, gegenüber dem, was da im Sommer zu lesen war... als sie dachten, sie spielen dank Alezandinho (oder wie auch immer) um den Europapokal mit und würden die Gummistiefel mal so im Vorrübergehen in Richtung zweite Liga schicken...

Mann, ein Sieg wäre echt sau wichtig, vor allem, wenn man dann die Brocken danach sieht...
 
für mich ist kommen jetzt die alles entscheidenden spiele sollten wir gegen köln und die tussen gewinnen,werden wir wohl eine angenehme rückrunde haben sollten aber schlimmstenfalls beide oder zumindest gegen die geißböcke verloren gehen wird es wohl eine zitterpartie bis zum schluss!

Deshalb Köln,Koblenz und duisburg positiv gestalten und wir werde eine sorgenfrei rückrunde haben!
 
Bin froh, dass wir schlecht gespielt haben in D´dorf. Dadurch ist allen klar - ohne Kampf und Einsatz geht gar nix! Sollte einer überheblichen Leistung gegen die Geißböcke vorbeugen. Ansonsten natürlich ein absolut richtungsweisendes Spiel: Gewinnen wir da, dann ist der Relegationsplatz - trotz eingeplanter Niederlage bei den Batzis - in weiter Ferne *träum*
 
Es gibt keinen Verein den ich weniger leiden kann als Köln. Diese Überheblichkeit, der Großteil der Fans sind Proleten....



Deshalb: Jungs gewinnt das Ding! Das ist mir wichtiger als Siege gegen den Depp etc!
 
Auf dem Betzenberg sonntags halb sechs

futtern wir einen Hennes aus ex,


und des Geißbocks Blut,


ja, das trinkt sich gut,


auf dem Betzenberg sonntags halb sechs.




Auf dem Betzenberg um viertel sieben


werd'n die Kölner vom Rasen getrieben,


denn der Eff Cee Kaa


spielt so wunderbar


auf dem Betzenberg um viertel sieben.




Auf dem Betzenberg sonntags halb acht,


ist das Teufelswerk auch schon vollbracht:


Lautern schlägt den Eff-Cee,


3:0, das tut denen weh.


auf dem Betzenberg sonntags halb acht.




default_biggrin.png




Die Winterpause hat mit schlechten Resultaten geendet - Grund genug, um fest an einen guten Rückrundenauftakt zu glauben. Den statistischen Nachweis, dass Köln einer unserer Lieblingsgegner ist, findet Ihr übrigens in einem Post dieses Threads.
 
für mich ist kommen jetzt die alles entscheidenden spiele sollten wir gegen köln und die tussen gewinnen,werden wir wohl eine angenehme rückrunde haben sollten aber schlimmstenfalls beide oder zumindest gegen die geißböcke verloren gehen wird es wohl eine zitterpartie bis zum schluss!
Deshalb Köln,Koblenz und duisburg positiv gestalten und wir werde eine sorgenfrei rückrunde haben!
Sehe ich ganz genauso, nur das (hypothetische) Duisburg-Spiel wäre für mich eher Zubrot, denn im Pokal kann man schlecht planen, aber Koblenz als Drittligisten und regionales Team sollten wir schlagen. Das Köln-Spiel ist für mich ein absolutes "Sechser"-Spiel, das dürfen wir - Bugera hin, Tiffert her - auf gar keinen Fall verlieren.
 
Na dann auf gehts gegen unseren Lieblingsgegner...Auch diemsal wird der FC bei uns nix holen. Rensing und Co werden versagen und wir gewinnen 3-1
 
ein echtes sechs punkte spiel.

verlieren wirs, sind die auf drei punkte

an uns dran, gewinnen wirs, hab wir auf

die ein komfortables neun punkte polster.
 
Das wissen wohl auch die Kölner, von daher kannst Du nur durch harte Arbeit gewinnen...


So isses, harte Arbeit auf dem Rasen, aber auch auf den Tribünen! Na, habt Ihr denn auch alle brav in der Winterpause Eure Stimmbänder ins Trainingslager geschickt? Die Weihnachtstage und Silvester haben ja genügend Übungsmöglichkeiten gegeben. Nur ändern sich jetzt die Texte ein wenig:

Statt "Oh Tannenbaum" heißt es jetzt "Oh Betzenberg", statt des Te Deum singen wir das Betzelied, an die Stelle der Allerheiligenlitanei tritt der Westkurvsong, die Wechselgesänge des Agnus Dei lauten bei uns "Eff-Cee-Kaa" von West- und Südtribüne, und so weiter ...

Spaß beiseite, die Kölner reisen mit vielen guten Vorsätzen für das neue Jahr und die Rückrunde an, so dass wohl zwei ungefähr gleichstarke Mannschaften aufeinander treffen. Aber zu den elf Roten Teufeln auf dem Feld gesellt sich der Zwölfte Mann hinzu, und er kann und wird dieses Spiel am Ende für uns entscheiden.

Also lasst uns am Sonntag alles geben und die Ziegenherde vom Berg brüllen!!!
 
köln hat sich leider gut und gezielt verstärkt. dazu sind die ahnungslosen soldo und henke nicht mehr verantwortlich.

hatte es zuletzt auch mit einem köln fan über das spiel. die hatten in der hinrunde viele verletzte. so wie aussieht, sind alle wieder an bord.



bei uns fehlen tiffi und buggi. das sind leider 2 wichtige spieler. vor allem tiffi.



immer wenn wir die große chance hatten, davon zu gehen, haben wir versagt. seh die ausgangsposition ähnlich wie vor dem pauli spiel.

tut mir leid, aber ich glaube, das wir verlieren. wäre irgendwie typisch.

ein sieg und 9 punkte vor platz 16, das wäre zu schön um wahr zu sein.



vlt. gibt es auch ein unentschieden. aber an ein sieg glaube ich leider nicht.
default_icon_confused.gif




meine aufstellung:



sippel-dick, amedick, abel, jessen-petsos, kirch-ivo, moravek, de wit-lakic
 
ich sollte es mir einfach abgewoehnen, morgens hier einen blick reinzuwerfen ... manche ham ne morgenlatte, andere den morgenduennpfiff ... fragt mich nicht, was mir lieber ist ...
default_icon_evil.gif




edith fluestert mir gerade per bewertung, dass manche auch beides haben ... na dann viel spass beim saubermachen ...
default_wink.png
 
ich sollte es mir einfach abgewoehnen, morgens hier einen blick reinzuwerfen ... manche ham ne morgenlatte, andere den morgenduennpfiff ... fragt mich nicht, was mir lieber ist ...
default_icon_evil.gif


...und es ist warm wie im Frühling und regnen tut's auch noch...

Ich guck mal in andere Threads.
default_wink.png
 
Natürlich wird das nicht einfach aber wir brauchen uns vor dem FC!!! nicht in die Hosen machen.



Von Rensing halte ich nichts, kann natürlich sein, dass er mal einen guten Tag hat. Eichner ist solide, mehr nicht. Peszko muss sich an die Liga gewöhnen und der Japaner ist bei der Asien Meisterschaft.

Was mir wenn überhaupt ein bisschen Kopfschmerzen macht, ist das Fehlen von Bugera und Tiffert, aber die kann man im Kollektiv ersetzen.

Wichtig ist nur, dass wir kämpfen und nicht versuchen schön spielen zu wollen.

Ich bin sehr gespannt wie Köln das Spiel angeht. Ich rechne damit, dass sie relativ tief stehen werden und Kontern wollen.

Dasmit haben wir oft Probleme. Ein schnelles Tor ist hier immer hilfreich, wenn es nicht fällt oder man in Rückstand gerät, darf man aber nicht in Panik verfallen.

Vielleicht bietet sich gegen so einen Gegner auch eine Doppelspitze mit Nemec und Lakic an, wobei Nemec dann wieder den Part des Ballverteilers übernimmt und zusätzlich Raum schafft. Moravek wird aber wohl den Vorzug erhalten.



@Schwabenteufel auf das was Kölner sagen ,darfst du grundsätzlich nichts geben. Die glauben auch heute noch nächstes Jahr im UEFA Cup spielen zu können...
 
Wie sieht's aus in Sachen Rensing? Machen wir ihn nieder so wie beim letzten Mal den Wolfsburg-Keeper?



Daaa steeeht eeeiiin Aa********* im Tooor, jaaa jaaa eeeiiin Aa********* im Tooor, ...



Mann, warum nur bin ich schon heute morgen schon so aggressiv?
default_icon_redface.gif
 
Oben