[18. Spieltag] 1.FC Kaiserlautern - 1.FC Köln (16.1.11 - 17:30)

Aber das was Lakic sich da geleistet hat, dass darf einem Mann mit dieser Erfahrung nicht passieren. Allein der Versuch ist strafbar und wenn das der Schiri Assi erkannt hat, dann muss er runter. Ich gehe mal von einer Sperre von 3 Spielen aus, da er ja noch nicht als Rotsünder bekannt ist.


Wofür drei Spiele Sperre? Das eine versuchte Tätlichkeit eine Rote Karte ist, darüber müssen wir dann auch noch mal diskutieren, das sehe ich nicht wirklich so. Eine versuchte Tätlichkeit liegt für mich dann vor, wenn der Spieler eine Tätlichkeit begehen will aber sie nicht ausführen kann. Wenn beispielsweise Lakic zuschlägt aber Eichner den Kopf zur Seite zieht, dann ist es eine versuchte Tätlichkeit.

Wenn ein Spieler vorher seinen Fehler erkennt und die Hand nicht durchzieht, dann ist es für mich ein Reflex, bei dem der Verstand siegt und der Spieler aus eigenen Stücken seine Handlung unterbricht.



Würde sich mit meinem Rechtsempfinden nicht decken, wenn man hier von einem Versuch spricht. Ich glaube man spricht auch nur von einem versuchten Bankraub, wenn der Täter mit der Pistole im Schalterraum steht, ihn aber jemand überwältigt. Wenn der "Täter" sich über einen Bankraub Gedanken macht aber keine Bank überfällt, weil ihm die Konsequenzen bewusst sind, dann sperrt man ihn doch auch nicht weg.



@Schwabenteufel

Wen hätte Kurz denn rausnehmen sollen?

Knaller für Sippel?

Die zum Ende recht stabile Abwehr auseinander nehmen und Abel für Rodnei oder Amedick bringen?

Den starken Ivp vom linken Flügel holen oder den eingewechselten Kirch wieder ersetzen?

Den in der 2. Hz stark spielenden Moravek und den sehr soliden Petsos ersetzen?

Den in der Halbzeit eingewechselten Nemec rausnehmen?



Knaller, Abel, Schulz, Bilek, Hoffer waren meines Wissens nach zu dem Zeitpunkt noch auf der Bank und ich habe bei keinem Spieler gesehen, dass er Platt oder müde gewesen wäre.
 
Haste mal gesehen, wie der Rasen auf anderen Spielplätzen um diese Jahreszeit ausschaut? Noch viel schlechter! Neben dem weiteren Argument, dass wir kein Geld dafür haben flog Rodneis Rückpass zu 90% in der Luft. Also kann hier schonmal nicht der Rasen schuld gewesen sein. Und zum krönenden Abschluss haben wir es neben Jessen, dem Rasen zu verdanken, dass Podolski nicht zum 1:2 trifft. Normalerweile geht das Ding nach dem Aufsetzer direkt ins Tor und wird nicht so abgebremst, wie gestern.


Also der "Rasen" in Stuttgart und auf Pauli waren noch viel schlechter als unserer.

Denke mal, dass wir nach der Saison erst wieder wechseln, denn bis Mai hat man sowieso wieder viel regen und Kälte dazu, da wäre der neue dann gleich wieder dahin.

Ich erinnere mal an den Platz in Ahlen letztes Jahr
default_laugh.png






Kurz nochwas zum Spiel:



Jessen ist für mich keine Alternative zu Bugera. Er ist defensiv ein echtes Loch. Ich kann mir ihn aber durchaus als linken Mittelfeldspieler vorstellen, denn offensiv ist er stark. Wenn seine Flanken noch präziser werden könnte er da eine gute Alternative werden. Ivo würde dann nach rechts rutschen.

Rodnei darf jetzt in der nächsten Zeit erstmal keine großen Fehler mehr machen, sonst muss Abel wieder rein.

Insgesamt stört mich bei Rodnei seine hektische Art, Abel strahlt mehr Ruhe aus. Das will ich nicht entscheiden wollen, wie Kurz es macht ist es falsch
default_icon_wink.gif


Gegen Koblenz würde ich eher auf Abel setzen.

Amri hat sich bemüht, muss aber konstanter werden um eine Alternative zu sein.
 
gut das mit dem 3. wechsel am schluss muss man doch nicht. gebe zu, die altervativen waren net so prickelnd.



die idee mit jessen im mf ist ne gute idee.
 
@Schwabenteufel:

Wir sind nicht der FC Lakic! Das wir auch ohne ihn spielen können, hat die Mannschaft gestern in der 2. halbzeit bewiesen. Nemec mag ja nicht der torgefährlichste Stürmer sein, aber dafür kann er vorne mal einen Ball halten und auf die nachrückenden Mittelfeldspieler ablegen.
 
Der Platz war nicht so schlecht, sah nur ******e aus weil der nach dem letzten Heimspiel mit über 30 Tonnen Sand "erifiziert" und gewalzt worden ist. Der Rückpass von Rodnei lag sicher nicht am Platz das war schon fast als "strammer Sonntagsschuß" einzuordnen
default_icon_biggrin.gif
.

Die Mannschaft hat sich zerrissen in der 2. Halbzeit was auch ein großer Verdienst von der West war...das war teilweise Brutal laut und da Bläht sich die Lunge der Spieler automatisch auf.

Noch ein Satz zum Dick.

Dieser Strahl, dieser Überschallschlag, keine Ahnung wie man diesen Schuss sonst nennen soll, im Block 4.1 bei relativ lautem Puplikum hast du diesen Schlag gegen die Latte und dieses Klatschen und Krachen gehört, ich meine auch von der Seite gesehen zu haben das das Tor jetzt leichten Schiefstand hat
default_icon_razz.gif
unglaubliche Granate. Wir haben uns alle im Stadion angesehen...dann erstmal Stille weil ungläubiges Staunen um uns dann vor lauter Spass auf die Schenkel zu kloppen
default_icon_razz.gif
. Danke Dick für diesen besonderen Moment im Leben
default_icon_wink.gif
 
Die Aussage bei Flutlicht war bedeutend besser als bei SKY, anscheinend hat er dazwischen mal die Bilder im TV gesehen.


Oder er hat mal gesagt bekommen , dass er sich mit der Aussage er habe provoziert auch selbst belastet und dann das lieber mal so dargestellt....



Lakic darf sich einfach nicht dazu hinreissen lassen, bin fest überzeugt, das hat uns 2 Punkte gekostet. Aber auch der eine war letztenendes sehr wichtig wenn man sich die Tabelle anschaut......
 
@Schwabenteufel:
Wir sind nicht der FC Lakic! Das wir auch ohne ihn spielen können, hat die Mannschaft gestern in der 2. halbzeit bewiesen. Nemec mag ja nicht der torgefährlichste Stürmer sein, aber dafür kann er vorne mal einen Ball halten und auf die nachrückenden Mittelfeldspieler ablegen.


naja, kommt zwar selten vor, allerdings muss ich hier mal Schwabenteufel zustimmen: wir sind im Sturm einfach zu schlecht besetzt.



Keine Frage, Nemec hat gestern gut gespielt, allerdings ist er kein Goalgetter, sondern eher Anspielstation. Von daher bin ich für die Verpflichtung einer Alternative im Sturm. Micanski ist unberechenbar und Hoffer wohl wirklich zu schwach. Vielleicht ist es eine Möglichkeit Hoffer an Rapid abzugeben und selbst nochmals zuzuschlagen.



Meiner Meinung nach gibt es hierfür nur eine Alternative: Jendrisek. Ich bin normalerweise kein Freund von Rückholaktionen, allerdings wäre eine Leihe absolut sinnvoll. Erik kennt die Mitspieler, steht voll im Saft (Dank Quälix), will sich beweisen und könnte auch als alleinige Spitze spielen. Insbesondere nach der wahrscheinlichen Sperre für Lakic brauchen wir einen der sofort da ist und keine Eingewöhnungszeit benötigt. Viele Alternativen gibt es da nicht...
 
Tja was soll man sagen ich denke das 1-1 geht in Ordnung. Es war kein schönes Spiel aber stets spannend. Die rote Karte ist ein Witz in meinen Augen - sicher er darf das nicht machen aber vor dem Hintergrund das er ihn net getroffen hat sollte man es bei Gelb belassen. Da sind schon ganz andere Sachen weniger hart bestraft worden. *remember Kahn* aber wir sind ja nur der FCK.



Das Rückspiel von Rodnei sehr blöd hatte mich eh gewundert warum er den Vorzug hatte. Hätte Abel spielen lassen Aber auch hier kann man sehen wie nah Held und Depp zusammen lliegen. Wenn der Kopfball reingeht ist er der Held.



Fand Nemec in der zweiten Hälfte recht stark und sehe es etwas optimistischer als andere User. Denke das wir auch Lakic durchkommen werden. Hatte mich sehr gefreut als ich Amri in der Startaufstellung sah war aber leider kein Lichtblick aber mal sehen was hier noch geht.



Alles in allem in der zweiten Hälfte eine solide Leistung die mit dem Ausgleich belohnt wurde.
 
naja, kommt zwar selten vor, allerdings muss ich hier mal Schwabenteufel zustimmen: wir sind im Sturm einfach zu schlecht besetzt.


Keine Frage, Nemec hat gestern gut gespielt, allerdings ist er kein Goalgetter, sondern eher Anspielstation. Von daher bin ich für die Verpflichtung einer Alternative im Sturm. Micanski ist unberechenbar und Hoffer wohl wirklich zu schwach. Vielleicht ist es eine Möglichkeit Hoffer an Rapid abzugeben und selbst nochmals zuzuschlagen.



Meiner Meinung nach gibt es hierfür nur eine Alternative: Jendrisek. Ich bin normalerweise kein Freund von Rückholaktionen, allerdings wäre eine Leihe absolut sinnvoll. Erik kennt die Mitspieler, steht voll im Saft (Dank Quälix), will sich beweisen und könnte auch als alleinige Spitze spielen. Insbesondere nach der wahrscheinlichen Sperre für Lakic brauchen wir einen der sofort da ist und keine Eingewöhnungszeit benötigt. Viele Alternativen gibt es da nicht...


1000% agree.



bestes beispiel gestern als nemec allein aufs tor zu ging und mal wieder viel zu langsam war.

nemec hinter einer spitze wunderbar, aber als alleiniger mann vorne viel zu torungefährlich.



auch ich bin für jendrisek. befürchte aber, das nichts mehr gemacht wird.
 
Wir haben unser System komplett auf Lakic ausgerichtet, da würde uns bei seinem Ausfall Jendrisek genauso wenig weiterhelfen wie Micanski und Hoffer. Alleinige Sturmspitze spielen, das kann keiner von den dreien.



Die Alternative bei Lakic-Ausfall ist eine Systemumstellung. Die Pläne hat Kurz bestimmt in der Schublade.
 
1000% agree.


bestes beispiel gestern als nemec allein aufs tor zu ging und mal wieder viel zu langsam war.

nemec hinter einer spitze wunderbar, aber als alleiniger mann vorne viel zu torungefährlich.



auch ich bin für jendrisek. befürchte aber, das nichts mehr gemacht wird.


sorry aber bei aller Wertschätzung für Eric. Warum sollen wir denn holen? Hat überhaupt nichts in Schalke gezeigt und wer sagt das er hier einschlägt. Nee lieber mal da lassen wo er ist. I
 
Wir haben unser System komplett auf Lakic ausgerichtet, da würde uns bei seinem Ausfall Jendrisek genauso wenig weiterhelfen wie Micanski und Hoffer. Alleinige Sturmspitze spielen, das kann keiner von den dreien.


Die Alternative bei Lakic-Ausfall ist eine Systemumstellung. Die Pläne hat Kurz bestimmt in der Schublade.


Danke
default_icon_wink.gif




Es ist uns nicht damit geholfen einfach nur einen Stürmer zu holen,zumal niemand weiß ob Jendrisek überhaupt 1 Liga Niveau hat. Wenn man wirklich mit 1 Stürmer spielen will brauch man einen Typen wie Lakic der auch noch Tore schießt. Da kann Jendrisek alleine nichts machen.

Ich würde es demnächst mit Nemec und Hoffer versuchen. Nemec schafft Räume und Hoffer ist schnell und braucht nur ein Erfolgserlebnis.

Wobei wir in München dann eher nur mit 1 Stürmer spielen werden.

Im Sommer sollte man dann aber unabhängig von Lakic's Verbleib 2 Stürmer holen.
 
Das war nichts für schwache Nerven gestern.
default_wink.png




Ich war doch etwas verwundert, dass Kurz Abel derart demontiert hat. Seine Leistungen waren eigentlich sehr ordentlich und er hat deutlich zur Stabilisierung der Defensive beigetragen. Wie schon zuvor beschrieben strahlt er eine ordentliche Portion Ruhe aus. Unabhänig davon, dass uns Rodnei gestern ein Ei gelegt hat, sehe ich Abel eigentlich vorne. Es gab neben diesem "Pass" auch eine Reihe von anderen Spielern, die uns durch schlechte und unnötige Rückpässe in der ersten HZ stark in Bedrängnis gebracht haben. Ich hoffe nur, dass man im Training jetzt vielleicht ein paar Sonderschichten einlegt und schaut, wie man solche Situationen besser löst.



Die Spielentscheidende Szene war jedenfalls mM nach nicht Rodnei's Blackout. Vielmehr war es Lakic's Blackout. Klar...es war keine Tätlichkeit im eigentlichen Sinn, Lakic hat Eichner nicht berührt. Allerdings haben Lakic's Hände nichts am Kopf des Gegenspielers zu suchen und so war diese Karte total unnötig. Bis zu dem Zeitpunkt hatte ich nämlich keine Befrüchtungen das Spiel zu verlieren. Köln spielte wirklich schlecht...unglaublich schlecht für diesen Kader. Mit Lakic hätten wir die locker abgezogen.



Was dann in Halbzeit 2 passierte, ist ein großes Lob wert. Die Jungs waren echt eine Einheit und haben sich nicht aufgegeben. Toller Kampf...aber auch tolle Spielzüge - trotz Unterzahl! Das hat micht wirklich sehr stolz gemacht. Die Einwechslungen waren beide Treffer mM nacht. Nemec ist bei weitem nicht so schlecht wie er geredet wird. Kirch diesmal (endlich) mit guter Konzentration und tollem Einsatz!



Ansonten bleibt wenig zu sagen. Amri scheint mir im Aufwind zu sein und ich hoffe, dass er sich noch ein wenig besser in die Mannschaft einfügen kann. Mit ein bissl Spielpraxis kann er die erhoffte Verstärkung werden. Da wären wir beim Thema. Je nachdem wieviele Spiele Lakic gesperrt wird, könnte sich Handlungsbedarf ergeben. Wenn man vielleicht schon jemanden an der Hand hätte, würde ich vielleicht noch einmal tätig werden. Wie gesagt, ich sehe Amri im Aufwind und hoffe, dass er weiterhin verletzungsfrei bleibt. Deswegen ist möglicherweise anders als angenommen dann doch kein Handlungsbedarf auf ROM. Vielleicht täte uns ein Stürmer ganz gut...zumal Micanski nicht gerade in der Gunst des Trainers liegt.
 
Vielmehr war es Lakic's Blackout. Klar...es war keine Tätlichkeit im eigentlichen Sinn, Lakic hat Eichner nicht berührt. Allerdings haben Lakic's Hände nichts am Kopf des Gegenspielers zu suchen und so war diese Karte total unnötig.


Eichners Kopf hat aber auch nichts dort unten, am Kopf von Lakic zu suchen. Wenn ihm ein Gegenspieler Unflätiges ins Ohr schreit, während er am Boden sitzend gegen einen ausbleibenden Elfmeterpfiff protestiert, kann man ihm die reflexhafte Armbewegung, die er zudem nicht bis zum Ende durchgezogen, sondern rechtzeitig abgebrochen hat, nicht als Tätlichkeit ankreiden. Gelb für beide wäre die einzig angemessene Konsequenz gewesen.



Und zu Rodnei: Glatter Blackout, wie er so ähnlich auch Abel imSpiel gegen Schalke unterlaufen ist. Da war es pures Glück, dass wir nicht schon nach 10 Minuten im Rückstand lagen.
 
Das war nichts für schwache Nerven gestern.
default_wink.png



Ich war doch etwas verwundert, dass Kurz Abel derart demontiert hat. Seine Leistungen waren eigentlich sehr ordentlich und er hat deutlich zur Stabilisierung der Defensive beigetragen. Wie schon zuvor beschrieben strahlt er eine ordentliche Portion Ruhe aus. Unabhänig davon, dass uns Rodnei gestern ein Ei gelegt hat, sehe ich Abel eigentlich vorne. Es gab neben diesem "Pass" auch eine Reihe von anderen Spielern, die uns durch schlechte und unnötige Rückpässe in der ersten HZ stark in Bedrängnis gebracht haben. Ich hoffe nur, dass man im Training jetzt vielleicht ein paar Sonderschichten einlegt und schaut, wie man solche Situationen besser löst.



Die Spielentscheidende Szene war jedenfalls mM nach nicht Rodnei's Blackout. Vielmehr war es Lakic's Blackout. Klar...es war keine Tätlichkeit im eigentlichen Sinn, Lakic hat Eichner nicht berührt. Allerdings haben Lakic's Hände nichts am Kopf des Gegenspielers zu suchen und so war diese Karte total unnötig. Bis zu dem Zeitpunkt hatte ich nämlich keine Befrüchtungen das Spiel zu verlieren. Köln spielte wirklich schlecht...unglaublich schlecht für diesen Kader. Mit Lakic hätten wir die locker abgezogen.



Was dann in Halbzeit 2 passierte, ist ein großes Lob wert. Die Jungs waren echt eine Einheit und haben sich nicht aufgegeben. Toller Kampf...aber auch tolle Spielzüge - trotz Unterzahl! Das hat micht wirklich sehr stolz gemacht. Die Einwechslungen waren beide Treffer mM nacht. Nemec ist bei weitem nicht so schlecht wie er geredet wird. Kirch diesmal (endlich) mit guter Konzentration und tollem Einsatz!



Ansonten bleibt wenig zu sagen. Amri scheint mir im Aufwind zu sein und ich hoffe, dass er sich noch ein wenig besser in die Mannschaft einfügen kann. Mit ein bissl Spielpraxis kann er die erhoffte Verstärkung werden. Da wären wir beim Thema. Je nachdem wieviele Spiele Lakic gesperrt wird, könnte sich Handlungsbedarf ergeben. Wenn man vielleicht schon jemanden an der Hand hätte, würde ich vielleicht noch einmal tätig werden. Wie gesagt, ich sehe Amri im Aufwind und hoffe, dass er weiterhin verletzungsfrei bleibt. Deswegen ist möglicherweise anders als angenommen dann doch kein Handlungsbedarf auf ROM. Vielleicht täte uns ein Stürmer ganz gut...zumal Micanski nicht gerade in der Gunst des Trainers liegt.


Micanski laut PK mit Grippe....
 
Wenn ich die Berichte hier lese, manche meinen wohl der FCK schwimmt im Geld.

Mit Lakic verlängern!

Noch einen Stürmer holen.

Petsos kaufen.

Moravek kaufen !

Hoffer ist in meinen Augen besser wie Jendrisek, ist halt ein sensibler Spieler der das Vertrauen des Trainers braucht

was er bei uns nicht bekommt. (persönliche Meinung)
 
Und, natürlich, jetzt werden alle kommen, die vorm Spiel über die Rodnei-Entscheidung überrascht waren und sich nun bestätigt fühlen.


Ich gehör dazu. Und, nach einem Spiel isses zwar blöd, aber gegen Koblenz hätt ich den Abel ganz gern wieder. Rodnei darfs gern gegen die Bayern nochmal versuchen, da können wir von mir aus mit 11 B-Jugendspielern antreten, da verliern wir realistischerweise eh. Aber gegen Koblenz will ich das beste und eingespielteste Team. Es geht um viel Kohle und große Chancen. Und das eingespielteste Team ist nunmal mit Abel.
Jetzt mach mal halblang. Ich hab mich auch über seine Aufstellung gewundert und tierisch über den dummen Bock von ihm und seinem Kumpel Jesus geärgert aber ein Abel is sicher nicht einer dem bei Rückpässen keine Fehler unterlaufen, das hat er die Saison auch schon gezeigt. Zudem sollten wir auch mit 10 Mann und nur Ame in der IV gegen einen Drittligisten gewinnen. Und "realistischerweise" is das Spiel gegen die Möchtegerns aus München auch noch nicht verloren, selbst mit 11 B-Jugendspielern... Alder Pessimist!
default_wink.png







jessen: fand ich offensiv sehr stark und insgesamt net so schlecht.
-petsos: hammer leistung. sehr schade, das er die kiste nicht macht. aber sonst, ein super spieler, bitte schnellstmöglich binden.


Da geb ich dir recht, gestern war ich total begeistert von dem Bub, saustark in Zweikämpfen, überall anzutreffen, gutes Passspiel. Unbedingt so weiter machen, dann wirst du ein ganz großer!


allerdings MUSS petsos das ding kurz vor schluss machen. er hat sogar soviel zeit, das er rensing fragen kann, wo er sie haben will.
Ferz, wenn wir uns mal auf'm Betze sehn sollten, bring 'n Ball mit, ich stell mich dann soweit von dir weg wie Rensing von Petsos war und dann kannst du mir mal zeigen wie der vorbeigeht auf die Distanz ohne durch die Hosenträger zu gehn.


-kirch: bin kein freund von ihm, aber gestern ganz ganz stark. super einsatz. meine verneigung
Fand ich gestern gar nicht, er kommt rein, läßt als erstes zu kurz abtropfen, spielt 2-3 Fehlpässe und verrennt sich paarmal. Hat allerdings gekämpf und Freistöße rausgeholt.


Maxi-Posters-Die-Simpsons---Der-Schrei-71474.jpg






Auf eine Sache will ich aber noch eingehn, gestern waren unsere Standards gelinde gesagt "beschissen", erst als Ivo randurfte wurde es besser aber der war nach 2 guten Freistößen so platt dass sie zu kurz kamen, die Dinger von de Wit und später Petsos fand ich unbrauchbar. Köln hat 6 gelbe bekommen, aber da unsere Standards harmlos waren konnten wir daraus kein Kapital schlagen...
 
das ist der betze, wir machen es immer spannend und haben in den letzen 10 jahren kaum big points spiele gewonnen. siehe in dieser saisong gestern und in pauli oder gegen vfb.


Alter
default_laugh.png


Wir haben letzte Saison St Pippi zwei mal total abgewichst besiegt. Das waren die besten Spiele der Saison. Gegen deinen VfB haben wir diese Saison grandios aufgeholt. Das war für die nächsten Spiele mehr wert als ein gammeliges 1:0.



Und solange wir gegen Bayern, Schalke und Bremen (CHAMPIONS-LEAGUE!!!) 9 Punkte holen, ists auch nicht so schlimm, mal ein big point Spiel nicht zu gewinnen.





Und zum Ausblick:

Ich glaub Kurz wird die Jungs gegen Bayern wieder grandios aufstellen. So chancenlos wie wir die letzten Jahre gewesen wären, sind wir dank Kurz nicht mehr. Der weiß seine Männer schon zu motivieren. Sonst wären wir die Saison nicht so oft so zurückgekommen (Osnabrück, Köln, Stuggi, Köln, um nur einige zu nennen). Der wird den Männern schon verklickern können, dass sie sich in der Batzi-Stadt in den Mittelpunkt stellen können wie sonst nirgends in Deutschland. Wenn beispielsweise ein Kirch das Siegtor oder Ausgleichstor gegen Bayern macht, dann hängt der bei mir als Bravo-Starvorschnitt überm Bett. Und genau das weiß Kurz.



Ich war gestern zu pessimistisch. Ich glaub gerade das Bayern-Spiel ist eine Chance, dass Kurz Hoffer und/oder Micanski so sehr motivieren kann, dass sie aus ihrer Lethargie kommen. Das Bayern-Spiel gucken sich deren Natio-Trainer garantiert an!
 
Eichners Kopf hat aber auch nichts dort unten, am Kopf von Lakic zu suchen. Wenn ihm ein Gegenspieler Unflätiges ins Ohr schreit, während er am Boden sitzend gegen einen ausbleibenden Elfmeterpfiff protestiert, kann man ihm die reflexhafte Armbewegung, die er zudem nicht bis zum Ende durchgezogen, sondern rechtzeitig abgebrochen hat, nicht als Tätlichkeit ankreiden. Gelb für beide wäre die einzig angemessene Konsequenz gewesen.


Aber das Ding ist halt, das rumschreien und Armbewegungen unterschiedlich interpretiert werden. Wenn wir mal ehrlich sind, ist Lakic schon ein kleiner van Bommel. Er spielt gerne nickelig, teilt mal heimlich im Vorbeigehen einen aus und diskutiert auch gerne Stirn an Stirn mit den Gegenspielern. Sicher - diese Giftigkeit macht auch einen guten Teil seiner Qualität aus, vielleicht braucht er das auch teilweise, um ins Spiel reinzukommen.

Trotzdem muss er sich aber dabei auch gleichzeitig bewusst sein, dass ihn die Schiris allmählich auf dem Radar haben und mal genauer drauf achten. Erstens schauen die auch Fernsehn und zweitens tauschen die sich untereinander aus. Es gab schon einige Spiele, in denen er gelb hatte und am Rande eines Platzverweises stand - eben wegen dieser ständigen Grenzgänge.

Und da muss man als Profi dann halt auch wissen, dass man irgendwann mal fällig ist. Gestern hat er nen strengen Schiri erwischt. Bei Lutz Wagner hätte er Gelb und ne Ermahnung mit ner väterlichen Beruhigungsgeste bekommen, bei Winkmann wars eben rot. Ich sags nochmal: Beim Fußball hat man die Hände aus dem Gesicht des Gegners zu lassen, grade als Profi MUSS man wissen, dass das gefährlich ist.



Fazit: Selber schuld. Da braucht jetzt auch keiner was vom bösen DFB erzählen, der uns benachteiligt. Die rote Karte konnte man geben, und Lakic weiß das.
 
Aber das Ding ist halt, das rumschreien und Armbewegungen unterschiedlich interpretiert werden. Wenn wir mal ehrlich sind, ist Lakic schon ein kleiner van Bommel. Er spielt gerne nickelig, teilt mal heimlich im Vorbeigehen einen aus und diskutiert auch gerne Stirn an Stirn mit den Gegenspielern. Sicher - diese Giftigkeit macht auch einen guten Teil seiner Qualität aus, vielleicht braucht er das auch teilweise, um ins Spiel reinzukommen.
Trotzdem muss er sich aber dabei auch gleichzeitig bewusst sein, dass ihn die Schiris allmählich auf dem Radar haben und mal genauer drauf achten. Erstens schauen die auch Fernsehn und zweitens tauschen die sich untereinander aus. Es gab schon einige Spiele, in denen er gelb hatte und am Rande eines Platzverweises stand - eben wegen dieser ständigen Grenzgänge.

Und da muss man als Profi dann halt auch wissen, dass man irgendwann mal fällig ist. Gestern hat er nen strengen Schiri erwischt. Bei Lutz Wagner hätte er Gelb und ne Ermahnung mit ner väterlichen Beruhigungsgeste bekommen, bei Winkmann wars eben rot. Ich sags nochmal: Beim Fußball hat man die Hände aus dem Gesicht des Gegners zu lassen, grade als Profi MUSS man wissen, dass das gefährlich ist.



Fazit: Selber schuld. Da braucht jetzt auch keiner was vom bösen DFB erzählen, der uns benachteiligt. Die rote Karte konnte man geben, und Lakic weiß das.
Du sprichst mir aus der Seele und hast absolut Recht! Lakic war gestern halt auch irgendwie "fällig", zumal er auch davor gefrustet schien, weil er nicht ins Spiel kam. Er wird daraus lernen und hoffentlich gefestigt zurückkommen, kann mich daran erinnern, dass etwa Klose (wenn auch jünger als Lakic) in Cottbus beim Stand von 2-0 oder 3-0 für uns auch mal einen Gegenspieler schubste, kommt vor.
 
Ich erzähl aber schon noch gern vom "bösen DFB", denn er nervt von Jahr zu Jahr mehr. Was sollen den diese Umerziehungsmassnahmen? Die Krönung war als Slomka in der Hinrunde auf die Tribüne musste weil er eine Kniebeuge machte. Im Namen der Kommerzkonformität ist bald alle Emotion die in der Werbung so gern angepriesen wird verschwunden. Definier doch mal "Versuch einer Tätlichkeit"? Du zahlst doch auch keinen Strafzettel wenn die Politesse behauptet du hättest "versucht" im Halteverbot zu parken...
 
Die KArte ist und bleibt ein schlechter Witz... Wenn ich am Boden sitz und mir von hinten unerwartet jemand ins Ohr schrei dann dreh ich mich auch erstmal um... Lakic nimmt die Hand mit in der Bewegung, aber es war definitiv nichts, wofür man ihn hätte bestrafen müssen... für beide Gelb ok... alles andere ist ein Witz... zumal er mit seiner Elfmeterforderung garnicht mal so falsch lag... wenn das eine "klare" Rote war, dann war der Elfer aber sowas von fällig...

So bekommen wir die doppelte Strafe... keinen Elfer und dann auch noch eine lächerliche Rote... na Danke...
 
Lakic wollte/hat nach Eichner geschlagen, aber ihn nicht richtig getroffen. Jeder der das Regelwerk ein wenig kennt, weiss dass hier allein der Versuch strafbar ist.

Lakic war mit sich unzufrieden, trotzdem ist dies keine Entschuldigung.

Lakic bekommt dafür mindestens 2-3 Spiele, wobei ich eher von 3 ausgehe.



Wie schon von Einigen angesprochen, der Sturm sehe ich nun auch als Problem. Micanski hat ja bereits bewiesen, dass er die Rolle vorne alleine nicht ausüben kann. Adam sehe ich eher als Ersatz von Moravek, weil ihm einfach die Torgefährlichkeit fehlt.

Eine Rückholaktion von Jendrisek wird uns sicher da auch nicht weiterhelfen....Dann schon eher ein Systemwechsel und vorne mit Nemec ein wenig hängend und Micanski/Hoffer.
 
Wenn es 3 Spiele werden kann mann nur lachen oder besser gesagt Einspruch einlegen.

Pinola rotzt in der Gegend rum und bekommt 4 Spiele, das wäre keine Verhältnismäßigkeit. Podolski tritt einen Gegenspieler nach dem anderen um und sieht nur gelb...

Und ich brauche niemanden zu erzählen das selbst ein van Bommel dafür nicht rot gesehen hätte. Wir haben keine lobby.



Trotzdem darf Lakic und allen anderen auch sowas nicht mehr passieren.

Für mich sah das auch eher danach auch als wolle er Eichner "packen" statt "schlagen" aber das wird kaum einen Unterschied machen.
 
Lakic wollte/hat nach Eichner geschlagen, aber ihn nicht richtig getroffen. Jeder der das Regelwerk ein wenig kennt, weiss dass hier allein der Versuch strafbar ist.
Lakic war mit sich unzufrieden, trotzdem ist dies keine Entschuldigung.

Lakic bekommt dafür mindestens 2-3 Spiele, wobei ich eher von 3 ausgehe.


Dir ist aber auch bewusst das die Aktion vom Eichner auch grob unsportlich war. Ich bin mir sicher das er ihn beleidigt hat.
 
Lakic wollte/hat nach Eichner geschlagen, aber ihn nicht richtig getroffen. Jeder der das Regelwerk ein wenig kennt, weiss dass hier allein der Versuch strafbar ist.
Lakic war mit sich unzufrieden, trotzdem ist dies keine Entschuldigung.

Lakic bekommt dafür mindestens 2-3 Spiele, wobei ich eher von 3 ausgehe.


Tätlichkeit

Eine Tätlichkeit liegt vor, wenn ein Spieler einen Gegner abseits des Balls übermäßig hart oder brutal attackiert.

Als Tätlichkeit gelten auch übertriebene Härte oder Gewalt gegen eigene Mitspieler, Zuschauer, Spieloffizielle oder sonstige Personen.

Zu Tätlichkeiten kann es auf oder neben dem Spielfeld und bei laufendem oder unterbrochenemSpiel kommen.

Bei einer Tätlichkeitwird nicht auf Vorteil entschieden, es sei denn, im Anschluss an die Szene ergibt sich eine klare Torchance. Der Schiedsrichter zeigt dem fehlbaren

Spieler bei der nächsten Spielunterbrechung die Rote Karte.

Tätlichkeiten können oft in einen Tumult ausarten, weshalb die Schiedsrichter angewiesen sind, präventiv einzugreifen.

Spieler, Auswechselspieler oder ausgewechselte Spieler, die eine Tätlichkeit begehen, werden des Feldes verwiesen.



Das trifft alles nicht zu. Lakic hat den Spieler nicht einmal versucht zu schlagen, denn sonst hätte er ihn getroffen. Da der Gegenspieler der Hand von Lakic nicht ausweichen musste, bzw. sie nicht abblocken musste, hat der Spieler folglich auch nicht versucht, den Spieler zu schlagen. Wenn der Lakic schlägt und der Eichner muss sich wegdrehen oder die Hand abblocken, dann ist das ein vereitelter Versuch.

Wenn der Bankräuber die Bank ausrauben will und er vor der Bank von einem Passanten überwältigt wird, dann ist das ein versuchter Bankraub. Wenn der "Bankräuber" zu Hause erkennt, dass ein Bankraub falsch wäre, dann würde ihn auch keiner wegsperren, oder?!
default_wink.png
 
Hier mal die Regel:

---------------------------------------------------------------------------------

Feldverweiswürdige Vergehen

Ein Spieler, Auswechselspieler oder ausgewechselter Spieler erhält die Rote Karte

undwird des Feldes verwiesen,wenn er eines der folgenden siebenVergehen begeht:

1. grobes Foulspiel,

2. Tätlichkeit,

3. Anspucken eines Gegners oder einer anderen Person,

4. Verhindern eines Tors oder Vereiteln einer offensichtlichen Torchance des

Gegners durch absichtliches Handspiel (gilt nicht für den Torwart im eigenen

Strafraum),

5. Vereiteln einer offensichtlichen Torchance für einen auf sein Tor zulaufenden

Gegenspieler durch ein Vergehen, dasmit Freistoß oder Strafstoß zu ahnden ist,

6. anstößige, beleidigende oder schmähende Äußerungen oder Gebärden,

7. zweite Verwarnung im selben Spiel.



Quelle:http://www.dfb.de/fileadmin/user_upload/2010/07/Fussballregeln_2010_2011.pdfhttp://www.dfb.de/fileadmin/user_upload/2010/07/Fussballregeln_2010_2011.pdf

-----------------------------------------------------------------------------------



Seine Aktion kann vom Schiri entweder unter 2. oder/und unter 6. subsumiert werden. Jemand anderem im Streit im Gesicht rumzuwischen oder es zu versuchen ist respektlos. Und seien wir mal ehrlich:



Im Umgekehrten Fall hätte hier JEDER rot für einen etwaigen Kölner Spieler gefordert.



Fest steht: Lakic kann die rote Karte vermeiden, wenn er dieses mit der Hand zum Gesicht wischen einfach sein lässt. Es lag auf jeden Fall ein Verhalten vor, das man als strenger Schiedsrichter unter die Regel subsumieren kann. Dass er die Hand genommen hat - getroffen oder nicht - ist ja auch im TV zu sehen.



Ich finde den Platzverweis auch ******e, aber ich ärgere mich mehr über sein Verhalten als über die Entscheidung an sich. Hier wird ja grade so getan als käme der Schiri angelaufen und ist geil drauf, rote Karten an uns zu verteilen.



Nach wie vor: Selber schuld.
 
Aber was mit der Aktion vom Eichner. Muss man da so hinrennen und rumschreien???



das würde ja dann unter punkt 6 fallen



6. anstößige, beleidigende oder schmähende Äußerungen oder Gebärden,
 
Wir haben unser System komplett auf Lakic ausgerichtet, da würde uns bei seinem Ausfall Jendrisek genauso wenig weiterhelfen wie Micanski und Hoffer. Alleinige Sturmspitze spielen, das kann keiner von den dreien.


Die Alternative bei Lakic-Ausfall ist eine Systemumstellung. Die Pläne hat Kurz bestimmt in der Schublade.


Mit dem momentanen Spielermaterial ist das richtig.



Ich bring jetzt mal einen Namen wieder ins Spiel, der das evtl. könnte. Und zwar den Sanogo!

Der spielt in Frankreich fast gar nicht, kennt zumindestens das Umfeld, vieleicht wär eine Leihe mit KO bis zum Saisonende möglich. So teuer dürfte der nicht sein.



So jetzt Feuer frei und nagelt mich an die Wand!
default_icon_smile.gif
 
Natürlich war der Typ geil darauf den Dicken zu markieren. Der konnte nichtmal bei einem Eckball, bei dem alle Lautrer 2 Meter höher gesprungen waren als der Rest, erkennen dass es Eckball für Köln hätte geben müssen. Der Kerl hätte gestern besser Kreisliga gepfiffen. Matthäus und Möller wären damals für 10 Monate gesperrt worden, als sie sich gegenseitig durchs Gesicht gefuchtelt haben.



Da der Eichner den Lakic anschreit müsste er auch unter Punkt 6 fallen, hätte er beiden die rote Karte zeigen müssen. Für mich ist das merkwürdig, wie ein Linienrichter, der am weitesten vom Geschehen wegsteht, so eine Entscheidung treffen kann...
 
Oben