Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[17. Spieltag 23/24] Eintracht Braunschweig - 1. FC Kaiserslautern

Wie geht's aus?

  • Heimsieg Eintracht Braunschweig

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    9
Ich habe es befürchtet. Das ist dann das von mir oben schon beschriebene fehlende Matchglück, was momentan einfach dazu kommt.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Das ist einfach viel zu wenig. Ich verstehe nicht dass man nach dem 1:0 einfach mal weiter konzentriert spielen kann. Die waren doch auch keinen dut besser in der ersten Hälfte.
Und dann steckt man in Hz 2 wieder komplett zurück.

Wo wir in der Winterpause nachbessern müssen? In allen Bereichen. Da sind einige aktuell Zweitligatauglich.

Einfach traurig wie man sich wieder so ergeben kann.

Mir graut schon vor den nächsten 2 Spielen.

Glaube kaum, dass sich spielerisch was verbessern wird.
 
Kein Einsatz, kein Wille, keine Geschwindigkeit und ein Trainer der die Mannschaft nicht kennt und kein erkennbares Konzept hat.
Der Stoff aus dem Erfolglosigkeit ist... unterirdisch gegen einen unterirdischen Gegner
Dazu kommt noch ein SD, der eher wenig Ahnung vom Trainersein hat und komische Dinge fordert, gleichzeitig, aber nicht die passenden Spieler für die Defensive bereitstellt.

Und merkwürdige Investoren im Hintergrund, die eine kurze Zündschnur haben und sich gerne überall einmischen.

Noch 2-3 Spiele und Chaoslautern ist zurück.
 
Warum es aber bis zur 85. Minute dauert, bis man mal mit so einer Wut im Bauch auf ein Tor drängt, muss man nicht verstehen…?!

Das Gute ist: Es ist Winterpause… Zeit, die Wunden zu lecken und sich neu aufzustellen (personell, taktisch, athletisch und psychisch). Wir haben zum Glück ungefähr die Hälfte der benötigten Punkte gesammelt und hinken nicht jetzt schon - mit dem Rücken zur Wand stehend - hinterher. Die Rückrunde beginnt happig. Aber gerade in den Heimspielen müssen wir die benötigten Dreier dann einfahren.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
ich wollte wirklich Dimi ne Chance gegen aber ganz ehrlich, der hat als Tainer in der 2. Liga bei uns nix verloren, 3. Spiel 3. mal total falsch gewechselt ,hengen sollte Mal auf die Kompetenz achten nicht danch mit wem er schon irgenwie Mal auf dem Platz gestanden hat, langsam muss auch er sich Mal hinterfragen...
Damit will ich keine Diskussion entfachen das er weg soll, aber er hat diese Saison wirklich viele Fehlgriffe gemacht und das können wir uns nicht leisten
 
Trainerwechsel verpufft. Bin froh über die Winterpause. Ich habe ja schon einige Rückschläge vom FCK miterleben müssen, aber was seit diesem vermaledeiten Spiel in Düsseldorf passiert ist, stellt da echt noch einmal eine nie dagewesene Dimension da u. überfragt mich in jeglicher Art und Weise.

Trotzdem frohe Weihnachten ans Forum, genießt die vierwöchige Pause von diesem ganzen Mist.
 
Wir haben einen Punkt auch nicht verdient. Überhaupt nicht.
Grammozis kann im Gegensatz zu Schuster offensiv und mutig wechseln, in allem anderen sehe ich nur downgrades. Er MUSS in der Winterpause eine Mannschaft liefern. Gehen die ersten fünf Spiele in die Hose ist er im Frühjahr wieder weg. Die ganze Situation ist ohne große Not entstanden. Hengen hat bis hierher viel richtig gemacht, wurde mit seinem Mut vor Relegation belohnt, hat insgesamt einen Kader aufgestellt mit dem man die Klasse ohne große Probleme halten kann. Aber Schuster zu entlassen war ein dicker Fehler. Und wir sollten heilfroh sein wenn uns der nicht teuer zu stehen kommt.
 
Hengen hat bis hierher viel richtig gemacht, wurde mit seinem Mut vor Relegation belohnt, hat insgesamt einen Kader aufgestellt mit dem man die Klasse ohne große Probleme halten kann. Aber Schuster zu entlassen war ein dicker Fehler. Und wir sollten heilfroh sein wenn uns der nicht teuer zu stehen kommt.
Da würde ich deutlich widersprechen, vom völlig desolaten Osnabrück abgesehen steht bei uns die Schießbude der Liga. Und das liegt zum einen daran, dass die geholten Spieler nicht die ausreichende defensive Qualität haben und zum anderen, dass wir ein völlig unsinniges System spielen (als ob wir der FC Bayern der 2. Liga wären). Und es ist nicht einmal ein System, das Dirk Schuster gerne spielt. Der war in seinem 4-2-3-1, welches er dann bei Bedarf umgestellt hat auf andere Spielsysteme (mit Viererkette), sehr gut gefahren.
 
Was ich heute gesehen habe ist eine Mannschaft,......
die weder defensiv noch offensiv etwas reißen kann,.....wenn die Leistungsträger nicht direkt von Minute 1 auf dem Platz stehen.

Was eingewechselt wurde ist genauso blamabel im Moment wie das was vom Platz geht.

Sehe ich eine Lösung ???? Nein definitiv nicht, denn dafür müssten wir schon eine gewisse Summe in die Hand nehmen, die wir nicht haben !!!

Also bleibt uns nur drauf zu hoffen dass es vielleicht doch noch mal einen Umschwung in der Truppe gibt sich verdammt nochmal in jedem Spiel den Arsch aufzureißen.


Positiv zu sehen..............vielleicht reichen ja auch weniger als 40 Points um die Klasse zu halten.

Schönen Sonntag noch
 
Keine Ahnung wie wir aus dem Mist den Hengen uns diese Saison eingebrockt hat wieder rauskommen sollen, die Winterpause ist einfach viel zu kurz um großartig etwas zu verändern und um soviele neue Spieler zu integrieren.

Wir brauchen quasi direkt zur Öffnung des Transferfensters am 1.1 mindestens 3 neue Spieler die sich qualitativ vom Rest der Truppe abheben und zudem noch einen Haufen Glück, dass sie keine EIngewöhnungszeit brauchen, was utopisch ist, weil Vereine wie der FCK bis zum Ende der Transferperiode warten müssen um zu sehen "was der Markt hergibt".

Zudem habe ich die Vermutung, dass wir sehr bald einen weiteren Trainerwechsel erleben werden...
 
Da es im Winter sowieso schwerer ist gute Spieler zu bekommen, die dazu noch viel zu teuer sind aber wer gibt sich denn ne Truppe wo nix paßt und man eigentlich nur verlieren kann? keiner der einen echt nach vorne bringen könnte, da kommen nur wieder irgendwelche verhinderten Großtalente die es auch anderswo schon nicht gerissen haben, wie ich sagte, Bormuth holen, soldo zurück nach Köln schicken und so wie wir letztes Jahr gespielt haben spielen, wenig Ball schnelle Konter, am Liebsten sofort DS zurückholden denn der konnte zwar was für die Fitness aber nicht für das Potenzial der Neuen
 
Da es im Winter sowieso schwerer ist gute Spieler zu bekommen, die dazu noch viel zu teuer sind aber wer gibt sich denn ne Truppe wo nix paßt und man eigentlich nur verlieren kann? keiner der einen echt nach vorne bringen könnte, da kommen nur wieder irgendwelche verhinderten Großtalente die es auch anderswo schon nicht gerissen haben, wie ich sagte, Bormuth holen, soldo zurück nach Köln schicken und so wie wir letztes Jahr gespielt haben spielen, wenig Ball schnelle Konter, am Liebsten sofort DS zurückholden denn der konnte zwar was für die Fitness aber nicht für das Potenzial der Neuen
Ich persönlich würde wirklich wieder Antwerpen zurückholen. Der hat zwar auch seine Fehler, aber er ist jemand, der sich durchsetzen kann, sowohl gegenüber Hengen als auch gegenüber den Investoren (und auch gegenüber den Jungs und den Schiedsrichtern!). Und genau so einen Trainer braucht es meines Erachtens nach jetzt. Dirk Schuster ist ein guter Trainer (wenn man ihn machen ließe wahrscheinlich sogar ein besserer als Antwerpen), aber ich halte ihn für viel zu höflich und diplomatisch, als dass er hier langfristig etwas bewirken könnte.
 
Mmn hat man alles für die 2 Mio. geopfert, die man im Pokal erreichen konnte. Vielleicht war der Druck der Sponsoren da ausschlaggebend. Für einen längerfristigen Plan war es Gift. Dimi jetzt schon angezählt, Transfers MÜSSEN sitzen und die Stimmung im Keller.
 
Sehe ich genau so mittlerweile,.........und wer dann noch mit "Strahlkraft" kommt, den der Betze und seine Fans ausüben kann ich mittlerweile auch nur noch belächeln. Dafür muss ein bedingungsloses "Arschaufreißen" her und zwar in guten wie in schlechten Zeiten. In den guten Zeiten hab ich das oft gesehen,.....jetzt wo es nicht so läuft,....leider selten. So kommt kein überdurchschnittlicher 2.Ligaspieler hierher oder er kostet das was wir uns nicht leisten können. Aber Träumer, die unsere Mannschaft auf 3-6 Positionen verbessert sehen möchten,....gibts ja zu Hauf in allen Kanälen
 
Habe die letzten 20 Minuten gesehen, um nur wieder eins auf die Fresse zu bekommen. Stichwort 94. Minute und der vermeintliche Ausgleich durch Ragnar... man freut sich 3 Minuten und dann geht es da nieder.

Geühlswelt a la FCK, inkl. Dem Absturz seit dem Düsseldorf Spiel.

Ich brauche die Pause wirklich.

Mein Sohn hat das ganze Spiel gesehen und hat teilweise von Arbeitsverweigerung gesprochen, so mies war das wohl.

Deckt sich aber wohl mit den Äußerungen hier und auf DBB.

Gott was ein Mist....
 
Da ich hier in Braunschweig wohne und werkstags mit Braunschweiger Arbeitskollegen die selbstverständlich Braunschweiger Fans ist, finde ich es extem bescheudert das die Mannschaft ist besser ist als Braunschweig nicht in der Lage ist diesen Verein zu besiegen bzw. durch extrem blöde Zweikämpfe / Moral sehe ich aktuell schwarz für mein Verein FCK !!!! Ich schäme mich so einen Verein zu sehen - wo ich FCK extrem verseucht bin :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir führen 1:0 auswärts und fangen uns Konter, bei denen Spieler 1:1 gegen den Torwart stehen. Das geht nicht! Auch vorne: Boyd ohne Abschlussaktion als Stürmer! Das wird harte Arbeit…
 
Zurück
Oben